Klonkrieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonkrieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Ob "Angelehnt an die Ereignisse aus Episode I und II" wirklich zu bedeuten hat, dass man alle Ereignisse im Spiel 1:1 auf das SW-Universum übertragen kann? Es ist immerhin ein Action Adventure. Ich werd's wohl nicht herausfinden, da ich keinen Gamecube besitze, und es das Spiel wohl auch nie für PC geben wird.
    nungut,das ist das was bei SW-union steht!jedenfalls haben der spiele-entwickler und lucasfilm bei diesem spiel direkt zusammen gearbeitet um es mit den filmen in einklang zu bringen!da es aber lucas nicht interessiert was in den "EU" büchern steht...
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #77
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Keinen Roman. Jedenfalls keiner, der die Geschichte tatsächlich erzählt, bzw. direkt behandelt.
      Dooku erzählt die Geschichte aber in "Labyrinth of Evil" nach, wenn ich mich jetzt nicht total irre.
      Es steht dazu auch etwas in dem Comic, den janus schon genannt hatte. Nachzulesen im "Visionaries" Sammelband.
      Zu der Sache müsste aber auch in der neuen Star Wars Chronik gestanden haben.
      Natürlich ist das Ding mal wieder nur auf englisch zu haben: Amazon.com: The New Essential Chronology to Star Wars: Books: Daniel Wallace

      Wenn du die Geschichte also selbst überprüfen möchtest, sind das die Quellen, die du dir anschauen solltest.
      Bin leider kein großer Fans von Comics, aber das mit der Chronik ist 'ne Überlegung wert. Englisch ist zum Glück kein Problem. Danke für die Tip!
      Es geht mir übrigens nicht darum, irgendwas zu überprüfen, es wurde hier jetzt nur schon so viel über das Thema diskutiert, dass ich gerne mal Näheres darüber wissen möchte.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Bin leider kein großer Fans von Comics, aber das mit der Chronik ist 'ne Überlegung wert. Englisch ist zum Glück kein Problem. Danke für die Tip!
        Es geht mir übrigens nicht darum, irgendwas zu überprüfen, es wurde hier jetzt nur schon so viel über das Thema diskutiert, dass ich gerne mal Näheres darüber wissen möchte.
        Labyrinth of Evil ist übrigens auch ein Roman, kein Comic.
        Kann ich auch so eigentlich empfehlen. Nur nach möglichkeit nicht auf Deutsch. Das war ausnahmsweise einmal ein Roman den ich auf englisch und deutsch lesen konnte, und bei der Übersetzung haben sich mir ehrlichgesagt die Nackenhaare aufgestellt.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #79
          Zitat von Moogie
          @janus
          Nein. Da gibt es noch mehr zum guten Sifo-Dyas
          Ja, LoE....ich werde halt alt. Hab das ganz aus meinem Gedächtnis verdrängt. Muss auch gestehen, das mich diese deutsch Übersetzung des öfteren zum überspringen einzelner Passagen verleitet hat...

          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          nungut,das ist das was bei SW-union steht!jedenfalls haben der spiele-entwickler und lucasfilm bei diesem spiel direkt zusammen gearbeitet um es mit den filmen in einklang zu bringen!da es aber lucas nicht interessiert was in den "EU" büchern steht...
          Nun, so wie das da steht, kann man das aber auch anders interpretieren.
          Nämlich so, das diese beide irmen zum ersten mal mit LucasArts zusammen gearbeitet haben.


          Außerdem: Jedes SW Spiel trägt das LucasArts Logo, ist deshalb aber nicht
          gleich canon.
          Zuletzt geändert von janus; 11.04.2007, 08:49.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #80
            Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
            Hi,
            eines hab ich noch nie verstanden, wer hat die Klonkrieger bauen lassen und warum hat dieser den Befehl 66 integrieren lassen?
            klonkrieger sind menschen.zwar geändert aber immer noch lehrfertig. Palpetine kann ihnen die Order 66 einfach befohlen haben
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              #81
              Kommt auch meiner Ansicht nach in den meisten Büchern und Filmen so rüber. Daß die Order 66 eben eine ORDER (also wörtlich übersetzt) ein BEFEHL war.

              Bei der Modifikation der Klone (gegenüber ihrem Spender) wurde ihnen ein Großteil Eigenständigkeit genommen und dann in der Ausbildung gedrillt JEGLICHEN Befehlen (ohne zu fragen) zu gehorchen.

              Die EINZIGEN, denen man die Eigenständigkeit und Entscheidungsfreiheit (einen "freien Willen") ließ, waren die Kommandos vom ARC. Wie diese darauf reagiert haben weiß ich allerdings nicht...
              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

              Kommentar


                #82
                Dennoch muss Order 66 ja irgendwie trainiert, oder den Soldaten zumindest beigebracht worden sein. Wenn dir jemand sagt "Führe Befehl 12 aus" und du nicht weißt, was damit gemeint ist stehst du ja auch blöd da.
                Die Klone wussten durch Training, was mit Order 66 gemeint ist und gepaart mit der genetisch bedingten Hörigkeit gegenüber Befehlen der Republik mussten (die meisten) sie einfach ausführen.

                Kommentar


                  #83
                  Dennoch muss Order 66 ja irgendwie trainiert, oder den Soldaten zumindest beigebracht worden sein. Wenn dir jemand sagt "Führe Befehl 12 aus" und du nicht weißt, was damit gemeint ist stehst du ja auch blöd da.
                  Die Klone wussten durch Training, was mit Order 66 gemeint ist und gepaart mit der genetisch bedingten Hörigkeit gegenüber Befehlen der Republik mussten (die meisten) sie einfach ausführen.
                  allen clonen wurde das bei der erschaffung "implantiert" wie auch alle anderen ORDERS

                  Geforce
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    allen clonen wurde das bei der erschaffung "implantiert" wie auch alle anderen ORDERS

                    Geforce
                    dann nenn bitte mal die quelle,wo das steht!

                    zitat aus dem OSWFC:"aufzeichnungen,die von kamino geborgen wurden,belegen,dass keine genetische programmierung eingesetzt wurde um das befolgen dieser order(66) quazi einzupflanzen.die effizienz,mit der der befehl ausgeführt wurde,lässt sich zurückführen auf die genetische veranlagung,extrem diszipliniert zu sein-und somit befehle schlicht auszuführen.diese veranlagung wurde ausgeprägt und verstärkt durch strengstes training."
                    Zuletzt geändert von tk175; 16.05.2007, 16:20.
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #85
                      zitat aus dem OSWFC
                      schön das das ding so heißt ist aber keine canon-quelle
                      aber ich hab mich geirrt es war keine programmierung sondern ein training

                      hier offizielle statments:

                      When Revenge of the Sith first came out, some sources stated that Order 66 was preprogrammed into the clone troopers. However, George Lucas has stated that it was a "last resort" order, not preprogrammed.

                      Order 66 identified the Jedi order as traitors to the Republic that had to be eliminated with all haste and with extreme prejudice. With his shadowy plot fully in motion, Sidious used his wide-spanning communications network to make contact with his loyal clone commanders, and executed Order 66.

                      Geforce
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        #86
                        ja ich meine auch dass es ein training war weil ich glaub Dooku hat noch nicht gewusst das in 10 jahren mal order 66 ausgefürht werden soll

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          schön das das ding so heißt ist aber keine canon-quelle
                          die haben das auch nur von den amis übersetzt!
                          stammt (glaube ich) original aus dem "star wars insider"!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #88
                            Das Training dazu ist relativ einfach, denke ich.

                            Die Klonis sind absolut und einzig darauf gedrillt EFFEKTIV zu sein.
                            Das EINZIGE was dieser Befehl (Order 66) beinhalten muß, ist von der übergeordneten Führung (und Palpi als Kanzler ist ja der Oberführer zu dem Zeitpunkt): Dein aktueller Führer ist uneffektiv und stellt eine Gefahr für die Auftragserfüllung dar-> Eliminieren.
                            Oder: dein Anführer ist ein Verräter-> eliminieren. Kommt auch in "Triple Zero" der RC-Reihe gut rüber, daß das treiniert worden ist.
                            Ich denke nicht, daß sich die Klonis zu dem Zeitpunkt darüber im Klaren waren, daß ALLE Einheiten diesen Auftrag bekommen haben und damit die Jedis ausgelöscht werden sollen.
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                            Kommentar


                              #89
                              Also ich hab bis jetzt auch nur gelesen, dass die Order 66 antrainiert war. Abgesehen davon kann man nicht in den Genen festlegen, welche Befehle ein Mensch mal kennen soll!

                              Kommentar


                                #90
                                Naja, bei dem Technologie-Stand, den das SW-Universum hat, würde ich schon meinen, dass sie die Befehle theoretisch auch hätten genetisch einpflanzen können, fortgeschritten genug dünken mich die Kaminoaner.

                                Aber wieso umständlich in die Gene eincodieren wenn es einfaches Training und Drillen genauso tut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X