Kluft zwischen den Trilogien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kluft zwischen den Trilogien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    -> Flucht nicht erfolgreich?
    Ausserdem suggeriert Episode 3, dass Chewie ein hohes Tier (konnt ich mir nicht verkneifen) bei den Wookies war.

    Ach ja: im Buch "Der Aufstieg des Dunklen Lords" flieht Chewie tatsächlich, weiß aber nicht wie's danach weitergeht. Buch lässt das ziemlich offen, glaubich

    Kommentar


      #62
      suggeriert Episode 3, dass Chewie ein hohes Tier
      Wieso suggeriert Ep. III das denn? Nur weil er darin vorkommt? Doch nicht wirklich, oder?
      End of Line

      Kommentar


        #63
        Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
        Wieso suggeriert Ep. III das denn? Nur weil er darin vorkommt? Doch nicht wirklich, oder?
        Nun er steht auf der Kommandoplatzform, ist hübsch dekoriert und darf am Ende zusammen mit dem Anführer Yoda retten. Das zeigt schon irgendwie, dass Chewi ein "hohes Tier" war.

        Was das eigentliche Topic anbelangt, so bin ich der Meinung, dass EP3 den Übergang ziemlich "versaut" hat. Ich für meinen Teil hab auf alle Fälle nie das Gefühl "ein Star Wars" zu sehen, sondern immer nur zwei Trillogien. Dafür ist die SW-Welt in der PT zu fortschrittlich, dass Feeling ein völlig anderes und die massenweise Kontinuitätsfehler machen es einem auch nicht gerade einfach.

        "Krieg der Sterne" ist für mich EP4 bis 6, "Star Wars" EP1 bis 3 - klingt vielleicht komisch, ist aber so (ich kannte die alten Filme als Kind jahrelang nur unter dem Titel "Krieg der Sterne").

        Kommentar


          #64
          Nun er steht auf der Kommandoplatzform, ist hübsch dekoriert und darf am Ende zusammen mit dem Anführer Yoda retten. Das zeigt schon irgendwie, dass Chewi ein "hohes Tier" war.
          Aber ein Adjutant oder sogar nur die Ordananz darf oder besser gesagt muss immer in der Nähe der Befehlshaber sein. Und seine "Deko" ist nichts weiter als der Munitionsgürtel den er schon immer trug. Also für mich sagt das nix aus.
          End of Line

          Kommentar


            #65
            Also wie schonmal erwähnt wurde Han von Dewlanna auf der Handlerglück aufgezogen, wurde als Kind als Dieb/Räuber "missbraucht", ist von dort geflohen, ne Zeit durch die Galaxis gezogen (viel im Huttraum) Das erklärt recht deutlich, wieso er wenig von Jedi gesehen hat und es ihn auch net so gekümmert hat. War zu sehr mit seinem eigenen Überlegen beschäftigt

            Chewie und Tarful waren wenn ich mich recht erinnere sehr gute Freunde schon aus Kinderzeiten. Tarful war zwar zu der Zeit von Epi 3 Häuptling, aber Chewies Familie wurde desöfteren auch als "Ehrenfamilie/Traditionelle Familie" (oder so ähnlich) bezeichnet. Wahrscheinlich ist er aus beiden Gründen, ich behaupte jetzt mal "Stellvertreter" von Tarful und hatte durchaus etwas zu sagen. Denn Wookiees vergeben bekanntlicher Weise nicht leichtfertig ihre Titel.

            Und ich glaube irgendwann wurde er vom Imperium gefangen genommen und als Sklave missbraucht. Dann stand er vorm Erschießungskommando und da hat Han eingegriffen und ihn gerettet, indem er den Offizier niedergeknüppelt hat (oder so ähnlich) und hat Chewie zur Flucht verholfen. Er selbst wurde dann unehrenhaft entlassen. Von einem seiner Freunde (der später Offizier der Rebellion wurde, weil das Imperium seine Welt bombardiert hat) wurden ihm in dieser Zeremonie alle Orden von der Uniform gerissen (außer dem Corellianischen Blutstreifen versteht sich ) und er kam auf die Schwarze Liste und musste sein Glück bei den Hutts versuchen.

            Zu der Jedi-Ghost Sache:

            Also ich glaube auch eher, dass Yoda das so meinte, dass er NUR in dieser Sache sein Schüler sei und klar machen wollte, dass auch die alten Hasen noch was lernen können. Denn sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass der Großmeister des Jedi-Ordens noch einen Meister haben würde.

            Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass Gui-Gon jemals erschienen ist. Er war (auch in den Büchern) nur als Stimme zu vernehmen und hat diese Technik von irgendeiner Rasse übernommen (Name nicht geläufig), die er mal besucht hat. Daher könnte es ja sein, dass alle 3 zusammen (also Qui-Gon, Yoda und Obi-Wan) die Technik verbessert haben und dann auch in Gestalt erscheinen konnten. Wobei ich durchaus glaube, dass es diese Technik schon viel länger gibt und sie nur in Vergessenheit geraten ist. Und Anakin hat wahrscheinlich kurz nach seinem Tod, als er schon zurückgekehrt ist zur Hellen Seite von Obi und den anderen davon erfahren und es erlernt. Is ja ein wenig Zeit vergangen zw. seinem Tod und seinem Erscheinen. Oder die anderen haben ihn dann einfach mitgezogen, 3 Meister schaffen das schon

            Bei den Sith bin ich net ganz sicher,wie gut diese die Technik beherschen. Bestimmt nicht besser als die Jedi. Also Exar Kun musste um solange überleben zu können die ganze Bevölkerung von Yavin 4, die er einst versklavt hat, killen und als Energie verwenden. Geschummelt wie immer halt - Angst vor dem Tod ... :P

            Und ich glaube auch eher, dass die Jedi der alten Republik, sprich Yoda, Obi-Wan und Qui-Gon dann nicht mehr erschienen sind, um sich nicht weiter einzumischen in die Angelegenheiten der NEUEN Jedi, weil sie erkannt haben, dass die Neuen Jedi einem anderen Weg folgen würden. Z. B. verzichten die neuen Jedi nicht auf ihre Gefühle oder eine Familie! Daher hat sich Obi-Wan dann irgendwann verabschiedet. Und nicht, weil sie nicht länger erscheinen konnten. (Qui-Gon ist über einen erheblich längeren Zeitraum erschienen als Yoda oder Obi-Wan). Als ihre Angelegenheiten erledigt waren haben sie sich dann mit ihren alten Kameraden vereinigt. Happy End , denn offensichtlich bleiben die Jedi generell als Geister erhalten ... sonst hätte Qui-Gon die Technik auch net lernen können ...

            Nur Anakin ist halt mal aus der Reihe getanzt und Leia nochmal erschienen, um ihre Verzeihung zu erbitten, aber der hat ja nie nach den Regeln gespielt
            May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

            O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

            Kommentar


              #66
              naja, das war aber A) nur ein paar Tage ach seinem Tod, B) wurde das zu einer Zeit geschrieben, als die im SW Universum scheinbar noch allen Meistern möglich war (und was vom Großen Flanellhemd geändert wurde) und C) spielt sich das auch nur im EU ab (auch wenn dieses relativ sicher is, aber GL speilt da halt nicht immer mit). Nebenbei bemerkt find ich die Szene, in der Anakin Leia besucht, richtig rührend... vor allem wenn man die Prequel Trilogie kennt und Vader nicht mehr nur der eindimensionale, böse Wachhund des Imperators ist.

              Kommentar


                #67
                Damit ergibt sich aus A) und B) gleichzeitig auch die Antwort darauf ... aber meine gefällt mir besser

                Und zu C): ich hab jetzt so ziemlich alle Bücher, die nach Epi 6 spielen gelesen bis Erbe der Jedi-Ritter 16 (und auch einige davor/Comics ausgenommen) und muss ehrlich sagen, dass ich das EU jederzeit gegen die Filme tauschen würde, so sehr mir die auch gefallen. Und wenn der Allmächtige meint, einen Teil davon als Spiegeluniversum oder what ever abtun zu müssen, dann soll er das tun für mich bleibt es eine Story (mit ein paar Macken)

                Aber bitte keine Diskussion darüber, nicht sein das muss

                Naja, muss zugeben, dass ich den Besuch net erwartet habe ... btw warens ja sogar 2 ... beim 1. bekommt sie ja den Schock ihres Lebens *fg*
                May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

                O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

                Kommentar


                  #68
                  Wenn s einen zweiten Besuch gab dann weiß ich nichts davon. Wo war denn der? Ich dachte er besucht sie einmal auf Bakura und das wars dann *grübel*

                  Kommentar


                    #69
                    ich weiss nur noch von einem Besuch des "anderen anakins" (Solo) bei seinem Bruder, aber ich hab einiges aus dem fraglichen Bereich auch noch nicht gelesen... in Tatooine Ghost wo sich Leia dann WIRKLICH mit Darth Daddy versöhnt kommt zwar einiges über Anankin S vor aber IIRC kein Force Ghost an sich... nur der eine oder andere Punkt hat ein Echo... so wie das Tuskencamp aus Episode II wo Schmi stirbt und Anakin Tusken massakriert... ansonsten... wäre möglich dass noch was in Courtship (Jehova. Jehova.) auftaucht, aber das hab ich vor ewigen Zeiten gelesen, k/a ob es wirklich auftaucht...

                    Hmm woookieepedia sagt:
                    Anakin Skywalker's specter would continue to appear throughout the years. Shortly after the Battle of Endor, Anakin appeared before his daughter, Leia Organa, in Salis D'aar, the capital of Bakura. There, he begged his daughter for forgiveness for his past crimes. However, Leia had only recently learned of her parentage and was unable to ignore that he had committed gross crimes, including the destruction of Alderaan, while serving Emperor Palpatine. After that, Anakin Skywalker never reappeared before Leia again. However, in 8 ABY, upon discovering her grandmother's diary, Leia realized that her father wasn't the evil monster that she thought he was and learned to forgive him. In 10 ABY, Leia Organa Solo named her youngest child Anakin in remembrance of her father's redemption.
                    Luke und Jacen haben noch ein paar andere Visionen von ihm aber Leia nur die eine schon genannte... meistens sind diese Art Behauptungen in der WP recht verlässlich.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Also wenn mich meine Erinnerung nicht vollkommen täuscht, ist er ja als ein Art Schatten (Darth Daddy ist gemeint) aufgetaucht, net direkt als Ghost, das stimmt schon. Vielleicht war es ja wirklich nur 1 mal. Is schon ne Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Auf jeden Fall hat Leia einen riesen Schock bekommen und war danach fuchsteufelswild: "Wie kann dieses Ungeheuer es wagen mir zu erscheinen" war ihr Kommentar. Ziemlich zum Ende des Story hat sie es dann akzeptieren können, dass er ihr wahrer Vater ist. Kann sein, dass ich dadurch auf das 2. Erscheinen gekommen bin.

                      Jo Anakin Solo hat glaub ich auch nur 1 Mal mit Jacen gesprochen. Hat versucht seinen Bruder aus seiner Grübelphase zu holen.
                      May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

                      O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

                      Kommentar


                        #71
                        Jo Anakin Solo hat glaub ich auch nur 1 Mal mit Jacen gesprochen. Hat versucht seinen Bruder aus seiner Grübelphase zu holen.
                        Anakin Solo ist ja wohl nicht mit Anakin Skywalker zu vergleichen!!!
                        End of Line

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                          Anakin Solo ist ja wohl nicht mit Anakin Skywalker zu vergleichen!!!
                          Na, ja... er ist schliesslich sein Onkel.
                          Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                          Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                          GFA M++

                          Kommentar


                            #73
                            Na und, was hat das denn damit zu tun. Anakin Solo ist nicht der Auserwählte, hat nicht die Machtbegabung uns ist eher ein Sensibelchen gewesen als Anakin Skywalker.
                            End of Line

                            Kommentar


                              #74
                              Qui-Gon Jinn glaubte, dass Anakin der Auserwählte sei, von dem in einer alten Prophezeiung die Rede war, demnach könne nur der Auserwählte das Gleichgewicht in der Macht wieder herstellen.

                              Am Ende erreichte Luke doch noch den verwirrten, unschuldigen, hilfsbereiten Geist der tief innerhalb der schwarzen Rüstung verweilte. Anakin wandte sich gegen seinen Meister Palpatine und tötete ihn, dabei wurde er selbst tödlich Verletzt.
                              An Bord des zweiten Todessterns in der Schlacht um Endor, lag Anakin Skywalker im Sterben. Er bat seinen Sohn darum, seinen lebenserhaltenden Helm abzunehmen, um ihn wenigsten ein einziges Mal mit eigenen Augen zu sehen. Nachdem er das Leben seines Sohnes gerettet und seine Seele von der dunklen Seite befreit hatte, starb Anakin Skywalker und wurde eins mit der Macht. Da er seine körperliche Gestalt ablegte, fand er die geisterhaften Formen von Obi-Wan Kenobi und Yoda neben seiner. Durch Erbarmen und Selbstlosigkeit entdeckte Anakin das Geheimnis der Macht, nämlich eine Technik, die ihm erlaubte seine Persönlichkeit in der Umwelt der Macht zu bewahren.
                              So schaute Anakins geisterhafte Gestalt auf seine zwei Kinder herab – die Zwillinge Luke Skywalker und Leia Organa – umgeben von den Feierlichkeiten auf Endor...
                              Möge die (dunkle Seite der) Macht mit euch sein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X