"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, ich denke irgendwas dürfte sich auch ohne Probleme in der klassischen Trilogie finden, was etwas unstimmig ist, von daher fallen kleinere Fehler bei meiner Bewertung nicht so arg ins Gewicht .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Das hört sich schonmal echt gut an. Habe damit gerechnet das soviele zufrieden sind.

      Und eure Reviews lassen mich vor Spannung fast explodieren.


      Ich werde mich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen. Weil ich empfindlcih auf Menschenmassen reagiere.


      Eine ausführlichen Review reiche ich natürlich nach. Werde stillschweigend die anderen von euch verfolgen. Wegen Spam usw.

      Kommentar


        #18
        man ich komm gerade aus dem kino zurück und ich muss sagen ich bin begeistert.
        ich finde ep3 ist ein würdiger konkurent zur zweiten triologie: von daher volle 6 sterne von mir.
        ich halt mich etwas kurz da ich noch ein vortrag zu morgen machen muss *bäh* aber im grunde seh ichs genau so wie meine vorredner(schreiber )
        am anfang war das ganze mit der raumschlacht noch etwas langsam kam dann aber immer mehr in fahrt bis es am ende dann ja wie wir alle schon wusten wunderbar endet.
        was trotzdem etwas stört: anakin ist für mich unglaubwürdig schnell auf die dunkle seite geraten was dem ganzen aber nicht sonderlich geschadet hat. besonders am ende als darth vader anfängt zu röcheln - da lief es einem eiskalt den rücken runter.
        (mal wieder) negativ war die leistung von natalie portman. ich weiß nicht ob es nur an den "liebesscenen" lag aber es war einfach nur schlecht - und dabei kann sie um einiges besser schauspielern was man in vielen anderen filmen mit ihr gesehn hat. naja wie auch immer im ganzen der genialste film seit langer zeit. ich mach mich mal an die arbeit.
        mfg c-striker *schnarsch*
        May the force be with us all!

        I have a bad feeling about this.
        Noone here is exactly what he appears.

        Kommentar


          #19
          Hmmm... Leider kann ich die Begeisterung nicht ganz teilen. Sicherlich ist es ein grandios produzierter Film und Handwerklich ein Meisterwerk... aber es gelingt ihm leider nicht wirklich eine Geschichte zu erzählen , die so fesselt , wie es die Episoden der Ersten Trilogie taten. Erzählerische und Schauspielerische Nuancen werden erschlagen von augen- und ohrenbetäubenden, hektisch geschnittenen, "Eyecandy". Es gibt mehrere Nebenplots , die aber leider nicht konsequent erzählt werden, sondern vollkommen verdrängt werden vom Handlungsstrang des Abrutschens des jungen Skywalkers zur Dunklen Seite. Wer mit seiner latent aufsässigen Art und der Art , es diabolisch "bockig" zu spielen nicht klar kam , wird sich mit Episode 3 nicht anfreuden können.

          Kommentar


            #20
            Was haltet ihr eigentlich vom Schluss, als es so theatralisch wird? Irgendwie fand ich das ganz nett, aber dass der Todesstern bereits im BAu ist, das halte ich dann doch für verfrüht...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              nunja wenn man bedenkt dass die pläne ja schon am ende von episode 2 in die hänge der sith gespielt worden und ep3 doch schon nen stückchen danach spielt ist es doch gar nciht so unglaubwürdig.
              May the force be with us all!

              I have a bad feeling about this.
              Noone here is exactly what he appears.

              Kommentar


                #22
                Ich meinte das eher in Bezug dazu, dass es in E IV zu aussah, als sei die Waffe was relativ neues. IIRC kommt das ja auch im Eröffnungstext so vor, also sollte man in E III noch nicht unbedingt den BAu erwarten.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Also, auch ich habe ihn gerade gesehen und bin begeistert!
                  Für mich der beste Teil der SW Saga!
                  Grandiose Raumschlachten, wie man sie am Anfang sieht und auch einfach nur massive bildgewaltige Kämpfe am Boden! Tricktechnisch perfekt!
                  Die Laserschwertkämpfe waren aber das beste überhaupt!
                  Obi Wan Kenobi gegen Anakin Skywalker, als es mit zunehmender Spannung auf diesen finalen Endkampf zwischen den beiden hinauslief und dann auch begann, da lief mir ein Schauer über den Rücken! Oder auch das Lichtschwertduell zwischen Darth Sidious/Palpatine und Yoda war einfach grandios!
                  Yoda ist für mich der beste Jedi überhaupt und stellt alle an dem Handling mit der Macht und seines Schwertes an die Wand! Aber auch an Coolness ist er den anderen überlegen! Lockere Sprüche von ihm, wie man sie gegen Ende hin hörte vor dem Kampf mit Palpatine saßen einfach herrlich und amüsierten das ganze Publikum! Er hat vielleicht in der Story versagt (wie er selbst sagte) aber auf der Leinwand ganz und gar nicht!
                  Wunderbar waren auch diese Szenen, in denen Anakin mit sich selbst gerungen hat, nicht wissend ob er zu den Jedis halten solle oder zu dem Kanzler! Eindrucksvoll war da diese stille Szene, in der er am Fenster stand, über Corouscant (richtig so geschrieben? ) blickte und er einfach nur nachdachte! Diese Beklommenheit ist einem richtig deutlich geworden und hat jedenfalls bei mir schon für Gänsehaut gesorgt!
                  Letztendlich ging es vielleicht etwas zu schnell wie Anakin sich der dunklen Seite ergibt, aber man muss auch beachten, dass dadurch der Film ziemliche Längen gehabt hätte und man muss sich auch wie in anderen Filmen den Rest dazudenken! Also ich fands dann doch allgemein zeitlich gut abgestimmt, wie Anakin sich dem Kanzler letztendlich nach einigen Dialogphasen total zur Verfügung stellt, nachdem er Mace Windu aus dem Fenster gefegt hatte!
                  Diese Szene war für mich auch die dramatischste, denn dies war meiner Meinung nach der letzte finale Zug für ihn zur dunklen Seite! Nun...war er Darth Vader!
                  Dramatisch auch die Szene, in der sich Anakin und Padme zum letzten Mal gegenüberstehen und Padme persönlich erkennt, dass das Böse ihn inne hat und er eben nicht mehr "Ani" ist sondern "Lord Vader"! Sie kriegt das ja auch noch physisch zu spüren!
                  Herrlich agiert hat auch R2D2, der vor allem am Anfang seinen Auftritt hatte und mit Charme und Witz seine Energie versprühte! Man sieht was der kleine Droide doch so alles in sich hat!
                  Und auch der Übergang zu Episode IV ist vollends gelungen, was man u.a. an den Schauplätzen sieht (kann mich aber an Ep. IV nicht mehr so genau erinenrn )
                  Dann erwähnen muss man auch noch die Stelle, in der die ersten Atemzüge von Vader unter seiner Maske vollbracht werden. Wie lange haben wir doch darauf gewartet!
                  Lord Grievous, der asthmatische Roboter , hat eher amüsiert, als dass er bedrohlich wirkte, aber wunderbar war doch dann sein Geplänkel mit Obi Wan! Da hat es Obi Wan auf einmal gegen vier Lichtschweter zu tun!
                  Nun, was vielleicht noch etwas negativ zu werten ist, dass Count Doku doch zu schnell von der Bildfläche verschwand, aber er hat halt einfach im Duell verloren!
                  Verwundert hat es mich übrigens, dass Darth Sidious der Kanzler Palpatine war, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und sehr überrascht war ich ebenfalls als der Kanzler sein Lichtschwer mal eben zog!
                  Grosse Auflösung: Der grosse Sith Lord ist Kanzler Palpatine!

                  Herrlich fand ich auch mal wieder den Soundtrack, der hier mal wieder für mich sehr zur Geltung kam, u.a. durch den Männerchor, den wir ja schon vom Duel of the Fates kennen mit der peppigen orchestralen Musik vernmischt!

                  Demnach: Star Wars Episode 3 ist mehr als gelungen! Ein Effektfeuerwerk, mit vielen sehr gut umgesetzten tragischen Szenen und etwas spritzigem Humor!

                  Volle 6 Sterne!
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                  Kommentar


                    #24
                    also das gefühl nach dem film kann ich nur sehr nachdenklich nennen
                    es bleibt eine gewisse beklommenheit, der film hat eindeutig eine starke wirkung
                    ...
                    nun aber zu meinen analysen ...

                    Das Anakin zu schnell böse wird mag einem bei dem film so vorkommen, aber ich denke das der bann von sidios schon zu groß war um zu wiederstehen. diese mächtige einflussnahme zu visualisieren ist natürlich nichts für GL, das kann er wohl dem Expanded Universe überlassen.
                    Ich denke das Palpatine im Kampf mit Windu sich bewußt sehr zurückgehalten hat, er hat Anakin den schwächlichen alten mann vorgespielt der hilflos vor Mace liegt. In dem moment wo er erkannte das er anakin für sich gewonnen hatte konnte er seine power nutzen um Master Windu endgültig zu rösten.

                    Man sieht ja auch später bei Yoda wie mächtig Palpatines Force Lightning ist (--> unterschätze nie die macht des imperators)

                    Im nachhinein schade fand ich das man Liam Neeson nicht noch für ein paar szenen angeworben hat, das nur beiläufige erwähnen von Qui Gon läßt einen ein wenig unbefriedigt zurück, aber vielleicht wird das in der Serie oder sonst halt im EA aufgegriffen.
                    Auch Erklärungen über Dagobah wären interessant gewesen.

                    Ist euch eigentlich aufgefallen wie klein Darth Vader (in der suit) wirkt? Ich fand es war sehr gut zu erkennen das hier Hayden und kein 2m Mann drunter steckt.

                    Mein Fazit: Großartiger Abschluss, man kann GL zu seinem Lebenswerk gratulieren. Wer erwartet hat das der psychologische Aspekt, der innere Kampf Anakins auf dem Weg zur dunklen Seite perfekt in Szene gesetzt wird den kann ich nur für sehr optimistisch halten. George Lucas ist ein Geschichtenerzähler, ein Träumer aber eben kein Dramaturgist, kein Meister psychologischer Tiefe wie ein David Fincher, David Lynch oder sonstige.
                    Das habe ich aber auch nie von ihm erwartet darum hats mich auch nicht weiter gestört. Star wars war schon immer da um die großartigen Bilder einer Story zu liefern die dann anderer Stelle entsprechend komplex und anspruchsvoll weitererzählt wird.

                    Es war wohl der letzte Film
                    aber ich bin sicher wir werden bald mit weiterem Material aus dem Starwars universum versorgt.

                    so ich hoffe es kennt sich in meinen ausführungen noch jemand aus
                    gute nacht
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dryonapse
                      Verwundert hat es mich übrigens, dass Darth Sidious der Kanzler Palpatine war, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und sehr überrascht war ich ebenfalls als der Kanzler sein Lichtschwer mal eben zog!
                      Grosse Auflösung: Der grosse Sith Lord ist Kanzler Palpatine!
                      Hm...das war mir schon klar als in Episode I zum ersten Mal der Name Palpatine fiel. In der SW-Sekundärliteratur trug der Imperator ja schon viele Jahre zuvor diesen Namen.

                      Kommentar


                        #26
                        ICh bin aus dem Kino zurück. Kurz möchte ich sagen:

                        Sehr düsterer Film.

                        Der Film hat meine Erwartungen erfüllt. Ich bin zufrieden. Ich möchte hervorheben das mir die Geschwindigkeit des Films, vorallem zu Anfang, wirklich beeindruckt hat. Der ganze Film ist von Vorn bis Hinten mit Spannung geladen. Besonders gut fand ich das bei vielen wichtigen Dialogen die Musik gänzlich rausgenommen wurde. Das schaffte eine sehr ernste und düstere Athomospäre. Ich bin beeindruckt. Der Film ist sehr tragisch und das ist gut so.

                        Padmes letzter Satz an Obiwan sollte bis in den Köpfen der gesamten Menschheit hallen...

                        Ich bin ein wenig traurig das es nun vorbei ist.

                        Möge die Macht mit euch sein

                        Guardian


                        P.S.: Ich fand es schade das es nur so wenige Scenen mit Darth Vader in Montur gab
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky
                          Was haltet ihr eigentlich vom Schluss, als es so theatralisch wird? Irgendwie fand ich das ganz nett, aber dass der Todesstern bereits im BAu ist, das halte ich dann doch für verfrüht...

                          Erstmal vorweg: ich kann mich eigentlich den meinsten Meinungen hier anschließen: Episode 3 ist ganz großes Kino, welche meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Diese Film ist einfach genial.

                          Und zu zum Quote von Spocky:
                          Die letzte Scene mit Vader und dem Imperator auf der Brücke des SD (ich nehme an ein Vicotry-Class SD).. sie muss ja nicht zwingen 10 Minuten nach der Geburt der Kinder spielen.
                          Du musst ja bedenken: Ep3 hat ein Handlungszeitrum von ca. 8 Monaten ("Ani - Ich bin schwager" --> Geburt der Kinder). Diese letzte Einstellung könnte ja auch 10 Jahre später sein. Was dafür spricht: Es sind keine Clone mehr auf der Brücke. d.h., diese wurden schon von richtigen Menschen ersetzt, welche auch erstmal eine Ausbildung etc. durchlaufen mussten.

                          So, und jetzt will ich die alten drei Filme nochmal sehen
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich muss mal die Riege der positiven Bemerkungen unterbrechen. Die erste Stunde bzw. teilweise mehr haben mich genau wie beim 2. Teil einfach nur gelangweilt. Da ist die Story so dahingeblätschärt und irgendwie kam hier keine Endzeitstimmung auf. Doch, geanu wie wie beim 2. Teil, je länger der Film dauerte, desto besser wurde. Leider sollte das Ende einer Trilogie in jeder Hinsicht überzeugen, aber da mir der Anfang überhaupt nicht gefallen hat, na ja.

                            Toll waren auf jedenfall, die Kämpfe zwischen Anakin und Obi Wan bzw. auch der Kampf zwischen Joda und dem Imperator. Interessant fand ich auch, dass anscheinend alle Abgeordneten, zumindestens die meisten das Imperim wollten, was ja den Verlust der Freiheit bedeutet. Aber um einen Krieg zu beenden tut man wohl alles.

                            Die Umwandlung in Darth Vader war sehr gut gelungen und meineserachtens auch logisch umgesetzt. Die Geburt der Kinder, natürlich auch ein Schmankerl für die nächsten Filme. Und was mir am besten gefallen hat, war die Szene auf den unvollständigen Todesstern. Ich meine, es dauert sicher seine Zeit um so ein Ding zu bauen, deswegen finde ich die Szene extrem passend.

                            Fazit: Na ja, leider konnte mich auch der 3. Teil nicht restlos überzeugen, wie schon der zweite. Aber das wichtigste, die Umwandlung in Darth Vader war für mich sehr überzeugend und wirklich gut gemacht. Für einen Abschluss einer Trilogie ist es mir aber noch zu wenig, und deswegen vergebe ich hier "nur" 4 Sterne.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #29
                              Der Film ist der reine Wahnsinn. So bedrückend, ergreifend und schockierend wie kein anderer SW-Film. Die Schlacht am Anfang ist natürlich sehr sehenswert. Auf der Kinoleinwand sahen die Schlachtkreuzer irrsinnig super aus, schade dass da ein "Qualitätsverlust" auf dem Bildschirm sein wird.

                              Mace Windu`s Kampf und Tod fand ich etwas enttäuschend. Da hätte ich mir mehr erwartet. Dafür ist Yoda vs. Sidious und Obi Wan vs. Vader einfach nur phantastisch.

                              Yoda reisst dem guten Imperator ganz schön den Arsch auf und hätte er sein Lichtschwert nicht verloren, dann hätte es wohl anders ausgesehen.

                              Und die Schnelligkeit des Lichtschwertkampfes zwischen Obi Wan und Vader war der reine Wahnsinn. (Jedi`s auf dem Höhepunkt ihrer Fähigkeiten) Man merkt dass McGregor und Christansen dafür 3 Monate geübt haben.

                              Auch die kleinen Anspielungen auf die alte Triologie waren nett. z.B.: als Obi Wan Grevious mit dem Blaster ermordet und dann zum Besten gibt dass er eine solche Waffe, eigentlich verabscheut, ist wie die Bemerkung vom alten Obi Wan auf dem Millenium-Falken mit Luke.

                              Am bedrückendsten war als Sidious die Order 66 herausgibt und man die Jedi sterben sieht. (Gänsehaut pur) Und die schlimmste Szene ist jene mit den Jünglingen als der kleine Padawan auf Anakin/Vader zugeht, weil er glaubt dass endlich ein Meister kommt und er nur seine Klinge zündet. Der wünscht man sich nur noch das Obi Wan Vader in die Hölle schickt. (was er dann auch macht) Vader lebt dass schlimmste Leben was einer wie er auch verdient hat. Deformiert bis zur Unkenntlichkeit und ohne Frau oder Freunde.

                              Die schauspielerische Leistung aller Hauptakteure wer sehr gut.

                              Mein Fazit: Einer der genialsten Star Wars Filme der voll und ganz überzeugen kann. IMHO sogar besser als "Das Imperium schlägt zurück".
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab für "guter Film mit unterhaltsamer Story!" gestimmt, weil ich ihn ebenso emfpand. Ich mag sowieso die alte Trilogie lieber, aber den 3. Teil hier fand ich ganz in Ordnung, während ich den 2. total langatmig fand.

                                Und der Schauspieler des Anakin (weiß grad nicht, wie der heißt) war wirklich überzeugend und glaubwürdig. Im 2. Teil fand ich den Burschen ja nicht so toll, aber hier hat er mir sehr gut gefallen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X