Technikschwund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technikschwund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie dem auch sei...

    Ich finde die Fechtszenen in Epi I-III deutlich besser und einleuchtender. Schlißlich trainieren die ja schon als Kleinkinder damit.
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


      #17
      Ich meine irgendwo von einer zweiten Remastered Version gehört/gelesen zu haben, in welcher die Lichtschwertkämpfe in Ep. IV-VI dem Niveau von I-III angepasst werden soll (mittels CGI). Weiss da wer was von, oder bin ich auf ne Ente reingefallen?
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #18
        Das hab ich ja noch nie gehört... und ich fänds auch nicht gut. Mich hat schon gestört, dass am Ende der überarbeitetn Episode VI der junge Anakin mit Yoda und Obi Wan zu sehen ist. Das alte Epos (IV-VI) ist ein Meisterwerk so wie es ist und gehört nicht geändert nur um dem Effekt-Verwöhnten Publikum mehr Action zu bieten.
        Aber egal. Ich hab die alte Version ja. Wenn die die Schwertkämpfe wirklich nachträglich .... "verbessern" wollen solls mir recht sein. Ich bleib den alten treu...
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
        Hallowed are the Ori!

        Kommentar


          #19
          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
          Ich meine irgendwo von einer zweiten Remastered Version gehört/gelesen zu haben, in welcher die Lichtschwertkämpfe in Ep. IV-VI dem Niveau von I-III angepasst werden soll (mittels CGI). Weiss da wer was von, oder bin ich auf ne Ente reingefallen?
          das wäre ja furchtbar!nimmt der lucas jetzt drogen?dreht der völlig durch!?
          hoffe das stimmt nicht!
          allerdings wird es eine 3D-version der 6 filme geben!!
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #20
            In EP4 wollte GL noch Lichtschwerter als behäbige Waffen darstellen. Als wären sie extrem schwere Schwerter. Deshalb dieser Fecht-Stil. In EP5 und 6 hat man sich dann eher an den Stil der Mantel- und Degen-Filme angepasst (was IMO am besten zu SW passt) und in der neuen Trillogie halt diese peinichen Matrix-Einlagen (die überhaupt nicht mehr zu SW passen).

            Kommentar


              #21
              Ich nehme mal an, dass der gut Ben schon lange nicht mehr mit Obi-Wans Lichtschwert gefuchtelt hat. Immerhin sagt er selbst von sich, dass er den Namen Obi-Wan schon lange nicht mehr gehört habe. Also nehme ich mal an, dass er auch nicht wirklich viel in dieser Zeit trainiert hat. Ganz egal. Wirklich angstrengen musste sich in diesem Kampf eh keiner. Obi-Wan hat ja gleich aufgegeben und ist verpufft...


              PS: Ich bin ebenfalls absolut gegen eine aufarbeitung der alten Kämpfe. Die alten Kämpfe sind genau richtig wie sie waren. Das ist ja, also würde man Beethoven Sinfonien mit nem hippen Technobeat unterlegen.
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #22
                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                das wäre ja furchtbar!nimmt der lucas jetzt drogen?dreht der völlig durch!?
                hoffe das stimmt nicht!
                Naja, muss man ja nicht kaufen (würd' ich auch nicht). Allerdings hat er ja auch schon Vader in Episode VI ersetzt (am Ende auf Endor). Zuzutrauen wär's ihm...
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #23
                  Also vom Stil her gefallen mir die Kämpfe in den neueren Episoden besser, da die Akteure öfter Gebrauch von der Macht machen, was meiner Meinung nach sowieso viel zu selten passiert! Außerdem gefallen mir die schnelleren Kämpfe insgesamt viel besser. Vor allem der Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit dem Machtgebrauch ist nicht ganz so korrekt. Es gab mehrere Kampfszenen in der alten Trilogie, in denen die Kämpfer auch die Macht im Kampf benutzten: Luke/Vader in Epi V in der Wolkenstadt, Luke/Rancor in Epi VI und Luke/Vader in Epi VI (wo Vader sein Lichtschwert wirft). Das ist so das, was mir grad spontan einfällt.
                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      #25
                      Aber nicht zu vergleichen mit dem Jedi-Rumgehopse und den Pseudo-Matrix-Einlagen aus SW I-III. Aber den wahren Grund hinter der Kamera kennen wir ja schon.

                      Kommentar


                        #26
                        Dem kann ich mir nur anschließen. Aber die Macht wurde auch in den alten Teilen eingesetzt.
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                          das wäre ja furchtbar!nimmt der lucas jetzt drogen?dreht der völlig durch!?
                          hoffe das stimmt nicht!
                          allerdings wird es eine 3D-version der 6 filme geben!!
                          Ne 3D-Version von allen Filmen wär' wirklich cool!

                          Ich persönlich finde die neuen Trilogien besser als die alten.
                          Liegt bei mir wohl aber daran, dass ich 14 bin und "Effekt-verwöhnt" () "aufgewachsen" bin...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin 30 und genauso Effekt-verwöhnt. Hat also nix mit dem Alter zu tun, eher mit persönlichen Vorlieben.
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich bin zwar auch erst 15, aber mein Opa (78) schaut sich auch lieber
                              I-III an weil (Wörtlich übernommen) "Die Computerfuzies da richtig gute arbeit geleistet haben!"
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar


                                #30
                                Hmm Episode IV schlägt halt aus dem Rahmen, weil halt dort, wie andere schon sagen, die Laserschwerter im Kampf angeblich schwer sein sollten - außerdem wäre es bei schnelleren Bewegungen wohl zu Problemen mit der Technik gekommen.

                                Zu dem Vergleich Episode I-III mit V+VI kann ich sagen:
                                Ich finde da den Vergleich mit dem jahrelangen Training oder nicht sehr passend. Die Jedi, die wir in der neuen Trilogie sehen haben seit ihrem 3. oder 4. Lebensjahr nur trainiert und haben deswegen so schnelle Reflexe (ähnlich den Shaolin oä). Und später sehen wir halt einmal Kämpfe bei denen ein eher unausgebildeter Luke gegen einen Vader kämpft, der ihn gar nicht töten will. Oder in Spisode VI kämpfen beide eher defensiv und nicht so aktiv (ich vermute mal, dass es auch statische Lichtschwertstile gibt).

                                Probleme gibt es dann wieder mit dem Expanded Universe, nachem Vader dort auch diverse überlebende Jedi immer locker besiegen kann...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X