"Episode 3": Längste Schwert-Duell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Episode 3": Längste Schwert-Duell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    JLP, das mit E2 ist natürlich Geschmackssache, aber ich rechne eigentlich tief im Inneren wirklich mit einer Steigerung (gegenüber E1 ist ja auch nur eine Steigerung möglich) allein schon des Themas wegen.


    NH, uuuups, das ist ein gutes Argument. Wie gesagt bei 12 mins wird mir auch unbehaglich, aber ich geb dem Film wie jedem Film zumindest eine Chance. Zuviele Inetkritiken / Infos sind schon vorab negativ geprägt und die Filme haben mir dann doch gefallen.
    Da aber sebst HdR 3 "größer schneller stärker weiter" als seine Vorgänger wurde, dürfte es nicht ohne Hand und Fuss sein, was du da befürchtest, wobei auch das nicht gegen die Steigerung E 1 - E 2 - E 3 - E 5 usw stehen muss
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Nun das wäre ja cool so ein richtig langer

      Doch, er sollte mindestens so spannend sein, wie in EP V bzw. VI.
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        #18
        Was die Schwertfarben betrifft:
        Bereits in Episode2 hatten einige Jedi auch Blaue und Samuel L. Jackson sogar ein Violettes!

        Gruß, succo
        Zuletzt geändert von succo; 11.02.2004, 19:01.
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker


          NH, uuuups, das ist ein gutes Argument. Wie gesagt bei 12 mins wird mir auch unbehaglich, aber ich geb dem Film wie jedem Film zumindest eine Chance.
          Nun, eine Chance , in dem Sinne dass ich mir den Film ansehen werde, werde ich E III auch geben, nur werde ich zugegebenermaßen nicht gerade völlig unbefangen in den Filn gehen !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Also ein Freund von mir und ich haben das einfach mal Ansatzweise nachgestellt: nach 5 min haben wir mit den Besenstielen aufgehört, weil uns langweilig war!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Aber im Gegensatz zu manchen wirklich langweiligen Dialogen, die auch mal länger als 12 minuten gehen - kann ich mir nicht vorstellen das es so mega langweilig werden wird, ein bisschen Lichtschwertgefunzel zu zu schauen. Kann doch nicht so ganz euer ernst sein.

              Ich kann ja verstehen das niemand will, das dadurch der Rest des Filmes ein Flop wird, weil man angst hat das sich alle Ressourcen nur auf Aktion konzentrieren - aber ich kann mir weit aus Langweiligeres vorstellen als dieses Schwert - Duell.

              z.b. eine Sonderspezialausführung der Liebesscenen zwischen Anakin und Amidala!
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #22
                Ich meine einfach: überleg 12 min, das sind verdammt viel werden für einen Schwertkampf verschwendet und zwar wirklich verschwendet. Denn in 12 min ist es fast unausweichlich, dass Moves sind wiederholen oder sie sich alle sehr ähnlich sehen. 12 Minuten in denen die Story sich nicht weiterentwicklt und gar nichts für den Film passiert, außer vielleicht die letzte Minute, wo dann einer der beiden passiert.

                12 Minuten sind verdammt lang. In manchen Filmen geht in der Zeit die Welt unter und wieder wiedergeboren.

                Ich denke, man kann allen Grund haben mehr als skeptisch zu sein.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke man kann allein die Kampfdauer nicht als Maßstab für die Qualität nehmen. 1000 Moves in 12 Minuten klingt zwar nach ununterbrochenem Schlagabtausch, aber die Geschwindigkeit der Lichtschwertduelle in den Prequels ist ja auch verdammt hoch, wie Sternengucker bereits anmerkte. Es würde also durchaus Zeit für kleine Psycho und Dialog Duelle zwischen Anakin und Obi bleiben, wobei man den Qualitätsmaßstab dafür, nach den Gesprächen in Episode I und II, sicherlich auch nicht so hoch ansetzen darf.

                  Ich bin mir aber sicher, dass wir keine überlange gähn Action wie bei den Matrix Sequels befürchten müssen. Es sei denn Herr Lucas hat wieder eine tolle Idee, die ein kurzes videospielartiges Intermezzo in einer Klonfabrik betrifft.

                  Am Ende wird der Streifen wie Ep I und II. Grottige Dialoge, mittelmäßiges Schauspiel, überfrachtet wirkende Effekte, sowie allgemein fehlendes Star Wars Feeling, aber alles in allem doch nette Unterhaltung.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #24
                    Feedback:

                    Nun jetzt wo der Film raus ist, ist ja wohl alles klar.

                    GENIAL sag ich.

                    Ich fande die 12min super. Und da war kein Move doppelt, wie das einige Leutchen hier prophezeit haben Aber das ging ja alles wohl nicht so auf.

                    Nun ich finde es ist einer der besten Kämpfe geworden. Da geht ja richtig die Post ab. Alles vom feinsten, bis zum letzten Schluss und der Fall Anis und der Aufstieg in den Lord Vader(seine entgültige Form), den wir alle kennen und lieben
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nicolas Hazen
                      Also ich befürchte da arges !
                      Um ehrlich zu sein erwarte ich eine völlig überzeichnete Action-Sequenz im Stile von MAtrix II und III die nichts vom Charme der langsamen aber dafür realistisch anmutenden Duelle aus der klassichen Trilogie haben wird.
                      Deine Erwartungen, sich erfüllt sie haben nicht, oder?

                      Ich fand den Kampf ganz gelungen. Ich hatte zwar keine Stoppuhr im Kino dabei, aber ich denke, die 12 Minuten beziehen sich nicht nur auf die reine "Kampfzeit", sondern die Dialoge zu Beginn, zwischendruch und v.a. am Ende sind alle mit eingerechnet

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Zefram
                        Ich fand den Kampf ganz gelungen. Ich hatte zwar keine Stoppuhr im Kino dabei, aber ich denke, die 12 Minuten beziehen sich nicht nur auf die reine "Kampfzeit", sondern die Dialoge zu Beginn, zwischendruch und v.a. am Ende sind alle mit eingerechnet
                        12 Minuten sind es vom ersten Schwertstreich bis zum flambierten Anakin. Allerdings ist da auch noch das Duell Yoda/Sidious zwischen.
                        Beim vierten mal ansehen, hab ich ein bisschen auf die Zeit geachtet.
                        Ich würde also von sowas wie 6 1/2 Minuten allein für das Duell Obi-Wan Anankin rechnen, halt vom ersten aufeinandertreffen der Lichtschwerter bis zum Abschlagen von Anakins Gliedern.
                        6 1/2 Minuten sind aber auch ordentlich für so ein Duell
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Naja es ist ja auch eine der Schlüsselszenen aller 6 Filme, das was jahrelang eine enge Freundschaft war ("Du warst wie ein Bruder","Ich habe dich geliebt"), wird hier zu Wut, Hass und bitterer Enttäuschung. Also ist die Länge durchaus angemessen.
                          Mal ganz davon abgesehen dass es sehr gut Umgesetzt wurde.
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X