Wussten Yoda und Obiwan in Episode 2 von Anakins und Padmes Liebe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wussten Yoda und Obiwan in Episode 2 von Anakins und Padmes Liebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na, ja irgendwie müssen die Jedi nach dem Disaster aus EP III doch für Jüngling-Nachschub sorgen.
    Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
    Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
    GFA M++

    Kommentar


      #17
      Das geht ganz einfach, indem man unter all den zahllosen Billionen von Lebewesen in der Star Wars Galaxis nach Machtsensitive Ausschau hält.

      Da wird es einige Milliarden geben, die über die Macht verfügen, ein paar Millionen, die die Standarts erfüllen, um aufgenommen zu werden, ein paar Hunderttausend, die gerne Jedi werden wollen, und zum Schluss ein paar zehntausende, die dann die ersten neuen Jedi-Meister werden in den kommenden nächsten 100-1000 Jahren.

      Kommentar


        #18
        ja so ungefähr und dan müssen sie noch gefunden werdewn und so sind es blos hunderete

        Kommentar


          #19
          es blos hunderete
          Nein. (Zehn)-tausende passt schon.
          End of Line

          Kommentar


            #20
            Da haben die, die noch übrig sind ja ne gute Lebensaufgabe. Deswegen haben sich Yoda und Ben auch in die letzte Pampa verzogen, damit sie sich daran ja nicht beteiligen müssen.
            Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
            Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
            GFA M++

            Kommentar


              #21
              Deswegen haben sich Yoda und Ben auch in die letzte Pampa verzogen, damit sie sich daran ja nicht beteiligen müssen.
              Niemanden lag dem Wiederaufbau der Orden der Jedi mehr am Herzen als Yoda und Obi-Wan, aber beide wussten das es gefährlich sein würde und deshalb setzten sie Ihre Hoffnungen in Luke.
              End of Line

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Ich habe mal wieder alle Filme angeschaut. Also Obiwan müsste es IMO wissen, da er ja oftmals Anakins Reaktionen gegenüber Padme gesehen hat.

                Am Ende von Episode II, kurz nach dem Kampf von Count Dooku und Yoda kommt Padme ja in den Hanger gerannt, stürzt auf Anakin zu, umarmt ihn stürmisch und küsst ihn leidenschaftlich/besorgt... und das, obwohl Yoda und Obiwan dabei sind.



                Warum haben sie - wenn es so eindeutig war und sie es wussten - den beiden nicht den Segen gegeben, so dass sie es hätten offiziell machen können???
                am ende vom Film (II) werden Padme und Anakin getraut.Um genau zu sein von Yoda getraut.also musste wenigstens er es wissen.

                Wäre auch zu riskant gewesen einem aussenstehenden ein solches Geheimniss anzuvertrauen.
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                  am ende vom Film (II) werden Padme und Anakin getraut.Um genau zu sein von Yoda getraut.also musste wenigstens er es wissen.

                  Wäre auch zu riskant gewesen einem aussenstehenden ein solches Geheimniss anzuvertrauen.

                  Ehh...du hast Attack of the Clones aber schon gesehen, oder?
                  Yoda war dabei nicht anwesend. Das wäre auch mehr als dämlich...ein Jedi Meister des Rates handelt gegen die Prinzpien der Jedi und traut die beiden....

                  Außerdem wiederprichst du dir ja selbst. Yoda ist ja ein Außenstehender.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von janus Beitrag anzeigen
                    Ehh...du hast Attack of the Clones aber schon gesehen, oder?
                    Yoda war dabei nicht anwesend. Das wäre auch mehr als dämlich...ein Jedi Meister des Rates handelt gegen die Prinzpien der Jedi und traut die beiden....

                    Außerdem wiederprichst du dir ja selbst. Yoda ist ja ein Außenstehender.
                    Na ja,mit außenstehender meinte ich eigentlich jemanden, der die info üer die hochzeit an die Sith weitergeben kann, damit diese anakins beziehung zu Padme ausnutzen.
                    Das trift glaub ich nicht auf yoda zu.
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke, daß man das nicht verraten mußte. Ich dneke, daß Impi ganz gut bescheid über die beiden wußte. Und wenn er dieses Wissen nicht als Sith "erfühlt" hat, dann vergiß nicht, daß er der KANZLER war. Also so wie Merkel: CHEF aller Bürokraten. Und so eine Hochzeit muß ja irgendwo legitimiert und damit vermerkt und verwaltet werden. Wer würde leichter an diese Information kommen als der Kanzer himself???

                      Ein Verrat wäre überflüssig gewesen.
                      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bezweifle jetzt, dass geheime Hochzeiten auf Naboo irgendwie auch nur im Entferntesten im Interessensgebiet des ranghöchsten Politiker der Galaxies fallen würde und er sich wirklich in seinem Amt um solche Sachen kümmert.

                        Kommentar


                          #27
                          Normalerweise NICHT, aber im Film kommt es manchmal ansatzweise so rüber, als ob ANAKIN ein ganz klein wenig im Interessensgebiet von Palpatine liegt.
                          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja ich gehe schon davon aus das ein solch starker Jedi wie Yoda die liebe zwischn Padme und Anakin gespürt haben muss...
                            Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich meine im Roman zur zwoten Episode sagt Obiwan zu Yoda, Anakin hätte eine gefühlsmäßige Bindung zu Padme seit er ein kleiner Junge war. Ebenfalls im Roman wird ein Vision Obiwans erwähnt, in der er Anakin und Padme zusammen auf Naboo sah. Gemeint war vermutlich damit das Turteln im Gras.

                              Als Padme in Episode 2 aus dem Gleiter gefallen ist und Anakin diesen landen lasse wollte um sie zu holen, drohte Obiwan ihm mit dem Rauswurf aus dem Orden, worauf Anakin erwiederte, dies sei ihm egal. Zum Ende des zwoten Teils rennt Padme auf den verletzten Anakin zu und umarmt ihn in beisein Obiwans und Yodas.

                              Kleine Hinweise, daß sie durchaus geahnt haben könnten, daß da was im Busch war.

                              Kommentar


                                #30
                                Zumindest Obi-Wan wusste es auf alle Fälle. Er und Anakin waren wie Brüder und das war a) der Grund, warum Obi Wan es wusste und b) auch der Grund, warum er es verschwieg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X