Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

    Wir ihr bestimmt wisst, hatte der Film in den USA jetzt seine Vorab-Premiere und deshalb gibt's jetzt für die ganz Ungeduldigen auch schon jede menge

    Reviews

    ...in Englisch selbstverständlich.

    Für die Meisten von uns heißt es aber wohl noch:

    "6 mal werden wir noch wach.
    Heissa! Dann ist Sternenschlacht!"

    Gruß, succo
    1
    ****** einer der besten (Star Wars-) Filme aller Zeiten!
    44.79%
    172
    ***** sehr guter Film - hat alles, was Star Wars ausmacht!
    30.99%
    119
    **** guter Film mit unterhaltsamer Story!
    13.02%
    50
    *** vollkommen durchschnittlicher Film!
    5.21%
    20
    ** relativ schwacher Film - nicht weiter erwähnenswert!
    2.60%
    10
    * einer der schlechtesten Filme aller Zeiten - absolut Star Wars - unwürdig!
    3.39%
    13
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

  • #2
    Ehm wieso US Reviews? Sollten nach der Vorabpressevorführung gestern nicht auch jede Menge deutsche Zeitungen schon VOrabberichte bringen können?

    Auf RTL waren am Donnerstag jedenfalls ne menge begeisterte hessische Zeitungs-, Radio- und Fernsehnachrichtenmacher zu sehen die eine Vorführung in Frankfurt sehen durften (auf englisch).
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sternengucker
      Ehm wieso US Reviews? Sollten nach der Vorabpressevorführung gestern nicht auch jede Menge deutsche Zeitungen schon VOrabberichte bringen können?

      Auf RTL waren am Donnerstag jedenfalls ne menge begeisterte hessische Zeitungs-, Radio- und Fernsehnachrichtenmacher zu sehen die eine Vorführung in Frankfurt sehen durften (auf englisch).
      Eigentlich wollte ich doch nur darauf hinweisen, dass es halt schon Reviews gibt. Wo ist das Problem?
      ...oder sind US-Reviews unqualifizierter als Deutsche?
      ...oder liest du lieber deutsche Reviews auf Englisch?


      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


      • #4
        Die Reviews beachte ich nicht.

        Ist das beste was man vorher machen kann.

        Kommentar


        • #5
          ich seh das mal so wie skymarshall...bei manchen filmen sollte man wirklich mal fünfe gerade sein lassen und son reviews penetrant aus dem weg gehen...ärger wirds so oder so geben, da kommt man nicht drum herum, wenn man mit hardcore-warsern umgeht...also ich glaube, das wird so deftig wie bei SW2...da ging hier auch ordentlich die hölle ab.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe auch schon deutsche Reviews gesehen. U.a. hieß es da, RotS sei die beste Folge seit TESB. Sie soll also noch besser sein, als RotJ. Das lässt mein Herz schon mal höher schlagen und die Premiere kann ich jetzt auch definitiv sehen...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Episode III - Die Rache der Sith - gesehen

              So, da es morgen ja soweit ist, und wohl etliche von uns bereits morgen den Film auch sehen werden , ist es an der Zeit schonmal eine Plattform einzurichten, in der der Film dann diskutiert und bewertet werden kann.

              Die Umfrage werde ich aber erst ergänzen, wenn der Film wirklich angelaufen ist, damit hier keiner schon Vorschusslorbeeren verteilen kann .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Jetzt machen sogar schon Mods Threads auf, die bereits vorhanden sind. Wie stehts denn um die große Vorbildfunktion
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Also wenn ich einen solchen Thread bereits gesehen hätte , dann hätte ich diesen hier natürlich nicht erstellt. Aber wenn du mir einen Link zu diesem Thread gibst, füge ich die beiden gerne zusammen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    nur ein paar Threads weiter unten:
                    Episode III - gesehen
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                    • #11
                      Erster


                      Ui, noch ganz überwältigt bin

                      Erstmal das Negative:
                      Schlecht fand ich, wie schnell Anakin von "Ohje, was hab ich getan", als er half, Windu zu töten zu "Ja, mein Meister" überging. IMHO hätte der Imperator da noch ein wenig mehr Gehirnwäsche machen müssen.

                      Nicht so gelungen, weil mehr davon erwartet, war Grievous. Nachdem, was ich in Clonewars von ihm gesehen habe, war der echt futzimäßig

                      Und das Positive:
                      Saugeil war der größter Kämpfer der Galaxis - R2D2. Sein Fight gegen die Droiden war Hammer

                      Das gleiche gilt für Yoda, als er Palpatine gegenübertrat. Erstmal die Wachen an die Wand gedotzt und dann noch ein paar lockere Sprüche drauf

                      Und die Bilder des Ätna wearen natürlich auch nicht zu verachten

                      Heftig fand ich, als Anakin die Jünglinge platt gemacht hat, oder wie fies die Order 66 war. Die Jedi waren ja wirklich vollkommen arglos, als sie der Reihe nach abgemetzelt wurden, aber irgendwie hat das gepasst. Allerdings, hieß es nicht, dass die Jedis bis in die letzten Winkel der Galaxis verfolgt wurden? Danach sahs hier nicht aus.

                      Erzählt nicht Leia im 6. Teil, dass sie ihre Mutter noch kannte? Irgendwie hat das auch nicht so gepasst. Aber wenigstens wissen wir jetzt, dass Luke eine Minute älter ist, als seine Schwester

                      Und wir wissen jetzt, wer den Imperator so entstellt hat

                      Also ich wüerde 5/6 Sternen geben.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Rettung des Threads vor dem dunklen Moderator.

                        So, dank der netten Tradition unseres Provinzkinos ab und an schon Mittwochs eine Vorab-Premiere zu bringen, habe ich den Film gerade sehen können.
                        Und...ja...es ist meiner Meinung nach der beste der neuen Trilogie und auch ein würdiger Abschluss der SW-Saga. (Jetzt bitte keine neunmalklugen Bemerkungen, dass es doch gar nicht der Abschluss sei, ihr wisst wie ich das meine).
                        Optisch ist der Film natürlich eine reine Augenweide, schauspielerisch wird auch mehr geboten als in den beiden Vorgängern. Das Ende fängt dann auch noch mal ganz gut die Atmosphäre der alten Trilogie ein, nicht zuletzt dank eines Cameos des Grand Morfs.

                        Schwächen in der Handlung waren meinerseits eigentlich nur:

                        Doku wurde etwas zu schnell und zu einfach abserviert.
                        Ähnliches gilt für die meisten Jedis.
                        Anakin wurde etwas zu schnell etwas zu böse, oder sagen wir verzweifelt.
                        Das schreiben von Liebesdialogen sollte Lucas wirklich Anderen überlassen.

                        Alles in allem bin ich aber höchst zufrieden mit dem was ich sah und ich denke, die Meisten von Euch werden es auch sein.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dritter

                          Edit läuft ebenfalls...

                          _______________________________

                          So, nun was soll ich sagen. Ich bin in Episode III nachdem mit I & II eine Lehre waren, mit ziemlich niedrigen Erwartungen gegangen. Das einzige was ich positive erwartet habe, war dass Jar-Jar nicht ein Wort sagt!

                          Und meine Erwartungen wurden demnach mehr als erfüllt, ja bei weitem übertroffen und Ep3 schafft es für mich fast schon an die Original-Triologie hinzukommen.

                          Ein Manko - muss man aber nicht so sehen, ich sahs auch net so eng, meine Freunde schon - waren die Slapstickeinlagen am Anfang. Hier muss ich Ep3 jedoch in Schutz nehmen, da diesmal der Humor auch wirklich witzig war und nicht so dummes Kindergartengetue, wie in Teil 1 und 2.

                          Ansonsten waren die Effekte famos, die Story wurde in einem guten Tempo erzählt und fügt sich nahtlos an Ep2 an und passt IMO auch gut zu Ep4. Gerade zum Ende hin wurde durch bestimmte Kulissen, Kostüme und Personen ein guter Bogen zu Ep4 geschlagen. Die Lichtschwertkämpfe waren ebenso aller erste Sahne, besonders Yoda und auch Obi-Wan gegen Anakin war grandios in Szene gesetzt. Hier muss auch mal insgesamt Ewan McGregor hervorheben, der IMO mal wieder bewiesen hat, dass er ein super Schauspieler ist. Hayden hab ich das stellenweise nicht so ganz abgekauft, er konnte ja eigentlich nur so von unten diabolisch hoch schauen...

                          Der einzige Teil in der Story mir dann doch etwas zu hopplahopp war, wie schnell Anakin dann doch der dunklen Seite erliegen ist. Hier hätte ich einen längeren Kampf mit sich selbst doch begrüßt, aber okay...
                          Was mich dann noch etwas gewundert hat ist, dass Padme während der Geburt starb: sagte Leia nicht sie hätte sich, wenn auch nur sehr schemenhaft, an ihre Mutter erinnern können?

                          Ansonsten hat einen der Film auch schön mit kleinen Details verwöhnt, wie z.B. dem Milleniumfalken (oder zumindest einem baugleichen Schiff), dann dass man Aldebaran sah, ebenso wie Captain Antilles und das Schiff aus Episode IV.

                          Am tollsten war meiner Meinung nach natürlich das Ende, als Obi-Wan Luke seinen Zieheltern übergab. Wie Lars da am Rand stand, die Kleidung und die Musik war ja 1:1 von Episode IV übernommen und hat einem echt das Wasser aus den Augen getrieben. Allein für diese Szene lohnt sich der Film.

                          Also ich geb mal großzügige 5*, weil der Film 1A unterhalten hat, einen guten Bogen zur Originaltriologie geschwungen hat und weil's endlich mal wieder richtig gekracht hat im Universum.

                          Ich werde mir aber noch die englische Version in absehbarer Zeit anschauen, da mit der Syncro stellenweise doch etwas eigenartig vorkam und nach Episode I und II zu urteilen, war sie vermutlich genauso schrottig.
                          Zuletzt geändert von Harmakhis; 18.05.2005, 23:45.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun, was soll ich sagen:
                            Meine Erwartungen vor Episode III waren nach allem was ich so im Netz gelesen und gesehen habe sehr groß.

                            Es fällt mir schwer es zu sagen , aber:
                            Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
                            Mit E III hat Lucas der PT allleine eine Berechtigung gegeben, nach den mäßigen ersten beiden Teilen.

                            Alleine die Raumschlacht zu Beginn: Wahnsinn !

                            Besonders im Vergleich zu den Vorgängern sind hier auch die wunderbaren Dialoge hervorzuheben, besonders die zwischen Palpatine und Anakin. Der Weg von Anakin hin zu Darth Vader wird in einer Weise geschildert, die absolut überzeugend und grundsätzlich sogar nachvollziehbar ist.

                            Die Lichtschwertduelle sind auch sehr gelungen, besonders hat mich das Duell zwischen Yoda und Palpatine begeistert.

                            Palpatines Aussehen nachdem er Windu besiegt hat war auch herrlich nostalgisch: Das war endlich der Imperator, wie wir ihn aus Episode VI kennen.

                            Kurzum: ein Film, der keinen Vergleich mit ROTJ und TESB zu scheuen braucht. Und da hier anders als in den beiden genannten keine Längen und keine Ewoks drin sind, würde ich fast dazu tendieren, E III an Platz 1 aller SW-Filme zu setzen, gleichauf mit ROTJ ist er auf alle Fälle.

                            6 Sterne


                            Einzig störend war das Auftauchen des Todessterns: es scheint mir sehr unglaubwürdig, dass das Imperium 18 Jahre braucht um das Teil fertigzustellen.
                            Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 18.05.2005, 23:50.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Jo, besser, als die ersten beiden Teile war er definitiv, aber die Dinge, die ich aufgezählt haben, haben mich dann doch gestört
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X