Zwei "Himbeeren" für "Episode II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei "Himbeeren" für "Episode II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke auch dass vom finanziellen her GL damit keine Probleme hätte.
    Allerdings würde diese Unabhängigkeit IMO dem Film auch nichts bringen, da GL die neuen SW-Filme einfach zu sehr auf die Bedürfnisse der breiten Masse ausgelegt hat, worunter die Klasse eindeutig leidet !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Hm, ich muss sagen, dass die beiden Himberen leider mehr als berechtigt waren.
      GL ist leider nicht der hervorrangede Filmemacher, die er all die Jahre hatte sein sollen.
      Er hätte vielleicht für die neuen Filme auch "freme" für die Regie verpflichten sollen, wie er es schon bei Episode 5 und 6 getan hat. Spätenstens nach der allgemeinen Enttäuschung über Episode 1 wäre das der richtige Weg gewesehn.

      Aber leider hört man es in den Interviews immer wieder raus: Lucas kann keine Kritik vertragen, er hat eben genug Kohle um sagen zu können: Das sind die Filme, wie ICH sie haben will, was alle anderen Denken ist mir egal.
      Warum z.B. ein Liam Neelson nur für ein Film verpflichtet wird, oder das Potential eines Samuel L. Jackson mit so dämlichen Dialogen unterdrückt wird, will mir nicht in den Kopf!
      Wo bleiben die großen Schlachten des Klonkrieges? Wo ist der Detailreichtum von Episode 4 geblieben?

      Obwohl mir Episode 2 weit aus besser gefällt als Episode 1 habe ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass Episode 3 den Mythos komplett zerstören wird!
      Da bleibt einem nichts anders mehr, als ein gutes Star Wars Buch aus dem Schrank holen und in alter Nostalgie zu schwärmen.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #33
        Naja, die wirklich guten BÜcher sind aber auch spärlich gesät. Das meiste, was da veröffentlicht wird ist nur Durchschnitt was die SF angeht (wieso sollte es SW auch besser gehen als ST). Die Juwelen muss man schon rauspicken...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Sternengucker
          Naja, die wirklich guten BÜcher sind aber auch spärlich gesät. Das meiste, was da veröffentlicht wird ist nur Durchschnitt was die SF angeht (wieso sollte es SW auch besser gehen als ST). Die Juwelen muss man schon rauspicken...
          Möglicherweise was den Verlgeich mit anderen SF-Büchern angeht. Aber nicht, was dem Vergleich mit dem Verbrechen, das GL begangen hat (Ep1 & 2) angeht

          Ach ja: die erste Thrawn - Triologie gilt meines Wissen allgemein als geniale SF - Bücher.
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #35
            Also ich finde die SW Bücher im Schnitt auf alle Fälle wesentlich besser als die ST-Bücher.

            Besonders die Trilogien, auch die um den Geist von Exar Kun , sind allesamt echt gelungen, wenn auch nicht ganz so gut wie die "Legende vom Jade-Phönix" Trilogie aus BT !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Ich finde die SW - Bücher auch klasse.

              Allen vorran gefällt mir der Handlungsstrang um die Sonderstaffel und die Gespensterstaffel mit Wedge Antilles am Besten.
              Vor allem der Charakter "Corran Horn" ist in meinen Augen eine echte Bereicherung für das Star Wars Universum.
              Ausserdem tut es mal gut, in Sachen Star Wars etwas zu lesen, wo NICHT die Skywalker - Sippe die Galaxie rettet.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #37
                Nic, dann gibt es ja noch mindestens zwei bessere SciFi Trilogien, weil Jadephönix nur Nr 3 bei BT ist... vorher kommt noch Blut der Kerensky und GDL! (Und direkt danach Warrior.... "Ich schenke dir die Konföderation Capelle", *Hach*)

                Natürlich gibt es etliche gute und einige sehr gute Bücher bei SW, aber es gibt mittlerweile so viele und bei weitem nicht alle sind wirklich gute Bücher... Mehr hab ich gar nicht gesagt.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  @Sternengucker

                  Es hat dir ja eingentlich auch niemand wiedersprochen. Selbstverständlich gibt es bei SW auch sehr mieße Bücher (bspw. "Skywalker Rückkehr")
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist doch Splinter of an Minds Eye... das allererste Buch überhaupt außer den Filmumsetzungen und spielt gleich nach ANH...

                    Naja, da es das erste Buch war und gerade erst ein Film draussen war, finde ich es verständlich, daß das Buch eher "seicht" ist, man will ja nix im Vorneherein verraten und hat noch lange nicht das Hintergrundwissen von "heute"....

                    Aber daß es nicht ganz so prickelnd sein soll hört man ja häufiger
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt sogar Gerüchte, die besagen dass es der Inhalt des 3. Film sein sollte, aber als zu schlechtes Drehbuch abgelehnt wurde.
                      Aber das sind nur Gerüchte, und ich kann auch keine Quelle nennen.
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #41
                        ich denke das interessiert George Lucas doch überhaupt nicht ob er 2 Himbeeren oder sonstige Kritik erhält, sonst hätte er doch sicher nicht nochmal eine platte Handlung in ein Feuerwerk von Special Effects verpackt. Ich weis immernoch nicht wie er mit Ep3 den Bogen zu Ep4 spannen will ich hoffe inständig das er nicht nochmal den Hayden Dingens als Anakin einspannt am besten noch mit angeklebtem Bart dann geht jede Glaubwürdigkeit verloren .. aber wenn er genug Effects reinpacken darf ist das auch egal ihm zumindest

                        Kommentar


                          #42
                          Ohne mir jetzt den Thread komplett durchgelesen zu haben, sage ich einfach mal:
                          Herzlichen Glückunsch! Der Film hat sich den Preis verdient

                          Allerdings hätte man dem Drehbuch, für das sich sogar ein Computerspiel schämen sollte, lieber beide Himbeeren überreichen sollen. Die Leistung von Hayden Christensen war ja gar nicht mal sooo schlecht, obwohl ich ihn für die Rolle idiotisch finde.

                          Kommentar


                            #43
                            Also die Verleihung der Himbeere für das schlechteste Drehbuch hat NEMESIS viel ehr verdient.

                            Kommentar


                              #44
                              Nun, da kann man sicherlich diskutieren, aber IMO war Nemesis zwar simpel gestrickt, ohne aber wirklich grottenschelcht zu sein.

                              Und außerdem denke ich dass man von ST generell weniger erwarten kann, denn selbst die guten ST-Movies waren nicht wirklich komplex.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde,dass das echt unfair war.So schlecht fand ich den Film garnicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X