Ich hasse Binks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hasse Binks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HanSolo
    antwortet
    Normalerweise ist es wohl so, dass extrem schlechte Filme kein hohes Einspielergebnis erzielen können (obwohl diese wie du schon richtig formuliert hast kein absoluter Qualitätsgarant sind). Fortsetzungen und Prequels scheiden jedoch aus diesem Konzept aus.

    Meist sind Fortsetzungen zu extrem guten Filmen sehr lukrativ, egal wie mies sie sind. Man sehe nur "Matrix" und "Matrix: Reloded". Der 2er großteils echt grottig (wie der dreier auch), trotzdem ein extrem hohes Einspielergebnis - noch über Teil 1. Oder "Fluch der Karibik 2", der Film mag zwar nicht schlecht sein, trotzdem hat er sich einen Platz in den Top3 IMO nicht verdient - der 1er da schon eher. Gleiches kann man über "Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" sagen wo letzterer auch erfolgreicher als das Original ist.

    Bei Buchverfilmungen können gute Bücher auch Erfolgsgaranten sein. Siehe die Harry-Potter-Filme, welche bestenfalls Durchschnitt sind, aufgrund der tollen Romane sich allerdings als Kassenschlager herausstellten. Oder die Verfilmung von "The Da-Vinci-Code".

    Bei Star Wars warteten die Fans fast 20 Jahre auf die versprochenen ersten drei Episoden. Dementsprechend groß war der Erfolg von "Episode I" und dementsprechend groß die Ernüchterung. "Episode II" war schon weitaus weniger erfolgreich - und wäre ohne den Namen Star Wars vielleicht auch gefloppt. "Episode III" wurde schließlich als das große Finale angepriesen, welches den Kreis schließt. Auch waren die Kritiken weitaus besser als bei den ersten beiden Filmen. Von daher kein Wunder, dass die Besucherzahlen wieder stiegen, aber nicht über denen von "Episode I" liegen konnten.

    Von daher würd ich sagen die neuen Filme sind qualitativ bestenfalls Durchschnitt - ähnlich der HP-Filme und wurden nur dank den alten zu wirklichen Blockbustern. Hätte GL erst 1999 mit "Episode I" angefangen würde heute wohl kein Hahn mehr nach SW krähen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve Coal
    antwortet
    1. Batman begins ist kein Prequel! Es ist ein Restart! Wenn ihr schon nur meckern könnt dann wenigsten nachdenken!
    2. Sind die Star Wars Prequels mehr als nur gut rausgekommen. Nur weil du sie scheiße findest heißt das nicht dass sie nicht gut waren.
    Wenn die Star Wars Filme wirklich so schlecht gewesen wären wie ihr alle in eurem beschränkten gemecker "Bääähhhh die prequels sind alle doof, GL will nur Geld verdienen......", dann hätten sie nicht den Erfolg gehabt den sie nunmal unbestritten hatten! Einspielergebnisse sagen nicht alles aus, aber solch hohe Einspielergebnisse bekommt ein Film nicht wenn er schlecht ist! Vor allem werden die dann nicht höher!

    3. ist gerade der Post von opferstock zum Start des Threads wirklich ein überaus qualifizerter Beitrag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zak Mc Kracken
    antwortet
    Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nur ne virtuelle Figur ist, ich hasse Jar Jar Binks. Den blöden Esel hätte man doch an seiner Glibberzunge an der Stadtmauer aufhängen, oder gleich in EP1 in Klein-Anis Pod Racer rösten sollen. Zum Glück wurde er ja aus EP2 oder 3 verbannt.
    Dieser Blödmann, Argh!!!!
    Sowas soll lustig sein? In was für ner Welt lebt G. Lucas? Schon seine lila Kuh Liebesszenen fand ich ja zum reihern.
    Aber der Binks Wicht toppte das noch.
    Würg.

    Ja ich bin unsachlich, ich weiss es

    Mist falsches Forum, bitte vergebt mir.....
    kann mich nur anschliessen.........

    binks wurde nur eingeführt um eine neue generation... (kinder) ...für StarWars einzunehmen. der erste teil (phantom menace, also eigentlich teil 4) ist eh ein kinderfilm und noch schlechter als 'Ewoks: The Battle for Endor'


    ......aber gibts wirklich ein prequel das gut rausgekommen ist.......mal mit ausnahme von batman begins?


    Lucas hätte lieber da weiter gemacht wo Timothy Zahn geschrieben hat !!!

    das war mal ne geile trilogie! admiral thrawn ist 10x der bessere bösewicht als darth maul

    jup

    Einen Kommentar schreiben:


  • Depa Billaba
    antwortet
    Ich hasse Binks allerdings auch.
    Scheiße sieht der aus...!
    Genau so blöd wie ein gewissener Quermianer im Jedi-Rat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cave
    antwortet
    Zitat von GGG
    Wookies) Die Galaktischen Brülaffen, ihre Sprache ist nur ein gekrunze und gebrüll.

    Ewoks) Die kleinen Felkneuel könen auch kaum Sprechen, und man versteht nur bahnhof.

    Jawas) Die könen nur so eigenartig Piepsen.
    heda, ich bin zwar kein großer Wookie-Fan ( ) aber das ist nicht fair. Immerhin ist das Brüllen und Knurren der Wookies ja eine richtige Sprache - sie können aufgrund ihrer Physiologie nur schlecht Basic, nicht,weil sie zu dumm wären. Dass die Ewoks und die Jawas nicht sprechen können: nun, die Ewoks hatten vor "Jedi" kaum Kontakt mit anderen Völkern, können Basic also gar nicht können. Vielleicht habe se mal ein paar Forscher aufgegessen (irgendwoher muss Goldkopf ja sein Übersetzungsprogramm herhaben), aber dass sie nicht Basic sprechen heißt nicht, dass sie.... okay, die Ewoks sind für ein Anti-Primitivlings-Argument die falsche Spezies. Ach ja, die Jawas: deren Sprache entstammt einem inddianischen Dialekt. Sei also vorsichtig, wenn du behauptest, die könnten nicht sprechen
    Jar Jar ist in der einzigartigen Position, überhaupt keine Sprache richtig können zu scheinen (wo wir grade von reden, war der satz jetzt grammatikalisch richtig??)

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Ja er ist wegen seiner tolpatschigen Art verhasst, aber nicht von mir! Und als anmerkung habe ich geschrieben das die Primitiven nicht normal sprechen könen. Die Gungans sind nun mal so dum aber wen man sich ihre Technick ansieht dan bemerkt man das ihre Sprache zu einfach ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    wenn diese personen ihn aber deswegen hassen würden, würden eben diese auch chewie usw. hassen, denn der kann, im gegensatz zu JarJar , überhaupt kein verständliche Sprache sprechen...allerdings bin ich mir sicher, dass JarJar wegen seiner tollpatschigen Art allgemein sehr verhasst ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    ja und was trägt das jetzt zu diesem threadthema bei?^^ nichts...super GGG
    Was sol diese Frage? Natürlich trägt das was zum Threadthema bei, es ist eben so das primitive Rassen in Star Wars übertrieben primitiv dargestelt werden ! Deshalb gibt es ja auch Leute die Jar Jar nicht mögen, weil er nicht normal spricht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    ja und was trägt das jetzt zu diesem threadthema bei?^^ nichts...super GGG
    nunja also ich muss auch sagen, in episode 1 fand ich Jar Jar beim 2ten ansehen des Films garnicht mehr lustig, also überhaupt nicht, dasss erste mal wars ok, weil das mal was neues war, aber dann, naja... Aber ich muss sagen seine (wenn auch nur) Kurzauftritte in Episode 2 und 3 waren dagegen sehr gut. Man hat eigentlich garnichts mehr von dieser tollpatschigen Art bemerkt, allerdings war er derjenige, der derjenige, der auf Bitten von Padme Palpatine als Kanzler vorgeschlagen hat, also das ist schließlich immernoich son Minuspunkt für ihn...naja aber als er in Epi 3 z.b. bei Padmes Trauerzug zu sehen ist, kommt sein Charakter schon sehr ausgereift rüber....also kann von hassen eigentlich auch keine Rede sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Ich glaube seine Babysprache stamt daher das er ein "Primitiver" ist, wen man sich die Star wars Filme ansieht dan bemerkt man das ale Primitiven Völker nicht ordentlich sprechen könen, vieleicht ist das so damit wir sie auch als Primitiv erkenen.?

    Wookies) Die Galaktischen Brülaffen, ihre Sprache ist nur ein gekrunze und gebrüll.

    Ewoks) Die kleinen Felkneuel könen auch kaum Sprechen, und man versteht nur bahnhof.

    Jawas) Die könen nur so eigenartig Piepsen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von opferstock
    Die Jugendlichen sind keine Horde von Dumpfbacken, die alles nur nachlabern wollen.
    Das hat hier auch keiner behauptet, aber der Typ ist genau so ne Volksverblödung wie *******

    (Man bemerke: Ich hab dahinter ein gemacht)
    Wer soll das denn sein?

    Aber bitte, jeder hat seine eigene Meinung. Ich habe ja meine schon weiter oben mitgeteilt. Doch ich muss hinzufügen, dass es sich bei mir oftmals wechselt. Manchmal hasse ich ihn wirklich und manchmal finde ich ihn ganz passend zum Film (lieben tue ich ihn aber nie)

    Einen Kommentar schreiben:


  • opferstock
    antwortet
    Zitat von Cave
    @ Adriana: stimmt.
    @ Überschrift: ich auch
    Klasse, wir 3 gegen den Rest der Welt
    Ein erwachsener Charkater, der sich der Babysprache bedient, nein danke. Das kann man ja nicht mal als Akzent durchgehen lassen. Das ist geballte Blödheit, wer das als kindergerecht einstuft, hat wohl wenig Vertrauen in die heutige Jugend. Die Jugendlichen sind keine Horde von Dumpfbacken, die alles nur nachlabern wollen.
    Das hat hier auch keiner behauptet, aber der Typ ist genau so ne Volksverblödung wie *******

    (Man bemerke: Ich hab dahinter ein gemacht)



    Edit:
    Achja @ Mod:
    Danke fürs verschieben ins richtige Forum

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cave
    antwortet
    @ Adriana: stimmt.
    @ Überschrift: ich auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adriana
    antwortet
    Ich muß sagen, daß mich JarJar in Episode 1 auch genervt hat. Er wirkte extrem aufgedreht und diese Art wie er gesprochen hat fand ich auch ziemlich furchtbar, daß hat mich irgendwie an die Teletubbies erinnert.

    Bei Episode 2 und 3, hatte ich dann den Eindruck, daß er in den Szenen in denen er mitgespielt hat reifer rüberkam, wodurch er mir dann auch nicht mehr so negativ aufgefallen ist. Schade das er nicht von Anfang an so wie in den Beiden Episoden war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Ich finde Jar Jar auch nicht so übel, in Episode II war er sogar etwas überzeugender und nicht mehr ganz so kindlich. Was hatte den GL noch mit der Figur vor? Habe nämlich mal gelesen, dass er Jar Jar eine noch größere Rolle einräumen wollte, dass das aber von den Fans verhindert wurde. Stimmt das?

    P.S.: Irgendwann mal habe ich im Internet auch eine Jar-Jar-Binks-Hassseite gefunden. Ein Thread war zum Beispiel, dass jeder sich einen Tod für ihn ausdenken durfte. Da waren schon teils heftige Dinger drinnen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X