Episode 3.....Es lebe der Fortschritt!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode 3.....Es lebe der Fortschritt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, es waren fast alle im Krieg. Die hauptbeschäftigung ist da doch wohl Schlachten zu schlagen oder zu planen/koordinieren. Deshalb ist es schon statistisch wahrscheinlich, dass sie dabei umgebracht wurden.

    Zum Zähneputzen: Wer sagt, dass es im SW-Universum überhaupt Karies gibt?
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Noulder
      Zum Zähneputzen: Wer sagt, dass es im SW-Universum überhaupt Karies gibt?
      In Star Trek ist es möglich, sich die Zähne mit irgendeinem Mittel "versiegeln" zu lassen.
      T'Pol erwähnte das einmal in einer Folge, aber ich habe mir nicht gemerkt, wie das Mittel hieß.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von St3v3f
        Warum sollte es keine behinderten Jedis geben? Es gibt auch z.B. blinde Jedis, und schau dir mal Yoda an...[...]
        Was hat Behinderung mit Yoda zu tun? Soweit ich weiß, ist der dohc völlig gesund, nur halt ein wenig... nerdy.

        Kommentar


          #19
          Zitat von SF-Junky
          Was hat Behinderung mit Yoda zu tun? Soweit ich weiß, ist der dohc völlig gesund, nur halt ein wenig... nerdy.
          Nuja, er ist senil und geht am Stock. Nun kann man sich natürlich fragen, warum er mit einem Lichtschwert in der Hand so toll rumhüpfen und kämpfen kann. Das mag wohl an der Macht liegen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Joda nach Kämpfen deswegen auch umso mehr erschöpft ist.


          Ferner halte ich einen Film nicht unbedingt deshalb für schlecht, weil meinetwegen keine Toilette gezeigt wird (könnte man hier eventuell auch von einem Fetisch ausgehen? ). In Indiana Jones wurde auch nie eine Toilette gezeigt. Darf man also davon ausgehen, dass unter dem Nazi-Regime derartige Örtlichkeiten verboten waren? Oder hatte Indy nicht nur ein übermäßig großes Selbstbewusstsein, sondern auch eine ebenso große Blase?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Nein, bei ihm fehlen einfach die Hemmungen - er lässt es laufen und hält sich nicht mit details auf!

            Der Stock von Yoda ist vermutlich nur ein Machtsymbol oder eine Kulturelle sache von seinem Volk.
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


              #21
              Nuja, er ist senil und geht am Stock. Nun kann man sich natürlich fragen, warum er mit einem Lichtschwert in der Hand so toll rumhüpfen und kämpfen kann.
              Ich denke, das Yoda diesen Stock ganz bewusst einsetzt um mit den Vorurteilen bzw. falschen Erwartungen derer zu spielen, die ihn nicht kennen. Er gibt sich bewusst als gebrechlich aus, um seine wahre Macht zu verbergen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ich glaub mal auch dass sich Obi-Wan in Padmes Raumschiff aufm Klo versteckt
                Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Padme sich eben deshalb nicht hat untersuchen lassen, um die Geschichte geheim zu halten.
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #23
                  Padmé musste ihre Schwangerschaft verbergen und ich vermute, dass sie gar nicht zur Vorsorgeuntersuchung ging. Und ausserdem glaube ich, dass die Kinder Frühgeburten waren. Und warum Ani nix gemerkt hat? Er hat sich einfach nicht darauf konzentriert.
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                  Kommentar


                    #24
                    Ja die Kinder wurden halt rausgeholt weil Padme am sterben war... Und nach ihrem Tod wurde sie mit nem dicken Bauch präpariert und so beerdigt...
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Nuja, er ist senil und geht am Stock. Nun kann man sich natürlich fragen, warum er mit einem Lichtschwert in der Hand so toll rumhüpfen und kämpfen kann. Das mag wohl an der Macht liegen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Joda nach Kämpfen deswegen auch umso mehr erschöpft ist.
                      Yoda IST körperlich nicht mehr topfit. Punkt. Sein Humpeln und ächzen nach dem Dooku Kampf waren nicht reine Show sondern schon "echt".
                      Er KANN aber mit Hilfe der Macht eine Zeitlang Abhilfe schaffen, bzw im Jedi-Gedanken für kurze Zeit die Macht so durch sich wirken lassen, dass es ihm möglich ist wie ein Flummy zu hüpfen und wilde Kämpfe aufzuführen.

                      Für den Alltag solche Kräfte einzusetzen wäre ein Missbrauch der macht und ein Verstoß gegen den Jedi-Kodex, etwas das Yoda bei so profanen Dingen wie LAUFEN nie machen würde.... er setzt ja zB in Episode II eine Repulsorflugscheibe ein und NICHT die Macht.
                      Weil es eigennützig wäre so verschwenderisch die Macht zu verwenden udn ie für solch unnütze Zwecke zu nutzen.

                      wenn es um Hilfeleistungen geht (zB den Zylinder in E2 heben und wegwerfen) oder um Notwehr (kämpfen) ist das etwas anderes. Aber Yoda ist nunmal recht diszipliniert (und verschroben) so dass er das nicht für jeden "Mist" macht.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe eins ...

                        Hi,

                        im Anhang der Beweis: Star Wars und die Toilette ist nicht unmöglich !!

                        Gruß

                        Vic Tim
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Das Bild oist ja witzig! Wo hast du das her?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X