Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER]Yodas Kampf in Episode III

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SPOILER]Yodas Kampf in Episode III

    Hi Leute!

    Ich bin ein großer Fan und habe mich auch nun endlich hier im Forum angemeldet. Also Hallo erstmal ..
    Meine Frage ist:

    Im Kampf zwischen dem Imperator und Yoda ist in der letzten Szene zu sehen, wo Yoda bereits in den Abrgrund gestürzt ist, dass sein Umhang auf einem Rohr gelandet ist. Hat diese Szene einen tieferen Sinn? Denn wie wir in Episode IV gesehen haben, ist auch von Obi Wan nur sein Umhang dageblieben. Würde mich nämlich interessieren, da ja der Imperator meint, nachdem ein Klonkrieger bescheit gab die Leiche von Yoda nicht gefunden zu haben, die Suchmannschaften zu verdoppeln. Hat da jmd eine passende Antwort? Danke! ..

    greetz
    niGGo
    Zuletzt geändert von niGGo; 16.11.2005, 18:25.
    Yoda: Die andere Seite dunkel ist... sehr dunkel..
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • #2
    Öhm...also ich glaub nicht, daß da diesesmal ein tieferer Sinn dahintersteckt.
    Yoda hat seinen mantel verloren, hat aber überlebt, im Gegensatz zu Obi - Wan, der von Vader gekillt wurde und von dem nur der Mantel übrigblieb, weil er gelernt hat, wie man eine andere "Bewusstseinsebene" erlangt, dank der neuen "meditationsübungen" von Yoda, die er ihm in Episode3 gegen Ende mitgab..

    Also nee, bin zwar kein SW - Fachmann, aber rein von der Logik her war das einfach nur Show ohne tieferen Sinn

    Kommentar


    • #3
      nette idee den eigenen tod vorzuteuschen indem man den mantel aufspießt...
      aber eigentlich nicht angebracht der gedanke denn die Sith können davon wohl kaum wissen / würden das wohl nicht erwarten...
      insofern nette idee von dir aber mehr auch nicht
      -derzeit keine Signatur-

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, vielen Dank für die Antworten .. Aber eigentlich hät ich ja selber drauf kommen können, da ja auch Darth Vader sehr verwundert war, also von Obi-Wan nichts mehr übrig blieb.


        greetz
        niGGo
        Yoda: Die andere Seite dunkel ist... sehr dunkel..
        Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von niGGo
          Aber eigentlich hät ich ja selber drauf kommen können, da ja auch Darth Vader sehr verwundert war, also von Obi-Wan nichts mehr übrig blieb.niGGo

          das muss nicht sein vieleicht wurde dieses wissen nur nicht an darth vader von seinen meister weitergegeben weil es bei den sith tradition ist das der schüler den meister tötet wenn er alles von ihn gelernt hat.

          Kommentar


          • #6
            Hmmmm da stellt sich mir so spontan eine Frage...
            Obi-Wan und Yoda verschwinden nach ihrem Tod auf eine höhere Bewusstseinsebene, die es ihnen erlaubt als Force-Ghost zu erscheinen. Wie das geht wissen die beiden von Qui-Gon.
            Soweit die Fakten, jetzt die Frage:
            Woher kennt Vader diese Technik? Schließlich muss er sie kennen, weil am Ende von Ep VI steht er gemütlich bei Obi-Wan und Yoda...
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von St3v3f
              Hmmmm da stellt sich mir so spontan eine Frage...
              Obi-Wan und Yoda verschwinden nach ihrem Tod auf eine höhere Bewusstseinsebene, die es ihnen erlaubt als Force-Ghost zu erscheinen. Wie das geht wissen die beiden von Qui-Gon.
              Soweit die Fakten, jetzt die Frage:
              Woher kennt Vader diese Technik? Schließlich muss er sie kennen, weil am Ende von Ep VI steht er gemütlich bei Obi-Wan und Yoda...
              Soweit ich das verstanden habe ist Anakin/Vader als "der Auserwählte" sowieso ein Geschöpf der Macht und wird am Ende wieder eins mit ihr - was ja auch Yoda, Qui-Gon und Obi-Wan dank mentalem Training gelungen ist.

              Kommentar


              • #8
                Qui-Gon hatt diese technik vor vielen jahren mal gelernt und diese dan später (nach den ende der 3 episode) Obi-Wan gezeigt es sollte eigentlich am ende des 3 teil ein gespräch zwischen Obi-Wan und Yoda geben wo dies besprochen wird auserdem soll da auch gesagt werden das es für einen sith unmöglich ist den Midi-Chlorianer-Gehalt im körper zu beeinflussen (also leben erschaffen und beenden zu können

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HanSolo
                  Soweit ich das verstanden habe ist Anakin/Vader als "der Auserwählte" sowieso ein Geschöpf der Macht und wird am Ende wieder eins mit ihr - was ja auch Yoda, Qui-Gon und Obi-Wan dank mentalem Training gelungen ist.
                  Japp, da er das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt hatte, hatte er einen Sonderposten
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                  1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Talax:
                    Woher haste die Info? Scheint mir doch recht merkwürdig...

                    Zitat von Talax
                    das muss nicht sein vieleicht wurde dieses wissen nur nicht an darth vader von seinen meister weitergegeben weil es bei den sith tradition ist das der schüler den meister tötet wenn er alles von ihn gelernt hat.
                    Aber der Imperator wusste es ja selber nicht, und der ist schließlich sein Meister. Ich bin mir aber nicht sicher, aber es ist doch unsinnig das es Tradition ist das der Schüler den Meister tötet... Oder? Weil Darth Plaeguis hat ja auch nicht gewusst das Palpatine ihn umbringt. Außerdem versteh ich die Erklärung ansich nicht ..

                    greetz.
                    Yoda: Die andere Seite dunkel ist... sehr dunkel..
                    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

                    Kommentar


                    • #11
                      Darth Plagueis wird das sicher gewusst haben, dass sein Schüler ihn eines Tages töten würde, sobald dieser der Meinung war, er habe genug gelernt und könne seinen Meister überflügeln.
                      Dass ist bei den Sith tatsächlich Gang und Gebe.
                      Eine andere Chance aufzusteigen, haben die Sith-Schüler ja nicht, da es nur einen Meister geben darf.
                      Also entweder sucht sich der Schüler nen Schüler und tötet den ehemaligen Meister, oder der Meister tötet den Schüler und sucht sich nen neuen, wenn er von dem Alten die Nase voll hat
                      Reizende Leute, oder?

                      (imo eine blöde Regelung, da so viel Wissen verloren gehen kann, wenn der Schüler den Meister umbringt, bevor dieser alle seine Geheimnisse offenbart hat. So ja scheinbar passiert mit Plagueis' Wissen um den Tod. ^^ )
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                      • #12
                        Diese Vorgehensweise dient ja eigentlich nur dazu, im Untergrund agieren zu können, ohne dass die Jedi was mitkriegen.
                        An sich ist das zur Zeit des Imperiums nicht mehr nötig, aber naja

                        Und an sich ist das Verfahren für die Sith gar nicht schlecht. Theorethisch ist jede Generation stärker als die vorige.
                        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                        2.)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kompensator
                          Und an sich ist das Verfahren für die Sith gar nicht schlecht. Theorethisch ist jede Generation stärker als die vorige.
                          Praktisch geht aber durch diese Vorgehensweise jede Menge Wissen verloren. Ob also jede Generation so viel besser war, als die vorherige nur weil sich ein Schüler als ganz guter Meuchelmörder erwiesen hat wage ich zu bezweifeln.
                          Sidious war sicher der mächtigste Sith, den es je gegeben hat. Aber das wird wohl mehr an Veranlagung und der Fähigkeit sein Potential auszuschöpfen gelegen haben als an dieser "Selektion"
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von niGGo
                            Hi Leute!

                            Ich bin ein großer Fan und habe mich auch nun endlich hier im Forum angemeldet. Also Hallo erstmal ..
                            HI!

                            Meine Frage ist:

                            Im Kampf zwischen dem Imperator und Yoda ist in der letzten Szene zu sehen, wo Yoda bereits in den Abrgrund gestürzt ist, dass sein Umhang auf einem Rohr gelandet ist. Hat diese Szene einen tieferen Sinn? Denn wie wir in Episode IV gesehen haben, ist auch von Obi Wan nur sein Umhang dageblieben. Würde mich nämlich interessieren, da ja der Imperator meint, nachdem ein Klonkrieger bescheit gab die Leiche von Yoda nicht gefunden zu haben, die Suchmannschaften zu verdoppeln. Hat da jmd eine passende Antwort? Danke! ..

                            greetz
                            niGGo
                            Naja, Yoda war ja nicht tot sondern hat seinen Mantel nur verloren.

                            In Ep VI als Yoda wirklich stirbt da bleibt der Mantel auch dort liegen. Wie gesagt wurde hatte Qui-Gon eine neue "Force Ghost" Technik entwickelt. Und dieses Wissen aus dem "Jenseits" an seine Freunde weitergegeben.


                            Zitat von Moogie
                            (imo eine blöde Regelung, da so viel Wissen verloren gehen kann, wenn der Schüler den Meister umbringt, bevor dieser alle seine Geheimnisse offenbart hat. So ja scheinbar passiert mit Plagueis' Wissen um den Tod. ^^ )
                            Naja, ab es gibt ja Anzeichen dafür das er Sidious alles verraten hatte. Sidious meinte dies zumindest.

                            Und wie er Anakin rettete und nach Ep VI im EU in verschiedene Körper schlüpft lassen darauf schließen das er zumindest Teile dieser Technik beherrscht hat.

                            Letztendlich weiß ein Sith-Schüler nie genau ob der Meister ihm alles gesagt hat. Es sei denn er kann Gedanken lesen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Skymarshall
                              Naja, ab es gibt ja Anzeichen dafür das er Sidious alles verraten hatte. Sidious meinte dies zumindest.
                              Und woher wissen wir, dass Sidious die Wahrheit sagt? Er will ja Anakin sein Angebot schmackhaft machen. Ausgerechnet da nimmt der das sicher nicht plötzlich so genau mit der Wahrheit.
                              Er sagt ja selbst später noch zu Anakin "gemeinsam können wir diese Macht erlangen", was ja impliziert, dass er diese Macht zu dem Zeitpunkt noch nicht hat.

                              Und wie er Anakin rettete und nach Ep VI im EU in verschiedene Körper schlüpft lassen darauf schließen das er zumindest Teile dieser Technik beherrscht hat.
                              Das eine muss mit dem anderen ja nicht so viel zu tun haben.
                              Wir wissen nicht, was genau diese "vor dem Tod bewahren" Macht bewirkt. Ob die nun den natürlichen aufschiebt, oder den Geist dazubefähigt nach Ableben des Körper einfach so woanders hin zu schlüpfen...
                              Eigentlich möchte ich über die Körpertauschsache auch gar nicht nachdenken. Das ist schließlich der Grund, weshalb ich mich vom Post-Endor EU weitesgehend fernhalte.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X