Übergang Rüstungen Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergang Rüstungen Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    auf der erde gibt´s doch auch millionen von soldaten.die bekommen ja auch was zu essen.in einer galaxis mit billiarden lebewesen,fallen ein paar hunderttausend klone garnicht ins gewicht.
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #47
      jop is richtig, und gibts bei SW nicht garantiert auch irgend son protein brei mit allem wichtigen zusatzstoffen? (so ähnlich wie bei matrix) die müssten doch da schon längst was erfunden haben oder?

      Mfg Marpfel
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        #48
        Wo wir grad bei den vielen Klonen sind, mich wüde es interessieren, wie und woher die denn die ganze Nahrung für die ganze Klone hergeholt haben. Müssen ja unmengen gewesen sein. Oder was die so in der Freiziet gemacht haben?
        Was ist den das für eine D... Frage. woher kommt den dein Essen
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #49
          Ja, stimmt schon. Aber ich mein ja nur, der Todesstern hatte ja (kurz nachgugg) rund 1 Millionen "Einwohner". Und in den Risszeichungen sehe ich keine "Plantagen" oder ähnliches. Also muss das ja alles eingeschifft worden sein. schon beeindruckend, oder? Bloß wie? Die werden ja kaum einen Frachttransport mit Lambada-Frachtern durchgeführt haben;-))
          Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!

          Willkommen in unserer Ecke des Universums!

          Kommentar


            #50
            Ach und bist du etwa der meinung das es in der GFFA nur Fähren gibt. Da fliegen auch einige dicke kaliber rum z.B: der Lurcrehulk (Ringfrachter) aus EP-I ist auch nur ein Transporter.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Tschechator Beitrag anzeigen
              Ja, stimmt schon. Aber ich mein ja nur, der Todesstern hatte ja (kurz nachgugg) rund 1 Millionen "Einwohner". Und in den Risszeichungen sehe ich keine "Plantagen" oder ähnliches. Also muss das ja alles eingeschifft worden sein. schon beeindruckend, oder? Bloß wie? Die werden ja kaum einen Frachttransport mit Lambada-Frachtern durchgeführt haben;-))

              ähm...haben flugzeugträger etwa plantagen an bord!?flugzeugträger haben bis zu 5500 besatzungsmitglieder an bord und sind monate unterwegs.dafür gibt es lagerräume.der todesstern wird wohl tausende,oder zehntausende lagerräume haben,so wie jede militärische einrichtung oder schiff auch.eine ausreichende versorgung dürfte bei den logistischen möglichkeiten des imperiums kein problem sen.denn wer sowas wie einen todesstern überhaubt bauen kann,für den dürfte dann sowas wie die versorgung ein klacks sein.
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #52
                Stimmt, stimmt...
                Dumme Frage gewesen
                Themawechsel
                Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!

                Willkommen in unserer Ecke des Universums!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Ach und bist du etwa der meinung das es in der GFFA nur Fähren gibt. Da fliegen auch einige dicke kaliber rum z.B: der Lurcrehulk (Ringfrachter) aus EP-I ist auch nur ein Transporter.
                  haben wir wirklich Lucrehulks auf dem Boden gesehen? Ich meine jedenfalls dass nur die Coreships gelandet wären (Ep 2) und diese komischen aufrechtstehenden Zäpfchen des anderen CIS Partners da...

                  Aber schon allein der Rasende Falke ist größer als jede Lambda Fähre und er ist ja wohl eher ein mittelgroßes Schiff für Frachttransporte als ein besonders großes... Und ich glaube zumindest dass auch Amidalas silberner "B2 Bomber" den sie in Attack hochjagen nochmal größer war als Lambdas und Falke...
                  Außerdem ist am Ende von Attack die "gesamte Flotte" an Venators (oder sind das Victorys?) gelandet gezeigt worden also geht das selbst ohne EU-Bezug schon bis hin zu Sternzerstörerdimensionen problemlos (und IM EU ja bis hin zur LUSANKYA, wobei die ein einmaliger Sonderfall gewesen sein könnte... sie ist ja nicht wirklich "gelandet" sondern musste nur einmal starten )
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    nunja,die ganz großen frachter in SZ-dimensionen werden wohl im orbit bleiben und von kleineren frachtern beladen,so wie auf der erde die öltanker.die werden auch von kleineren schiffen (sogenannte leichter),be-/endladen.
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #55
                      Außerdem ist am Ende von Attack die "gesamte Flotte" an Venators (oder sind das Victorys?) gelandet gezeigt worden also geht das selbst ohne EU-Bezug schon bis hin zu Sternzerstörerdimensionen problemlos
                      Die Schiffe in Epi2 sind Acclamator-Sternenzerstörer, die Schiffe in 3 sind Venator-SZs. Ab den Victorys war kein Sternenzerstörer mehr Atmosphärentauglich, weil sie einfach zu schwer waren als das sie noch landen könnten, da hätte der Boden einfach nachgegeben. Und wie das mit der Lusankya ausgegangen ist wissen wir ja, da hat auch irgendwie der Boden nachgegeben, bloss halt in die andere Richtung
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #56
                        Der Victory ist Atmosphäre tauglich.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #57
                          Das muss allerdings nicht heißen das sie landen kann... Auf Wookiepedia und Starwars Union steht das sie Atmosphärentauglich ist, allerdings kein Wort davon das sie landen kann, ausserdem hab ich auf keiner Risszeichnung Landestützen entdeckt.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Das muss allerdings nicht heißen das sie landen kann...
                            richtig.auch der SZ der imperiumsklasse ist (eingeschränkt)atmosphärentauglich,damit er die jäger dichter am zielgebiet auf einem planeten absetzten kann.er kann aber nur in den obersten atmosphärenschichten operieren und sich da auch nicht lange aufhalten.man kann das auch bei SWBF1 sehen.

                            aber geht´s in diesem topic nicht eigentlich um rüßtungen??
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
                              nun so wie ich mir das anfangs dachte das es wie bei EP4+6 mit den X-Wing piloten ist das die Farben einfach die gruppe makiert (+ verschiedene symbole) die zusammengehört wär wohl zu simpel gewesen

                              Rot 3
                              Blau 6
                              usw.

                              die hochrangigen offiziere mit so schönen farben zu kennzeichnen ist aber reichlich dumm,
                              gerade da man gegen roboter kämpft die, wenigstens theoretisch, bessere reflexe haben müssten und wenn sie so programmiert sind, die befehlshaber bei sichtkontakt sofort entdecken müssten und die priorität des ziels dementsprechend schnell gesteigert werden kann.
                              Des mit den E4-6 sind die Jägertypen:
                              Gold=Y-Wing
                              Rot=X-Wing (glaub ich)
                              ...

                              Des mit den Rängen find ich auch echt dämlich aus den oben genannten Gründen Ich schätz auch mal des mit den Waffengattungen aber is doch auch irgendwie komich, die KUS-Bots können doch einprogrammiert bekommen: Am Gefährlichsten: Artillerie=Rot, Priorität2: Pilot und dann können die verbessert taktisch vorgehen ==>
                              Is aber in Battlefront auch so ähnlich: Weiß=Sturm Gelb=Pilot(Versorgungstruppe) Grün=Jettrooper, Rot=Sniper und Blau glaub ich ARC (Raketentroop)
                              Die Macht sei mit dir

                              Kommentar


                                #60
                                Nunja, keine Ahnung WER das System aus Attack erfunden hat, also "in-universe", theoretisch kann es von den Kaminoanern gekommen sein (also den Stümpern, die schon die Rüstungen WEISS gemacht haben ) oder von Jango Fett und seinen Cuy'val Dar...
                                Es IST eine Möglichkeit das Organisationsproblem Narren- und Ausfallsicher zu regeln, wenn die Anführer - außer bei tiefster dunkler Nacht - immer sofort erkennbar sind.
                                Dass es auch seine Schwächen hat ist ebenso klar. Die hat aber zB eine Regelung über Funk-Code und Head-up-Display ebenfalls.

                                Für die Situation (Vorbereitung der Armee im Geheimen, die kaminoanischen Stümper als wichtigste Helfer dabei, sehr schnelle Mobilmachung möglich bzw erwünscht) könnte das aber schon fast der bestmögliche Kompromiß gewesen sein.

                                Nachdem man dann Kampferfahrungen gesammelt hat, kamen ja nicht nur sehr schnell Verbesserungen an den Rüstungen sondern eben auch die neuen Farbschemen als Einheitskennzeichen.

                                Wobei hier immer noch eine erschreckend hohe Zahl von Anführern "idiotensicher" zu erkennen war, weil sie diesen netten mandalorischen Rock ("kama") getragen haben Das hätte man theoretisch ebenfalls den Robotern als Primärziel erkennungszeichen einprogrammieren können...
                                Hat man aber wohl nicht. Zumal im Klonkrieg seltsamerweise nahezu alle Anführer (ob Jedi, CIS-Söldner, Sith oder Klone) "von vorne" geführt haben, also aus der verwundbarsten Position in vorderster Front...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X