Palpatine ein fieser Rape-Drug-User? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Palpatine ein fieser Rape-Drug-User?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von VoiVoD
    Was ist denn hier los? Keine Entrüstungstürme. Skandal !!!

    Heute wurde ich gezwungen, Ep. 3 zu sehen. Da sagt Palpatine ca. in der Mitte irgendwann (noch vor dem Übertritt zur Dunklen Seite) mal "Mein Sohn" zu Anakin.

    Zumindest die Deutsche Synchro deckt also mein gestriges Posting!
    Mein Priester nennt mich auch "mein Sohn" und der sich sicherlich nicht mein leiblicher Vater.

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #17
      Zitat von Boba_Phat
      Eine Option wäre, dass Palpatine die Medi-Chlorianer dazu gezwungen hatte, Shmi schwanger werden zu lassen. Wenn ich mich nicht recht irre, ist das sogar die offizielle Variante? Na, ein bißchen verwirrend ist das schon, aber dieses Drogen-Rape-Undsoweiter-Dings ist jedenfalls nicht so richtig richtig
      Offiziell gibt es keinen Vater und fertig!

      Sich da weiter mit wirren Theorien rumzuplagen bringt nix.

      Kommentar


        #18
        In Episode III sagt Palpatine ja nur das sein Meister, Plageus dazu in der Lage war, die Midichlorianer dazu zu bewegen, Leben zu schaffen. Er sagt zu keinem Zeitpunkt das er diese Fähigkeit hat.

        Es ist im Bereich des Möglichen das Shmi ein altes Experiment von Plageus war, das Palpatine wiederentdeckt und daraufhin für seine Pläne eingesetzt hat.
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ares
          Es ist im Bereich des Möglichen das Shmi ein altes Experiment von Plageus war, das Palpatine wiederentdeckt und daraufhin für seine Pläne eingesetzt hat.
          So steht es übrigens auch in der New Essential Chronology, falls es jemanden das interessiert.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Moogie
            So steht es übrigens auch in der New Essential Chronology, falls es jemanden das interessiert.
            Dann habe ich sehr gut geraten *freu*
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              #21
              Palpatin ist im übertragen sinne der vater er ist der sith lord der die macht hat leben zu erschaffen und so hat er es woll auch bei Ani gemacht

              Kommentar


                #22
                Zitat von shappard811
                Palpatin ist im übertragen sinne der vater er ist der sith lord der die macht hat leben zu erschaffen und so hat er es woll auch bei Ani gemacht
                War das nicht vielmehr Palpatines Meister, Darth Plagueis, der die Macht hatte Leben aus dem nichts zu schaffen?
                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                Kommentar


                  #23
                  Ne Palpatin sagt zu ANI, das der sith meister Darth Plagueis seinem Schüler (Palpatin) alles beigebracht hat was er konnte sprich auch leben zu erschaffen. Und so Palpatin ihn im schlaff ermordet hat

                  Kommentar


                    #24
                    WENN es so ist, wie diese Theorie -von wegen Palpatine hat Ani mit der Macht gezeugt- dann fände ich die komplette Geschichte der Skywalkerfamilie nochmal ein großen Zacken gruseliger.
                    Und wenn die Theorie stimmt, muss man sich überlegen, was das für Auswirkungen auf die Aussage der Figuren hätte.
                    Anakin wäre ja ein vom Böse erschaffenes Instrument des Bösen, das nicht gegen seine Bestimmung ankämpfen konnte/wollte etc.
                    Luke wäre ja dann ein glänzendes Beispiel dafür dass die neue Generation alles besser machen kann.
                    Allerdings erfüllen die Figuren auch ohne die Theorie mehr oder weniger diese Aussagen, deswegen glaube ich nicht, dass Lucas Anakin hat von Palpatine zeugen lassen.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #25
                      Dem Kollegen Voivod ist wohl das ganze SW-Universum noch nicht so geläufig, wenn er solche Gedanken kreiert. Vielleicht sollte er mal selbst die Drogen weglassen *g*
                      End of Line

                      Kommentar


                        #26
                        Och nö.... ich glaube eher GL wollte nicht unbedingt noch die Vorgeschichte zur Vorgeschichte erzählen (die Frage wer Anakins Vater ist kommt ja nie wieder auf)... was fürn Käse wär das denn gewesen wenn Palpi am Ende noch mal erwähnt "Luke, ich bin dein Opa!". Spätestens dann hätte ich nie mehr SW gesehen...
                        Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                        Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                        GFA M++

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke mal das die Geschichte um Anakins Herkunft irgendwann erzählt wird. Bestimt nicht in Filmform aber wahrscheinlich als Romanreihe. GL ist Geschäftsmann und solange er die SW-Kuh melken kann wird er es auch tun.
                          End of Line

                          Kommentar


                            #28
                            Na, dann zieht er sich DAS dann aber echt aus seiner Nase...
                            Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                            Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                            GFA M++

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht machts auch ein Lizenzschreiber oder die Nachkommen, who knows?!
                              End of Line

                              Kommentar


                                #30
                                So wie die letzten Romane waren, wird eher ein Wettbewerb veranstaltet unter Autoren und derjenige, der
                                a) ÜBERHAUPT kein, also NICHT DIE SPUR von Talent hat,
                                b) die unglaubwürdigste Story erfindet
                                c) einbauen kann, daß in dieser Romanreihe alles geklont wird was nicht Niet- und Nagelfest ist,
                                d) auch nicht den Hauch von Kreativität und eigenen, CANONkonformen Ideen hat und
                                d) sich seine Romane in O-Ton so lesen als ob sie ein Japaner vom Arabischen ins Deutsche übersetzt hat,

                                DER darf diese Story zu Papier bringen.
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X