Übergang Rüstungen Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergang Rüstungen Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    farben und waffengattung finde ich auch am schlüssigsten.

    blau =infanterie würde da auch nicht genügen, weil sicherlich gibt es auch pioniere, grenadiere, jäger, funker usw.

    beim bund habe die einzelnen fachschaften ja auch unterschiedliche barett-farben.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #17
      Sorry, das ist schon wieder zu sehr Real-World verhaftet.. wo sind denn die Design-Unterschiede bei den späteren Sturmtruppen? Sooo heftige Farbcodierungen gibts da auch nicht und deren "Fachschaften" sind auch sehr umfangreich.... ne Handvoll Unterscheidungsmerkmale reicht auch schon, um das gröbste festzulegen.

      später hat man ja auch nur 4-5 Uniformfarben und das für sämtliche Hauptwaffengattungen


      btw in Clonewars (TV Serie) geht es eindeutig noch nach dem alten Muster... die ARC haben bunte Codierungen obwohl sie zur Selben Einheit gehören und arbeiten mit "schlichtweissen" Clones zusammen...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        sagt mal kann es sein das die Sturmtruppen in EP 4 - 6 garkeine Klone mehr sind?

        Die Clone Trooper kamen ja von diesen netten Aliens die wir in EP2 gesehen haben.. vielleicht haben die sich ja geweigert für die Sith nachschub zu liefern (sollen ja sehr auf manieren achten ^^) und/oder wurden (deshalb) in den boden gebombt oder noch besser von den Sith einfach nicht gefunden da der Planet ja nicht in den Karten verzeichnet ist.
        Und als die Clone Trooper nach nen paar Jahren ausgegangen sind hat man angefangen normale menschen zu rekrutieren.

        Würde auch mehr Sinn machen weil die höheren offiziere im Imperium (z.B. die die Vader so gerne erwürgt ^^) sehen ja auch nicht gerad wie Klone aus.
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


          #19
          Also in der OT sind die Sturmtruppen wohl nur noch zu einem sehr kleinen Teil Klone - halt die Überlebenden aus den Klonkriegen. Sonst müssten das alles Wehrpflichtige sein. Das ist ja auch der Grund, warum es in der OT unterschiedlich große Sturmtruppen gibt und wieso Luke nicht aufgefallen ist. Leias Spruch bezogen sich wahrscheinlich eher darauf, dass sie aufgrund seiner Größe dachte, er wäre zu jung.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Ja denke auch das 4-6- überwiegend normale Menschen sind. Der Krieg ansich war ja auch zu ende und es alles hat sich mehr oder weniger stabilisiert...man konnte also auch auf die "altmodische" Rekrutierung zurück greifen.

            Wie sieht wohl ihr Dienst aus? Ich meine 40 stunden woche (wegen kleidung)?
            my props

            Kommentar


              #21
              Wie oft muss man das eigentlich noch posten?

              Sturmtruppen = 30 Prozent Rekruten (normale Menschen), 30 Prozent Klone gemischter Herkunft, 40% Jango-Klone.

              Gibt hier zwei in letzter Zeit aktuelle Threads wo das genau so gepostet worden ist
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Wird das eigentlich direkt so gesagt oder ist das nur eine Annahme der Fangemeinde?
                my props

                Kommentar


                  #23
                  Das geht aus dem immerhin auch kanonischen Rollenspiel material hervor (genaue Zahlen) und lässt sich mit mehreren Romanen/Comics belegen, zB mit Dark Empire (Klonanlage auf Biss) oder mit der Story "Verrat auf dem Todesstern" in der ein Clon sogar eine Hauptrolle spielt. Es kommen dutzendfach "unnatürliche" Sturmtruppen vor.

                  Bei der Flotte dürfte es anders aussehen, die Jungs in grau, braun, oliv und schwarz sind wohl zu sehr großen Teilen, wenn nicht gar komplett rekrutiert.
                  Aber sie stellen auch nicht das furchterregende Aushängeschild der imperialen Grausamkeit dar sondern sind gesichtslose Rädchen in der Mechanik lustiger kleiner Keilraumschiffe
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Meinesswissens hat das Imperium auch schon gerne mal zwangsrekrutiert und den Klonen Kann man j auch beinahe ein verfllsdatum aufdrucken. Und mit den Klonanlagen der Impertor selbst hatte eine. Ich habe auch in einem der bücher gelesen, dass ein Klon die selbe zeit zum wchsen braucht wie ein normler mensch, da sie sonst irgendwie mit der Macht nicht klarkommen also würde doch rekrutierung billiger kommen als klonen.
                    Bei Risiken und Nebenwirkungen
                    verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

                    Kommentar


                      #25
                      Sternengucker hat schon recht. Geraume Zeit nach Episode 3 erkannte man, dass eine Armee aus nur einer einzigen genetischen Quelle zu anfällig ist. Deswegen ging man auch zu Rekrutierungen über. Von besonders geeigneten Kandidaten nahm man Genproben zum klonen, "normalsterbliche" mussten ihren Dienst ableisten und die Jango-Klone blieben sozusagen die Elite.
                      Es können ja gar nicht alles Klone sein, in EpIV reden 2 Stormtrooper ja auch darüber, das die neue T-16 echt ne Wucht ist und ihm ein paar Freunde davon erzählt haben
                      --> Klingt nicht nach jemandem der im Reagenzglas aufgewachsen ist.

                      Kommentar


                        #26
                        vllt. sind die farben ja zu tarnzwecken eingeführt worden? ( also ungefähr so: Gelb für wüstenplaneten z.b. tattoine , Rot für "Lava-planeten" z.b mustafar, Blau für wasser-welten z.b. camino un Grün für dschungelplaneten z.b. Felucia oder kaschyyyk.) reine theorie verlasst euch net darauf
                        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                        Kommentar


                          #27
                          Bei den EpII-Rüstungen dienen die Farben nur der Angabe der Ränge, wie weiter oben schon gesagt wurde. Die ARC-Trooper tragen nur blau und rot, weil sie schon von vorne herein höherrangiger sind, als die normalen Truppen und es bei ihnen nur Captains (rot) und Lieutenants (blau) gibt.



                          Bei Battlefront hat man die Farben dann nur benutzt um die unterschiedlichen Waffengattungen besser unterscheiden zu können. Alle Piloten sind gelb, alle Scharfschützen rot, alle Jet-Trooper grün.

                          Bei der EpIII-Rüstung werden Farben und Muster benutzt um die Truppenzugehörigkeit anzuzeigen. Ränge werden dann nicht mehr durch die Farbe angezeigt. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit Tarnfarben je nach Umgebung zu benutzen und einige Klon-Commander geben ihrer Rüstung eine persönliche Note, weil sich mittlerweile individuelle Persönlichkeiten unter ihnen entwickelt haben und dem wollen sie nun durch eine individuelle Rüstung Rechnung tragen.



                          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                          Kommentar


                            #28
                            Nette Bilder, alcyone. Sind das deine Figuren?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von garakvsneelix
                              Nette Bilder, alcyone. Sind das deine Figuren?
                              Aber nein. ^^''
                              Das sind alles die CGIs aus den Filmen. Und die Bilder stammen von der Wookieepedia.

                              Aber die Bildchen sind echt nicht schlecht.
                              Und weil's so schön ist, hier noch zwei:
                              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                              Kommentar


                                #30
                                gell? Als ich das erste Mal gehört hab, dass nicht ein einziger Klontruppler wirklich im Kostüm gesteckt hat sondern alle aus dem Computer stammten (nciht nur bei massenschlachten), da bin ich echt aus den Latschen gekippt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X