Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Republic Comandos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Republic Comandos

    Hello Kitty oder äh Leuts,

    in den Comics kommen ja die Republik Comandos vor mit ihrer enstehungsgeschichte, denn es sind ja "fast" selbständige(in form von freier entcheidung und so) Klone und wurden erst zur belagerung von Kamino eingesetzt weil sie als zu eigenständig galten naja wie auch immer.

    Jetzt fragt man sich was wurde aus denen den sogesehen sind sie in der lage den Befehl 66 zu ignorieren oder was meint ihr dazu?
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

  • #2
    Du meinst nicht die Republic Commandos (die gibts nur in Büchern [Hard Contact und Tripple Zero] sowie in einem Computerspiel... dass ein echter RepCom mit der typischen Katarn Rüstung in einem Comic aufgetaucht wäre, ist mir jedenfalls neu) sondern die ARC Advanced Recon(naissance) Commandos, die in vielen verschiedenen Quellen vorkommen (Bücher, Comics, Fernsehserie) die mit den Helmkämmen, den bunten Röcken (Kama) und den Schulterklappen...

    Und im Prinzip sind die zwar eigenständiger bei ihren strategischen Entscheidungen, haben aber ansonsten dasselbe Trainingsprogramm wie die normalen Klone durchlaufen. Lt George Lucas und den "CLone-Experten" Traviss/Trevass ist Order 66 nicht genetisch hinterlegt sondern per Drill einstudiert.

    Gewisse Prozentzahlen aller Klone sollten damit in der Lage sein, sich ihm zu widersetzen, Programmierung dieser Art funktioniert nicht fehlerfrei... aber der Großteil wird den Order 66 Befehl ausführen... einfach weil sie es so geübt haben.

    Dazu gibts ein paar nette Aussagen in Karen Traviss Livejournal oder SW Blog...

    http://www.karentraviss.com hat Links zu beiden.

    Es gibt auch ein Beispiel, dass sich Klone dem Befehl widersetzt haben

    Spoiler
    in "Dark Lord" wird eine Clone-Squad namens "Ion Team" den Befehl bekommen, einen Jedi zu töten und wird sich weigern und ihn stattdessen beschützen, auch auf Kosten des eigenen Lebens

    ansonsten aber ist es leider ein Automatismus, gegen den sich die Jungs nicht bewusst wehren können. Egal ob Standardklon, RepCom oder ARC...


    Spoiler
    Oh, seit Triple Zero gibts noch 6 Klone, die es wohl nicht tun "Müssten", die dort vorgestellten "Null-ARC" sind aus einer Vorserienreihe, quasi Prototypen... und sie "können keine Befehle befolgen"... aber allgemein gilt, Order 66 ist unausweichlich.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Jap du hast recht ich war nur zu faul nachzuschauen(30cm zum nachttisch griefen ihr wisst schon) und danke für deine Antwort!
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


      • #4
        Aber sind im Grundegenommen die zwei spezial einheiten sogesehen nich eigentlich dasselbe!
        Und die Autoren haben mal sich wieder gegenseitig vergessen?
        Zuletzt geändert von Mugen; 18.03.2006, 12:06.
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mugen
          Aber sind im Grundegenommen die zwei spezial einheiten sogesehen nich eigenztlich dasselbe!
          Und die Autoren haben mal sich wieder gegenseitig vergessen?
          Wie meinen?
          Die ARCs (Advanced Reconaissance Commandos) sind nicht die RCs (Republic Commandos) und umgekehrt.
          Und in jedem Buch, Comic, Spiel wirst du das auch so finden, dass die nicht das gleiche sind.
          Die ARCs sind noch ein wenig selbstständiger und mehr wie Jango als die RCs, die wie Sternengucker schon sagte nur in dem Spiel "Republic Commando" und den beiden Büchern von Karen Traviss "Hard Contact" Und "Triple Zero", sowie in diversen Artikeln im Insider vorkommen. Die Alpha ARCs (die ersten gezüchteten ARCS, die eben auch im ersten Band der Klonkriegscomics zum ersten Mal vorkommen) sind dabei noch von Jango persönlich trainiert worden.

          Da liegt also kein Absprachefehler und den Autoren der Serie, Comics und Büchern vor. Die ARCs sind einfach ne andere Sparte Klone als die RCs und es war nie beabsichtigt, dass die beiden dasselbe seien

          Wenn du detailierte Infos haben willst schau einfach hier nach:
          http://starwars.wikicities.com/wiki/...Recon_Commando
          http://starwars.wikicities.com/wiki/Clone_commando
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            Ich sagte auch nur eigentlich....... (^grins^)

            Und danke das das jemand mal hier ein bissle ausführlch erklärt hat!
            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

            Kommentar


            • #7
              1 ARC
              1 RC Squad
              1 C Platoon

              braucht man für eine x-beliebige Aufgabe ^_^

              Dementsprechend verhalten sich auch die verfügbaren Zahlen.

              "Standard"Clones gibt es fast 3 mio.
              RepCom gibt es ca 10000 (100 Cuy Val Dar [Söldner, hauptsächlich Mandalorianer] die für je eine Ausbildungseinheit zu 100 RC verantwortlich waren)
              (Alpha-)ARC gibt es 100
              Null-ARC gibt es 6 (*)


              (*) Null-ARC waren das aller erste Los von Klonen, an denen sich die Kaminoaner überhaupt versucht haben, sie sind unfähig Befehle auszuführen, weil sie ZU individuell geraten sind. Ursprünglich waren es 12, aber 6 haben das Ende des Brutprozesses schon nicht mehr erlebt. Alle 6 Null-ARC wurden vom Cuy'Val Dar Kal Skirata "adoptiert", weil die Kaminoaner sie entsorgen wollten und sind ihm bedingungslos ergeben. Sie dienen der GAR als Nachrichtendienst (Spione)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                abtrünnige arc´s wären ja mal geil*träum*
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                • #9
                  Gibt es Bilder von diesen ARC Commandos. Ich bin immer so'n kleiner Vergleicher gewesen.
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                  • #10
                    Soweit ich weiß sind das ARC´s

                    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                    Believe... A new Halo is coming!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach sind das die Spezial Kommandos aus Clone Wars ???
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                      • #12
                        ARC bedeutet ja Advanced Recon Commandos.

                        Die Elite der Klone.

                        Zum ersten Mal wurden sie auf der Schlacht bei Kamino eingesetzt wo sie sich bewährten.
                        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                        Believe... A new Halo is coming!

                        Kommentar


                        • #13
                          ich glaube auch das ARC mehr einzeln und zur aufklärung einegestetzt wurden aber auch kömpfen können.
                          RC sind eher zu viert können gut zusammen kämpfen und die besten kämpfer unter allenklonen mit ARC. sie sind auf attentate und so was ausgeblidet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von appolo Beitrag anzeigen
                            ich glaube auch das ARC mehr einzeln und zur aufklärung einegestetzt wurden aber auch kömpfen können.
                            RC sind eher zu viert können gut zusammen kämpfen und die besten kämpfer unter allenklonen mit ARC. sie sind auf attentate und so was ausgeblidet.
                            Das ist absolut korrekt wenn du dein "eher" wegläßt.
                            ARC´s waren einzelkämpfer-Spezialisten, sind aber auch dazu ausgebildet andere Klone im Kampf anzuführen (deswegen hat jeder ARC-Trooper den Rang "Captain".)

                            RC´s (Republic Commandos) sind sozusagen "eine auf sich gestellte Truppe" und dazu trainiert und ausgebildet in einer GRUPPE (jeweils genau VIER) zu handeln. Jeder RC in solch einer Gruppe stellt einen Spezialisten dar (Führer, Nahkampf, Sprengstoffe und Elektronik). sie können zwar auch EINZELN überleben, allerdings sind sie dann zum Großteil ihrer Handlungsfähigkeit beraubt. In "normalen" Schlachten sind sie völlig fehl am Platze (siehe "Republic Commandos - Feindkontakt"). So geschehen in der Schlacht um Geonosis, wo die RC´s als normale Klon-Trooper eingesetzt wurden und empfindliche Verluste hinnehmen mußten.
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja und deshalb regen sich alle söldner auf die RC ausgebildet haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X