Padmé: Leia's Erinnerung an ihre Mutter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Padmé: Leia's Erinnerung an ihre Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na immerhin ist es gut 3mal so lang wie die Beschreibung im Screenplay
    Da steht nur noch der Name dieses Gouverneurs unter den Trauernden (Sio Bibble) ansonsten auch nur Regieanweisungen *seufz*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      In Episode V haben sie Luke doch in so einen Tank gestekt. Warum sollten sie das nicht auch mit Padmé gemacht haben und sie ist dan später gestorben wir wissen doch nicht wie Leia als Kind aussah.
      Bei Risiken und Nebenwirkungen
      verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

      Kommentar


        #48
        Die Tanks hatte man vllt noch nicht erfunden...

        Und die Andere Sache war wohl so, das Lucas wohl die Padme-Figur noch in Ep3 sterben lassen wollte um nen Abchluss hinzukriegen. Denn was gäbs für Alternativen?
        Padme überlebt, aber man klaut ihr die Kinder? Sowas kann er nicht machen...
        Und das Padme mit nach Alderaan kommt ist doch auch unahrscheinlich. Schließlich war sie ja mal Königin und Senatorin und das würde doch wohl auffallen...
        Und der Kreis zu EpIV wär dann wohl nicht ganz geschlossen worden...
        Da hat er wohl den einen Dialog einfach ignoriert.

        Kommentar


          #49
          Och, die Bacta-Tanks (Bacta ist diese heilende Flüssigkeit in den Tanks) gab's auch da schon.
          Nur warum sollte man die tote Padme da noch reinstecken? Die ist ja direkt nach der Geburt gestorben.
          Bacta heilt zwar alle möglichen Verletzungen ziemlich gut, aber stellt doch den Lebenswillen nicht wieder her
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Wolf_Larsen
            Also ich kenne alle sechs Teile und habe mir über den So jetzt wird es wichtig:

            Am Ende von E III ist der Sarg mit Padme zu sehen, sie ist tot ohne aber das eine Zeit genennt wird!!! An der Spitze des Trauerzuges geht ein kleines Mädchen, so ca. 6 Jahre würde ich schätzen. Wer bitte ist dieses Mädchen denn an der Spitze eines Trauerzuges gehen die engsten Angehörigen.

            Meine Meinung:

            Dieses Mädchen in E III ist Leia was dann auch den dialog in E VI erklären würde, von wegen Leia war noch jung als die RICHTIGE Mutter verstarb.
            Vielleicht hätte es gereicht wenn H. Lukas bei dieses Szene einfach sowas wie "ein paar Jahre später", als Untertitel gesetzt hätte?!?!?
            Das ist ja alles schön und gut, Wolf, aber erkläre mir mal, weshalb Padme als Verstorbene immer noch einen Babybauch hat. Ich meine, dass das eine Tarnung war. Damit man nicht darauf kommt, dass sie ihrem Kind vor ihrem Tod noch das Leben geschenkt hat. Denn durch Darth Vader war dem Imperator Padmes Zustand ja nicht verborgen geblieben.

            Ad Leias Erinnerungen, bin ich auch der Meinung, dass sie von ihrer richtigen Mutter spricht. Ich war auch ziemlich enttäuscht, dass George Lucas Geschichte diesbezüglich nicht konsistent gewesen ist, d.h. dass er Padme hat sterben lassen. Dies war, dafür spricht der Dialog zwischen den Geschwistern im letzten Teil, nicht von Anfang an geplant.
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cyana
              Das ist ja alles schön und gut, Wolf, aber erkläre mir mal, weshalb Padme als Verstorbene immer noch einen Babybauch hat. Ich meine, dass das eine Tarnung war. Damit man nicht darauf kommt, dass sie ihrem Kind vor ihrem Tod noch das Leben geschenkt hat. Denn durch Darth Vader war dem Imperator Padmes Zustand ja nicht verborgen geblieben.
              Richtig. Im Buch heißt es:
              "Nach Naboo wir die Leiche schicken..." [...] "Schwanger sie weiter erscheinen muss. Verborgen und in Sicherheit die Kinder sein müssen"
              Ad Leias Erinnerungen, bin ich auch der Meinung, dass sie von ihrer richtigen Mutter spricht. Ich war auch ziemlich enttäuscht, dass George Lucas Geschichte diesbezüglich nicht konsistent gewesen ist, d.h. dass er Padme hat sterben lassen. Dies war, dafür spricht der Dialog zwischen den Geschwistern im letzten Teil, nicht von Anfang an geplant
              Es konnte keine Möglichkeit geben Padme leben zu lassen, weil das hieße dann ja eben für Palpi und Vader dass die Kinder leben... Und dann wär nix mit "Verborgen und in Sicherheit"
              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

              Kommentar


                #52
                Zitat von St3v3f
                Es konnte keine Möglichkeit geben Padme leben zu lassen, weil das hieße dann ja eben für Palpi und Vader dass die Kinder leben... Und dann wär nix mit "Verborgen und in Sicherheit"
                Dass sie relativ bald gestorben ist, erfahren wir ja von Leia. Die Frage, um die es hier nun geht, ist, wann sie starb.

                Vielleicht hat Lucas ursprünglich gedacht, dass sowohl Mutter als auch Tochter eine Zeit lang irgendwo im Exil gelebt haben. Ich meine, dem Imperator und Darth Vader ist ja auch entgangen, dass Obi Wan und Yoda noch lebten, das Gleiche hätte man ja auch von Padme vermuten können.

                Andererseits hätte man aber auch Padme scheinbar sterben lassen können. Dann nämlich, wenn man irgendeine Attrappe statt Padme beerdigt oder gleich nur den Sarg gezeigt hätte. Einem findigen Geist wäre schon etwas eingefallen.
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                Kommentar


                  #53
                  Padme ist doch in Episode 3 gestorben. Sie wurde doch von Organa aufgenommen. Vielleicht errinnert sie sich an dessen Frau, die für sie sicher so was wie eine Mutter war.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    #54
                    also

                    ich bin auch der meinung das sie sich an ihre adoptivmutter erinnert.
                    ich meine irgendwo gelesen zu haben das frau organa eine melanchonische Frau war, auch bedingt durch die lange kinderlosigkeit, vielleicht konnte se das nie ganz ablegen trotz adoptivtochter?
                    und wegen dem status prinzessin, da habe ich gelesen das politikekr auf alderaa ein wahnsinniges ansehen geniessen, und leia wegen ihrer stellung und auch ihrer menschlichen nähe etc. einfach als prinzessin betitelt wurde.

                    Kommentar


                      #55
                      Genaus das habe ich mich auch gefragt.
                      Darth Vader steht Leia direkt gegenüber. Sie reden miteinander, und er spürt überhaupt nichts. Aber Luke kann er aus einer riesigen Entfernung förmlich wittern. Zuerst habe ich es mir so erklärt, dass das Patriarchat im Starwars-Universum die vorherrschende Form des Zusammenlebens ist. Aber jetzt habe ich so meine Zweifel, und tue es für mich als einen simplen Logikfehler ab.
                      Genauso wie Leias Bemerkung über ihre gemeinsamen Mutter gegenüber Luke.

                      Kommentar


                        #56
                        Das mit Leia finde ich in Episode IV gar nicht so unlogisch. Ich bin hier zwar jetzt nicht direkt im Thema drin, ehrlich gesagt, aber ich denke, das kann so erklärt werden, dass Vader oder generell ein Sith bzw. Jedi jemanden mit solchen Kräften spüren kann, wenn dieser diese angefangen hat, bewusst einzusetzen und auszubilden. Bei Leia ist das bis dahin nicht der Fall gewesen. Luke hingegen hat ein Training bekommen, noch dazu das Obi Wan in direkter Verbindung mit ihm stand - also in Wirklichkeit von Obi Wan Kenntnis genommen hat. In den späteren Teilen hat Luke ein intensiveres Training erhalten und war letztlich in Episode VI ausgebildet.

                        Kommentar


                          #57
                          Gut, das klingt plausibel. Wenn Vader erst über das Aufspüren von Luks Jedikräfte seinen Sohn erkannt hat.
                          Aber ob Leia mit Luke über ihre richtige oder ihre Adoptivmutter gesprochen hat, ist mir nicht so klar. Tippe dann doch eher auf die Adoptivmutter .

                          Kommentar


                            #58
                            Habe mir das mehrmals durdch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Schluss gelangt: In der Szene glaubt Leia immer noch, ihre Adoptivmutter wäre ihre richtige Mutter.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von garakvsneelix
                              Habe mir das mehrmals durdch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Schluss gelangt: In der Szene glaubt Leia immer noch, ihre Adoptivmutter wäre ihre richtige Mutter.
                              Müßte ihr dann aber nicht auffallen, dass Luke so direkt nach seiner richtigen Mutter fragt als wisse er, dass sie zwei Mütter gehabt hat? Ich denke schon, dass Leia gewußt hat, dass sie adoptiert wurde und sie sich in Ep VI tatsächlich auf Padmé bezieht.

                              Letztendlich handelt es sich mal wieder um einen Kontinuitätsbruch zwischen den Originalfilmen und der Prequel-Trillogie.

                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #60
                                Hat sich eigentlich George Lucas selbst mal dazu geäußert? Nur so 'ne Frage...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X