Episode III - Drehbuch fertig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode III - Drehbuch fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zefi, was Matrix eingeführt hat ist keineswegs simple "Zeitlupe" sondern die Verknüpfung dieses Stilmittels mit einer Fähigkeit einer Person die Zeit zu dehnen oder ganz anzuhalten.

    Genauso wird Anijs Fähigkeit beschrieben. IMO absolut abgekupfert.

    Unser Mann Bashir: Das isn Holoprogramm, was erwartest du?
    Entscheidungen sagt mir nichts und an die Flaschenpost Einweihungsszene erinnere ich mich nicht. Jedenfalls nicht an was spezifisch zeitlupiges.
    *schulterzuck*

    Jedenfalls wird es da die Verbindung zum Zeitanhalten nicht gegeben haben.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Wie kann es denn von Matrix abgekupert sein, wenn dieser Film von 1999; insurrection hingegen von 1998 ist
      Insofern ist das eine Einführung, die Star Trek vornahm...

      Im übrigen hab ich das mit dem zeit dehnen nicht verstanden gehabt, daher hab ich nunmal ganz normal die "zeitlupen" in star trek aufgezählt, die es so übrigens definitiv gab; musst du mir nicht glauben, aber wenn du die Folgen siehst erinnerst du dich evtl hierran wieder Die Funktion der "zeitanhaltung" gab es in diesen Folgen jedoch nicht, da hast du recht...

      Kommentar

      Lädt...
      X