Droiden vs. Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Droiden vs. Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke mal, dass der allergrößte Vorteil der Klone gegenüber den Droiden der ist, dass ein JEdi die Droiden einfach mit der Macht zerstören kann, während die Klone wohl nicht dafür anfällig sind. Insofern macht die Jagd auf Jedi mit Droiden auch nur beschränkt Sinne
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Zitat von Souvreign
      Jup, im englischen haben die Neimoudianer auch einen französichen Akzent
      korrektur
      der akzent im original ist japanisch
      für die deutsche sync wurde mit französisch also das äquivalente "Feindbild" genommen
      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Souvreign
        Mal zu den Droiden - ich denke auch das es eine Kosten, Nutzen Frage ist - die Standarddroiden sind zwar recht billig, können aber kaum was ausrichten ohne teures Kommandoequpment
        Dafür reichen sie als Bedrohung für die Ottonormal Welt in der GFFA durchaus aus.... viele haben ja keine besonderen Streitkräfte, auch Naboo ist ziemlich verteiidgungslos, mehr als die paar Palastwachen und das Fliegergeschwader ist schlicht nicht vorhanden. ohne die Gungans hätte die Armee der Föderation sicher genügt um den Rest auszulöschen, Jedi hin, Jedi her.

        Ein weitere Aspekt den man gut in Ep I sehen konnte ist, dass sich Droiden nicht gut auf veränderte Situationen einstellen können (im Naboo Thronsaal feuert keiner der ca 20 anwesenden Droiden, als Amidala da die Waffen hervorzaubert).
        Interessanterweise auch dann nicht als Amidala 2-3 Droiden abschiesst und ihre Wachen maimal die gleiche Zahl erledigen bevor die Türen versiegelt werden die Zahl dürfte also wohl eher doch kleiner gewesen sein

        Ach und ein gutes Beispiel für das "Einstellen" ist schon das Öffnen der Tür in dem Raum wo man die Jedi-Botschafter des Kanzlers vergasen wollte

        Und da sind die Klone bzw menschen halt überlegen, da sie sich in Dekung bewegen, besondere Bedrohungen schnell erkennen und schneller darauf reagieren...
        Wobei Droiden auch eine Massenwaffe sind... defekte Stücke kann man reüaroeren/recyclen... "defekte" Klone fallen aus für den Krieg, "defekte" "Echte" Lebewesen auch... Man kann also in Massen und mit relativ geringem Aufwand für die Wiederaufstockung über den Gegner herfallen und zumindest versuchen ihn mit primitiver Taktik zu erdrücken. Für alles weitere gibt es dann ja besondere Maßnahmen (siehe E3)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich denke, dass Klone besser sind, da sie sich wie Menschen schneller an Situationen anpassen können.

          Ich denke auch, dass Quantität nicht alles
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.05.2005, 10:28.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Florian Latzke
            Ich denke, dass Klone besser sind, da sie sich wie Menschen schneller an Situationen anpassen können.
            Es wurde ja schon mehrfach gesagt das Clone deutliche Vorteile gegenüber Droiden haben. Sie können kreativer(flexibler) sein ohne Befehle zu hinterfragen.

            Eine Droidenarmee zu produzieren wird vermutlich billiger sein aber dafür ist sie nicht so effizient.


            Zitat von Sternengucker
            Wobei Droiden auch eine Massenwaffe sind... defekte Stücke kann man reüaroeren/recyclen...
            Aber nicht mitten im Schlachtfeld oder? Zumindest wurde das in den Filmen nicht gezeigt.

            Kommentar


              #21
              Wenn das Budget reicht dann könnte man ja eine Droiden Armee bauen die einfach alles überrollt!Eine Armee die so groß ist das nichts und niemand ihr die Stirn bieten könnte.Theoretisch würde das ja gehen,aber wenn man sowas mit Klonen macht kommt das IMO noch besser.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #22
                Hat das Imperium ja gemacht als es expandierte. Es waren ja nur am Anfang 1.2 Mio Klone. Danach Millionen bis Milliarden. Schon alleine wegen der vielen Sektoren und Welten.

                Kommentar


                  #23
                  Ja stimmt ich habe mal gelesen das das Imperium zur Blütezeit etwa 4 milliarden STURMTRUPPEN hatte!!wie viele Soldaten sie sonst noch hatten weiß ich nicht.Was ist eigentlich nach Episode VI aus den Klonen geworden?Dienen sie jetzt wieder der neuen Republik?
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #24
                    Nach EP VI gab es das Imperium ja noch ca. 20 Jahre. Was danach genau passierte weiß ich nicht. Kann sein das sie zur neuen Republik gehörten. Einfach umbringen kann man die ja auch nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Das wäre ja Massenmord! Ich glaube das die Klone dann wieder ihrer ursprünglichen Aufgabe nachgehen,nämlich dem Schutz der Republik.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich weiß nix von Klonen in der NR. Also sind die entweder alle tot oder, was ich immernoch eher glaube, im späteren Imperium gibt es garkeine, oder nur wenige Klone bei den Troopern
                        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                        Kommentar


                          #27
                          Meinst du mit NR=Neue Republik?Ich bin ja weiterhin der Ansicht das die Klone/Sturmtruppen wieder die Republik beschützen.Denn wo sollen diese Milliarden von Soldaten/Klonen sonst abgeblieben sein?
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn man den Film gesehen hat, bleibt auch noch eine Möglichkeit, die wohl nicht der alleinige Grund ist, aber wohl sicher ein gewichtiger. Die Droiden hätten die Jedi nie besiegen können, weil die Jedi von Anfang an wussten, dass dies die Feinde sind. Nur die Klonkrieger konnten sie besiegen, weil sie vollkommen arglos waren.

                            Außerdem konnten die Droiden quasi durch einen einzigen Knopfdruck abgeschaltet werden und waren auch sonst inaktiv, sobald deren Mutterschiff außer Gefacht war (siehe u.a. Episode I). Die Klone fungieren davon vollkommen unabhängig und auch auf sich alleine gestellt.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Nicht unbedingt, die Handelsföderation hat gelernt und nach dem Desaster autonome Systeme gebaut
                              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                              Kommentar


                                #30
                                Und woher weiß du dass?Guck mal:Ein Droide hat eine Programmierung die bei allen gleich ist weil es IMO viel zu lange dauern würde und sinnlos wäre jeden Droiden einzeln zu programmieren.Da es sich ja im prinzip nur um einen laufenden computer handelt,werden in egal was für einer Situation alle Droiden gleich handeln.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X