Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es dürfte aber die Ausnahme sein, dass SDs in der Atmosphäre eines Planeten herumfliegen (es wäre vermutlich auch sehr aufwendig im Hinblick auf die Energie, die nötig ist, mit so einem riesigen Schiff gegen die Schwerkraft anzukämpfen), daher wird das nicht das Hauptkriterium für die Form sein.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #32
      Die Imperial Klasse wurde nicht dafür konzipiert um in der Atmosphäre eines Planeten rumzufliegen! Die Form hat nur den zweck den Feuerbereich nach vorne
      mit den meisten Waffen abdecken zu können. Wie kann man eigentlich denken das ein ISD stromlienienförmig sei habt ihr euch das Schiff mal angesehen überall
      Ecken und Kanten nein wenn überhaupt dann höchstens ein MC Kreuzer der dürfte nur geringen wiederstand haben.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Wie kann man eigentlich denken das ein ISD stromlienienförmig sei habt ihr euch das Schiff mal angesehen überall
        Ecken und Kanten nein wenn überhaupt dann höchstens ein MC Kreuzer der dürfte nur geringen wiederstand haben.
        das ist ein argument...

        irgendjemand wird sich etwas dabei gedacht haben den SD so zu designen... und mal ehrlich, es schaut doch geil und bedrohlich aus
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #34
          schaut mal wenn man ein schiff wie ein rechteck baut dan kann man ja ebich waffen anbringen aber jeder schuss von feinenden trifft das schiff.so ist es schwieriger zu treffe wie bei den rundtüremen als die kanon aufgekommen sind

          Kommentar


            #35
            Das Imperiale Todesgeschwader war eine Raumschiffgruppe die sich aus Executor sowie 5 speziell modifizierten Sternenzerstörern bildete.

            Es wurde nach der Vernichtung des ersten Todessterns gegründet und das Kommando hatte Darth Vader persönlich.

            Das Todesgeschwader diente nur dem Zweck, die Rebellen zu finden, zu stellen und zu vernichten.

            Mit der Kampfkraft dieser Flotte war Sie für diese Aufgabe auch bestens gerüstet.


            ich meine das die form des sd einfach damit zu tun hatte furcht und schrecken zu verbreiten in der galaxy und deshalb diese form.
            das imperium rammt sozusagen mit der form die ja eine ähnlichkeit mit einem speer hat in die galaxy ein.

            P.s es schaut ja auch furchterregent aus wie man episode IV am anfang wenn der vorbeigleitet sehen kann sthet der ISD für den eiseren willen des imperiums
            Möge die (dunkle Seite der) Macht mit euch sein

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              ...habt ihr euch das Schiff mal angesehen überall
              Ecken und Kanten nein wenn überhaupt dann höchstens ein MC Kreuzer der dürfte nur geringen wiederstand haben.
              schon mal´ne F-117 gesehen!!?
              der SZ kann in die obere atmosphäre eindringen...und zwar um die jäger schneller auszuschleusen!die müßten sonst,um nicht zu verglühen,sehr langsam in die atmosphäre eintauchen...das spart man sich dadurch!
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #37
                Zitat von appolo Beitrag anzeigen
                schaut mal wenn man ein schiff wie ein rechteck baut dan kann man ja ebich waffen anbringen aber jeder schuss von feinenden trifft das schiff.so ist es schwieriger zu treffe wie bei den rundtüremen als die kanon aufgekommen sind
                Rundtürme sind nicht schwieriger zu treffen. Sie haben nur den Vorteil das die meisten Geschosse einfach abgleiten anstatt den Turm frontal zu treffen und so weniger Schaden machen.

                So ein Großkampfschiff mit kleineren anzugreifen ist zwecklos. Und die großen Kriegsschiffe feuern einem ISD soviel entgegen das er egal wie er geformt ist einiges abkriegt. Und die Zielen mit Computerunterstützung.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Rundtürme sind nicht schwieriger zu treffen. Sie haben nur den Vorteil das die meisten Geschosse einfach abgleiten anstatt den Turm frontal zu treffen und so weniger Schaden machen.
                  .
                  das ein SZ mit geschossen beschossen wird ist wohl seeeeeeehr selten!und bei energiewaffen ist die form egal,da energie keine masse hat kann sie auch nicht aufgrund der form des getroffenen körpers abprallen!
                  das einzige was z.b gegen laser helfen würde,wäre ein spiegel...da müßte das imperium den ganzen SZ verchromen!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #39
                    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh

                    es sind keine l.a.s.e.r. sondern plasmawaffen wie oft in gottes namen noch

                    ich verlier echt den glauben
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #40
                      ja dan glaub an deine plasma waffen sind aber immer noch laser ,also wo waren wir stehen geblieben.
                      An einen ISD aber kann man steuerseite und bugseite trozdem besser waffen anbringen als an einer 90 grad hochgezogener schiffswand

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von appolo Beitrag anzeigen
                        ja dan glaub an deine plasma waffen sind aber immer noch laser ,also wo waren wir stehen geblieben.
                        An einen ISD aber kann man steuerseite und bugseite trozdem besser waffen anbringen als an einer 90 grad hochgezogener schiffswand
                        Geforce hat aber Recht...sie wurden nur Laser genannt, weil es in den 70ern supermodern war, aber für viele fast schon ein gebräuchlicher begriff war...aber nur weil Du "Schwachkopf" heißt, musst du nicht zwangsläufig auch einer sein, nicht wahr?!

                        Kommentar


                          #42
                          Frage...warum sind bei allen sternenzerstörern die Brücke so "zielscheibenmäßig" oben drauf gebaut ich mein en paar gut gezielte schüsse und das schiff ist führerlos
                          Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                          Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            das ein SZ mit geschossen beschossen wird ist wohl seeeeeeehr selten!und bei energiewaffen ist die form egal,da energie keine masse hat kann sie auch nicht aufgrund der form des getroffenen körpers abprallen!
                            das einzige was z.b gegen laser helfen würde,wäre ein spiegel...da müßte das imperium den ganzen SZ verchromen!
                            Ich weis das das keine Geschosse sind. Ich wollte blos das Argument das runde Formen schwieriger zu treffen sind wiederlegen.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              #44
                              Frage...warum sind bei allen sternenzerstörern die Brücke so "zielscheibenmäßig" oben drauf gebaut ich mein en paar gut gezielte schüsse und das schiff ist führerlos
                              weil bei diesen starken schilden (oder energieschilden überhaupt)
                              man echt keine angst haben muss, selbst wenn GT geladene plasma salven direkt treffen, nur wenn ein fighter genau dieses fenster trifft (ungeschildet)is das natürlich blöd

                              ne im ernst normal ist das schiff auch so gut gepanzert das es auch einige treffer ohne schilde aushält, fenster sind natürlich immer eine schwachstelle
                              egal bei welchem schiff

                              mfg Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                #45
                                erstens ich bin kein schwachkopf obwohl ich erst 13 bin.
                                wenn man aber an den vong krieg denkt bringen die schild an der brücke eines ISD auch nicht so viel nähmlich das waren plasma waffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X