Wie gross ist eigentlich... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gross ist eigentlich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Padme war schon vor der Produktion von EP1 bereits nur 14 Jahre alt. GEorge Lucas hat lediglich eine Schauspielerin ausgewählt die in der Lage war die Rolle zu spielen und die auch am ende der Produktionszeit immer noch so aussieht wie sie aussehen sollte. In Ep3 sieht sie bedeutend älter aus als in EP2 auch wenn zwischen den Filmen nur 3 Jahre liegen, was die Produktionszeit angeht.

    Lucas Raffgierige Printmedien haben sie nicht jünger gemacht da sie bereits so alt war bevor die erste Drehbuchseite geschrieben wurde. Ausserdem kann man ja verhindern das Personen wie Bill Gates, George Lucas, Gene Roddenberry, Mick Jagger, Paul McCarthney durch ihren Output bzw. der Output ihrer Firmen immer reichen werden. Man muss den Output nicht kaufen.

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #17
      Zitat von VoiVoD
      Natalie Portman was born on 9th June 1981. - hier gefunden: http://www.imdb.com/name/nm0000204/bio

      Also war sie ca. 17-18 bei den Dreharbeiten zu Ep.1.
      Wenn man schon bei imdb rumsucht sollte man auch bei Episode I schauen wann diese gedreht wurde und da sieht man folgendes:

      Filming Dates: 26 June 1997 - 30 September 1997
      http://german.imdb.com/title/tt0120915/business

      Ergo sie war nur 16 was immer mehr zu den 14 Jahren die schon immer angedacht waren passt.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stargamer
        Wenn man schon bei imdb rumsucht sollte man auch bei Episode I schauen wann diese gedreht wurde und da sieht man folgendes:

        Filming Dates: 26 June 1997 - 30 September 1997
        http://german.imdb.com/title/tt0120915/business

        Ergo sie war nur 16 was immer mehr zu den 14 Jahren die schon immer angedacht waren passt.
        ich nehm mal an er war so "schlau" und hat geguckt wann der film in die kinos kam, nur war das ja dummerweise 2 jahre später...
        May the force be with us all!

        I have a bad feeling about this.
        Noone here is exactly what he appears.

        Kommentar


          #19
          Ich versteh nich warum ihr euch alle aufregt dass GL mit seiner Idee Geld verdient... Wer würde das nicht tun? Und im Vergleich zu Star Trek ist das doch noch harmlos...
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            #20
            @ Spaceball
            Gene Roddenberry reicher zu machen dürfte relativ schwer werden .
            Von daher muss man bei ihm nichtmal die auf ihm basierenden Werke boykottieren ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stargamer
              Wenn man schon bei imdb rumsucht sollte man auch bei Episode I schauen wann diese gedreht wurde und da sieht man folgendes:

              Filming Dates: 26 June 1997 - 30 September 1997
              http://german.imdb.com/title/tt0120915/business

              Ergo sie war nur 16 was immer mehr zu den 14 Jahren die schon immer angedacht waren passt.
              Oh, nur bei den "ersten Aufnahmen"...

              One Last Round at Leavesden
              August 07, 1998

              The members of the Lucasfilm Star Wars: Episode I cast and crew team are assembling at Leavesden Studios in England for a round of pick-up shooting. This photography will fill in additional shots or angles needed for the film, based on the development of the rough cut at Skywalker Ranch. Animatics and drawings have stood in for these missing scenes as Martin Smith and George Lucas edit the film and revise it; now these last place-holders will come to life with actors and sets. Producer Rick McCallum originally budgeted three weeks of August pick-ups back in 1997, but the schedule has been cut back to only a week, with additional weeks slated for dialogue recording.
              Es gab auch noch fast ein Jahr später weitere Aufnahmen, eventuell Anfang 99 noch eine dritte Runde
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                und ich dachte immer, maenner suchen sich juengere frauen. aber mal ehrlich, fuer ani hat der gute george doch auch 2 schauspieler genommen, warum dann nicht fuer padme auch! es ist eh irgenwie wiedersinnig, dass ein 14 jaehriges maedel das schicksal eines ganzen planeten leiten soll. VOR ALLEM wenn man bedenkt, dass sie, soweit ich das verstanden habe, vom volke gewaehlt wurde. sie ist ja nicht etwa wegen ihrer blutlinie auf den tron gekommen.
                Das fuehrt mich zu der frage, WELCHER GESUNDE MENSCH WAEHLT EINE 14 JAEHRIGE ZUM STAATSOBERHAUPT!!! und wenn ich das mit der demokratie richtig verstanden habe, muss sie ja irgendwie die mehrzahl der stimmen erhalten haben.
                Fazit1: auf naboo leben nur idioten!
                Fazit2: schade das der vizekoenig naboo nich platt gemacht hat!!!

                Kommentar


                  #23
                  Weil es doch ein wenig zu krass wäre einen 8 Jährigen auch einen 20 Jährigen spielen zu lassen oder umgekehrt als eine 18 Jährige eine 14 Jährige
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von TuDo-one
                    und ich dachte immer, maenner suchen sich juengere frauen.
                    Das ist vielleicht meistens so, aber eine Regel ist es ja nicht!
                    Und mal ehrlich: Egal wie alt ich gewesen wäre, Padme hätte ich auf jeden Fall versucht mir zu schnappen!
                    Zitat von TuDo-one
                    aber mal ehrlich, fuer ani hat der gute george doch auch 2 schauspieler genommen, warum dann nicht fuer padme auch!
                    Bloss nicht! Natalie Portman alias Padme forever!
                    Zitat von TuDo-one
                    es ist eh irgenwie wiedersinnig, dass ein 14 jaehriges maedel das schicksal eines ganzen planeten leiten soll. VOR ALLEM wenn man bedenkt, dass sie, soweit ich das verstanden habe, vom volke gewaehlt wurde. sie ist ja nicht etwa wegen ihrer blutlinie auf den tron gekommen.
                    Das fuehrt mich zu der frage, WELCHER GESUNDE MENSCH WAEHLT EINE 14 JAEHRIGE ZUM STAATSOBERHAUPT!!!und wenn ich das mit der demokratie richtig verstanden habe, muss sie ja irgendwie die mehrzahl der stimmen erhalten haben.
                    Lieber einen Grünschnabel als Staatsoberhaupt (was sie ja gar nicht war) als einen radikalen Verrückten wie Bush! Und Padme hat sich nun mal ihrem Titel alle Ehre gemacht! Von Anfang an gut erzogen, couragiert und um das Wohl anderer Leute bedacht!
                    Mit 8 tritt sie in die Politik ein und arbeitet sich ganz nach oben!
                    Sie erfüllt ihre Aufgabe ja mit Bravour, alles andere als manche ältere Staatsoberhäupter!
                    Tja und im Star Wars Universum geht das nunmal etwas schneller, man kann mit 14 schon Königin von Naboo werden, und mache fliegen mit 10 Jahren schon Naboo Fighter und legen mal eben das Kommandoschiff der Handelsförderation in Schutt und Asche!

                    Zitat von TuDo-one
                    Fazit1: auf naboo leben nur idioten!
                    Im Vergleich zu anderen Planeten sind mir das da eher gescheite Leute!
                    Man weiss ja auch nicht was es noch für Kandidaten gab, aber wie gesagt, so wie Padme auf mich wirkt hätte ich sicher auch zu ihr gehalten (und nein nicht nur wegen ihrer femininen Ausstrahlung )
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #25
                      außerdem hat sie ihr Jurastudium schon mit 12 Jahren fertig gehabt. Das ist Evolution.

                      Wenn die Menschheit es schaffen sollte in die Galaxie zu expandieren, und ihre Kraft auf die wirklich "wichtigen" Dinge konzentriert, wieso sollte dann in mehreren 1000Jahren nicht wirklich einmal ein 14 Jähriger Mensch ein Oberhaupt sein. Die Menschen haben noch nie stillgestanden in ihrer Entwicklung.

                      Ich kann mir das vorstellen und im Märchen Star Wars erst recht.

                      Alles Dito

                      G
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TuDo-one
                        es ist eh irgenwie wiedersinnig, dass ein 14 jaehriges maedel das schicksal eines ganzen planeten leiten soll. VOR ALLEM wenn man bedenkt, dass sie, soweit ich das verstanden habe, vom volke gewaehlt wurde. sie ist ja nicht etwa wegen ihrer blutlinie auf den tron gekommen.
                        Das fuehrt mich zu der frage, WELCHER GESUNDE MENSCH WAEHLT EINE 14 JAEHRIGE ZUM STAATSOBERHAUPT!!! und wenn ich das mit der demokratie richtig verstanden habe, muss sie ja irgendwie die mehrzahl der stimmen erhalten haben.
                        genau das frage ich mich auch! ich vermute, dass da was mit einer gleichzeitigen "miss merkwürdige frisuren"-wahl schief gelaufen ist, weil anders kann ich mir das nicht erklären.

                        möglichkeit zwei das sowas passiert ist, dass die väter der verfassung von naboo auf kleinen mädchen (mit merkwürdigen frisuren) standen. weil es gibt/gab ja eine ähnliche nachfolgerin...

                        warum konnte sie eigentlich als nicht parlamentsmitglied ein misstrauensvotum gegen den kanzler einbringen? würde mich ja auch interessieren.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #27
                          Weil nicht genügend Senatoren auf ihrer Seite standen. Es war klar, dass die Republik eine Diktatur wird, in der alle Querdenker eliminiert werden würden, darum wurde ein solcher nicht eingebracht.
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von C-Striker
                            hmm die daten können aber nciht stimmen. zwischen ep1 und 2 liegen 10jahre und nicht 8.

                            //edit:
                            E1 Anni: 10 Padme: 14
                            E2 Anni: 20 Padme: 24
                            E3 Anni: 23 Padme: 27

                            Mann muss auch dran denken dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass Padme mit 14 ! Königin von Naboo ist.
                            Also eine nicht einmal volljährige Königin .........


                            Edit: Sorry, dass wurde schon mal gepostet, habs nur übersehen
                            Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                            Epiktet

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Marius
                              Mann muss auch dran denken dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass Padme mit 14 ! Königin von Naboo ist.
                              Also eine nicht einmal volljährige Königin .........


                              Edit: Sorry, dass wurde schon mal gepostet, habs nur übersehen
                              hmm wer sagt denn dass man mit 14 auf naboo noch nicht volljährig ist bzw königin sein darf
                              das spielt ja schließlich alles in einer weit weit entfernten galaxie vor langer langer zeit...
                              May the force be with us all!

                              I have a bad feeling about this.
                              Noone here is exactly what he appears.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Zocktan
                                genau das frage ich mich auch! ich vermute, dass da was mit einer gleichzeitigen "miss merkwürdige frisuren"-wahl schief gelaufen ist, weil anders kann ich mir das nicht erklären.
                                Wenn jemand bewiesen hat, dass er verantwortungsbewusst für diese Aufgabe ist, warum soll er nicht gewählt werden können? Der Senator und der Gouverneur waren ja deutlich ältere Männer, so dass nicht jeder politische Posten auf Naboo von einem Teenager besetzt wurde. Im Übrigen ist Padme auch für Naboo Verhältnisse relativ jung, ein paar Jahre älter sind die Königinnen oft schon.
                                Und es gab eine Hintergrundstory die das begründet hat, weshalb also die Königin immer ein junges Mädchen ist, das hatte nicht wirklich politische Gründe, aber es ist auch nicht wirklich ein politischer Posten...

                                warum konnte sie eigentlich als nicht parlamentsmitglied ein misstrauensvotum gegen den kanzler einbringen? würde mich ja auch interessieren.
                                Sie tat es ja in Stellvertretung ihres Planeten und bekam dafür vom Senator ihres Sektors (Palpatine) das Rederecht "abgegeben"...
                                wenn man ihr hätte verbieten wollen, das zu tun, hätte Palpatine es eben selbst gemacht, oder der mit ihm befreundeten Senatoren (Orn Free Tak zB).
                                Für den Film war es aber eben wirkungsvoller wenn Amidala darf ^_^
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X