Übergang Rüstungen Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergang Rüstungen Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ alcyone was hat denn der typ auf dem linken bild da am kopp? (über de augen) ne neuere version eines visors?
    Zuletzt geändert von Marpfel; 15.06.2006, 12:05.
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marpfel
      @ alcyone was hat denn der typ auf dem rechten bild da am kopp? (über de augen) ne neuere version eines visors?
      Das is wohl so ne Art "digitales Fernglas", nennt sich "Macrobinoculars". Kann man auch hochklappen:

      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cave
        gell? Als ich das erste Mal gehört hab, dass nicht ein einziger Klontruppler wirklich im Kostüm gesteckt hat sondern alle aus dem Computer stammten (nciht nur bei massenschlachten), da bin ich echt aus den Latschen gekippt
        Jein. In Episode III gibt es auf jeden Fall ein paar wenige Szenen wo das Gesicht eines Klons zu sehen ist (z.B. als Obi-Wan seinen Käseschneider von Cody zurückgegeben bekommt nachdem er Grievous abgekocht hat ) DA gab es natürlich einen echten Schauspieler (bin nur immer nicht sicher ob das jetzt Temuera Wilson (sp?) der Jango-Schauspieler oder dieser jüngere den sie für E2 genommen hatten ist. Manchmal soll es auch ein "Zwischenbild" aus beiden sein, das dann wieder am PC entstand... ist kompliziert mit den Lucas'schen Effektschlachten
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          jaja,schon klar,der aber den Jango-Schauspieler haben sie in einen Blue-Screen-Anzug gesteckt.Laut George Lucas wurde nicht ein einziges Klonkrieger-Kostüm für diesen Film gebaut (von den Designentwürfen, von denen sicherlich ein paar real gemacht wurden) mal abgesehen. was ich also sagen wollte ist:keine einzige Rüstung in diesem Film (von VadersKörperpanzer abgesehen) ist echt. sorry, hab mich unverständlich ausgedrückt.

          Kommentar


            #35
            Die Rüstung

            Die Phase I-RüstungWichtigster Ausrüstungsgegenstand für jeden Klon war die charakteristische Rüstung. Zu Beginn des Krieges wurden die Soldaten mit der Phase I-Rüstung ausgestattet. In dieser war, aufgrund mangelnder menschlicher Anatomie-Kenntnisse der Kaminoaner, das Sitzen äußerst unkomfortabel und die Rüstung war zudem nicht sonderlich widerstandsfähig gegen stärkere Geschosse, Blaster und Schrapnelltreffer. Zudem waren die HUDs extrem empfindlich und konnten von EMP-Granaten leicht gestört werden. Da EMP-Granaten eine wichtige Waffe gegen Droiden waren, war dieser Umstand äußerst hinderlich. Die Phase I-Rüstung der regulären Einheiten war weiß, wobei Offiziere durch farbige Markierungen kenntlich gemacht wurden: Sergeant=grün, Leutnant=blau, Captain=rot, Kommandant=gelb. Republic Commandos trugen silber-glänzende, massive Rüstungen, die ihnen den Spitznahmen "Shiny Boys" einbrachten, während sich ARC-Trooper durch eine besondere Rüstung mit Schulter-Pauldron und dem Kama, einem traditionellen mandalorianischen Jagdrock, auszeichneten.


            Im zweiten Jahr des Krieges wurde die Phase II-Rüstung eingeführt. Schwächen, wie die Empfindlichkeit gegen EMP-Felder und Blaster und das anatomische Problem wurden beseitigt, zudem wurden die Rüstungen mehr den spezifischen Erfordernissen und Einsatzorten angepaßt. Farben markierten nicht länger den Rang des Trägers, sondern die Zugehörigkeit zur Einheit, so trugen z.B. Soldaten der 41. Elite Legion weiß-graue Rüstungen und, wenn sie auf bewaldeten Planeten eingesetzt waren, zusätzlich Rüstungen mit grünem Tarnmuster. Auch die Republic Commandos begannen, ihre Rüstungen individueller zu gestalten; Omega Squad forderte mattschwarze Rüstungen an, während die Mitglieder von Delta Squad ihre Rüstungen in verschiedenen Farben martialisch bemalten. Mit der Ausbildung einzelner Kommandanten durch ARC-17 auf Kamino wuchs der Hang zur Individualisierung weiter und die neuen ARC-Kommandanten gestatteten ihren Offizieren, Kama zu tragen oder ihre Rüstung anderweitig zu individualisieren. Manche Rüstungen, wie die der Galactic Marines waren hochspezialisiert und hatten vor dem Atemfilter des Helmes zusätzlich einen Schutz aus Synthmesh, der Staub, Sand, Asche und fliegende Pilzsporen abhalten sollte.

            Quelle: http://www.starwars-chroniken.de/wik...e_R.C3.BCstung

            Kommentar


              #36
              Wenn man in dem Spiel Star Wars Battlefront die Kampanie spielt dann sagen die da das von Episode 4-6 die Sturmtruppen NICHT mehr geklont werden(hat ein Kumpel mir gesagt).

              Kommentar


                #37
                Zitat von Commander SIM Beitrag anzeigen
                Wenn man in dem Spiel Star Wars Battlefront die Kampanie spielt dann sagen die da das von Episode 4-6 die Sturmtruppen NICHT mehr geklont werden(hat ein Kumpel mir gesagt).
                das ist nicht ganz richtig!es wurden nur immer weniger geklont als rekrutiert!denn rekrutieren geht selbstverständlich schneller.außerdem haben die rebellen einige klonanlagen zerstört!es war dem imperium einfach nicht möglich ausreichend viele klone herzustellen bzw heranwachsen zu lassen,man mußte einfach rekrutieren!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #38
                  wie auch schon öfters gesagt wurden auch einige Zwangsrekrutiert oder es wurden Gefangene sozusagen als Sturmtruppen verwendet wo dei rüstung angeblich sogar eine art gefängniss darstelle und diese bei den "häftlingen" nihct abnehmbar war ohne spezieles gerät

                  ausedem ist mir schon oft zu ohren gekommen das, dass Imperium gehirnwäsche einsetzt wäre auch die einzige Möglcihkeit solch Strafsturmtruppen für sich effektiv zu nutzen ohne das sich gegen ihre eigenen Leute wenden bei der bessten gelegenheit

                  was ich jetzt auch mitbekommen habe wurde auch das Klonen vorrübergehend eingestellt da man ja genug Freiwillige (mehr oder weniger ) hatte und das nicht mehr so nötig war aber als das Imperium immer mehr an boden verloren hat wurde das Klonprojekt wieder aufegenommen

                  zu den Rüstungen hat sich doch garnicht soviel verändert zwischen den Truppen aus EPII und EPIII
                  Hauptsächlich nur der Helm
                  was ich denkedas ,dass darauf zurückzuführen ist das sie evtl abstand von dem Helm von Jango nehmen wollten da dieser ja zu den Seperatisten gehörte

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                    wie auch schon öfters gesagt wurden auch einige Zwangsrekrutiert oder es wurden Gefangene sozusagen als Sturmtruppen verwendet wo dei rüstung angeblich sogar eine art gefängniss darstelle und diese bei den "häftlingen" nihct abnehmbar war ohne spezieles gerät

                    ausedem ist mir schon oft zu ohren gekommen das, dass Imperium gehirnwäsche einsetzt wäre auch die einzige Möglcihkeit solch Strafsturmtruppen für sich effektiv zu nutzen ohne das sich gegen ihre eigenen Leute wenden bei der bessten gelegenheit
                    ?davon ist mir nichts bekannt!
                    warscheinlich hat sich das wieder so ein schwachsinniger EU autor ausgedacht!!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                      ?davon ist mir nichts bekannt!
                      warscheinlich hat sich das wieder so ein schwachsinniger EU autor ausgedacht!!
                      Stand doch glaube ich mal im Technischen Handbuch des Imperiums


                      hatte mal die US Ausgabe doch irgendwie hab ich die verlegt =/

                      Kommentar


                        #41
                        Weiß wer wie viel die Kosten für Star Wars Galaxis sind???

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Commander SIM Beitrag anzeigen
                          Weiß wer wie viel die Kosten für Star Wars Galaxis sind???
                          Was hat das jetzt mir den Thread zu tun

                          wäre das nicht im Game bereich besser untergebracht

                          Kommentar


                            #43
                            Zum Thema zwangsrekrutierungen: es gab sie defenitiv Kyp Durons Bruder wurde
                            zwangsrekrutiert.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                              Stand doch glaube ich mal im Technischen Handbuch des Imperiums

                              =/
                              definitiv nicht!
                              muß wohl in einem roman gewesen sein!?
                              technische handbücher(dt) über SW besitze ich eigentlich alle.
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab mal in nem Risszeichungenbuch gelesen, dass zu Ehren großer Persönlichkeiten oder Krieger ihr Genmaterial verwendet wurde, um weitere Klongenerationen zu züchten.

                                Wo wir grad bei den vielen Klonen sind, mich wüde es interessieren, wie und woher die denn die ganze Nahrung für die ganze Klone hergeholt haben. Müssen ja unmengen gewesen sein. Oder was die so in der Freiziet gemacht haben?
                                Zuletzt geändert von Tschechator; 02.11.2007, 13:11.
                                Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!

                                Willkommen in unserer Ecke des Universums!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X