Kluft zwischen den Trilogien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kluft zwischen den Trilogien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Admiral Akbar
    Die einzige plausible Erklärung wäre,das Anakin während seiner Ausbildung Kontakt mit Qui-Gon als Force Ghost hatte.Es bestand ja eine starke Bindung(nach meinem Empfinden)zwischen den beiden.

    Mfg
    Admiral Akbar
    Dann muß das aber vor seiner Verwandlung gewesen sein. Und wäre doch komisch wenn Qui-Gon Anakin vor Obi Wan davon erzählt. Er hatte doch einen stärkeren Bezug zu Obi Wan.

    Und zu der begrenzten Haltbarkeit von Force Ghosts: Warum können die Siths das über Jahrtausende und JEdis nicht? Das würde doch wieder eine Debatte heraufbeschwören ob die Sith mächtiger sind.

    Zumindest können Jedis wohl in einen bestimmten Zeitraum so oft wie sie wollen Gebrauch davon machen. Obi Wan ist ja in der OT mehrmals aufgetaucht. In Ep V u. VI.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Dann muß das aber vor seiner Verwandlung gewesen sein. Und wäre doch komisch wenn Qui-Gon Anakin vor Obi Wan davon erzählt. Er hatte doch einen stärkeren Bezug zu Obi Wan.

      Und zu der begrenzten Haltbarkeit von Force Ghosts: Warum können die Siths das über Jahrtausende und JEdis nicht? Das würde doch wieder eine Debatte heraufbeschwören ob die Sith mächtiger sind.

      Zumindest können Jedis wohl in einen bestimmten Zeitraum so oft wie sie wollen Gebrauch davon machen. Obi Wan ist ja in der OT mehrmals aufgetaucht. In Ep V u. VI.
      War ja nur eine Idee.


      Schätze mal,das die Jedis sich auch länger halten können,wenn es notwendig ist.
      Möge der Saft mit euch sein
      Admiral Ackbar

      Kommentar


        #33
        Zitat von Admiral Akbar
        War ja nur eine Idee.
        Habe ich ja nicht ausgeschlossen.


        Schätze mal,das die Jedis sich auch länger halten können,wenn es notwendig ist.
        Hoffen wirs...schon alleine wegen dem Gleichgewicht der Macht.

        Kommentar


          #34
          Vielleicht tun Sith das länger weil die Versager allein nix schaffen, die brauchen noch Unterstützung von den Toten um was reißen zu können
          Ich glaube nicht das Yoda Luke diese Technik der Kommunikation auf Dagobah beigebracht hat, für sonen unwichtigen Krempel war sicherlich keine Zeit... Am Ende von Episode VI kommen die Geister denke ich von sich aus...
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            #35
            Zitat von Starbuck
            Eigentlich müßte der Geist von Qui-Gon ja auch noch dazu kommen. Denn er ist ja der neue Meister von Yoda und war in Episode I ja auch eine Hauptperson.
            Naja vielleicht kommt er dann in der geplanten 3D Version dazu.
            Seit wann ist Qui-Gon jemals der Meister von Yoda gewesen??
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

            Kommentar


              #36
              Am Ende von Epi III wie Yoda zu Obi-Wan sagt das dieser auf Tatooien leben soll, und Yoda ihm neue Aufgaben geben würde damit er mit Obi-Wans alten und Yodas neuen Meister sprechen kann. D.h. alter Meister von Obi-Wan = Qui-Gon. Yodas neuer Meister = Qui-Gon.

              Alles klar?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Starbuck
                Am Ende von Epi III wie Yoda zu Obi-Wan sagt das dieser auf Tatooien leben soll, und Yoda ihm neue Aufgaben geben würde damit er mit Obi-Wans alten und Yodas neuen Meister sprechen kann. D.h. alter Meister von Obi-Wan = Qui-Gon. Yodas neuer Meister = Qui-Gon.

                Alles klar?
                Also wenn das wirklich so gesagt wird, ist mir da wirklich das entscheidende an dem Dialog entgangen.
                Da ich den Film auf alle Fälle nochmal sehen werde, werde ich dann explizit darauf achten. Denn wirklich logisch und sinnig erscheint wird das nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Nee, das hast du wirklich missverstanden, Starbuck.
                  Wozu sollte Yoda überhaupt einen Meister benötigen?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Meine auch das Starbuck etwas fehlinterpretiert hat. Yoda hatte einen Meister - aber vor fast 900 Jahren.

                    Aber es kann sein das Qui-Gon Yoda und Obi Wan die Force-Ghost Technik beigebracht hat. Er war meine ich der erste Jedi der das konnte.

                    Kommentar


                      #40
                      ICh geb zu im Film muß man gut aufpassen um das mitzubekommen. Im Buch ist es besser beschrieben. Werde am Abend die stelle aus dem Buch raussuchen und hier ein kleines Zitat reinschreiben.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Starbuck
                        ICh geb zu im Film muß man gut aufpassen um das mitzubekommen. Im Buch ist es besser beschrieben. Werde am Abend die stelle aus dem Buch raussuchen und hier ein kleines Zitat reinschreiben.
                        Wie gesagt hatte Yoda einen Meister. Und das lange vor Qui-Gons Zeit. Wenn dann kann nur die Technik mit dem Force-Ghost gemeint sein.

                        Aber ich bin mal gespannt...

                        Kommentar


                          #42
                          Yoda sagt zu Obi-Wan dass er ihm die Technik beibringt um mit Qui-Gon zu sprechen während er auf Tatooine lebt und wartet bis Luke zu ihm kommt. Ist doch auch arsch langweilig so alleine in der Wüste... aber Yoda hat sicherlich nie Qui-Gon als Meister gehabt.
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #43
                            Im Buch ist es besser beschrieben. Werde am Abend die stelle aus dem Buch raussuchen und hier ein kleines Zitat reinschreiben.
                            Da bin ich schonmal sehr gespannt drauf !
                            Weil ich muss auch ehrlich gestehen, das mir das im Film nicht wirklich aufgefallen wäre. Und grundsätzlich kann Qui-Gon ja auch garnicht Yodas "richtiger" Meister gewesen sein, dafür ist er zu jung.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Also, hier die lang erwartet Auflösung.

                              Das ganze beginnt als Yoda mit Qui-Gon´s Geist spricht. Sie quaseln da was von Macht und Ewigen Leben,
                              Zum Schluß des Dialogs kommt folgende Sequenz:
                              (Habe Sie Wort für Wort abgedippt)

                              Yoda nickte langsam. "Ein sehr großer Jedi-Meister Ihr geworden seid, Qui-Gon Jinn. Ein sehr großer Jedi-Meister Ihr immer gewesen seid, Ich zu blind gewesen bin, es zu erkennen". Er stand auf, faltete die Hände und neigte den Kopf zu einer Jedi-Verbeugung des Respekts.
                              Die Verbeubung eines Schülers zu seinen Meister. "Eurer Schüler ich geworden bin". Yoda hatte bereits mit der ersten Lektion begonnen......

                              Ich denke nicht das ich dies falsch Verstanden habe. Oder was meint Ihr?

                              Kommentar


                                #45
                                Okay, das kam aber in keinem der Filme vor... Aber ist auch kein Wunder dass man viel über die Macht lernt wenn man ein Geist ist, hat man ja jede Menge Zeit
                                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X