EPISODE III - Anakin konvertiert zu Vader... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EPISODE III - Anakin konvertiert zu Vader...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar
    Sagt mal, der hat doch jetzt dann auch seine beiden Kinder Leia und Luke.
    Bei Episode IV ist mir aufgefallen, dass Vader Leia hinrichten(/executieren/umnieten/von der Landkarte pusten) lassen will (verhältnismäßig am Anfang).
    Weiß er da, dass das seine Tochter ist oder ist ihm ihre Identität nicht bekannt?
    Vader merkt erst im VI. Teil, dass Leia seine Tochter ist, als Lukes Gedanken ihm dies verraten.

    @ MFB: Luke auf Tatooine zu lassen fand ich keinen so ungeschickten Schachzug. Schon in Episode I ist das so weit vom Schuss, dass Anakin den vielen Jedi nicht aufgefallen ist. Jetzt, wo es nur noch zwei gibt, wird Vader denken, dass es da ebenso ist. Er weiß ja auch, dass er Vater ist, aber nicht, dass es Zwillinge sind. Also muss ein Kind möglichst offensichtlich "versteckt" sein, damit er nicht intensiver sucht. Außerdem ist Obi Wan immer in der Nähe und kann erkennen, ob alles in Ordnung ist.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spocky
      . Er weiß ja auch, dass er Vater ist, aber nicht, dass es Zwillinge sind.
      Er weiß eben nicht, dass er Vater ist ! Er weiß absolut gar nichts, bis er einen Piloten durch den Todessterngraben verfolgt, der die Macht benutzt.

      Kommentar


        #18
        *grübel*

        Dieser Pilot hätte ja immer noch von jemand anderem stammen können, schließlich weiß er ja selbst, dass noch Jedi überlebt haben. Außerdem wäre es unlogisch, wenn auf einmal niemand mehr mit hoher Medichlorianer-Anzahl geboren würde. Gut, er kennt irgendwann auch Lukes Namen, aber ist er ihm nicht schon vorher begegnet, als er Obi Wan tötet?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          SPOILER Darth Vader ermordet seine Frau auf Mustafar. Somit stirbt auch ihr Kind oder besser ihre Kinder. Das glaubt Darth Vader. In Wirklichkeit war die Verletzung (würgen) nicht so schlimm und Padme wird von C3 PO und R2 D2 gerettet. Auf dem Schiff von Bail Organa der Tantive IV (besser -auf dem Asteriodenposten -Polis Massa) können die Zwillinge gerettet werden. Padme wird medizinisch zwar geheilt, stirbt aber dennoch.
          Bail, Yoda und Obi Wan beschließen, dass Padme weiter schwanger erscheinen soll, als sie auf Naboo beerdigt wird. Daher geht Darth Vader davon aus, dass sein Kind tot ist


          Und wie gesagt, erst durch das Ereignis im Todessterngraben beginnt Vader Nachforschungen anzustellen.
          Indizien wird es ausreichend geben (alleine schon der Name und das passende Alter), Onkel Owen versucht ja zu verhindern, dass Luke auf die imperiale Akademie geht, da er weiß, dass Vader ihn so rasch finden würde.

          Vader dürfte sehr schnell der Verdacht kommen, dass sein Sohn lebt und letzliche Gewissheit erhält er bei ihrem Treffen, zwischen Ep IV und Ep V. Hier muß er gespürt haben, dass Luke wirklich sein Sohn ist.

          Kommentar


            #20
            Zitat von John Sheridan
            SPOILER Darth Vader ermordet seine Frau auf Mustafar. Somit stirbt auch ihr Kind oder besser ihre Kinder. Das glaubt Darth Vader. In Wirklichkeit war die Verletzung (würgen) nicht so schlimm und Padme wird von C3 PO und R2 D2 gerettet. Auf dem Schiff von Bail Organa der Tantive IV (besser -auf dem Asteriodenposten -Polis Massa) können die Zwillinge gerettet werden. Padme wird medizinisch zwar geheilt, stirbt aber dennoch.
            SPOILER Macht Anakin diesen Machtgriff(auf Distanz) oder nimmt er direkt seine Hand? Warum ermordet er Padme? Zu viel Wut in sich?

            Und wie kann man wenn man medizinisch geheilt wird trotzdem sterben? Ist sie seelisch so am Ende?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              SPOILER Macht Anakin diesen Machtgriff(auf Distanz)
              SPOILERJa, macht er !

              SPOILERoder nimmt er direkt seine Hand?
              SPOILER Diese Dahrstellung wäre für viele Zuschauer wohl unerträglich, wenn ich mir das vorstelle

              SPOILERWarum ermordet er Padme? Zu viel Wut in sich?
              SPOILER Ihr Gespräch verläuft sowieso schon nicht gut, da sie nicht mit ihm zusammen die Galaxies beherrschen will. Dann taucht Obi Wan auf (der sich auf Padmes Schiff versteckt hatte). Anakin wirft Padme vor, sie hätte Obi Wan zu ihm geführt. Er rastet vollkommen aus (man kennt das seit Ep II ja schon) und würgt sie. Zu Obi Wan sagt er, er würde sie ihm nicht wegnehmen. Schließlich läßt er von Padme ab und das Duell beginnt. Anakin hat aus unmenschlichen unkontrollierten Zorn heraus gehandelt. Direkt nach seiner Wiederherstellung wird er seinen Fehler erkennen. Es gibt dazu im Roman einen schönen inneren Monolog Vaders: "Du liebtest sie. Du wirst sie immer lieben. Du könntest sie nicht töten." Vader erkennt, dass er im entscheidenden Moment nur an sich elbst dachte und daher nun auch für immer nur sich selbst haben wird.....-sehr tragisch.

              Anakin war schon eine ganze Weile so drauf. Er hatte nicht nur furchtbare Angst Padme durch ihren Tod zu verlieren (den er in seinen Träumen vorrausgesehen hatte), nein er hatte auch Angst davor sie könnte ihre Gefühle zu ihm ändern und ihn betrügen.
              Als sie sich nach der Schlacht um Coruscant das erste Mal wieder treffen, ist er fest davon überzeugt, dass etwas anders ist und sich etwas/jemand zwischen ihn und Padme drängen würde. Es sind seine Kinder, die er spürt, aber das merkt er erst, als Padme es ihm sagt.
              Später wird Obi Wan Padme besuchen um mit ihr über Anakin zu reden.
              Anakin kann später mit Hilfe der Macht feststellen, dass Obi Wan da war. Er kann sogar die genauen Positionen von Padme und Obi Wan feststellen und kommt zu dem Ergebnis, dass sie zu dicht zusammen gesessen hätten.
              - Mal sehen was wir im Film davon noch zu sehen bekommen (Im Roman sehr beeindruckend, -sollte man irgendwann mal ergänzend zum Film lesen)


              SPOILER Und wie kann man wenn man medizinisch geheilt wird trotzdem sterben? Ist sie seelisch so am Ende?
              SPOILERPadme stirbt wegen ihrer gescheiterten Liebe, wegen ihres gebrochenen Herzens. Nach den ganzen Ereignissen mit Anakin kann sie nicht mehr weiterleben.
              - Unglaublich traurig.

              Kommentar


                #22
                Sagt mal, findet ihr das mit dem gespoilere nicht etwas übertrieben?

                Es ist doch ganz klar, dass ein Thread, der " EPISODE III - Anakin konvertiert zu Vader" lautet, Spoiler enthält und wer den Thread aufruft und dann Dinge erfährt, die er noch nicht wissen möchte, hat selbst Schuld.
                Im Thread über Episode II haben die Spoiler doch wohl ihre Berechtigung, aber hier...

                Dieses ständige Anklicken...
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Na wenns der Moderator sagt kann mans ja lassen . Also ich kann euch zu diesem Thema nur empfehlen mal den Roman zu lesen. Da erhält man einen ziemlich uten Eindruck von Anakins Inneren, ich meine von seiner geistigen Verfassung.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #24
                    Nochmal zu den Kindern:

                    Wenn ja Vader schon weiß, dass Luke lebt, warum geht er dann nicht automatisch davon aus, dass auch Leia lebt? Immerhin ist die Macht ja auch in ihr stark und sie begegnen sich sogar persönlich. Warum spürt er die Macht nicht in ihr, sondern nur in Luke?

                    Warum ändert man Lukes Nachnamen nicht, wenn dies doch ein eindeutiges Kennzeichen seiner Herkunft ist?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spocky
                      Wenn ja Vader schon weiß, dass Luke lebt, warum geht er dann nicht automatisch davon aus, dass auch Leia lebt?
                      Vader geht nur von einem Kind aus (vgl auch RotJ: "Du hast also eine Zwillingsschwester"). Da er Luke gefunden hat, muß er nicht nach weiteren Kindern suchen.
                      Weder Padme noch Anakin wissen von Zwillingen. Erst bei der Geburt kommt dies heraus.


                      Immerhin ist die Macht ja auch in ihr stark und sie begegnen sich sogar persönlich. Warum spürt er die Macht nicht in ihr, sondern nur in Luke?
                      Wie bereits schon gesagt. Leia weiß nichts über ihre Machtfähigkeiten und benutzt sie auch nicht. Luke benutzt sie im Todessterngraben.

                      Warum ändert man Lukes Nachnamen nicht, wenn dies doch ein eindeutiges Kennzeichen seiner Herkunft ist?
                      Die Jedi gehen mit einer gewissen Dreistigkeit vor. Leia sitzt direkt vor den Augen des Imperators, - gut möglich, dass sie als Kind in den Palastgärten spielt.

                      Dieses Verhalten ist ein Spiegel zur Machtübernahme Palpatines. Er tritt seinen Feinden ständig direkt gegenüber und macht eigentlich durch seine Andeutungen auch deutlich, was los ist.
                      Es ist sehr passend, dass die Jedi ebenso relativ ungetarnt zum Erfolg kommen.

                      (Das ganze hat sicherlich auch filmische Gründe. Hätte man den Namen geändert, hätte man ziemliche Storyverränkungen machen müssen, um dies zu erklären. Es ist eben viel cooler, wenn sie den gleichen Namen haben)

                      Kommentar


                        #26
                        Aber Vader begegnet Leia früher, als Luke und in ihm erkennt er die Macht, in Leia jedoch nicht. Die Jedi spürten in der alten Republik ja auch junge Jedi auf, ohne dass alle Kinder zum Bluttest mussten, oder von selbst merkten, dass die Macht stark in ihnen ist. Wenn Luke nur sein Herz erforschen muss, um zu merken, dass Vader sein Vater ist, warum kann dann nicht der noch mächtigere Vader ebendies tun?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          @Spocky: Das geht glaube ich nur wenn die Macht aktiviert ist. Bei den jungen Padawanen wird sie wohl schon aktiviert sein. Bei Anakin war es auch der Fall.

                          Wenn Leia das Potential gar nicht nutzt strahlt sie auch nichts aus und kann demnach nicht gespürt werden.

                          Kommentar


                            #28
                            Für Leia wäre die Macht sicher auch nützlich gewesen, nicht nur für Anakin bei seinen Aufgaben. Deshalb hätte auch Leia was zeigen müssen und ohne das Wissen um ihre Fähigkeiten kann sie diese auch schlecht unterdrücken
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spocky
                              Aber Vader begegnet Leia früher, als Luke und in ihm erkennt er die Macht, in Leia jedoch nicht.
                              Es gibt bei Leia eben nichts zu sehen.

                              Die Jedi spürten in der alten Republik ja auch junge Jedi auf, ohne dass alle Kinder zum Bluttest mussten, oder von selbst merkten, dass die Macht stark in ihnen ist.
                              Wie kommst du darauf ? Die Bluttests sind nicht ganz ohne Grund entwickelt worden. Qui Gon bemerkt im Falle von Anakin die Macht, weil sie in gewaltigen Überfluß vorhanden ist und Anakin die Macht ständig unbewußt einsetzt.

                              Wenn Luke nur sein Herz erforschen muss, um zu merken, dass Vader sein Vater ist, warum kann dann nicht der noch mächtigere Vader ebendies tun?
                              Er müßte einen Grund haben das zu tun und den hat er einfach nicht !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spocky
                                Für Leia wäre die Macht sicher auch nützlich gewesen, nicht nur für Anakin bei seinen Aufgaben. Deshalb hätte auch Leia was zeigen müssen und ohne das Wissen um ihre Fähigkeiten kann sie diese auch schlecht unterdrücken
                                Wenn du von etwas nichts weist dann brauchst du es auch nicht unterdrücken!

                                Z.B kann Palpatine/Sidious seine Macht verbergen. Die Jedis haben nichts gespürt.

                                Bei Leia wird die Macht nicht genutzt und führt zum selben Ergebnis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X