Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmfehler gesucht!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filmfehler gesucht!!!

    Hallo, ich wollte nur mal fragen ob einer von euch schon einen oder mehrere Filmfehler in den Star Wars Filmen gefunden hat.
    Einer meiner Favoriten ist der, dass Ki-Adi Mundi (der mit dem hohen Kopf) in Episode 2 in der Arena von Kampfdroiden in den Kreis der überlebenden Jedi geführt wird. Hier trägt er eindeutig keine Waffe!
    In der Nächsten Einstellung (der Kamf beginnt wieder) trägt er ein GRÜNES Lichtschwert.
    Als Yoda nun mit den Klonen eintrifft spring Ki-Adi Mundi in einen Transporter und wehrt noch einigeSchüsse ab. Aber diesmal mit einem BLAUEN Lichtschwert.
    Wenn ihr ähnliche Fehler gefunden habt, schreibt sie bitte hier rein!
    Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

  • #2
    Wenn du Filmfehler suchst, schaust du am besten mal bei www.dieseher.de/ vorbei (auf "Alle Filme", und unter S findest du alle Star Wars-Filme)

    Kommentar


    • #3
      Ach da gibt es auch bei Star Wars einige - die genannte Seite ist da wirklich die beste im deutschsprachigen Raum.

      Mein "Lieblingsfehler" bei Star Wars ist auch in Episode 2, wo dieses Katzenviech in der Arene Padme einmal kurz am Rücken kratzt und schupps hat sie auf einmal ein Bauchfreies Top und einen abgerissenen Ärmel (das könnte so nie durch den Rückenkratzer entstanden sein).


      Auch beliebt ist der fehlende Sebulba während des Podrennen in EP I oder Yodas fehlender Stock in einer Einstellung aus EP II (beides Animationsfehler...).

      Kommentar


      • #4
        als obiwan in seiner bude gerade luke über die macht aufklärt,ist plötzlich obi wans mantel verschwunden,der eben noch an der wand hing.

        als obi wan und luke in die bar gehen ist der schatten in dem die jawas sitzen weg!(EP IV)

        in der bar hat der alien ,der luke anstößt,statt hände pferdehufe.als sein arm am boden liegt hat die hand finger.(EP IV)

        im gang im zellentrakt auf dem todesstern ist der schulterpanzer von luke am ellenbogen.kurz bevor sie in den schacht springen.(EPIV)

        der berühmte trooper der sich den kopf stößt,als sie den landedock-kontrollraum stürmen.(EP IV)

        naja,viele fehler wurden auf der DVD eleminiert:

        z.b pietts rangabzeichen wechseln dauernd die seite.(EP V)
        han solo hat beim einfrieren mal die weste an,mal nicht.(EP V)

        als luke r2d2 mitnimmt,steht der rote droide wieder am sand-crawler obwohl er gerade bei luke das leben ausgehaucht hat.(EP IV)
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


        • #5
          http://www.youtube.com/watch?v=K_SebHmkIO4

          Ziemlich viele Fehler drin !
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
            http://www.youtube.com/watch?v=K_SebHmkIO4

            Ziemlich viele Fehler drin !

            Schade, der Link geht ins Leere.
            Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
            Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
            GFA M++

            Kommentar


            • #7
              Jab, gibts das Video vielleicht noch wo anders, vllt. auf myvideo oder so? Hätte mich nml. echt ma intressiert.

              Kommentar


              • #8
                Also das sind ja wohl alles Kleinigkeiten
                Weiß nit, ob es vielleicht schonmal gesagt wurde. Aber erinnert ihr euch noch an Episode IV, als Luke und sein Onkel die Droiden kaufen gehen. Lukes Onkel kenn die Droiden offensichtlich nicht.


                Und in Episode drei, ist Anakin mit den Droiden auf diesem Planeten und bei Lukes Onkel! Ich hoffe ich hab das jetzt so noch einigermaßen hinbekommen. Vielleicht bring ich da auch noch was durcheinander. Vielleicht kann das ja einer komplettieren, der die Filme etwas besser kennt
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                • #9
                  Wartet, dann will ich nochmal suchen, hier die Filmfehler:YouTube Video

                  Und hier noch ein paar:

                  Die Dunkle Bedrohung
                  Der Angriff der Klonkrieger
                  Die Rache der Sith
                  Eine neue Hoffnung
                  Das Imperium schlägt zurück
                  Die Rückkehr der Jedi-Ritter
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab auch noch nen fehler und zwar wenn man von clone wars zu episode 3 springt man sihet in clone wars bei dre schlacht von couruscant etliche kreuzer vom typ invisible hand in das system springen in wahrheit wurden aber nur 2 schiffe dieses typs gebaut
                    http://www.yolcua.de/meine-ex1337/?id=46c8

                    Kommentar


                    • #11
                      Das is kein wirklicher Filmfehler, da im canon die Filme als erste gelten. Genau genommen wäre das ein Fehler der Clone Wars

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab da eher Sachen gefunden die ich etwas unlogisch fand:

                        1. In Episode 1 kniet Qui Gonn hinter dem Kraftfeld, und Darth Maul steht auf der
                        anderen Seite des Kraftfelds. Hinter Maul ist irgend ein Schacht, Warum hat
                        Qui Gonn ihn nicht einfach mit einem Machtschub da rein geschubst ? (Ich
                        denke mal das ein Kraftfeld kein Einfluss auf die Macht hat)

                        2. In Episode VI wird der Todesstern zerstört und der Imperator getötet
                        Dadurch kommt es ja dann zum Happy End.
                        Aber eigentlich war das doch noch kein echter Sieg.
                        Die SD-Flotte bei Endor müsste die dortigen Rebellen-Schiffe doch Problemlos vernichten können.
                        Und das Imperium ist doch immer noch mächtig und die Führung könnte
                        doch auch irgend wer anders übernehmen.
                        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Mein "Lieblingsfehler" bei Star Wars ist auch in Episode 2, wo dieses Katzenviech in der Arene Padme einmal kurz am Rücken kratzt und schupps hat sie auf einmal ein Bauchfreies Top und einen abgerissenen Ärmel (das könnte so nie durch den Rückenkratzer entstanden sein).
                          Das mit dem Bauchfreiem Top ist kein fehler. Wenn man genauer hin schaut fliegt ein fetzen Stoff an der Seite der Säule herunter. Also genauer hin schauen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen

                            2. In Episode VI wird der Todesstern zerstört und der Imperator getötet
                            Dadurch kommt es ja dann zum Happy End.
                            Aber eigentlich war das doch noch kein echter Sieg.
                            Die SD-Flotte bei Endor müsste die dortigen Rebellen-Schiffe doch Problemlos vernichten können.
                            Und das Imperium ist doch immer noch mächtig und die Führung könnte
                            doch auch irgend wer anders übernehmen.
                            was meinst du wofür es zumindest buchtechnisch star wars episode 7-9 gibt?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                              was meinst du wofür es zumindest buchtechnisch star wars episode 7-9 gibt?
                              Aber die sind doch nicht canon, oder?
                              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X