Star Wars Episode III - Revenge of the Sith Trailer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode III - Revenge of the Sith Trailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wobei bei Joda noch hinzukommt, dass man ihn als nicht-CGI kennt. Wenn es ne ältere HdR-Verfilmung mit nem Non-CGI-Gollum gäbe, würde man sicherlich auch heute drüber meckern.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock
      und beim alten Yoda sieht man sofort, dass es ne Puppe ist
      umso erschreckender ist es ja gerade das der alte realer wirkt!
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #33
        Zitat von JLP
        umso erschreckender ist es ja gerade das der alte realer wirkt!
        Na das ist ansichtssache. Ich finde keineswegs das die Yoda-Puppe realer wirkt als der CGI Yoda. Da denkt man ja fast immer, das Luke mit nem Plüschtier redet
        So lange der CGI Yoda nicht in Schwertkämpfe verwickelt ist, finde ich ihn eigentlich ziemlich gut und "real" wirkend. Denn im gegensatz zu der Puppe, sieht man hier deutlich Yodas Mimik und flüssige Bewegungen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von IntraCardial
          Wäre der Millenium Falke in Ep. 3 zu sehen sein, hätte Lucas mal wieder gegen seine Buchautoren geschossen, welche das Star Wars Universum aufgebaut haben.
          Wiso
          Am Ende der Klon-Kriege war die Typklasse des Millenium Falke brandneu !
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


            #35
            mal davon ab, dass alle Bücher non-canon sind und Lucas wohl kaum hunderte von Büchern liest, bevor er das Drehbuch für Ep3 schreibt. Im Prinzip gehört Star Wars George Lucas und es ist SEINE Geschichte. Die Buchautoren haben eher in seiner Geschichte rumgebastelt
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Bei Star Wars verhält es sich aber AFAIR etwas anders als bei Star Trek mit den Büchern. Bei SW sind die Bücher durchaus canon und sind offiziell von LucasFilm abgesegnet worden und bilden damit das Expanded Universe, dass ein integraler und canon Teil der gesamten Star Wars Geschichte ist, ebenso wie diverse Comics, Games, usw.
              Das merkt man schon daran, dass diese Geschichten auch in das Lexikon der offiziellen Website integriert sind.

              Insofern muss sich George Lucas schon an die Bücher halten bzw. darf ihnen nicht widersprechen, da er sonst seiner eigenen Kreation widerspricht. Und das wäre bei SW ebnso doof, wie bei ST.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                ok, war mich nicht bewusst, dass die canon sind.

                Aber IMO ist es trotzdem Lucas Geschichte! Und auch wenn LucasFilm alle Bücher absegnet. Gelesen hat Geroge sicherlich maximal 3 Stück, wenn überhaupt Priorität haben die Filme, die Bücher sind nur ne nette Zugabe.

                Ich finde es etwas dreist, egal bei welcher Filmserie, dem Erfinder vorzuwerfen, er würde sich nicht an Bücher etc. halten. Wenn ihr nen Film rausbringen würdet, danach 1000 Bücher dazu erscheinen, würdet ihr euch bei einer Forsetzung eures Filmes auch nicht an alle Bücher halten, da dies die Ideen einer ganz anderen Person sind.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dr.Bock
                  So lange der CGI Yoda nicht in Schwertkämpfe verwickelt ist, finde ich ihn eigentlich ziemlich gut und "real" wirkend.
                  Das sehe ich wieder ganz anders Gerade wenn er in Kämpfe verwickelt wird sieht man ihn ja praktisch gar nicht richtig, so dass einen gar nicht so auffällt das es ein CGI ist

                  Zum Thema canon-Romane:

                  Ausser der Trilogie von Timothy Zahn sind ja nicht viele Bücher canon?!
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe den Trailer, oder vielmehr die Tonspur des Trailers, jetzt auf Deutsch gehört.
                    Und die Übersetzung an sich finde ich auch ganz gelungen, nur die Stimme von Obi-Wan scheint nicht die gleiche zu sein..., was mir nicht so gut gefällt.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Indiana
                      Ich habe den Trailer, oder vielmehr die Tonspur des Trailers, jetzt auf Deutsch gehört.
                      Und die Übersetzung an sich finde ich auch ganz gelungen, nur die Stimme von Obi-Wan scheint nicht die gleiche zu sein..., was mir nicht so gut gefällt.
                      Auf Trailer-Synchronstimmen würde ich nicht so viel geben. Kenne den Trailer zwar auf Deutsch nicht, aber Trailer und Film haben oft komplett andere Synchros. Gerade wenn der Trailer so viel eher (sind ja fast 8 monate) erscheint, als der eigentliche Film.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von aXtesY
                        Wiso
                        Am Ende der Klon-Kriege war die Typklasse des Millenium Falke brandneu !
                        Sorry, denkfehler von mir. Ich hatte irgendwie gelesen, dass du einen jungen Han Solo mit Millenium Falke in Ep 3 haben wolltest. Nur das Schiff selber wäre ok, da über dessen Existenz in den Klonkriegen nichts bekannt ist.

                        @JLP
                        Wieso sollten nur die Zahn-Bücher Canon sein? Alle Autoren besitzen die gleiche Lizenz. Und alle Bücher wurden von den gleichen Personen abgesegnet (mal die Danksagung lesen. Fast alle danken einer Dame von Lucas Films).

                        @Dr.Bock
                        Ich würde GL die Mißachtung der Bücher nicht vorwerfen, wenn die von ihm präsentierte Geschichte besser wäre. Aber seien wir doch mal ehrlich: Episode 1 ist einfach nur schlecht. Episode 2 ist etwas bunter, aber immer noch net so dolle.
                        Hätte er sich bei seinen "Ideen" vielleicht etwas von den Buchideen inspirieren lassen... darüber hinaus gibt es sowieso kaum Bücher, die das Thema Clonkriege anpacken. Eben weil GL diese Epoche schon immer selber füllen wollte.
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #42
                          @IntraCardial
                          ja Han Solo an sich dürfte nicht auftauchen , aber vielleicht sein Clan , der so wie ich die HanSolo-Trilogie verstehe , durch die Klon Kriege zerstört worden ist
                          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                          Kommentar


                            #43
                            wo genau kann man sich den deutschen trailer ansehen?? die links der ersten postings gehen nicht.
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von aXtesY
                              @IntraCardial
                              ja Han Solo an sich dürfte nicht auftauchen , aber vielleicht sein Clan , der so wie ich die HanSolo-Trilogie verstehe , durch die Klon Kriege zerstört worden ist
                              Was ist das für ein Clan? Mit Gaunern und Schurken?

                              Han Solo das alte Schlitzohr. Ach, der gute alte Harrison Ford!

                              PS: Diese Sache mit George Lucas und seinen Drehbüchern. Hat er nicht für die alten Star Wars auch die Drehbücher geschrieben?

                              Immerhin hat er ja Star Wars erfunden ne?

                              @Guardian: Trailer

                              Das nächste mal Googel benutzen bitte!

                              Obwohl, der is nicht Deutsch. Was solls..........

                              Kommentar


                                #45
                                Hab den englischen und deutschen Treaser schon seit einiger Zeit auf der Platte und find das es gar net so übel ist!
                                Nur die wirklich schwache deutsche Synchro ist ein Alptraum.
                                Warum haben die denn bitte den alten Obi Wan neu synchronisieren müssen?
                                Die neue Stimme ist ja furchtbar...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X