Qui-Gon's Stimme? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qui-Gon's Stimme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Suder
    ... aber nur wenige können ala Kenobi zurückkommen bzw. bestimmte Sachen machen, weil sie eine besondere Technik ... beherschen ...
    Wenn ich mich richtig an die Romane zurück erinnere, erscheint Ben Luke zum letzten mal in der ersten Thrwan-Triologie. Und Vader kann seiner Tochter auch nur einmal kurz erscheinen, bevor er auch die Fähigkeit verliert wieder zu erscheinen. Yoda selber erscheint nach dem Ende von der Rückkehr der Jedi-Ritter auch niemanden mehr. Ich gaube Ben kann Luke so häufig aufsuchen, weil er vor seinem natürlichen Ende aus dem Diesseits geschieden ist und somit salop gesagt noch ein "Zeitguthaben" hat, mit dem er Besuche ins Dieseits begleichen kann. Da Yoda eines natürlichen Todes gestorben ist, hat er kaum noch ein "Zeitguthaben" und deswegen erscheint er nur am Ende von die Rückkehr der Jedi-Ritter.
    Bei Vader hapert meine Theorie, ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Vader in einen Hochofen, oder irgendwas anderes heißes gefallen ist wodurch er schwere und schwerste Verletzungen der Lunge und des restlichen Körpers erhalten hat. In Schatten des Emperiums wird beschrieben wie Vader die dunkle Seite der Macht benutzt um kurzzeitig seine verbrannte Lunge zuheilen. Deswegen glaube ich das sich Vader solange der Macht bedient hat um zu überleben, bis man ihn in einen Bacta-Tank stecken konnte und ihn mit einem Isolationsanzug und Beatmungsgerät ausrüsten konnte. Danach hat ihn der Anzug am Leben erhalten.
    Diese Aktion hat Vader sehr viel Zeit auf seinem "Zeitguthaben" gekostet, weswegen er nur kurz am Ende von die Rückkehr der Jedi-Ritter auftauchen konnte und einmal kurz Leia erschienen ist um mit ihr alles ins Reine zubringen. Danach war sein "Zeitkonto" aufgebraucht und er konnte nicht wieder ins Diesseits wechseln.

    Das währe meine Erklärung warum einige Jedis häufiger wiederkommen konnten als andere.
    Falls unsere Welt nur der Traum eines hoeheren Wesens ist, sollte dieses sich einen guten Psychoanalytiker suchen.
    unbekannt[/font]

    Kommentar


      #32
      Hmmm, dass er in der Thrawn TRilogie das letzte Mal erwähnt wird, bzw sein Auftauchen gezeigt wird ist ja noch kein klares Indiz dafür dass er nie mehr auftauchte Ich meine mich auch aus einem relativ neuen Roman an einen Gedanken zu erinnern, wann Luke das letzte Mal mit Ben gesprochen hatte... gut es war auch lange her, aber ganz so lange wie Thrawn glaub ich nicht...

      Zu Fall... das war je nach Version entweder ein Schmelztiegel ("Melting pot") oder der Schlund eines Vulkans/glühende Lava... gab zwei verschiedene Storys von Lucas, die seitdem konkurrieren... der Rest trifft es ziemlich gut, das "Zeitguthaben" find ich aber zu bürokratisch für etwas wie die Macht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sternengucker
        Hmmm, dass er in der Thrawn TRilogie das letzte Mal erwähnt wird, bzw sein Auftauchen gezeigt wird ist ja noch kein klares Indiz dafür dass er nie mehr auftauchte
        doch, da er sich da explizit von luke verabschiedet ....

        By the way in welchem Buch erscheint Vader Leia? wäre sicher interessant .....

        Soweit ich weiß können die Sitz schon "zurückkommen"
        Zumindest ist im 1. Teil der Jedi Academy Trilogie davon die rede
        das der Emperor auferstanden ist und luke ihm für kurze zeit verfallen ist
        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

        Kommentar


          #34
          Wenn ich mich recht erinnere, erscheint Leia Vader in dem Roman "Der Pakt von Bakura", der ja direkt nach der Schlacht von Endor spielt...

          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #35
            Zitat von Whyme
            Wenn ich mich recht erinnere, erscheint Leia Vader in dem Roman "Der Pakt von Bakura", der ja direkt nach der Schlacht von Endor spielt...
            Es war in "Schlacht von Bakura" und es war wohl das einizge Mal, wo Anakin so erscheinen konnte. Sehr traurig, finde ich.

            -------------

            Sith werden generell zu Geistern und sind verdammt, immer "herumzugeistern". Dieser Zustand erfüllt viele Sith mit Furcht. Sie sind in der Regel wohl ortsgebunden, können aber noch großen Schaden anrichten (Exar Kun). Der Zustand ist aber nicht mit der Jedi-Geistwerdung vergleichbar.

            Bei Palaptine ist es noch anders. Er benutzt Klone um sich ewig am Leben halten zu können (wohl auch, weil er sich vor den erwähnten Geister-Zustand fürchtet). Nach seinem "Tod" auf dem Todesstern reist sein Geist durch die Galaxies und erreicht schließlich seine Klonkörper.
            Palpatine schlägt heftig zurück, kann aber schließlich dank der Mithilfe eines Jedi, dessen Namen ich vergessen habe endgültig gebannt werden. Dieser Jedi nimmt Palpatines Geist auf und nimmt ihn mit, als er eins mit der Macht wird. Palpatine bleibt somit der Sithgeist-Zustand tatsächlich erspart.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Whyme
              Wenn ich mich recht erinnere, erscheint Leia Vader in dem Roman "Der Pakt von Bakura", der ja direkt nach der Schlacht von Endor spielt...

              Whyme
              Leia Vader erscheint in einem Roman? Wie ist das gemeint? Wer ist Leia Vader? Oder wie ist das gemeint?
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #37


                Leia erscheint der Geist Vaders. (So verständlicher?)
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von The Guardian
                  Leia Vader erscheint in einem Roman? Wie ist das gemeint? Wer ist Leia Vader? Oder wie ist das gemeint?
                  Das ist ein Dreher im Satz, gemeint ist, dass Vader/Anakin seiner Tochter im Roman "Der Pakt von Bakura" als Geist erschienen ist, um sie wegen seiner Taten (z.B. Folter an ihr auf den Todesstern) um Verzeihung zu bitten.

                  Leia wurde von ihren Noghri-Leibwächtern übrigens tatsächlich eine zeitlang mit Lady Vader angesprochen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von John Sheridan
                    Palpatine schlägt heftig zurück, kann aber schließlich dank der Mithilfe eines Jedi, dessen Namen ich vergessen habe endgültig gebannt werden. Dieser Jedi nimmt Palpatines Geist auf und nimmt ihn mit, als er eins mit der Macht wird. Palpatine bleibt somit der Sithgeist-Zustand tatsächlich erspart.
                    welche bücher sind das??
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dean
                      welche bücher sind das??
                      Das sind die "Dark Empire" - Comics.
                      Es gibt leider keine Romanversion (obwohl in x -Romanen auf die Geschichte eingegangen wird) -die Comics sind heutzutage vermutlich nicht mehr ganz leicht zu bekommen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dean
                        welche bücher sind das??
                        Ich glaube das waren die Dark Empire Comics, die die Rückkehr Palpatines als Klon beschreiben - letzlich aber fehlerhafte Klone, so das Palpi immer wieder schnell "verblüht" und nebenbei ein Großteil seiner Klone von Luke gefraggt wird.

                        Letzlich wird sein Leitzer Klon erledigt und Palpis Geist von einem Sterbenden Jedi (? bin mir da nicht sicher) aufgenommen (er wollte ursprünglich von Anakin Organa-Solo Besitz ergreifen) und geht mir ihm endgültig verloren, quasi nimmt der sterbende Kerl den Geist Palpis mit ins Jenseits...


                        @Machtgeister:
                        Ja, ich finde es eigentlich schade, dass Timothy Zahm die Möglichkeit, Yoda und Co als Geister einzubringen in seinem erste Roman gleich unterbunden hat (oder war es eine Vorgabe von Lucas himself ??) - da hätte man durchaus einige interessante Ideen einbauen können (die Geister als Lehrer der neuen Jedi zB) oder einige Zitate aus der neuen Trilogie einfließen lassen...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von John Sheridan
                          Das sind die "Dark Empire" - Comics.
                          Es gibt leider keine Romanversion (obwohl in x -Romanen auf die Geschichte eingegangen wird) -die Comics sind heutzutage vermutlich nicht mehr ganz leicht zu bekommen.
                          hm das ist ja sehr schade.
                          Ich hab einige EU Bücher gelesen und es stimmt, jetzt wo dus sagst hab ich schon öfter was von den Klonen des Imperators etc. gehört
                          Klingt nach einer Story mit viel potential und dann nur als comic???
                          son mist
                          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dean
                            Klingt nach einer Story mit viel potential und dann nur als comic???
                            Die Geschichte wird gerade in neuerer Zeit sehr häufig von Fans beschossen. Durch die Wiederkehr des Imperators sehen sie den Auserwähltenmythos beschädigt.

                            Ich finde, es war (damals) nicht die schlechteste Idee den Imperator noch mal wiederkehren zu lassen. Es passieren auf jeden Fall coole Sachen, z.B. Luke als Palaptines Stellvertreter. Auch Anakin wird glaub ich in den Comics geboren.
                            Über den Zeichenstil der Comics kann man streiten.

                            George Lucas liebt diese Comics übrigens und hat in der Vergangenheit immer wieder gesagt, dass er sich so eine eventuelle Episode VII-IX vorstellen könnte.

                            Kommentar


                              #44
                              im Roman "Yoda - Dark Rendezvous" wird hübsch und anschaulich beschrieben, was es mit Qui Gons Wiederkehr auf sich hat.... Yoda denkt da an eine Welle die von einer Erschütterung der Macht (seinem Tod) hervorgerufen wird und solange läuft bis sie sich an einer Küste bricht. Nur dass die "Macht" keine Küste hat udn Qui Gon jetzt ewig als solche Wellle weiterlaufen wird (auch nett: "wenn du einen Stein ins Wasser wirfst und dann die Welle beobachtest, so ist es immer dieselbe Welle aber nie dasselbe Wasser in der Welle"). Quasi ein Vieldimensionales Echo in der Kraft die alles umgibt. Jinn hat das mehr instinktiv geschafft sich an die Welle zu koppeln, Yoda und Obi Wan versuchen es dann bewusst. Bei Anakin gibts aber wieder zu viele Möglichkeiten und Deutungen da leg ich mich nicht fest
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sternengucker
                                Jinn hat das mehr instinktiv geschafft sich an die Welle zu koppeln, Yoda und Obi Wan versuchen es dann bewusst. Bei Anakin gibts aber wieder zu viele Möglichkeiten und Deutungen da leg ich mich nicht fest
                                Vielleicht haben ihn Yoda und Obi Wan bei einem ihrer "Vorbeiritte" auf der Welle aufgelesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X