Padmé: Leia's Erinnerung an ihre Mutter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Padmé: Leia's Erinnerung an ihre Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von WarpJunkie
    Er kann nicht glaubhaft machen, die Drehbücher damals schon gehabt zu haben und sich nur entschieden zu haben die mittleren 3 Teile drehen zu wollen ...
    Also im Kurier stand in einem GL Interview auf die Frage warum er sich jetzt entschlossen habe die Prequel Triologie zu verfilmen (?) und ob er die Geschichte der 3 ersten Episoden schon damals geschrieben hatte?

    Und Lucas sagte darauf dass er zwar schon eine Hintergrundgeschichte zu der Ep.:1-3 hatte aber diese nur als Backround schrieb um einen Leitfaden für die Beweggründe des Imperators, Darth Vaders etc. zu haben. Und als er dann sah was technsich möglich war fing er damit an die Geschichte für Episode 1 zu verfassen.

    IMHO eine der vernünftigesten Erklärungen. Der Erfolg machte die restlichen 5 Teile erst möglich. Denn damals hatte ja nicht einmal Star Wars einen Unterüberschrift.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Im Rahmen von Ep. 1 wurde ein Interviews mit Lucas auf seiner Ranch gefilmt und da bestätigt er auch, dass er nur einen Grobentwurf für Vaders Background entworfen hat. Eines der Details, die er aber damals schon wusste war, dass Annakin ein Sklave war und von Jedi befreit würde.

      Hört sich für mich sehr glaubwürdig an, denn wirklich 3 Vorgänger-Episoden zu machen, wenn man sicher nur mal den 1. (bzw. 4.) Film machen kann, rechtfertigt sicher nicht den Aufwand.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Zitat von succo
        Na, ich glaube, dass das schon für "Das Imperium..." beschlossen wurde. Immerhin spricht Yoda da schon von der "anderen Hoffnung" und Leia macht ja auch schon so eine Art "Machterfahrung" als sie Luke spürt, der unter der Wolkenstadt hängt.
        Es war in TESB tatsächlich schon geplant, dass Luke eine Zwillingsschwester hat. Allerdings sollte diese ursprünglich nicht Leia sein.

        SW war als 9-teilige Saga geplant. Die ersten 3 Teile über den Aufstieg und Fall des Anakin Skywalkers, die nächsten 3 über Lukes Abenteuer und die letzten 3 über Anakins Rettung durch Luke. Als jedoch entschieden wurde, dass RotJ der letzten SW-Film (für lange Zeit) sein soll, machte man Leia kurzerhand zu Lukes Schwester. Man wollte einfach keinen neuen Charakter mehr einführungen (zumal Lukes Suche nach der Schwester für einen ganzen Film geplant war).

        Kommentar


          #34
          Zitat von WarpJunkie
          Warum? Aus Lucas damaliger Sicht würde es doch nie zu einem Widerspruch kommen. Ich bin auch fest davon überzeugt, das dieses ganze Gefasel um "das waren eigentlich 9 Teile geplant" Blödsinn ist. Er hat vielleicht die Grundidee gehabt ... mehr aber auch nicht. Er kann nicht glaubhaft machen, die Drehbücher damals schon gehabt zu haben und sich nur entschieden zu haben die mittleren 3 Teile drehen zu wollen ...

          Also warum sollte er auf etwas Rücksicht nehmen, was wahrscheinlich sowieso nie eintreten wird.
          Ich meinte das nur darauf bezogen das eben von Leia im Dialog mit Luke gesagt wird das sie sich besser an ihre gemeinsame Mutter erinnern kann.

          Selbst wenn das mit Padme noch nicht feststand. Dann hätte man doch einfach nur sagen können "Wir sind Geschwister" und fertig. Oder gerade deswegen.

          So hat man dann eine Tatsache die überhaupt nicht plausibel erscheint.

          Kommentar


            #35
            Also ich persönlich sehe hierbei eigentlich kein großes Problem zwischen dem Dialog von Luke und Leia, zumal er ihr ja erst nach diesem Dialog offenbart, dass sie Geschwister sind, wo Leia daraufhin meinte, er solle "weglaufen". Insofern sehe ich das mit Padmé, Leia und Luke eher belanglos bzw. kein Problem.

            Im Übrigen werde ich dieses Thema jetzt splitten, damit die Reviews nicht ganz untergehen bei der "Mutter-Geschwister"-Thematik.

            Kommentar


              #36
              Ich bin für folgende Theorie:

              Leia hat einfach was erfunden!
              Sie wollte nicht zugeben, sich nicht zu erinnerung und hat dann einfach was von sich gegeben wie "gütig, schön, traurig".

              Vor allem beim Attribut "gütig" funktioniert die Story nicht, wie kriegt man das als Baby innerhalb von ein paar Minuten mit? Was hat Padme gütiges getan?


              Der Fehler fällt aber nur für den Moment auf. Vor Ep. III war ich sehr gespannt, wie sie das hinbekommen werden, leider gar nicht. Im Großen und Ganzen kann man diese Textstelle aber vernachlässigen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Ich muss sagen, ich war auch immer der Meinung, dass Leia ihre Mutter zumindest ein paar Jahre hatte. Umso enttäuschter war ich als ich bei Episode III sah wie sie gestorben ist. Vorallem so schnell. Zuerst sagt der oder die Druide sie muss operiert werden um die Baby`s zu retten und dann plötzlich kriegt sie sie auf natürlichen Wege . Aber hallo George Lucas wo ist dein Gedanke hingetriftet.

                Naja egal die Kinder sind getrennt die Mutter verstorben der Vater verkohlt was will man mehr.
                may the force be with you!

                Kommentar


                  #38
                  Für mich wird es immer Frau Organa bleiben an die sich Leia da erinnert. Denn warum sollte Bail Organa als Witwer "ledig" bleiben? eine Neue Hochzeit wäre also nicht ungewöhnlich und Leia hat sich ja nicht gewundert weshalb Luke das fragt ( das ist wohlgemerkt bevor er ihr gesteht, dass sie Geschwister sind und er kann eigentlich nur hoffen so "heimlich" ein paar Infos über den ihm noch "fehlenden" Elternteil zu erhalten... dass auch Leia ihre leibliche Mutter nie nahe hatte kann er ja als total Ahnungsloser nicht wissen).
                  Deshalb: "Richtige" Mutter = die Organa-Frau der Leia am Ende von Episode III in den Schoß gelegt wird.

                  Alles andere wirft nur unnötige Fragen auf wie zB "wenn jeder auf Alderaan wusste, dass Klein Leia adoptiert war, wieso hat Sidious nie Verdacht geschöpft"
                  Wieso wurde Leia automatisch Nachfolgerin ihres Vaters als Senatorin usw...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    zu dem Punkt das Luke Vader spürte und umgekehrt und das es bei Leia nicht der Fall war:

                    Luke fängt in Ep 4 direkt mit der Ausbildung an

                    Leia weiß zunächst überhaupt nichts über die Macht und sie ist auch in den späteren Büchern auch nie dermaßen machtsensitiv wie Luke
                    sie fängt ja erst da irgendwann an den Umgang mit der Macht zu erlernen

                    und für Vader tritt es zunächst einfach nicht ins Bewußtsein, auch wenn er irgendwo im Hinterkopf bzw. ganz tief im Unterbewusstsein weiß was los ist zudem Zeitpunkt stellt Leia für ihn auch keine besondere Gefahr dar, sie ist für ihn nicht mehr und weniger wie die andern Rebellen auch, nur das sie eine Führungsfigur ist macht sie etwas "wertvoller"
                    Luke stellt dagegen eine potentielle erahnbare Gefahr dar
                    In our hands we hold the future, carry on!
                    In our hearts, eternally, we keep the flame...
                    burning deep inside forever, shining on!
                    And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

                    Kommentar


                      #40
                      Leia, Luke und ihre RICHIGE Mutter

                      Also ich kenne alle sechs Teile und habe mir über den Dialog in E VI auf Endor zwischen Luke und Leia auch so meine Gedanken gemacht.

                      Luke fragt nach der RICHTIGEN Mutter und Leia antwortet. Ich nehme mal an in solch einen Fall weiß man dann auch das man adoptiert ist.

                      In E III würgt Anekin seine Padme sie wird ohnmächtigm kommt in Krankenhaus (wenn man das so nennen kann) und bringt die kinder zur Welt.

                      So jetzt wird es wichtig:

                      Am Ende von E III ist der Sarg mit Padme zu sehen, sie ist tot ohne aber das eine Zeit genennt wird!!! An der Spitze des Trauerzuges geht ein kleines Mädchen, so ca. 6 Jahre würde ich schätzen. Wer bitte ist dieses Mädchen denn an der Spitze eines Trauerzuges gehen die engsten Angehörigen.

                      Meine Meinung:

                      Dieses Mädchen in E III ist Leia was dann auch den dialog in E VI erklären würde, von wegen Leia war noch jung als die RICHTIGE Mutter verstarb.
                      Vielleicht hätte es gereicht wenn H. Lukas bei dieses Szene einfach sowas wie "ein paar Jahre später", als Untertitel gesetzt hätte?!?!?

                      Eure Meinung, wäre das nicht auch eine Erklärung, hoffe konnte deutlich machen was ich denke und meine.....

                      Kommentar


                        #41
                        Diese Theorie ist durchaus interessant und würde vielleicht sogar Sinn machen, aber es gibt in "Episode III" auch Entwicklungen, die das negieren. Zum einen sieht man die Babys am Ende des Films bei ihren Ersatzeltern (und zwar als Babys) und zum anderen stirbt Padmé unmittelbar nach der Geburt ihrer Kinder. Also ist das meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Zumal Darth Vader wohl dann irgendwann hätte auftauchen müssen (vermutlich zumindest), wenn er gespürt hätte, dass sie bis zu jenem Zeitpunkt noch gelebt hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Achso, das Mädchen dessen Existenz geheim gehalten werden soll, führt den Trauerzug ihrer Mutter an
                          Ich sehs auch so, sie starb unmittelbar nach der Geburt.
                          Und Leia weiß von der Adoption.
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #43
                            Dieses Mädchen in E III ist Leia was dann auch den dialog in E VI erklären würde, von wegen Leia war noch jung als die RICHTIGE Mutter verstarb.
                            Vielleicht hätte es gereicht wenn H. Lukas bei dieses Szene einfach sowas wie "ein paar Jahre später", als Untertitel gesetzt hätte?!?!?
                            oh ja und die leiche wurde mal eben so konserviert. ne nciht wirklich plausibel und noch weniger wenn man sich die geschnittenen scenen von ep2 angeschaut hat:
                            http://en.wikipedia.org/wiki/Naberrie_family
                            das kleine mädchen dürfte also eine von padmés nichten ryoo oder poojo sein.
                            May the force be with us all!

                            I have a bad feeling about this.
                            Noone here is exactly what he appears.

                            Kommentar


                              #44
                              Eine davon auf jeden Fall... Die Rolle ist auch entsprechend benamst worden...
                              Nur vergesse ich immer welche welche ist...

                              Naja es gibt ja hilfreiche Webseiten
                              http://starwars.wikicities.com/wiki/Ryoo_Naberrie

                              Hmmm ich hab nicht mehr in Erinnerung, welche von beiden jetzt bei Padmes Beerdigung vorneweg lief, aber ich glaub die mit den Struwwelhaaren, oder? Das wäre dann Ryoo

                              im Screenplay steht nichts wirklich hilfreiches und den Roman zum Film hab ich noch nicht *grummel*
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sternengucker
                                ...
                                Hmmm ich hab nicht mehr in Erinnerung, welche von beiden jetzt bei Padmes Beerdigung vorneweg lief, aber ich glaub die mit den Struwwelhaaren, oder? Das wäre dann Ryoo

                                im Screenplay steht nichts wirklich hilfreiches und den Roman zum Film hab ich noch nicht *grummel*
                                im film hat sie lockige haare also denk ich mal dass es pooja ist.

                                im roman steht nichts darüber. die szene ist nur mit ein paar sätzen beschrieben:
                                SPOILERAuf dem Palastplatz von theed der hauptstadt von naboo hat sich eine große ernste menge eingefunden. sechs wunderschöne weiße gualaare ziehen einen mit blumen geschmückten offenen sarg mit dem leichnam der geliebten senatorin durch den triumpfbogen. padmes finger sind für immer um ein japorstück geschlossen, in das ein neunjähriger junge von einem abgelegenen wüstenplaneten im äußeren rand einst zeichen gerizt hat...
                                ah ich find das buch so toll und die letzten seiten sind echt genial.
                                auf jeden fall sehr zu empfehlen. als sw fan muss man es gelesen haben.
                                May the force be with us all!

                                I have a bad feeling about this.
                                Noone here is exactly what he appears.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X