Filmfehler gesucht!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmfehler gesucht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
    Aber die sind doch nicht canon, oder?
    Doch, solange sie den Filmen nicht widersprechen sind die SW Romane und Sachbücher Canon

    Kommentar


      #17
      Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
      Das mit dem Bauchfreiem Top ist kein fehler. Wenn man genauer hin schaut fliegt ein fetzen Stoff an der Seite der Säule herunter. Also genauer hin schauen.
      nönö,es hätte nur schlitze im rücken gegeben,da wo die krallen waren.es ist nicht möglich,das der stoff in dieser weise abreißt...es sollte wohl nur sexy aussehen.also ein gewollter filmfehler.
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #18
        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Doch, solange sie den Filmen nicht widersprechen sind die SW Romane und Sachbücher Canon
        das is aber auch ne sehr wacklige Angelegenheit; Lucas braucht nur zu Niesen wenn ihm was nicht passt und keiner braucht sich mehr dran zu halten. Die Sachbücher kommen recht bald nach den Filmen, die Romane sind aber eher in der Mitte der Canon Leiter anzusiedeln. Erst recht wenn dann irgendwann Clone Wars 3d und die Realserie rauskommen. Ich bin mir ziemlich sicher dass einie Menge Bücher aus älterer Zeit ihre Wertigkeit verlieren werden. Gesundheit, George! Nimm dir n Taschentuch.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          das is aber auch ne sehr wacklige Angelegenheit; Lucas braucht nur zu Niesen wenn ihm was nicht passt und keiner braucht sich mehr dran zu halten.
          Aus dem Grund hab ich meine eigenen Canonregeln, da kann Lucas niesen soviel er will

          1. Die alte Trilogie (ertse Fassung, Han schießt zuerst)
          2. Romane/Sachbücher die auf der ersten Trilogie basieren
          3. Die neue Trilogie
          4. Romane die auf der neuen Trilogie basieren
          10. Comics
          99. Äusserungen von GL (der hat eh keine Ahnung von SW) oder seiner Mitarbeiter

          Kommentar


            #20
            99. Äusserungen von GL (der hat eh keine Ahnung von SW) oder seiner Mitarbeiter
            Aber du ja? GL ist der schöpfer, es ist sein Universum und ob es uns gefällt oder nicht was er sagt ist bei SW gesetz und nicht was du dir einbildest.

            PS: wenn für dich nur das Zählt was dir passt was suchst du dann hier?
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #21
              In der alten Version der 4ten Episode konnte man bei der Konferenz auf dem Todesstern ein Mikrofon an der Decke sehen. In der Special Edition wurde dieser dann entfernt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Aber du ja? GL ist der schöpfer, es ist sein Universum und ob es uns gefällt oder nicht was er sagt ist bei SW gesetz und nicht was du dir einbildest.

                PS: wenn für dich nur das Zählt was dir passt was suchst du dann hier?
                Wie wärs mit ein bisschen Toleranz gegenüber der Meinung eines Anderen?

                Natürlich würde ich die Aussagen von GL *ein klein wenig* über Platz 99 ansiedeln.
                Deshalb würde ich aber nicht die Einschätzung eines anderen Foren-Mitglieds als "Einbildung" bezeichnen. Zumal Kritik gegenüber der Umgangsweise mit dem EU durchaus nicht unangebracht ist.

                PS: Wenn dir so wichtig ist, was GL sagt, warum schließt du dich dann nicht seiner Beschreibung des Imperium an.

                Aber ist wohl das falsche Forum dafür...

                Kommentar


                  #23
                  ich hätte da auch etwas was komisch ist, dauert zwar nur 2 sekunden oder so aber komisch: episode 2 kampf anakin Vs count dooku:

                  nachdem anakin obi wan vor dem tod gerettet hatt wirft obiwan anakin sein schwert zu. er ruft dabei"anakin". in diesem augenblick sieht man, das anakin das blaue schwert seines meisters mit der linken hand fängt,im nächsten augenblick, als er es anmacht hat er "sein" grünes in der linken und das von obi wan in der rechten. man sieht nicht wie er die hand wechselt und es würde auch keinen sinn ergeben. wem das interessiert einfach mal den kampf ansehen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Aber du ja? GL ist der schöpfer, es ist sein Universum und ob es uns gefällt oder nicht was er sagt ist bei SW gesetz und nicht was du dir einbildest.
                    Das heißt also, wenn Gl sagt der Todesstern kann landen dann kann er das?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Das heißt also, wenn Gl sagt der Todesstern kann landen dann kann er das?
                      So sehr mir das in den Augen weh tun würde, er könnte schon.
                      Immerhin kann man in Star Wars auch mit einer Raumstation, die in Vergleich zu einem Planeten nicht mal die Größe eines Mückenstichs hat eine ganze Welt "sprengen".(Was da genau explodieren soll frag ich mich heute noch...die kochende LavaUnd dann der Laser...der könnte höchstens ein Loch in die Oberfläche brennen oder die Meere kochen lassen. Aber von einfacher Hitze ist noch nichts explodiert, wenn kein entsprechendes "Medium" vorhanden war. Also entweder bestand der Kern von Alderan aus C4 oder ich hab irgendwas übersehen)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        nönö,es hätte nur schlitze im rücken gegeben,da wo die krallen waren.es ist nicht möglich,das der stoff in dieser weise abreißt...es sollte wohl nur sexy aussehen.also ein gewollter filmfehler.

                        Oh ja da ist mir wohl entgangen das du ein experte in saschen Zerreißen eines Werkstoffes und zu Packe eine Auserirdischen Monsters bist.

                        Warum sucht ihr Film fehler? Das ist doch totaler Schwachsinn. Sowas macht einem doch nur den Film Kaputt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich halte auch nicht viel von solchen filmfehler-suchern.
                          Es steht ganz klar im raum,daß,und zwar gerade (SciFi) Märchen,alles andere als logisch und realistisch sind.
                          Diskusionen über solche dinge sind da an sich bereits genauso unlogisch,da in einem Märchen alles möglich ist-und zwar zu jeder zeit.
                          Wer filmfehler so pingelig sucht,zerstört unweigerlich die atmosphäre,die uns ein Märchen schenken will.
                          Ich denke es ist ohnehin,weitläufig bekannt,daß es ,gerade in Star Wars, unheimlich viele fehler gibt.
                          Einfach nicht drüber nachdenken,und sich den Spaß nehmen lassen.
                          Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ähm gerade SW ist in sachen Fehler noch mit am besten da gibt es nur sehr wenige wenn ich mir da andere sachen (ST,SG,BSG) ansehe AUTSCH meine armen Augen Mal im ernst zwischen einem Fehler und einfachem unverständnis des Zuschauers liegen doch unendliche weiten
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #29
                              @C'Tair: Ich habe niemals gesagt, dass mir Filmfehler die Laune an einem Film verderben. Ich habe mir die Star Wars Filme sogar exzessiv reingepfiffen und finde sie trotz der Filmfehler grandios. Aber ich finde, dass es immer wieder lustig ist, wenn man einen findet. Das macht genau wie Eastereggs in PC-Spielen die ganze Angelegenheit sympatisch. Ein perfekter Film oder ein perfektes Spiel ist doch langweilig...
                              Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                                99. Äusserungen von GL (der hat eh keine Ahnung von SW) oder seiner Mitarbeiter
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Aber du ja? GL ist der schöpfer, es ist sein Universum und ob es uns gefällt oder nicht was er sagt ist bei SW gesetz und nicht was du dir einbildest.

                                PS: wenn für dich nur das Zählt was dir passt was suchst du dann hier?
                                (wenns nun auch etwas spät kommt George Lucas hat TATSÄCHLEICH keine Ahnung von Star Wars.

                                Ich habe mir mal den Audio kommentar von GL zu Episode 3 angehört und da fand er es selbst besonders Lustig das die Szene in der Obi Wan Anakins Lichtschwert an sich nimmt und die Szene in der Befohlen wurde 3POs gedächtnis zu löchen NACHGEDREHT werden mussten, da Fans GL darauf aufmerksam gemacht haben das Obi Wan das Lichtschwert Luke im nächsten Teil geben muss und das sich die Druiden eigentlich nicht an die Dinge die geschehen sind erinnern können (das sich umgekehrt einige an die Droiden erinnert, das haben ihm scheibar die Fans zu spät gesagt)

                                Er selbst wusste all diese Dinge nicht mehr. Ich meine mal allen ernstes... So viel zu viel verlangt wäre es doch nicht gewesen, das er sich seine alten filme nochmal ansieht ehe er die neuen drehbücher schreibt?
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X