Kluft zwischen den Trilogien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kluft zwischen den Trilogien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja im Film is es nicht so ganz rübergekommen. Vielleicht habe ich auch geglaubt es im Film als logisch anzusehen da ich das Buch schon kannte. Werd mir den Film eh nochmals ansehen dann werd ich genau aufpassen was in der Sequenz passiert.

    Kommentar


      #47
      Ich glaub das war etwa so:
      Ein alter Freund zurückgekehrt er ist, dein alter Meister
      Qui-Gon???
      Mit ihm zu kommunizieren, ich dich lehren werde.

      Punkt, aus, Ende
      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

      Kommentar


        #48
        Nun, ich denke nicht, dass sich dieses "Schüler sein" von Yoda auf alle Aspekte des Umgangs mit der Macht bezieht. Vielmehr sehe ich es eher so wie Skymarshall, dass nur Teilaspekte betroffen sind.

        Und zudem ist Yoda ja auch sehr höflich und bescheiden, so dass er vielleicht ein bisschen überteibt .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Naja das wäre auch etwas seltsam, wenn Yoda wieder von vorne anfängt, ich denke mal auch dass er sich einfach die Zeit auf Dagobah vertreiben will indem er alte Freunde "auf der anderen Seite" ausquetscht wies da so ist
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            #50
            Also das kam im Film vor:
            YODA: (continuing) Master Kenobi, wait a moment. In your solitude on Tatooine, training I have for you.
            Ich meine aber, dass er im comic zu Obi-Wan sagt. Ich habe einen neuen Meister, er ist dein alter oder so ähnlich
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

            Kommentar


              #51
              Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Han ist Corellianer und ging eine weile auf die Akademie des Imperiums bevor er dann verschwand und eine Karriere als Schmuggler machte.
              Wehe jemand sagt noch mal das Han bei Wookies aufgewachsen ist!!!
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                #52
                Ups mein Fehler, ich hab eine Seite übersehen
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  #53
                  Habs mal nachgelesen.
                  Han wurde von der Wookie Dewlanna auf dem Raumschiff "Händlerglück" aufgezogen. Von ihr hat er auch Shyriiwook gelern, die Sprache der Wookies.
                  Danach ging Han auf die Imperiale Akademie wo er zu einem der besten Tie-Piloten wurde. Aber als er Chewbacca aus imperialer Gefangenschaft gerettet hat wurde er rausgeworfen und hat seine Schmugglerkarriere angefangen.
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von St3v3f
                    Habs mal nachgelesen.
                    Han wurde von der Wookie Dewlanna auf dem Raumschiff "Händlerglück" aufgezogen. Von ihr hat er auch Shyriiwook gelern, die Sprache der Wookies.
                    Danach ging Han auf die Imperiale Akademie wo er zu einem der besten Tie-Piloten wurde. Aber als er Chewbacca aus imperialer Gefangenschaft gerettet hat wurde er rausgeworfen und hat seine Schmugglerkarriere angefangen.
                    Soweit ich weiß, wurde Han nicht rausgeworfen, sondern ist mit Chewbacca, bei Chewis Befreiung, geflüchtet.
                    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                    "Do or do not, there is no try" Yoda
                    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                    Kommentar


                      #55
                      Ja stimmt, wenn er nicht geflohen wäre, wäre er per Blasterschuss rausgeworfen worden
                      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Nicolas Hazen
                        Nun, ich denke nicht, dass sich dieses "Schüler sein" von Yoda auf alle Aspekte des Umgangs mit der Macht bezieht. Vielmehr sehe ich es eher so wie Skymarshall, dass nur Teilaspekte betroffen sind.

                        Und zudem ist Yoda ja auch sehr höflich und bescheiden, so dass er vielleicht ein bisschen überteibt .
                        Es soll eigentlich NUR um das "Geistwerden" gehen, denn dafür ist Qui Gon Jinn das Prototyp-Exemplar eines modernen Jedis... wenn es schonmal jemand wusste ist das länger her als die Holocrone zurückreichen denn niemand wusste zu Episode II Zeiten als sich Qui Gon stimmlich zurückmeldete ("Anakin NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN") davon, dass das einem Jedi überhaupt möglich sein sollte.

                        Yoda diskutiert zu E3 Zeiten schon ein paar Moinate mit der körperlosen Stimme von qui Gon Jinn und will Obi Wan als letztem Ratsmitglied das er noch erreichen kann diesen Tipp unbedingt mit auf den Weg geben bevor sie sich aus Schutz-Gründen zerstreuen müssen.

                        Die Zitate die hier angegeben wurden passen in diesem Sinn komplett und sinnig zusammen.

                        Und es war schon ein halbes jahr vor RotS angekündigt, dass der Film die Antwort brignen soll woher und weshalb die beiden Jedi diese "Verschwinde-und-tauch-als-blauer-Geist-wieder-auf" Tricks können
                        Voila
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Darth Rader Beitrag anzeigen
                          "An der Seite der mächtigen Wookiees Chewbacca und Tarfful, entkommt Yoda nur knapp einem überraschenden Hinterhalt,..."

                          Also spielte Chewbacca in Episode 3 eine Rolle? Ich mag Star Wars zwar sehr, doch meiner Meinung nach ist es George nicht ganz gelungen, die Kluft zwischen den alten und den neuen Trilogien ganz zu überbrücken.
                          Han Solo sagte in Episode 4:"Junge, ich bin vom einen Ende bis zum anderen Ende der Galaxis gereist, und habe nichts gesehen, dass mich überzeugt hat, dass es eine allmächtige Macht gibt, die alles kontrolliert."

                          Han sagt das, nicht Chewie!

                          Han hat noch nichts gesehen, was mit der Macht zu tun hat bzw. er leugnet es, dass es sowas gibt, weil einer davon erzählt. Ist also richtig so.

                          Kommentar


                            #58
                            Steht ja auch in deinem Zitat von Darth Rader, dass Han das gesagt hat und nicht Chewbacca. Ausser führt Darth Rader weiter an, dass er sich wundert, wieso denn eben Chewbacca nicht Han darüber aufkärt, dass es die Macht doch gibt, wenn er schon damals dabei war.

                            Kommentar


                              #59
                              Vielleicht weil es bei Han nichts gebracht hätte. Bevor er es nicht mit eigenen Augen sieht oder spürt oder was auch immer glaubt er es nicht.

                              Das mit Qui-Gonn ist natürlich auch sehr interessant, dass er es geschafft hat, mit den Lebenden Kontakt aufzunehmen. Aber er hat nicht nur Anakin davor bewahren wollen, die Sache mit den Sandleuten zu machen, sondern Yoda hat es ja wohl auch gespürt, dass da was schief läuft.

                              Kommentar


                                #60
                                ich glaube Yoda war der meister von Dokku.
                                Dooku war der meister von Qui-Gon Jinn.
                                Qui-Gon Jinn war der Meister von Obi-Wan
                                Obi-Wan war der Meister von Anakin

                                Och habe im einen neuen Buch geleßen das Chewie von Kasyyk flieht weil es anggeriffen wird von dem Imperium meine Frage aber wie kommt Chewie in Gefangenschaft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X