EPISODE III - Anakin konvertiert zu Vader... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EPISODE III - Anakin konvertiert zu Vader...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Um sich als Regisseur mit unglaublicher Weitsicht darzustellen?
    Genau, du hast es erfasst.

    Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion über den Namen.
    Ich habe auch nie gesagt, dass er gelogen hat, ich habe nur gesagt, dass ich ihm nicht glaube. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Zitat von endar
      Ich habe auch nie gesagt, dass er gelogen hat, ich habe nur gesagt, dass ich ihm nicht glaube. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
      Naja, ich glaube es schon.

      Nur mit dem Asynchronen ist das so ne Sache...

      Kommentar


        #48
        Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Soundtrack (der Ganze auf CD).
        Find ich eigentlich mal wieder recht gut gelungen. Zwar ist die neue Main-Theme von RotS nicht die beste von John Williams (Duell of the Fates ist zum Beispiel besser), aber auch ziehmlich gut - und wenn ihr mich fragt passt sie auch gut zu Anakians trauriger "Verwandlung". Vor allen Dingen der letzte Track "A new Hope and End Credits" mit seinen fast 14 Minuten gefällt mir echt gut.
        Ich denk mal musikalisch wird der Film auf jeden Fall wieder top.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Skymarshall
          Das mit Vader soll Lucas ja im Interview gesagt haben. Ich kenne "Behind the Magic" nicht. Aber wenn er es dort wirklich sagt ist eben keine Theorie unter vielen. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit dort reinzuhören?
          Ehhh wenn du dich auf den Hintergrundartikel beziehst, der hier neulich gepostet worden ist, da stand auch drin, wie Darth Vader ursprünglich gedacht war und dass davon hinterher nahezu nichts mehr übrig blieb, bzw eine ganze Gruppe von Personen zu einer einzigen verschmolz.

          Glaub Sheridan einfach wenn er sagt, dass nur weil eine Figur aus einem bestimmten Grund so getauft wurde der Name auch hinterher nicht unbedingt noch dieselbe Hintergrundgeschichte haben muss selbst wenn er über viele Drehbuchentwürfe hinweg gleich bleibt.
          Annikan Starkiller hat ja auch nahezu keine Ähnlichkeit mit Anakin Sykwalker. Obwohl die Namensähnlichkeit wohl jedem klar sein sollte.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Zitat von Nex
            Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Soundtrack ?
            Da kein großer Austauschbedarf zu bestehen scheint, fasse ich hier meine Meinung einfach mal kurz zusammen:

            Mit "Revenge of the Sith" hat die Musik einen tollen Start. die militärische Marschmusik ist toll und die schwungvolle heldenhafte Variante vom Macht-Theme macht einfach Laune. Außerdem paßt die Musik perfekt zur gezeigten Schlacht.

            "Battle of the Heroes" ist ein sehr geniales Stück. Es schlägt nicht sofort ein, wie es bei "Duel of the Fates" oder "Across the Stars" der Fall war. Aber es ist brilliant und es wird immer besser, je öfter man es gehört hat. Steht für mich mittlerweile schon fast auf gleicher Stufe, wie "Across the Stars".

            Von nicht geringerem Rang sind "Anakins Dream", "Anakins Betrayal", und "Anakins Dark Deeds". Diese drei Stücke sind alle absolut perfekt und "Dark Deeds" ist fast noch vor "Battle of the Heroes" mein absoluter Favorit. Der Einsatz des Chors hat HdR-Niveau und die letzte Minute in diesem Stück ist brilliant.

            Hervorzuheben ist auch "Padmes Ruminations". Die orientalischen Klänge zu Beginn des Liedes sind etwas Neues im Star Wars Universum. Es hört sich traurig an und gequält. Es ist ein tolles Stück, das zum Ende hin aber etwas abbaut.

            Insgesamt ist es bemerkenswert, wie ein Soundtrack gleichermaßen so niederschmetternd traurig und so wunderschön sein kann.
            John Williams hat hier hervorragende Arbeit geleistet.
            Die höchsten Höhepunkte des Soundtracks springen dem Höhrer zunächst zwar nicht so an, wie bei Ep I und Ep II, sie sind aber da und mindestens genauso gut.
            Die wirkliche Leistung des Soundtracks ist aber, dass er sich, anders als Ep I und Ep II, keine wirklichen Schwachpunkte zu leisten scheint (Kleine Einschränkung ist "General Grievous").
            Das Fehlen von Schwachpunkten macht diesen Sountrack groß und könnte ihn auch zum Besten aller Star Wars-Soundtracks machen, aber um das letzlich beurteilen zu können, muß man den Film sehen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skymarshall
              Trotzdem muß man ihm das dann abnehmen. Zumindest offiziell.
              Und warum sollte er lügen?
              Es geht ja um diesen speziellen Fall. Klar gab es viele Änderungen und Lucas wußte natürlich viele der ganzen Entwicklungen nicht von Anfang an, aber bei einigen Dingen hatte er bestimmt schon konkrete Vorstellungen davon.
              Man sollte bei aller Interviewgläubigkeit (GL sollte halbwegs siche rvor der üblichen Interviewverdreherei großer Zeitungen sein, da gibts aber die haarsträubendsten Dinger) aber auch die Frage stellen: wenn es von "Vadder" kommt, wieso spricht er es nicht holländisch sondern englisch aus?`

              "Feidär" ist bestimmt nicht die original niederländische Aussprache
              Inofern kann man auch sehr gut "überprüfen" ob es jetzt von dem Wort oder von tausend anderen (zB Invader) kommt die auch kursieren.



              Und es wäre durchaus möglich, dass Lucas gerade darüber gesprochen hat, weil der Interviewer penetrant gezielt nach der Herkunft von Vader gefragt hat bzw nach "wie kommt man auf so einen Namen"... das hat aber noch lange nichts über die geplante Story zu sagen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sternengucker
                Man sollte bei aller Interviewgläubigkeit (GL sollte halbwegs siche rvor der üblichen Interviewverdreherei großer Zeitungen sein, da gibts aber die haarsträubendsten Dinger) aber auch die Frage stellen: wenn es von "Vadder" kommt, wieso spricht er es nicht holländisch sondern englisch aus?`

                "Feidär" ist bestimmt nicht die original niederländische Aussprache
                Inofern kann man auch sehr gut "überprüfen" ob es jetzt von dem Wort oder von tausend anderen (zB Invader) kommt die auch kursieren.
                Vielleicht hat ihm das phonetisch einfach gefallen. Fürs Englische einfach einen Buchstaben rausgenommen und war mit der englischen Aussprache zufrieden. Und vom Sinn hat es mit Vater auch zusammengepasst.

                Und es wäre durchaus möglich, dass Lucas gerade darüber gesprochen hat, weil der Interviewer penetrant gezielt nach der Herkunft von Vader gefragt hat bzw nach "wie kommt man auf so einen Namen"... das hat aber noch lange nichts über die geplante Story zu sagen.
                Es ging ja auch nicht um die geplante Story. Sondern seinen Namen.

                Außerdem bleibt es immer noch Asynchron....

                Vielleicht kommt ja nochmal einer drauf was ich damit die ganze Zeit andeuten will?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Skymarshall
                  Vielleicht kommt ja nochmal einer drauf was ich damit die ganze Zeit andeuten will?
                  Sag es oder lass es bleiben... es gibt kein Andeuten

                  Ne, sorry... du bist wohl mal wieder zu subtil mit den Hinweisen... ein wenig deutlicher bitte damit es auch klar rüberkommt dass du überhaupt etwas sagen willst
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X