Wussten Yoda und Obiwan in Episode 2 von Anakins und Padmes Liebe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wussten Yoda und Obiwan in Episode 2 von Anakins und Padmes Liebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ki Adi Mundi hat doch auch eine Familie mit mehreren Frauen und sitzt im Jedi-Rat.

    Kommentar


      #32
      Die Jedipedia schreibt als Erklärung, daß es auf seinem Heimatplaneten kaum Kinder gab und daß männliche eine Seltenheit waren. Von daher wurde vermutlich eine Ausnahme zum Wohle des Fortbestands seiner Rasse gemacht. Der Satz, daß er der einzige Jedi in er galaktischen Republik mit einer Familie war stimmt aber nicht, da Nejaa Halcyon auf Corellia auch Frau und ein Kind hatte, wenn auch nicht offiziell.

      Kommentar


        #33
        Obi Wan hat sich selbst Scheuklappen gebastelt. Der wollte das einfach nicht sehen. Yoda weiss ich nicht. Der war aber auch nicht so dicke mit Anakin und hatte andere Sorgen. Oder der Rat hatte Hintergedanken, von denen wir alle nichts wissen. Ich zitiere mal aus "Tag u. Bink-Krawall im All":

        "Und glaubst du allen Ernstes, dass die weisesten Jedi im Universum zwei attraktive hormonell gesteuerte Teenager -Ganz allein- auf einen romantischen, abgeschiedenen Planeten schicken, ohne daran zu denken, welche unvermeidlichen Ergebnisse das nach sich ziehen wird? Nicht mal wir sind so dumm. Und du weisst, dass es sowas wie Glück nicht gibt."
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #34
          Yoda ja

          Yoda ja obi nicht!

          Kommentar


            #35
            @Mr. Potonami:
            Und was genau bringt dich zu dieser Einschätzung...
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              #36
              Ich glaube das nur Yoda es wusste, das Anikan und Padme sich verlieben.
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #37
                Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                Ich glaube das nur Yoda es wusste, das Anikan und Padme sich verlieben.
                Gleiche Frage wie an Potonami... wie kommst Du darauf?

                Dass zwischen Anakin und Padmé eine enge Bindung geherrscht hat, war wohl jedem bewußt. Aber wie eng diese Bindung tatsächlich war, kann wenn dann nur Obi Wan mitbekommen haben weil er Anakins Lehrmeister und Freund war und er ihn deswegen sehr gut gekannt hat.

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #38
                  Yoda kann es, meiner Meinung nach, nicht gewusst haben.
                  Grund:Er ist Traditionalist. Sein wir mal ehrlich. Um ihn herum tobt ein galaktischer Bürgerkrieg. Er kommandiert tausende von Klone, was ihm sicher nicht leicht fällt, da er a.) kaum Erfahrung in Taktik haben dürfte (ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Yoda auf Kashyyyk nur rumsteht? ^^ ne scherz) und b.) die Klone doch eher zweifelhafter Herkunft sind (und ihre Fließbandherstellung ebenso wie ihre Verwendung als Kannonenfutter wohl kaum Helle-Seite-konform ist). Es sind bereits viele seiner Freunde gestorben, und weitere werden folgen - die Jedi stehen an vorderster Front. Es gibt eventuell einen Verräter in den eigenen Reihen, einen Sitz. Die Fähigkeit der Jedi, die Macht zu benutzen, wir seid einiger Zeit von einer Art Nebel eingeschränkt. Der demokratisch gewählte Kanzler Razing- äh Palpatine macht einen auf dicke Hose und ist unter Umständen vielleicht sogar in üble Sitz-gesellschaft geraten. Liebe ist im Jedi Orden verpönt, wenn nicht sogar verboten. Er kennt Anakin kaum. Yoda scheint nicht einmal der GEDANKE zu kommen, er könnte mit einem Weibsbild anbandeln. Das merkt man sehr schön, als Ani zu Yoda geht, um ihn wegen Padmés bevorstehenden Tod um Rat zu bitten. An wen denkt Yoda sofort? An Obi Wan. Wüsste er mehr hätte er auch was gesagt, eventuell versucht, ihn mental auf das schlimmste vorzubereiten. Denn merke: Trauer führt zu Wut, Wut führt zur dunklen Seite blablabla etc. pp. Froschgott war nicht so dicke mit Anakin, als dass er was hätte merken können, und er hat - obwohl er keine zwei Meter von Skywalker entfernt saß - auch nichts von seinen Gefühlen für Padmé mitbekommen.


                  Bei Obi Wan sieht die Sache gaaaaanz anders aus. Mehrfach ermahnt er Anakin wegen seinen gefühlen für Padmé, scheint auch nicht überrascht gewesen zu sein, dass sie schwanger ist (WAS? SCHWANGER? WIE KONNTET IHR?!). Die Frage "Anakin ist der Vater, richtig?" klingt auch eher nach der Feststellung einer Tatsache. Für mich stellt sich lediglich die Frage, wie viel er denn nun tatsächlich wusste. Von der Hochzeit wird er wohl nix gewusst haben, vom "Vollzug" eher auch nicht. Meine Theorie: er hat bewusst die Augen verschlossen - zu lang, wie er erst viel zu spät herausfindet.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Ich bezweifle jetzt, dass geheime Hochzeiten auf Naboo irgendwie auch nur im Entferntesten im Interessensgebiet des ranghöchsten Politiker der Galaxies fallen würde und er sich wirklich in seinem Amt um solche Sachen kümmert.
                    Im Roman zu Episode III sagt Palpatine zu Anakin, dass er die ganze Zeit von seiner Ehe mit Padme gewusst hat, da er noch Vertraute auf Naboo hat, die ihm die geheime Hochzeit mitgeteilt haben.

                    Ansonsten hätte sich Palpatine auch nicht so auf Anakin einschießen und ihn auf die dunkle Seite ziehen können. Er wusste von Anakins größter Schwachstelle die ganze Zeit über.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    McWire schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

                    Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                    Ich glaube das nur Yoda es wusste, das Anikan und Padme sich verlieben.
                    Laut Roman zu Episode II wusste es kein Jedi definitiv, aber Obi-Wan hat es geahnt, da er die Reaktionen zwischen Padme und Anakin genau beobachtet hat.

                    Obi-Wan wusste es im Inneren seines Herzens, hat es aber vor den anderen Jedi verborgen gehalten, um seinen Padawan zu schützen.
                    Zuletzt geändert von McWire; 04.04.2011, 14:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Im Roman zu Episode III sagt Palpatine zu Anakin, dass er die ganze Zeit von seiner ehe mit Padme gewusst hat, da er noch Vertraute auf Naboo hat, die ihm die geheime Hochzeit mitgeteilt haben.

                      Ansonsten hätte sich Palpatine auch nicht so auf Anakin einschießen und ihn auf die dunkle Seite ziehen können. Er wusste von Anakins größter Schwachstelle die ganze Zeit über.
                      Palpatine wusste darüber in seiner Funktion als Dunkel-Seitikus und hat seine Spione darauf angesetzt. Als der "gute" Kanzler der Galaktischen Republik wusste er natürlich nichts über eine (nach Jedi-Gesetzen illegitime und daher im Verborgenen gehaltene) Heirat, und er hätte es sowieso nicht erfahren, weil das nichts mit seiner Amtsfunktion als Quasi-Präsident der Republik zu tun hatte.
                      Und genau darauf habe ich auch meinen Beitrag geschrieben. Bitte beachte den Kontext und den Zeitpunkt meiner Antwort, welches vor ca. 4 Jahren geschrieben wurde.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Palpatine wusste darüber in seiner Funktion als Dunkel-Seitikus und hat seine Spione darauf angesetzt. Als der "gute" Kanzler der Galaktischen Republik wusste er natürlich nichts über eine (nach Jedi-Gesetzen illegitime und daher im Verborgenen gehaltene) Heirat, und er hätte es sowieso nicht erfahren, weil das nichts mit seiner Amtsfunktion als Quasi-Präsident der Republik zu tun hatte.
                        Und genau darauf habe ich auch meinen Beitrag geschrieben. Bitte beachte den Kontext und den Zeitpunkt meiner Antwort, welches vor ca. 4 Jahren geschrieben wurde.
                        Hey, es gibt nur einen Palpatine. Als Person wusste er es natürlich, auch wenn er es in seiner Funktion als Kanzler nicht genutzt hat, weil es nicht seinem Plan entsprach.

                        Die Person Palpatine wusste die ganze Zeit von Anakin's und Padme's Ehe bescheid.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #42
                          Es gibt den "öffentlichen" Palpatine, oberster Kanzler der Republik, der der Freund der Demokratie ist, und wahrscheinlich Babies küsst, um um zu zeigen, was für ein Gut-Mensch er ist, und ganz offensichlich nur irgendein Normalo-Dummdödel ist.

                          Und es gibt den wahren Palpatine, der sich selber Dunkel-Seitikus nennt und sich am Töten von Jedis und der Pervertierung der Galaktischen Republik zu einer Farce und lebensverachtenden Diktatur ergeilt, und dem Bösen huldigt, indem er mehr Tod und Verderben über die Galaxis bringt, während kein Aas dahinterkommt, dass er der abgrund tief bitterböse ultraschurkenhafter Sith-Hexenmeister ist, dessen Kult es sich zum Ziel gesetzt hat, die Galaxis zu erobern.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Es gibt den "öffentlichen" Palpatine, oberster Kanzler der Republik, der der Freund der Demokratie ist, und wahrscheinlich Babies küsst, um um zu zeigen, was für ein Gut-Mensch er ist, und ganz offensichlich nur irgendein Normalo-Dummdödel ist.

                            Und es gibt den wahren Palpatine, der sich selber Dunkel-Seitikus nennt und sich am Töten von Jedis und der Pervertierung der Galaktischen Republik zu einer Farce und lebensverachtenden Diktatur ergeilt, und dem Bösen huldigt, indem er mehr Tod und Verderben über die Galaxis bringt, während kein Aas dahinterkommt, dass er der abgrund tief bitterböse ultraschurkenhafter Sith-Hexenmeister ist, dessen Kult es sich zum Ziel gesetzt hat, die Galaxis zu erobern.
                            Das was du da beschreibst ist ja nur sein Verhalten, welches situationsbedingt ist. Er ist und bleibt aber immer nur ein und dieselbe Person, egal welche Rolle er gerade verkörpert.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #44
                              Palpatine hätte in seiner Funktion als Kanzler nichts über die geheime Heirat von Anakin und Padmé herausgefunden (und niemand würde es ihm erzählen, weil das nicht relevant ist für dieses Amt). Genau das habe ich mit meinen Beitrag geschrieben. Als Antwort auf einen Beitrag von Gneisenau, wonach Palpatine als Beamten-Chef über Hochzeiten informiert sei.
                              Alles andere ist ein Aus-dem-Zusammenhang-Rausreissen meines ursprünglichen Beitrages.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Palpatine hätte in seiner Funktion als Kanzler nichts über die geheime Heirat von Anakin und Padmé herausgefunden (und niemand würde es ihm erzählen, weil das nicht relevant ist für dieses Amt). Genau das habe ich mit meinen Beitrag geschrieben. Als Antwort auf einen Beitrag von Gneisenau, wonach Palpatine als Beamten-Chef über Hochzeiten informiert sei.
                                Alles andere ist ein Aus-dem-Zusammenhang-Rausreissen meines ursprünglichen Beitrages.
                                Nicht in seiner Funktion als Kanzler, dass ist schon wahr, aber in seiner Rolle als Naboo-Bürokrat. Er hat erklärt, dass er nach wie vor Kontakte zu hohe Beamte auf Naboo pflegt.

                                Das hat auch nichts mit seiner Rolle als Dart Sidious zu tun, sondern mit seiner Rolle als Politiker. Es ist ja nun auch nicht ungewöhnlich als ehemaliger Senator von Naboo weitere Kontakte mit der Heimat zu pflegen und über alle wichtigen Vorkommnisse informiert zu sein.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X