Wird Episode III besser oder schlechter als Episode II? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Episode III besser oder schlechter als Episode II?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MRM
    Ich glaube Sky, er hoffte eher auf Episode VII - IX ...die dann nach IV - VI spielt. Ich fürchte nur dann wird Harrison Ford und wie hieß die schauspieerlin von leia doch gleich, viel zu alt sein, und ich für meinen teil würde außer harrison ford niemand anders als Han Solo akzeptieren ...
    Wer sagt denn, dass eine Episode VII zeitlich direkt an die Handlung von VI anschließen müsste? Man könnte die Handlung 22 Jahre nach VI ansiedeln, sodass das heutige Aussehen von Ford, Hamill usw. ohne CGI genaustens passt.

    Han Solos Charakter ist bestimmt auch als ü. 60jähriger noch überzeugend, Luke und Leia könnten als in Ehren ergraute Jedi-Meister auftreten und in die allererste Reihe stellt man halt neue, jüngere Charaktere.

    Kommentar


      #62
      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Ich gehe mit düsteren Vorerwartungen in Episode III. So kann ich halt nur positiv überrascht werden.

      Für mich (Jahrgang 1965) ist ein großer Teil von SW mit den neuen Filmen beschädigt wurden. Episode II war einfach eine Ohrfeige!

      Dennoch, weil SW für mich eine hohe Bedeutung hat, werde ich natürlich auch in den 3. Film gehen. Ich möchte Darth Vaders "Geburt" miterleben. Danach, so hoffe ich, geht es in der Zeitlinie weiter, wo die ersten 3 Filme drin spielten. Stolz werde ich dann als Rentner das Kino betreten!
      Das stelle ich mir schon hart vor. Wenn man die Filme damals "mitten drin und voll dabei" gesehen hat und dann sowas sieht, irgendwie kann ich voll mitfühlen
      Ich sehe daher IV-VI irgendwie eigenständig und I-III als was anderes... Mir ist das einfach zu poppig und 'überladen', sehr schade das Ganze!
      Ich bin dennoch gespannt wie Teil 3 wird. Aber ich denke fast, dass er besser wird als die vorigen, da es ja gar nicht schlechter werden kann

      Was VII-IX betrifft, dachte ich ne zeitlang, dass das die offiziellen Nachfolger wären... Ausserdem finde ich die echt nicht schlecht, nur finde ich das Ende da total grottig ....gerade ich als Imperialer Weil die 3 Bücher wirklich mal "andersrum" laufen, nämlich dass das Imperium sich durch Thrawn wieder fängt und unaufhaltsam stärker wird Aber ich schweife ab.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #63
        hm, die fortsetzung einer schlechten fortsetzung zu einem schlechten film ohne handlung, bestehend aus effekten und merkwürdigen dingen.
        hm.
        was kann man da erwarten?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Galax
          hm, die fortsetzung einer schlechten fortsetzung zu einem schlechten film ohne handlung, bestehend aus effekten und merkwürdigen dingen.
          hm.
          was kann man da erwarten?
          Ist klar das von einen Star Trek Fanatiker(der mit Star Wars überhaupt nichts anfangen kann) sowas kommt!

          Das Epsiode I schlecht war will ich ja nicht abstreiten, aber 2 war schon besser. Außerdem ist das größte Problem das die alten Teile und die neuen soweit auseinander liegen. Jetzt von den Releasedaten her. Und viele die vorher alle alten Teilen gesehen haben schon durch die Charaktere und Flair beeinflusst wurden. Und über die Effekte regt sich keine auf, obwohl Lucas da auch so tief in die Trickkiste gegriffen hat wie es nur ging. Die Geschichte war auch nicht tiefsinniger als die der jüngeren Teile, ist reines Erzählkino wie auch bei HDR.

          Und handlungsmäßig muß man das schon ein wenig zusammenhängend betrachten. Ähnlich wie bei Matrix.

          Kommentar


            #65
            Ich freue mich schon auf Ep 3....denke auch das der Teil besser wird als
            Ep 1 und 2....dennoch muß ich sagen das man eigendlich die ersten Teile ( also 4,5 und 6 ) nicht mit den neuen Teilen vergleichen kann...in denn ersten teilen gab es einfach noch nicht so die Technischen Möglichkeiten wie es sie heute gibt also hat man mehr auf andere sachen in diesen Filmen geachtet als es beiden denn neuen Teilen der Fall is..GL hat ja mal gesagt auf grund seines dreh Buches mit denn Klon Kriegen hat er mit Ep 4,5 und 6 angefangen weil er einfach nicht die Technischen Möglichkeiten hat so einen Krieg überzeugend auf die Leinwand zu bringen....und heute im Zeitalter der Computer ist es jetzt möglich...und wir leben nun mal in einer Zeit wo die Meisten Kino besucher einfach mehr Explosionen und Kämpfe sehen wollen und das weiß auch GL und hat die neuen Teile darauf angepast..ich finde persönlich in Ep 1 und 2 sind schon alleine mehr Kämpfe als bei Ep 4,5 und 6!

            Ich würde mich natürlich auch Freun noch 3 Weitere Teile zu sehen aber ich befürcht auch das GL dadurch mehr schaden als nutzen in SW anrichten würde weil einfach der bezug nich da wäre...und das wäre ja nicht das Ende nach Ep 3 weil wie wir ja wissen is eine SW serie geplant auf die ich mich schon sehr Freue.


            Gruß SirSilver
            " Nimm dir zeit für deine Freunde , bevor die zeit dir deine Freunde nimmt " !

            " Ich hab noch nie ein wildes Tier gesehen das selbstmitleid empfand , ein Vogel wird Tod von seinem Ast fallen ohne Jemals Selbstmitleid empfunden zu haben...." !

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dr.Bock
              Ja da gibt's solche Bücher, die nach "Rückker der Jedi Ritter" spielen, habe da auch zwei von im Regal. Aber die sind nicht mit Episode 7,8 oder 9 betitelt Dementsprechend auch wohl nicht nach Lucas Hirngespinsten geschrieben worden
              Wie schon von mir geschrieben meinst du bestimmt die Bücher von Timothy Zahn. Die widerrum wurden nach den Konzepten von George Lucas geschrieben.

              Wenn du die nicht meinst, würden mich die Titel interessieren
              Greetz meinereiner
              MTFBWY

              Kommentar


                #67
                Zitat von SirSilver
                Ich freue mich schon auf Ep 3....denke auch das der Teil besser wird als
                Ep 1 und 2....dennoch muß ich sagen das man eigendlich die ersten Teile ( also 4,5 und 6 ) nicht mit den neuen Teilen vergleichen kann...in denn ersten teilen gab es einfach noch nicht so die Technischen Möglichkeiten wie es sie heute gibt also hat man mehr auf andere sachen in diesen Filmen geachtet als es beiden denn neuen Teilen der Fall is..
                Ich finde generell, dass man nicht versuchen sollte Filme vor bereits entstandenen Teilen zu drehen. Das führt immer zu einem Chaos, sei es aus technischer Sicht gesehen oder aber auch aus Geschichtlicher Sicht.
                Bestes Beispiel ist Star Trek - Enterprise.
                Greetz meinereiner
                MTFBWY

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von meinereiner
                  Wie schon von mir geschrieben meinst du bestimmt die Bücher von Timothy Zahn. Die widerrum wurden nach den Konzepten von George Lucas geschrieben.
                  Welche Konzepte? Da habe ich ja noch nie was von gehört, hört sich aber interessant an. Erzähl mal
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von thesashman
                    Welche Konzepte? Da habe ich ja noch nie was von gehört, hört sich aber interessant an. Erzähl mal
                    Ich glaube, da hastw was falsch verstanden.
                    Die Reihe von Zahn wurde nicht nach den Entwürfen von Lucas geschrieben sondern basieren auf Eigenentwicklung.
                    Und die Konzepte von Lucas sollten hinlänglich bekannt sein.
                    Greetz meinereiner
                    MTFBWY

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von meinereiner
                      wie zB als Luke mit seinen Freunden Wum-Platten (schreibt man das so?) abschießt.
                      Die Viecher heissen Womp-Ratten
                      und in der Comic Fassung von Episode IV sieht die Szene die du wohl meinst sehr seltsam aus (Luke und Biggs in Toshe Station mit ner kleinen Gruppe von Freunden... sehr ehhh Graffittimässig mit nem ungelenken und übelst "behüteten" Luke und die Dialoge sind grausam, jedenfalls den Sprechblasen nach...
                      Das echte Jagen von Wompratten sieht man aber nicht, nur Luke der mit seinem Skyhopper Modell spielt das ist aber schon wieder ne andere Szene.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Trotz des Traumas, welche ich am Abend im Kino bei EP II erlebte, kann ich ganz klar sagen, dass ich mich auf EP III freue. Ich denke (und hoffe), dass diese so oft erwähnte Düsternis von EP III einiges gut machen wird, was die kitschige Helligkeit bei EP II kaputt gemacht hat.

                        Alleine die Szene im Trailer, wo Palpatine Vader zum Erheben auffordert, jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken.

                        Ja! Ich denke EP III wird verdammt gut!!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #72
                          Laut der Reviews, die ich kenne, soll Episode III Die beste seit Episode V werden. Das verspricht schonmal einiges. Ich hoffe, dass ich am Ende ebensoi begeistert bin
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Ereignishorizont
                            Alleine die Szene im Trailer, wo Palpatine Vader zum Erheben auffordert, jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken.
                            Naja der Trailer hat ja "geschummelt" Die Dialoge sind aus der Sith-Taufe im Kanzler-Büro und nichtmal in der richtigen Reihenfolge


                            IMO ist Episode III aber jetzt "nachweislich" der beste der drei PT Filme und steht zumindest in meiner Gunst vor E2 und nach E6 an dritter Stelle der "Bestenliste".
                            Sieht man von fehlerchen wie dem Wankelmut Anakins in Fragen "muss man den Sith töten oder nicht" mal ab ist er durchaus gelungen.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X