EPISODE III - Anakin konvertiert zu Vader... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EPISODE III - Anakin konvertiert zu Vader...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EPISODE III - Anakin konvertiert zu Vader...

    ... aber warum fällt er in Lava? Hatte der alte Ben nicht erzählt, das er im Kampf gegen den Imperator verstümmelt wurde und nicht im Kampf gegen Obiwan?

    #2
    Nein, er erzählt eogentlich die halbwahre Geschichte, dass Vader Anakin verraten hat, also quasi als 2. Persönlichkeit Anakin unterdrückt hat...
    Und das er Anakin an den Imperator verloren hat. Der Umstand von Vaders Erscheinung wurde in der klassischen Trilogie nie angesprochen aber von Anfang an war klar, dass er beim Kampf gegen Obi Wan so schwer verletzt wurde (aus dem EU, Handbüchern etc)

    Kommentar


      #3
      Ich les gerade den Roman zu Eisode § (seit heute) bin aber noch nicht so weit. Hab gerade mal die ersten 150 Seiten hinter mir. Das ist ungefähr ein drittel des Buches. Sin aber auch ein paar interessante Bilder drin. Zum Beispiel sieht man Anakan in der Lava und auf einem Operationstisch wo er von Droiden versorgt wird.
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #4
        Zitat von Souvreign
        Nein, er erzählt eogentlich die halbwahre Geschichte, dass Vader Anakin verraten hat, also quasi als 2. Persönlichkeit Anakin unterdrückt hat...
        Wurde Anakin nicht Vader weil er endgültig als Sith "bestand"? Immerhin werden die Sith Namen ja von ihren Meistern vergeben.

        Also 2. Persönlichkeit würde ich es nicht nennen. Eher jemand der stark polarisiert.

        Kommentar


          #5
          So, wie ich das bisher verstanden habe ist es so, dass
          SPOILERAnakin zu Vader wird, nachdem Anakin Obi Wan im Kampf unterliegt und dieser ihn im sicheren Glauben, dieser würde in der Lava sterben zurücklässt. Palpatine nimmt sich dann seiner an und rettet ihm mit dem schwarzen Anzug und der Maske das Leben.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #6
            @Spocky

            SPOILERDa hast du nicht ganz recht. Zu Darth Vader wird Anakin bereits auf Coruscant, als er dem Kanzler gegen Mace Windu hilft und dieser dann vom Kanzler von seinem Büro aus in die Tiefe gestoßen wird. Anakin unterwirft sich schließlich dem Sith Lord und erhält von ihm den Namen Darth Vader. Dann reist er nach Mustafar um die Führung der KUS zu eliminieren. Dort trifft er auf Pádme, die ihm nachreist und schließlich auf Obi-Wan. Er ist zornig darüber, dass Pádme Obi Wan zu ihm geführt hat und beginnt sie mit einem Macht-Griff zu würgen. Es kommt zum Kampf Obi-Wan gegen Darth Vader in dessen Verlauf Obi Wan beide Füße und einen Arm Vaders abtrennt. Dieser rutscht dann über einen Abhang in heißen Lava Sand. Als Obi Wan das Shuttle des Kanzlers erblickt flieht er zusammen mit der verletzten Pádme an Bord ihres Schiffes. Der Sith Lord hingegen bringt Vader an Bord seines Schiffes und dieser wird operiert und erhält schließlich seinen Lebenserhaltungsanzug
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #7
              Sagt mal, der hat doch jetzt dann auch seine beiden Kinder Leia und Luke.
              Bei Episode IV ist mir aufgefallen, dass Vader Leia hinrichten(/executieren/umnieten/von der Landkarte pusten) lassen will (verhältnismäßig am Anfang).
              Weiß er da, dass das seine Tochter ist oder ist ihm ihre Identität nicht bekannt?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #8
                Nein er weiß es nicht.

                SPOILERPádme flieht ja wie erwähnt mit Obi Wan an Bord ihres Schiffes und gelangt so auf die Star of Aldeeran von Senator Bail Organa, der ein Verbündeter ist. Dort kommen Luke und Leia zur Welt, die sie noch vor ihrem Tod in die Arme nimmt. Dann stirbt Pádme. Yoda, Obi Wan und Senator Organe beschließen, dass der Senator und seine Königin Leia aufziehen während Luke zu Owen und Beru Lars auf Tatooine gebracht wird, von Obi Wan, der zu seinem Schutz auf dem Planeten bleibt und hinter der Jundtlandwüste sein Lager aufschlägt. Yoda geht ins Exil auf Dagoba und Senatorin Pádme wird auf Naboo beerdigt. So endet der Film
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #9
                  Ah, danke schön.
                  Aber dass Luke sein Sohn ist, wusste er doch, oder?
                  Wieso wusste er, dass Luke sein Sohn, aber nicht, dass Leia seine Tochter ist?
                  Wegen des Nachnamens? Luke Meier kann ja nur der Sohn von Anakin Meier sein?
                  Oder hat er das später erfahren? Ich habe die Filme nicht mehr so ganz im Kopf.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich fand es ohnehin nicht besonders klug, Luke bei Owen und Beru zu verstecken. Die beiden kennt Anakin/Vader ja. Vader hätte jederzeit mal vorbeischauen können bzw. den Planeten für das Imperium annektieren können.

                    Wo wir gerade dabei sind:
                    Gehört Tatooine zum Imperium oder nicht? Vor der Zeit des Imperiums sind sie ja quasi blockfrei, aber auch während der Episoden 4-6 scheinen die Hut noch ziemlichen Einfluss zu haben. Anderseits können dort die Imperialen Truppen auch ganz ungestört herumrennen und Befragungen/Verhaftungen vornehmen. Ein Deal?
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke das Luke Vader aufgrund der Machtkonvergenz ausfindig gemacht hat. Meier gibt es ja auch zu Tausenden und müssen nicht miteinander verwandt sein.

                      Zitat von MFB
                      Gehört Tatooine zum Imperium oder nicht? Vor der Zeit des Imperiums sind sie ja quasi blockfrei, aber auch während der Episoden 4-6 scheinen die Hut noch ziemlichen Einfluss zu haben. Anderseits können dort die Imperialen Truppen auch ganz ungestört herumrennen und Befragungen/Verhaftungen vornehmen. Ein Deal?
                      Ich meine das Tantooine zur Zeit der alten Republik unabhängig war. Zur Zeit von Ep IV gehört es zum Imperium. Aber Vader hat dort keine Befehlsgewalt.

                      Was die Hutten angeht - die werden wohl vom Imperium toleriert. Sie sind eitgentlich kleine Fische.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich stimmeSkymarschall zu. Ich denke das Tatooine "offiziell" zum Imperium gehört jedoch keine Truppen auf dem Planeten sind weil es eher unwahrscheinlich ist, dass dieser gegen das Imperium rebelliert. Wahrscheinlich haben die Hutten einen Pakt mit dem Imperium und dieses benutzt sie dazu den Planeten unter Kontrolle zu halten damit sich die Klontruppen die Hände nicht schmutzig machen müssen

                        @endar
                        Ich glaube Vader wusste aufgrund der Macht, dass Luke sein Sohn war weil dieser die Macht auch nutzte. Bei Leia wusste er es nicht, da die Prinzessin nichts mit der Macht auf dem Hut hatte geschweige denn wusste dass sie das Potential dazu hätte.
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #13
                          Darth Vader glaubt keine Kinder zu haben.

                          Die Erlebnisse im Graben des Todessterns machen ihn aber stutzig. Da ist plötzliche ein junger mächtiger Machtbenutzer, den es eigentlich nicht geben dürfte.

                          Vader stellt Nachforschungen an und kommt schon bald zu der Erkenntnis, dass Luke sein Sohn sein muß.
                          Mit diesem Verdacht wird er es bei ihrer Begegnung zwischen Ep IV und Ep V vielleicht auch direkt gespürt haben.

                          Vader macht sich also auf eigene Rechnung auf die Suche nach seinem Sohn, da er ihn braucht.

                          Von einer Tochter weiß er nichts, Leia erweckt keinen Verdacht, da sie die Macht nicht nutzt.
                          Erst durch Lukes Gedanken und Gefühle auf dem zweiten Todesstern erfährt Vader, dass er auch noch eine Tochter hat.

                          Kommentar


                            #14
                            @John: Danke schön.
                            Vielleicht hätte er es schneller bemerkt, wenn Leia auch Meier gehießen hätte.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von endar
                              Vielleicht hätte er es schneller bemerkt, wenn Leia auch Meier gehießen hätte.
                              Der Name war sicherlich auch ein ziemlich gutes Indiz. Es mag einige Skywalkers geben, aber wer von ihnen hat noch die Macht ?

                              Das SW-Äquivalent zu Meier ist allerdings Antilles.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X