Episode III - Introtext (Spoilergefahr) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode III - Introtext (Spoilergefahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, ich muss auch sagen, dass ich dieses "Krieg" am Anfang auch für zu reißerisch halte. Ansonsten ist der Text aber grundsätzlich absolut OK, auch wenn er wirklich einen Tick länger sein könnte.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nicolas Hazen
      Nun, ich muss auch sagen, dass ich dieses "Krieg" am Anfang auch für zu reißerisch halte.
      Der Film ist reisserisch. Besonders am Anfang wo die große Raumschlacht tobt. Deswegen ist das mit Krieg auch angemessen finde ich.

      Kommentar


        #18
        Zitat von John Sheridan
        Mit der Schlacht um Coruscant ist es ähnlich. Palpatine weiß genau, welche Seperatistenstreitkräfte Coruscant angreifen werden und er kann die republikanischen Schiffe so positionieren, dass ein Angriff erstens möglich wird, zweitens zur richtigen Zeit abgewendet werden kann.
        naja "positionieren"... er hat irgendwas zwischen nem drittel und der Hälfte der Heimatflotte abgezogen... da kann der Rest stehen wo er will, das wird ein schwerer Kampf werden. Und das Schiff auf dem bekanntermaßen der Geissler des Senats als Kanzler festgehalten wird (oder umgekehrt ) wird eh nicht beschossen werden ....hoffentlich

        Um seine "Retter" Anakin Skywalker und Obi Wan Kenobi braucht er sich auch keine Sorgen zu machen.
        Jo, er hat Glück dass die beiden nicht tun, was man ihnen sagt sind sie nicht auf eigene Initiative und ohne Rats-Auftrag losgeflogen um Palps zu retten?

        So lange er und Dooku zusammen sind, sitzen die beiden sowieso am Hebel und können die Ereignisse jeder Zeit in ihrer Richtung manipulieren.
        Und er hat die Gewissheit, dass seine Truppen (Jedi plus Klone) im Zweifelsfall die stärkeren sind... selbst WENN Dooku was anderes planen sollte...

        Die Gefahr, dass Palpatine etwas passiert ist auch kaum gegeben, da er ähnlich wie Anakin oder Obi Wan einfach zu stark ist.
        Sehe ich genauso... wenn Dooku oder Grievous in einem schwachen Moment gedacht hätten, dass sie den Kanzler (im EU ist nicht immer klar, ob sie die Doppelrolle kennen oder nicht, es gibt zwar Hinweise, dass sie es wissen könnten, aber es gibt auch Szenen wo sich Sidious extra vor dem Treffen mit Dooku "verwandelt"....) kann er sich immer noch selbst schützen und alles notwendige tun, um als "wundersam Geretteter" zB eine Rettungskapsel des Grievous-Schiffes zu erreichen....

        Es bestehen Risiken, aber ganz ohne Risiko kann man nicht Imperator werden.
        Oder böser Sith-Obermotz
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sternengucker


          Jo, er hat Glück dass die beiden nicht tun, was man ihnen sagt sind sie nicht auf eigene Initiative und ohne Rats-Auftrag losgeflogen um Palps zu retten?
          Nee, wurden die nicht zurückbeordert eben um Palp zu retten??
          Das wird doch sicher in Clone Wars erzählt...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Nö, Clone Wars (dritte Staffel) endet weit vor "Labyrinth of Evil", der genau bei dem Momnent endet in dem Grievous mit seinem Shuttle von Coruscant zurück zum Flaggschiff seiner Flotte fliegt und es um die Planung der Rettungsaktion geht.

            Ahhh es ist sogar noch perfider... Palptine hat sich in einen Bunker geflüchtet und Grievous samt Leibwache schneidet sich durch den Eingang und 4 Jedi die eine Art Kanzlerleibwache bilden durch, dann aktiviert Grievous auf Anweisung von "Tyranus" eine Boje, die eine Funknachricht an Anakin schickt... Sidious holt sich so seine Marionetten also auch noch selbst auf die Bühne... Cool.
            Aber vom Jedirat kam eben kein Befehl für die beiden
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sternengucker
              Ahhh es ist sogar noch perfider... Palptine hat sich in einen Bunker geflüchtet und Grievous samt Leibwache schneidet sich durch den Eingang und 4 Jedi die eine Art Kanzlerleibwache bilden durch, dann aktiviert Grievous auf Anweisung von "Tyranus" eine Boje, die eine Funknachricht an Anakin schickt... Sidious holt sich so seine Marionetten also auch noch selbst auf die Bühne... Cool.
              Aber vom Jedirat kam eben kein Befehl für die beiden
              Weiß, oder weiß Tyranus nicht, dass Sidious und Palpatine ein und dieselbe Person sind? (könnte man ja annehmen)
              Und wie sieht es da mit Grievous aus?
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Öhm, lebte Tyranus nicht für der Zeit des Palpatine, vielleicht sogar bevor er überhaupt geboren wurde? Sidious spricht ja davon, dass dessen Schüler alles von ihm gelernt hat und er sagt, dass er die Fähigkeiten nicht besitzt, er aber hofft, zusammen mit Vader diese Fähigkeiten zu ergründen und zu erwerben. Dies spricht sehr dafür, dass Tyranus doch so viel früher gelebt hat, dass sie sich gar nicht kannten...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob sich Tyranus bewusst war, dass sein Lehrer in Wirklichkeit der Kanzler ist.

                  Ich gehe davon aus, dass Tyranus sicher was dagegen gehabt hätte, wenn sein Lehrer ihn durch Anakin austauscht. Als der Kanzler Anakin drängt, Tyranus umzubringen, hätte ich als Tyranus sofort Palpatines Verschwörung auffliegen lassen. Anakin hatte ohnehin Zweifel, er hätte sicher gut zugehört.

                  Aber da Tyranus schwieg und seine Enthauptung wortlos hinnahm, denke ich mal, dass Tyranus keine Ahnung hatte, dass Palpatine mit Sidious identisch war.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Ach stimmt, der war Tyranus

                    Wie hieß denn noch dieser Sith Großmeister, von dem Palpatine erzählt?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      @Spocky
                      Du meinst bestimmt Plagueis, der Erzählungen nach den Tod beeinflussen konnte.

                      Zitat von MFB
                      Ich gehe davon aus, dass Tyranus sicher was dagegen gehabt hätte, wenn sein Lehrer ihn durch Anakin austauscht. Als der Kanzler Anakin drängt, Tyranus umzubringen, hätte ich als Tyranus sofort Palpatines Verschwörung auffliegen lassen. Anakin hatte ohnehin Zweifel, er hätte sicher gut zugehört.

                      Aber da Tyranus schwieg und seine Enthauptung wortlos hinnahm, denke ich mal, dass Tyranus keine Ahnung hatte, dass Palpatine mit Sidious identisch war.
                      Ich denke einfach, dass Dooku an dieser Stelle zu schockiert war um da irgendetwas zu verraten. Ich denke, dass er nicht wusste (oder nicht wissen wollte), dass auch er nur von Sidious benutzt wurde, um dessen Masterplan umzusetzen.
                      Er hätte sich nie träumen lassen, dass Sidious Anakin auffordern würde den Count zu töten. (eventuell hat er auch noch irgendwo gehofft, dass das zu Sidious Plan gehörte und er Anakin nicht vielleicht doch hindern würde)
                      Die Szene gehörte für mich nämlich zu denen, die mich dazu brachten anzunehmen, dass Lord Tyranus wusste, dass Palpatine Darth Sidious ist. (obwohl es natürlich auch im zweiten schon solche Szenen gab)
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Tyranus wußte definitiv das Sidious der Kanzler ist. Mit ihm hat er ja den ganzen Krieg eingefädelt. Außerdem ist Sidious der Sith-Meister von Tyranus.

                        An dessen Stelle Anakin getreten ist.

                        Natürlich war Dooku geschockt. Er dachte ja das Sidious Obi Wan und Anakin in eine Falle locken wollte. Aber in Wirklichkeit war er derjenige der auf Sidious seine List reingefallen ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist die typische Regel der Sith, traue nur dir selbst und lüge immer.
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #28
                            Tyranus hat den Krieg nicht mit eingefädelt. Als Palpatine die ganze Sache geplant hatte, war noch Darth Maul sein Schüler. Dooku kam erst später hinzu, als Maul von Obi Wan getötet wurde.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spocky
                              Tyranus hat den Krieg nicht mit eingefädelt. Als Palpatine die ganze Sache geplant hatte, war noch Darth Maul sein Schüler. Dooku kam erst später hinzu, als Maul von Obi Wan getötet wurde.
                              Dooku hat den Klonkrieg mit eingefädelt!!!

                              Also den entscheidenen Krieg. Die Schlacht um Naboo war nur eine Vorstufe.

                              Er hat nämlich den Meister Sifo Dyas ermordet und mit Kamorianern den Klon-Auftrag abgewickelt.

                              Das war kurz nach Darth Mauls Tod. Und Tyranus hat danach sofort den Platz eingenommen. Als neuer Sith-Schüler von Sidious alias Palpatine.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                Tyranus wußte definitiv das Sidious der Kanzler ist. Mit ihm hat er ja den ganzen Krieg eingefädelt. Außerdem ist Sidious der Sith-Meister von Tyranus.
                                Nein. Er weiss definitiv dass Sidious sein Meister ist und "den Senat in der Hand hat", dass er mit Palpatine identisch ist weiss er IMO nicht.
                                Ich wüsste jedenfalls nicht, in welchem Buch man je aus Sicht von Dooku beide gleichgesetzt sehen würde.... Grievous in Labyrinth of Evil ahnt definitiv nichts, Dooku IMO auch nicht. und das ist direkt vor Episode III
                                es wird ja sogar eine Kammer unter dem Senatorenwohnhochhaus Senate 500 gefunden, in der Palps sich jedesmal von Sidious zurück in Palps verwandelt, nachdem er sich mit Maul, bzw Dooku traf... das scheint zu zeigen dass er nur als Sidious mit Dooku verkehrt hat.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X