Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergang Rüstungen Klone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergang Rüstungen Klone

    In ep2 sehn die Rüstungen der Klone ja anders aus als in ep3 ,oder?
    weiß jemand wann ungefähr der übergang war und ob er fließend gegangen ist?

  • #2
    Hmm eine interessante Frage, auf die ich im ersten Moment auch keine Antwort weis...
    In den Filmen wird dazu jedenfalls nichts gesagt, aber auch das Raumschiffdesign ändert sich in den 3 Jahren der Klonkriege in einigen Punkten.
    Ich würde jetzt mal vermuten, dass es im Laufe der Klonkriege einige wichtige Verbesserungen im Design der Rüstungen under der Schiffe gegeben hat und deswegen die neuen Klone einfach die neuen und wohl effektiveren Rüstungen und Schiffe bekommen haben. Die mit dem alten Equipment sind dann entwerder im Kampf gefallen oder wurden im Laufe der Klonkriege umgerüstet...

    Kommentar


    • #3
      vieleicht kann mal jemand ein paar Bilder posten um den Unterschied deutlicher herraus zu stellen. ich persönlich finde nicht das die Rüstungen an jene von den originalfilmen ran kommen.

      Btw was ich mich schon immer zum Thema Rüstung bzw Soldaten gefragt habe...Sind das eigentlich nur Männer? Haben die Atemmasken unter den Helmen (hab vor jahren mal die SW Bücher gelesen und erinnere mich nur vage daran, aber da wurden stormtrooper bzw deren "leben" etwas beschrieben und es machte den anschein als ob sie nicht allzu oft die Rüstung ablegen....) und da wären wir bei Frage 3, einfach aufs Klo zu gehen?
      my props

      Kommentar


      • #4
        ja google ist was feines ^^

        Episode 2 Clone Trooper
        http://web.ukonline.co.uk/bingo275/rela_cloneprops.htm

        Episode 3 Clone Trooper
        http://web.ukonline.co.uk/bingo275/clonefan.htm

        Storm Trooper Episode 4 - 6
        http://web.ukonline.co.uk/bingo275/Realtroop_comps1.htm
        http://web.ukonline.co.uk/bingo275/realstormprops.htm


        nur so am rande
        Zitat Leia zu Luke in Episode 4: "So jung und schon bei den Sturmtruppen"
        also wenn das Clones sein sollen wären Luke und Han Solo doch sofort aufgefallen im Todesstern als sie sich da verkleidet haben (schon allein der Größenunterschied von den beiden ^^)


        ok und noch ein paar pics
        wer diesen Anime kram von Clone Wars gesehen hat dürfte die kerle noch kennen




        hier nochmal ein direkter vergleiche EP2 Helm vs. EP3 Helm




        lol?

        hier noch was vom PC Game Republic Commando





        und zu guter letzt noch ein nettes Wallpaper
        http://mojoart.mixnmojo.com/original-art/republic-commando/wallpapers/republic-commando_c_1600x1200.jpg

        so jetzt is aba gut
        Zuletzt geändert von Harmakhis; 11.11.2005, 14:49.
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


        • #5
          Gut wenn Klone, dann also eine Produktion a la Jem Hadar? Die wurden ja auch gezüchtet. Aber gebe dir recht, dann hätten die Uniformen von Solo und Luke nicht gepasst (fand ich eh immer komisch das die so toll passen...).
          my props

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Links

            Kommentar


            • #7
              Noch ne Frage, was ist der unterschied bei dem zweiten bild in bezug auf blau,rot und weiß?
              my props

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.McKay
                Noch ne Frage, was ist der unterschied bei dem zweiten bild in bezug auf blau,rot und weiß?
                und es gibt ja auch noch grüne

                Kommentar


                • #9
                  Schön aber hilft mir das jetzt? *g*
                  my props

                  Kommentar


                  • #10
                    Btw gibts die Teile eigentlich irgendwo zu kaufen?? Also die Rüstung. Wäre doch recht nett.
                    my props

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab für die Farben (Rangsysteme anscheinend) jetzt zwei verschiedene Erklärungen gefunden:

                      einmal:
                      Gelb =Commander.
                      Rot= Captains,
                      blau = Lieutenants
                      grün = Sergeants

                      (wobei ich es doch merkwürdig finde, die Ränge durch so auffälige Markierungen zu kennzeichnen)

                      oder:
                      Gelb = Piloten
                      Rot = Artillerie
                      Blau = Infantrie
                      Grün = ?
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                      • #12
                        Tippe ehr auf die Unterteilung in Waffengattungen. Allerdings wenn ich nicht irre waren in den Kampfszenen verschiedene Farben die am Bodem rum liefen und kämpften.

                        Aber Piloten haben glaub ich gelb.
                        my props

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Moogie
                          Ich hab für die Farben (Rangsysteme anscheinend) jetzt zwei verschiedene Erklärungen gefunden:

                          einmal:
                          Gelb =Commander.
                          Rot= Captains,
                          blau = Lieutenants
                          grün = Sergeants

                          (wobei ich es doch merkwürdig finde, die Ränge durch so auffälige Markierungen zu kennzeichnen)
                          Wieso? Ist bei den Sturmtruppen ja auch so.... Sergeants und vergleichbares haben dieses leuchtende Schulterpad (eventuell Corporals auch noch so genau kenn ich mich mit Imps aber nicht aus ) und sind so auf Anhieb von den gesichtslosen Troopern zu unterscheiden.
                          In Clonewars gibts ja zudem noch die ARCs mit ihren ehhh Samuraipluderhosen die sind ja nochmal "zielscheibiger"

                          btw.: dieses System gilt mehr oder weniger nur für Camino , bzw die Schlacht auf Geonosis und direkt danach spielende Storys....

                          oder:
                          Gelb = Piloten
                          Rot = Artillerie
                          Blau = Infantrie
                          Grün = ?
                          Das ist der Episode III Weg.

                          Da man jetzt viel mehr Einheiten sieht, hat jede Einheit ihr eigenes Farbschema bekommen. Gab da mal einen Scan aus einer französischen Zeitschrift, wo man ein Dutzend verschiedenen Clones in der gleichen Rüstung aber unterschiedlichen Färbungen (Linien/Balken, Keilförmige Muster oder Punkte) fast wie Fussballtrikots sehen konnte und eine Handvoll "Spezialtrooper" (Piloten, Speeder/Swoopbike-Fahrer) mit den abweichenden Rüstungen, zB auch die grünen Trooper aus der Kaschyyyk Kampagne und die fliegenden Aerial Trooper, die IIRC im Film gar nicht zu entdecken waren
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            nun so wie ich mir das anfangs dachte das es wie bei EP4+6 mit den X-Wing piloten ist das die Farben einfach die gruppe makiert (+ verschiedene symbole) die zusammengehört wär wohl zu simpel gewesen

                            Rot 3
                            Blau 6
                            usw.

                            die hochrangigen offiziere mit so schönen farben zu kennzeichnen ist aber reichlich dumm,
                            gerade da man gegen roboter kämpft die, wenigstens theoretisch, bessere reflexe haben müssten und wenn sie so programmiert sind, die befehlshaber bei sichtkontakt sofort entdecken müssten und die priorität des ziels dementsprechend schnell gesteigert werden kann.
                            -derzeit keine Signatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Erinnert mich an den 2 Weltkrieg, da wurde ja zb in Stalingrad mit vermehrten Einsatz von Scharfschützen, die Kragenspiegel/Schulertklappen der Offiziere entfernt. eben damit sie nicht ein so schnell auszumachendes Ziel wären.
                              my props

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X