Kluft zwischen den Trilogien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kluft zwischen den Trilogien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke (hoffe) das die "Lücke" mit einem Buch das zu der Reihe passt gestopft wird.

    Kommentar


      #17
      Hallo ihr lieben Star Wars Fans!

      Ich bin neu hier, aber ein riesen Star Wars Fan und auch mir sind einige ungereimtheiten zwischen den einzelnen Episoden aufgefallen. Habe jetzt aber mal eine andere Frage.

      Ich hab oben gelesen, dass bei der DVD Box die Lucas über Episode IV-VI rausgebracht hat, der Geist von Anakin geändert wurde? Wisst ihr noch wann das gemacht wurde? Ich hab im Moment nur die goldenen Edition auf Video zu Haus, muss mir die DVD `s erst kaufen.

      Natürlich möchte ich dann schon den Anakin als junges Manderl haben, also wie stehen meine Chancen die richtige zu erwischen?
      may the force be with you!

      Kommentar


        #18
        Es gibt nur eine DVD-Version von Star Wars. Das wäre die Box, die momentan erhältlich ist. So kannst du eigentlich nichts falsches kaufen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Danke
          may the force be with you!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sternengucker
            SPOILERnicht wirklich Chewie sondern "Wookiees", es gab die Legende aber schon länger, dass Han auf Kaschyyyk aufgewachsen sein soll
            Mir gefällt die andere Version aber auch besser
            Ich hatte leider noch keine Gelegenheit RotS zu schauen, zuviel Prüfungsstress atm.
            Wird in RotS tatsächlich gesagt, dass Han auf Kashyyyk aufwächst?
            In den Büchern wird Han zwar tatsächlich von einer Wookie aufgezogen, aber nicht auf Kashyyyk sondern auf Corellia, seiner Heimatwelt bevor er auf die Imperiale Akademie geht. Ist auch ziemlich logisch, wo lernt man denn auch auf Kashyyyk derartige Schmugglerkünste?
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

            Kommentar


              #21
              Sieht man am Ende der Epi VI nun eigentlich auch den Geist von Qui-Gon-Jin?
              Bei der alten Version der alten Trilogie war es ja nicht so. Gab es eine Änderung bei der Überarbeitung?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Starbuck
                Sieht man am Ende der Epi VI nun eigentlich auch den Geist von Qui-Gon-Jin?
                Bei der alten Version der alten Trilogie war es ja nicht so. Gab es eine Änderung bei der Überarbeitung?
                Man sieht den Geist von Hayden Christensen anstatt von Sebastian Shaw.

                Einen Geist von Qui-Gon nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Eigentlich müßte der Geist von Qui-Gon ja auch noch dazu kommen. Denn er ist ja der neue Meister von Yoda und war in Episode I ja auch eine Hauptperson.
                  Naja vielleicht kommt er dann in der geplanten 3D Version dazu.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Starbuck
                    Eigentlich müßte der Geist von Qui-Gon ja auch noch dazu kommen. Denn er ist ja der neue Meister von Yoda und war in Episode I ja auch eine Hauptperson.
                    Naja vielleicht kommt er dann in der geplanten 3D Version dazu.
                    Nein, denn Yoda, Obi Wan und Anakin haben alle eine direkte Beziehung zu Luke.
                    Ich sehe da keinen Grund warum da Qui Gon Jinn auftauchen sollte. Der bei seiner Geburt ja bereits 15 Jahre tot war.

                    Kommentar


                      #25
                      Auf diese Art habe ich es noch nicht betrachtet. Ich sah das immer so, das die "Jedi Geister" mit den Rebellen den Sieg über das Imperium Feiern.
                      Aber wahrscheinlich hast du Recht das sie nur wegen Luke da sind.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja das Problem ist dass die Jedi-Geister anscheinend nur eine begrenzte Haltbarkeit haben, für die Sith ist das kein Problem nach tausend Jahren mal wieder aufzukreuzen (zB Marka Ragnos der während des Kampfes zwischen Exar Kun und Ulic Kel-Droma auftaucht), aber Ben hat glaub ich höchstens nur noch einmal Kontakt zu Luke, auch wenn Luke sich noch öfter wünscht dass es anders wär
                        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von St3v3f
                          Naja das Problem ist dass die Jedi-Geister anscheinend nur eine begrenzte Haltbarkeit haben, für die Sith ist das kein Problem nach tausend Jahren mal wieder aufzukreuzen (zB Marka Ragnos der während des Kampfes zwischen Exar Kun und Ulic Kel-Droma auftaucht), aber Ben hat glaub ich höchstens nur noch einmal Kontakt zu Luke, auch wenn Luke sich noch öfter wünscht dass es anders wär
                          Ich glaube,das wird in der ersten Trilogie von T.Zahn kurz erwähnt.
                          Dort verabschiedet sich Obi-Wan von Luke,um nicht wieder zu kehren.
                          Möglicherweise können sie so lange Geister bleiben,um ein Problem zu lösen oder irgentjemand zu helfen,wie Luke.

                          Mich würde aber was ganz anderes mal interessieren:
                          Wieso taucht Anakin in ROTJ überhaupt als Geist auf?
                          Ich habe das in ROTS jetzt so verstanden,das ausser Yoda,kein anderer Jedi mit Qui-Gonn Kontakt hatte oder dieses Geheimnis kannte.Am Ende von III weiht er Obi-Wan ein und sagt ihm,er soll das üben.
                          Woher sollte also Anakin/Vader das Wissen haben,um selber in die Macht auf zu gehen.Nur das mit >er sei ja von den Midichlorianern gezeugt worden<reicht mir da nicht.Lernen muss er trotzdem.

                          Mfg
                          Admiral Akbar
                          Möge der Saft mit euch sein
                          Admiral Ackbar

                          Kommentar


                            #28
                            Man sieht ja nicht alles was Yoda Luke auf Dagoba beibringt, also könnte diese Technik da durchaus bei sein.
                            Und ob andere Jedi ebenfalls über diese Fähigkeit verfügen ist ja nicht bekannt, Yoda ist nur der einzige der es erwähnt.
                            Da Obi Wan ew erlernen konnte, sollte man denke das es Luke, der in der Macht deutlich stärker ist, es ebenfalls lernen kann.

                            Kommentar


                              #29
                              @Metathron: Ich glaube er meinte Anakin.


                              Mich würde aber was ganz anderes mal interessieren:
                              Wieso taucht Anakin in ROTJ überhaupt als Geist auf?
                              Ich habe das in ROTS jetzt so verstanden,das ausser Yoda,kein anderer Jedi mit Qui-Gonn Kontakt hatte oder dieses Geheimnis kannte.Am Ende von III weiht er Obi-Wan ein und sagt ihm,er soll das üben.
                              Woher sollte also Anakin/Vader das Wissen haben,um selber in die Macht auf zu gehen.Nur das mit >er sei ja von den Midichlorianern gezeugt worden<reicht mir da nicht.Lernen muss er trotzdem.

                              Mfg
                              Admiral Akbar
                              Vielleicht kann Sidious das auch. Dann hat Anakin das von Sidious.

                              Ansonsten muß er sich das selber gelernt haben - ähnlich wie Qui-Gon.

                              Oder es ist ein Fehler...

                              Kommentar


                                #30
                                Die einzige plausible Erklärung wäre,das Anakin während seiner Ausbildung Kontakt mit Qui-Gon als Force Ghost hatte.Es bestand ja eine starke Bindung(nach meinem Empfinden)zwischen den beiden.

                                Mfg
                                Admiral Akbar
                                Möge der Saft mit euch sein
                                Admiral Ackbar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X