Palpatine - Multitalent? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Palpatine - Multitalent?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also dass ein Sith die Prophezeihung propagiert hat, halte ich nicht für so abwegig...

    Vielleicht sah er in die Zukunft, und sah, dass ein Jedi, der besonders mächtig sein sollte, die Jedi verraten und den Rat der Jedi zerstören sollte...

    Dann schmückte er das noch aus, mit "gleichgewicht der Macht" und "Sith vernichten" und brachte es unter die Jedi, damit es auch geschieht...

    Soweit so gut...

    Genauso wie Anakins Streben danach, Padmé zu retten, wodurch sie dann getötet wurde, kann ja auch hier passiert sein...

    Dadurch, dass Anakin die Jedi verraten hat, und so nahe an den Sithmeister herankam, konnte er ihn auch vernichten, was sicher nicht Ziel des Sithordens war...

    Vielleicht war es dann ja sogar Wille der Macht, dass der Sith das sieht, und in "seine" tausende von Jahren vorbereitete Falle, selber hineintappt (sozusagen)
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      #32
      Ich muss sagen, dass ich dennoch Probleme mit der Tatsache habe, dass Plagueis Anakin erschafen hat. Naja vielleicht war es ja wirklich so und die Prophezeihung wurde missverstanden und sollte eigentlich für Luke Skywalker gelten
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #33
        Das kann nicht sein, dann wäre die Prophezeihung ja nicht erfüllt.
        Denn Luke hat die Sith ja nicht vernichtet, das haben die ganz alleine geschafft
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          #34
          Stimmt! Anakin ist der Auserwählte, das ist FAKT! Er ist es, der die Macht ins Gleichgewicht bringt, schließlich vernichtet er die Sith. Da Yoda zu Luke sagte, er solle sich vor der dunklen Seite in acht nehmen, denn wenn er nur einmal diesem Pfad folgen würde, würde für immer sein Schicksal davon beherrscht sein, können wir davon ausgehen, dass Anakin der erste ist, der sich überhaupt wieder von der Dunklen Seite löst (da kann das EU sagen bzw. schreiben was es will). Dies ist die wichtigste Tat um die Macht ins Gleichgewicht zu bringen. Schließlich hätte er auch als Sith Palpatine ermorden können ohne die Macht ins Gleichgewicht zu bringen, nämlich dann, wenn er weiterhin der dunklen Seite angehört hätte. Lukes Rolle bei der ganzen Sache war es, seinem Vater den letzten "Anstoß" zur Erfüllung der Prophezeiung zu geben.
          "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

          "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

          Kommentar

          Lädt...
          X