Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf ein Jedi schwitzen??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf ein Jedi schwitzen??

    Hallo ihr´s,

    ich habe da mal eine Frage zum finalen Duell in EPISODE III, als Obi-Wan und Annakin auf den fliegenden Droiden stehen, die über einen der Lavaströme auf Mustafar schweben. Neulich sah ich mir mit Freunden wieder einmal „HERR DER RINGE –Die Rückkehr des Königs-„ an, wo mir auffiel, das Sam und Frodo, als sie auf dieser kleinen Insel inmitten der Lavaströme lagen, auch so aussahen, wie man es in einer solch heissen Umgebung auch erwarten sollte: dreckig, verschwitzt und schwer atmend.

    ABER: Da haben wir zwei Jedi (OK: ein JEDI und ein PADAWAN ), die sich wenige Meter DIREKT über einem OFFENEN Lavastrom befinden, doch dabei weder trotz der Hitze schwitzen, noch von der umherfliegenden Asche beschmutzt werden, und sich auch nicht von den giftigen Gasen (die meines geringen wissensstandes nach JEDER Vulkan freisetzt) beeindrucken lassen.

    Natürlich weiss ich nicht um die Beschafenheit der LAVA auf Mustafar, und weiss auch ebenfalls nicht, ob die Jedi einfach entsprechend Trainiert werden, doch fand ich dieses völlige Ignorieren der wahrlich höllischen Umgebung doch etwas seltsam.

    Vielleicht kann mich jemand aufklären??

    (P.S.: Grundsätzlich: Ich liebe sowohl STAR WARS wie auch STAR TREK [Und Babylon 5, STARGATE, Galactica…], also soll hier bloss keiner denken, ich will hier etwas mießmachen. Doch da KEINES dieser Universen frei von Fehlern ist, stelle ich hier diese Frage. Ist klar??)
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

  • #2
    Nun, das sie nicht schmutzig wurden, ist bestimmt ein Goof=Fehler.


    Das mit dem Schwitzen und ignorieren der ungeheueren Hitze auf Mustafar, haste dir schon selbst beantwortet.

    Sie werden trainiert und die Mediklorianern machen den Rest. D.h. sie können sich beherrschen
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem Schwitzen ist recht leicht erklärt. Wenn ich mich recht erinnere, ist Obi-Wan auf eine Transportfläche gesprungen und Annakin auf dem Kopf eines schwebenden Droiden.

      Als Annakin auf diesen Droiden gesprungen ist, ist der untere Teil des Roboters in die Lava eingetaucht und dabei wurde ein blau-leuchtendes Kraftfeld sichtbar, dass sowol den Droiden als auch Annakin geschützt hat.

      Dass sie beim Kampf auf dem einstürzenden Gebäude nicht schon schwitzen, mag daran liegen, dass das ganze Ding bis kurz zuvor noch ebenfalls durch ein Kraftfeld geschützt war. Der untere Teil mag sich ja vielleicht erhitzt haben, aber oben könnte es noch deutlich kühler gewesen sein. Vielleicht bestand die ganze Konstuktion auch aus einem wenig leitfähigem Metall.

      Was jetzt Staub und Dreck angeht ...


      PS: Ich könnte mich irren, aber war nicht Schweiß in der Nahaufnahme von Obi-Wan zu sehen, während er auf den verbennenden Annakin hinabsieht?

      Außerdem schwitzt Luke in Episode V auch. Ich gehe mal davon aus, dass Mediklorianer nicht Hitze-immun machen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MFB
        Das mit dem Schwitzen ist recht leicht erklärt. Wenn ich mich

        Außerdem schwitzt Luke in Episode V auch. Ich gehe mal davon aus, dass Mediklorianer nicht Hitze-immun machen
        Da war er ja noch kein Jedi. Vielleicht lernen die Jedi erst nach einiger Zeit in der Ausbildung den "Deo-Trick" .
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


        • #5
          Wieso muss ich bei diesem Thema an diese Epi3 Parodie denken, in der Obi-Wan beim Surfen auf dem Lavafluss ein Deofläschchen zückt und den Werbeslogan "****, Keeps my dry - even in the hottest situations" sagt?

          Ernsthaft, ich denke die Kraftfelder der Plattformen und Droiden werden da schon einen Sinn gehabt haben, um die gröbste Hitze abzuhalten.
          Dass sie nicht dreckig werden stimmt ja so nicht.
          Achte mal beim nächsten Ansehen des Films auf die Kleidung. Es werden sogar in einer der Dokumentationen die Kostüme vor und nach dem Kampf gezeigt. Anakins Tunikat hat da zum Beispiel doch einige Brandflecken.
          Und ich meine auch Obi-Wan hätte in der Szene geschwitzt, oder war zumindest nicht mehr ganz unsauber, als er Anakin die berühmte "ich habe die geliebt"-Zeile zuruft.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            @Karnell.....Hihi....du stellst schon recht seltsame Fragen....

            Warum sollen Jedi nicht schwitzen können, jedenfalls diejenigen, die von Natur aus Schweißdrüsen ihr eigen nennen.....diese Medidingshaumichtotdinger....verstärken nur das Können der Jedis und lassen diese die Macht spüren....aber noch sind Obi-Wan und Anakin Menschen und meines erachtens besitzen Menschen von Geburt an auch Schweißdrüsen....wer weiß vielleicht schwitzen Lebewesen wie Yoda nicht, da diese keine Schweißdrüse haben.
            >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
            http://www.burg-kurzweyl.de.vu

            Kommentar


            • #7
              keine schweißdrüsen? das wäre aber sehr schlecht für den körper/haut da er sich nicht vor hitze schützen könnte und insofern yoda kein wechselwarmes lebewesen ist denk ich mal dass dieser auch irgend eine art von schweiß produziert.

              und das mit dem schmutz stimmt auch nicht so:
              in der scene wo padme auf der liege im skiff liegt und obiwan seine hand auf ihre schulter legt sieht man sehr deutlich brand und schmutzspuren.
              May the force be with us all!

              I have a bad feeling about this.
              Noone here is exactly what he appears.

              Kommentar


              • #8
                Warum kein Schweiß?

                Vielleicht hatten George Lucas' ILM-Rechner zu wenig Rechenpower?
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  meine theorie: jedis schwitzen nicht, dafür sind sie zu cool
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sie schwitzen, das sieht man doch....
                    ob Anakin dreckig wird ist schwer zu uberprüfen, da er so dunkle Klamotten anhat die dann ja auch noch wegbrennen...sauber sieht er danach allerdings nicht aus..

                    Und Obi-Wans Kleindung hat doch auch Löcher von der Lava und ist schwarz vom Staub in der Luft.

                    Dass sie nicht so drecking sind wie Frodo und Sam ist leicht erklärt, da sich diese beiden einige Tage in Mordor aufhalten, und da ist alles dreckig...die pennen da auch aufm Boden
                    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                    2.)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kompensator
                      Dass sie nicht so drecking sind wie Frodo und Sam ist leicht erklärt, da sich diese beiden einige Tage in Mordor aufhalten, und da ist alles dreckig...die pennen da auch aufm Boden
                      Eben, Frodo uns Sam sind ja auch barfuß auf dem Vulkan unterwegs, und die beiden hatten sicher keine Kraftfelder. Autsch!
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                      • #12
                        Luke war in Episode 5 noch kein Jedi, aber Anakin war in Episode 3 schon einer und kein Padawan mehr.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                          ABER: Da haben wir zwei Jedi (OK: ein JEDI und ein PADAWAN )
                          Also bei der Aussage hats mir übrigens auch alle Haare aufgestellt Jedi und Padawan?! - Wohl eher Jedi-Meister und Jedi-Ritter

                          Kommentar


                          • #14
                            Und der Jedi ist sogar ein Ratsmitglied.

                            PS: Hi Leute, bin neu hier!

                            Kommentar


                            • #15
                              Nach dem Sportuntericht darf er schwitzen
                              Aber ansonsten wiso sollte er nicht
                              schwitzen dürfen ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X