Kampf in der Senatshalle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf in der Senatshalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Grievous Adaption im Film war echt übel. Schon allein das Handicap ala Vader-Keuchen und dann noch diese Wirbelattacke mit dem Schwertern...fand ich echt zu Martial-Arts-Mässig.
    End of Line

    Kommentar


      #17
      Liegt halt daran, dass George Lukas jetzt lieber auf viel SFX Wert legte und Action-Szenen, anstatt auf den Wert der Geschichte selbst.

      Naja, trotzdem nett zu wissen, dass Obi Wan Kenobi ihn trotz seiner vier Schwerter-Führung und Cyborg-Stärke trotzdem besiegen kann. Es zeigt halt, dass mit der Macht als Verbündeter man auch solche kybernetische Monstrositäten bezwingen kann.

      Kommentar


        #18
        Fand ich übrigends witzig, dass Grievous eine russische (?) Stimme hat. In der originalfassung auch?
        Wenn ja, kann man nur sagen: Das musste sein! Ein böser Russe muss dabei sein.

        Typisch Ami-Film...
        Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

        Kommentar


          #19
          Stimmen allein machen für mich noch lange kein Klischee aus, sondern die Handlung tut es.

          Und der Cyborg mit den vier Armen und der beeindruckenden Lichtschwert-Kampfführung erinnert einem kaum an irgendwelche Russen, genausowenig wie die Handelsföderation Franzosen sind, nur weil sie "Viceroy" sagen.

          Kommentar


            #20
            Sagt ma welche eure lieblings Karaktere sind!
            Meine sind: General Grivus, R2D2 und Anakin (böse)!!!
            ;-)

            Kommentar


              #21
              Dafür gibts den Lieblingscharakteren-Thread, wo du das hineinschreiben kannst.

              Kommentar


                #22
                Und der Cyborg mit den vier Armen und der beeindruckenden Lichtschwert-Kampfführung erinnert einem kaum an irgendwelche Russen
                eher an einen spanischen fechter Óle
                End of Line

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                  2 Antworten möglich:

                  1.) Eine wichtige Charakterszene wurde aus dem Film entfernt. Soll ja mehrfach vorgekommen sein.

                  Warum sollte eine Charakterszene Aufschluss darüber geben, warum der Imperator zwischen den zwei Schnitten den Platz gewechselt hat?

                  Kommentar


                    #24
                    So hab mir grad nochmal den Kampf im Senat angesehn. Wieso soll Yoda verloren haben?
                    Die beiden kämpfen, hüpfen ein bisschen rum, der imperator wirft mit senatskanzeln um sich, aber sonst? Die Szene hatte doch keinen klaren Verlierer. Yoda hat aus meiner Sicht schlicht und ergreifend einfach aufgehört zu kämpfen und der imperator hing an seiner kanzel, super.
                    hatte schon beim ersten mal sehn nicht verstanden, was das sollte.
                    Ansonsten war definitiv zu viel schnell mal einen Jedi-schnetzeln in dem Film, außer Windu warn doch alles nur Schwächlinge.

                    Kommentar


                      #25
                      Also laut George Lucas war Mace Windu ein besserer Schwertkämpfer als Yoda, auch wenn dieser sehr viel weiser war! Windu hat ja bekanntlich den Vaapad-Stil verwendet, der zu großen Teilen auf der dunklen Seite der Macht aufbaut und war somit mächtiger als eigentlich alle anderen Jedis. Hier mal ne Definition:

                      Vaapad, die siebte Form des Lichtschwertkampfs, ist nach einem gefährlichem Raubtier auf den Monden von Sarapin benannt. Es ist ein Geisteszustand, der sich gemessen an Aggressivität und Kraft zu anderen konventionellen Techniken besonders für die dunkle Seite der Macht eignet. Um Vaapad zu nutzen, muss ein Jedi sich erlauben, den Kampf zu genießen und die Furcht des Gegners als Waffe einsetzen. Ein Meister dieses Stils ist nahezu unbesiegbar. Mace Windu hatte diesen Stil geschaffen und an den Lichtschwert-Ausbilder Sora Bulq weitergegeben, der es darin ebenfalls zu hoher Meisterschaft brachte, bevor er der dunklen Seite verfiel und von Quinlan Vos auf Saleucami getötet wurde.

                      Somit war der Schwertverlust von Palpatine meiner Meinung nach unbeabsichtigt. Er konnte ja auch eigentlich nicht ahnen, dass Anakin sich nicht an Windus Anweisungen hält und den Jedis folgt! Immerhin war Anakin für einen Moment lang ziemlich enttäuscht vom Kanzler und hat sich halt um eine viertel-Minute lang zu schnell erholt, sonst wäre es um den Kanzler geschehen gewesen!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Phoenow Beitrag anzeigen
                        also ich weiß nicht, wie hier alle darauf kommen, dass palpatine yoda haus hoch besiegt hätte. für mich war das ein klares unentschieden. im letzten schlagabtausch haben sich die beiden kontrahenten versucht gegenseitig mit der macht wegzuschubsen, was darin resultierte, das beide(!) ziemlich weit zurückgeschleudert wurden. yoda hatte nur das pech, dass er dabei in den abgrund fiel. das ganze sah mir sehr danach aus, dass yoda einfach realisiert hat, dass dieser kampf nur schwer zu gewinnen ist und die gefahr bestand, dass er selbst verliert. deswegen hat er sich entschieden sich zurückzuziehen und eine andere möglichkeit zu suchen.
                        palpatine war yoda jedoch keinesfalls eindeutig überlegen oder hat ihn fertig gemacht.
                        Also entweder hat Sidious Yoda haushoch (!!!!!!!!!!) besiegt oder Yoda ist einfach ein wankelmütiger Feigling. Nach dem Motto: Ok, der Sidi hat was drauf. Also schon ich mal meine eigene Haut und laß Millionen und Abermillionen in der Sklaverei des Imperiums verrecken... Selber schuld, hat ihnen ja keiner angeschafft geboren zu werden...
                        Auch nach seinem Absturz hätte er weiter kämpfen können.
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                          #27
                          @Gneisenau

                          Hast du mal dran gedacht das Mas Ameeda wohl Verstärkung gerufen hat und Yoda das durchaus mitgegriegt hat?
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #28
                            Hast du mal dran gedacht das Mas Ameeda wohl Verstärkung gerufen hat und Yoda das durchaus mitgegriegt hat?
                            Dito! Yoda hätte icht mehr sehr viel läger durchgehalte de die Kavallerie (Sturmtruppen) war sicher schon unterwegs.


                            Eben noch gesehn

                            Nanana, Darth Sidious bzw. Palpatine mag zwar ein herrvoragender Sith gewesen sein, aber er ist kein Gott. Ein schlauer, sehr durchtriebener und gerissener Bursche, aber dennoch im Zweikampf gegen andere Jedi-Meister wie Windu unterlegen.
                            1. Palpatine hat in dem Kampf gege die Jedi Gruppe um Mace Windu simuliert und absichtlich verloren.
                            Schau dir einfach mal an wie Sidious gegen Windu kämpft und wie arg er dann kurze Zeit später gegen Yoda abgeht.

                            2. Darth Sidious ist der mächtigste Dark Side Nexus aller Zeiten (Quelle GL)

                            3. Natürlich ist Windu deshalb jetzt nicht komplett Chancenlos aber die Chancen für Sidious in einem Duell gegen Windu stehen schon nicht schlecht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                              1. Palpatine hat in dem Kampf gege die Jedi Gruppe um Mace Windu simuliert und absichtlich verloren.
                              Schau dir einfach mal an wie Sidious gegen Windu kämpft und wie arg er dann kurze Zeit später gegen Yoda abgeht.
                              Mace Windu gilt aber auch so schon als einer der mächtigsten Jedi, neben Meister Yoda. Die anderen Meister mag er überraschend schnell niedergemacht haben, aber Windu selber war Palpatine überlegen.

                              Das heisst aber nicht, dass Palpatine nicht ein beeindruckendes Schauspiel abgegeben hat.

                              Aber simuliert hat er mit Garantie kaum, nicht gegen Mace Windu.

                              Und ich bin nicht einmal Fan von dem Kerl.

                              2. Darth Sidious ist der mächtigste Dark Side Nexus aller Zeiten (Quelle GL)
                              Ich bezweifle, dass Palpatine als Dark Side Nexus von George Lucas höchstpersönlich genannt wurde, werde aber bei einer entsprechenden Quellennennung, wie wahrscheinlich ein Audio-Kommentar auf den DVDs dann nachschauen gehen.

                              Abgesehen ist dieser Punkt ziemlich belanglos für die Frage, wer von beiden der bessere Schwertkämpfer war.

                              3. Natürlich ist Windu deshalb jetzt nicht komplett Chancenlos aber die Chancen für Sidious in einem Duell gegen Windu stehen schon nicht schlecht.
                              Habe ich auch nie bestritten. Nur bezweifle ich, dass im Umkehrzug Palpatine so leichtes Spiel hatte mit Meister Windu.

                              Ganz zum Schluss wurde er von ihm auch besiegt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                @Gneisenau

                                Hast du mal dran gedacht das Mas Ameeda wohl Verstärkung gerufen hat und Yoda das durchaus mitgegriegt hat?
                                Und selbst wenn... Das ganze Verhalten von Yoda läßt meiner Ansicht nach kaum einen anderen Schluß zu, als Resignation bzw (noch krasser) Feigheit.

                                1. Hätte er sicher nicht mehr lange durchgehalten, das ist korrekt. (Womit die Frage, ob das Duell in einem unentschieden endete beantwortet wäre), aber er hätte es zumindest noch versuchen können (bis die Verstärkung eintrifft).

                                2. Er hätte mit Obi-Wan gemeinsam noch versuchen können auf (offensichtlich vorhandenen und Yoda bekannten) Schleichwegen in den imperialen Palast einzudringen und Sidious zu killen.

                                3. Weder Yoda noch Obi-Wan hatten AUCH NUR DAS GERINGSTE mit dem Widerstand zu tun. Die Rebellion wurde gegründet von Mon Mothma, Bail Organa und Garm Bel-Iblis. Bis Luke ungefähr 20 war. Dann traten beide wieder in Erscheinung.

                                4. Als Luke wieder in Erscheinung tritt (Epi IV) meckert Yoda auch noch rum, daß er zu alt für eine Ausbildung ist. Und Leia wird total vergessen. Warum trainieren Obi-Wan und Yoda die beiden nicht? Sie WUSSTEN, daß sie Anakins Kinder waren und deshalb mit aller größter Wahrscheinlichkeit machtsensitiv. Beides deutet darauf hin, daß sie zu viel Angst hatten entdeckt zu werden. Also ein feiges davonstehlen.

                                5. Nicht mal taktische Unterstützung haben die beiden (ja sehr erfahrenen Klon-Kriegs-Veteranen) Obi-Wan und Yoda der Rebellion zuteil werden lassen. Der eine versteckt sich lieber in einem Sumpfloch, der andere in einer Wüsten-Behausung.

                                6. Als Beispiel, daß es auch anders geht: Bail Organa nahm Leia auf und setzte sich damit dem Risiko aus, daß Impi oder Vader dahinter kommen und ihn zur Strafe foltern oder töten. Nicht nur das, er versucht im Jedi-Tempel zu retten was zu retten war (Obwohl als Diplomat keinerlei Kampfausbildung und definitiv JEDEM Kloni haushoch unterlegen). Daß er nichts im Tempel ausrichten konnte war nicht wirklich seine Schuld. Er wußte um das Mißtrauen des Imperators ihm gegenüber und ist trotzdem noch zur Ratssitzung erschienen.
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X