Episode III - Introtext (Spoilergefahr) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode III - Introtext (Spoilergefahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur komisch das die Entführung von Palpatine in Ep III mit Dooku eingefädelt wurde. Grievous wußte es nicht. Aber Dooku schon. Dooku und Sidious/Palpatine hatten das gemacht um


    a.) Obi Wan und Anakin dorthin zu locken. Dooku wollte die beiden abservieren. Palpatine wollte Tyranus loswerden.

    b.) Grievous zu verarschen. Letztendlich ist er geflüchtet.


    So wurde zumindest im PSW Forum gesagt. Wenn ich alles richtig mitbekommen habe.


    Außerdem ist Dooku ja nicht total blöde oder?

    Kommentar


      #32
      Sowohl der Punkt mit Kenobi und Skywalker als auch der Punkt Grievous widersprechen dem nicht, dass Dooku nicht um die Person Palpatines weiss.

      für ihn ist der Kanzler eben ein Köder um beide sinnvollen Ziele zu erreichen.

      Er selbst sucht immer nach Auszubildenden denen er die Dunklen Künste beibringen kann also lockt ihn die Aussicht Skywalker als Verstärkung der Mannschaft an Bord zu bekommen durchaus.
      und Kenobi zu töten ist ihm ja auch wichtig, denn der will ihm seit Jaren ans Leder

      zu Grievous... nun GG ist ein Werkzeug, er mach tnur als Führer der Droidenarmee Sinn. und deren Ab- und Auflösung steht ja nach beider Ansicht auf der Tageskarte ganz weit oben. Wird ja dann nach dem Tod Dookus sehr schnell umgesetzt. Wozu braucht man eienn Führer für die Droiden wenn es keien Armee mehr gibt? Also weg mit ihm wie mit dem Rat der Separatisten.

      Und wenn Dooku nicht weiss, dass Sidious der Kanzler ist kann auch die Entführung/Ermordung Palpatines Sinn machen, denn dann kann Sidious aus den Schatten nachrücken und den Plan abschliessen indem er sich zum Kanzler/Imperator machen lässt statt dieses lästigen Loyalisten der da schon 12 Jahre auf dem Thron hockt
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Nur komisch das Dooku Palpatine so fassungslos angeguckt hat als dieser Anakin befehligte Count Dooku zu töten. Das sah mehr danach aus als wenn die beiden sich gut kennen würden und der eine mit was anderen gerechnet hat als der andere. Das sieht doch danach aus als wenn es geplant war(von beiden) und jemand dem anderen auf den Leim gegangen ist.

        Kommentar


          #34
          Problem: Sith sind erzogen ihren Leidenschaften freien Lauf zu lassen... wieso hat er nicht seinen Meister angebettelt? Angefleht?
          Schlimmer konnte seine Situation so ja auch nicht werden. Sie war ja schon aussichtslos.

          Es dürfte eher das unerwartet giftige Reden aus dem Mund dieses "weichen Politikers" (das ist doch das Image) gewesen sein, das ihn so überrascht hat...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sternengucker
            Problem: Sith sind erzogen ihren Leidenschaften freien Lauf zu lassen... wieso hat er nicht seinen Meister angebettelt? Angefleht?
            Ein "Indianer" kennt keinen Schmerz...

            Schlimmer konnte seine Situation so ja auch nicht werden. Sie war ja schon aussichtslos.
            Doch. Kopf ab ist noch schlimmer als beide Hände ab.

            Es dürfte eher das unerwartet giftige Reden aus dem Mund dieses "weichen Politikers" (das ist doch das Image) gewesen sein, das ihn so überrascht hat...
            Vielleicht. Wenn es nicht genau von der Canonseite so bestätigt wird beibe ich bei meiner Version. Das ergibt ingesamt auch mehr Sinn.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              Ein "Indianer" kennt keinen Schmerz...
              Ist er Indianer?
              NEIN
              also hat er auch die Hormone die man zum Schmerzenhaben braucht (auf Winnetouch verweis wg. der Hormone! ).
              Und bevor man sich klaglos umlegen lässt macht man doch zumindest einen Versuch es zu ändern. Aber Dooku richtet sich nichtmal an Anakin... sehr unsithig... Klar im KAMPF ist das was anderes... Maul redet auch nicht wenn er kämpft, aber das war schon die Ruhe danach... wozu ist man "begadeter" Intrigant und Heimlichtuer wenn man das nichtmal zu seinem eigenen Vorteil (oder besser: zu seiner eigenen RETTUNG) einsetzen kann/will?

              Doch. Kopf ab ist noch schlimmer als beide Hände ab.
              Ich meinte eher: Selbst WENN Ihn sein Meister für die Schwäche um Gnade zu flehen bestrafen würde, könnte das nicht schlimmer sein als direkt vor der Köpfung zu stehen. Wer weiss... mit nem versengten Forceflashverbrannten Arm kann man vielleicht die Galaxis noch 20-30 Jahre lang tyrannusisieren... und der Zorn des Meisters verraucht ja auch schnell
              Hui, alles feurige Wortspiele... die Sith spielen ja auch zu gern mit ebendiesem...

              Vielleicht. Wenn es nicht genau von der Canonseite so bestätigt wird beibe ich bei meiner Version.
              Das ist nicht neu

              Das ergibt ingesamt auch mehr Sinn.
              DAS wäre neu
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Also du sagst das es konkrete Fakten aus dem EU gibt wo es heisst das Dooku nicht von der Doppelidentität Palpatines wußte?

                Genaue Quellenangaben?

                Eine wäre "Labyrinth des Bösen"???

                Ich werde mich genauestens erkundigen....im PSW Forum....*droh*

                Kommentar


                  #38
                  Es wäre unlogisch wenn Dooku von der Doppelidentität nichts weiß, schließlich weiß er wer sein Meister ist. Dessen "Identität" bzw Aussehen in der Macht zu erkennen sollte ihm also durchaus möglich sein. Und das er nicht merkt, dass es genau diese Person ist, die da neben ihm auf dem Stuhl sitzt, wäre ein Anfängerfehler.
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X