Jango´s Fingerzeig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jango´s Fingerzeig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man darf bei allen Argumenten (Waffenexperte, Krieger, Vater etc) nicht außer acht lassen das Jango Fett ein Söldner war. Für den richtigen Preis macht er was man ihm sagt, also auch kleine tipps zu hinterlassen auf den hinweis der armee. Aber davon mal abgesehen fand ich Jango´s Auftritt gegen Mace Windu eher schwach. Jango feuert auf Mace und man sieht schon das es keinen erfolg hat, aber anstatt das er reagiert lässt er sich "Highlander"-like den Kopf abschlagen. Das ist ein anderer Jango wie derjenige der Obi-Wan mit den seismischen Bomben (geile dinger) die hölle heiss gemacht hat.
    End of Line

    Kommentar


      #17
      Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
      Aber davon mal abgesehen fand ich Jango´s Auftritt gegen Mace Windu eher schwach. Jango feuert auf Mace und man sieht schon das es keinen erfolg hat, aber anstatt das er reagiert lässt er sich "Highlander"-like den Kopf abschlagen.
      ja,stimmt!möchte mal sehen,wie ein jedi den flammenwerfer abwehren will!!damit hätte er ihn geröstet!wegfliegen konnte jango ja leider nicht...man,diese jetpacks können auch garnicht ab!?
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #18
        Ja der Flammenwerfer wäre mal eine nette Alternative gewesen, da hätte der feine Herr Windu aber blöd geguckt.
        End of Line

        Kommentar


          #19
          evtl hatte Jango den Flammenwerfer nicht eigesetzt weil er da kurze Zeit ungedekt wäre, bzw hätte er nicht gut reagieren können da er ja mit beiden Händen den Flammenwerfer benutzen muß

          und wenn ich jetzt mal von mir ausgehe würde ich nach dem ich von dem Vieh fast platt getrampelt wurde und dann ein irrer glatzkopf mit ner Taschenlampe auf mich zugerannt kommt auch als ersten den Blaster benutzen
          da ich wohl eher auf die schnellere Schußfoge setzten würde, beim Flammenwerfer wäre doch eh Mace mit einem gekonnten Salto über mich gesprungen und hätte mich wohl zu Wiener Schnitzel verarbeitet

          da Jango ja hauptsächlich bei einem Direkten Kampf auf seine Blaster Pistolen setzt kann man denke ich schon davon ausgehen das er sie ganz Automatisch/instinktiv einsetzt ohne groß drüber nachzudenkenund wärend er den Gegner mit den Blastern beharkt kann er sich eine alternative ausdenken


          Jango hat einen fehler gemacht er hätte niemals in die Arena springen dürfen er hätte lieber auf eine gute gelegenheit warten sollen, um dann aus dem hinterhalt zuzuschlagen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
            evtl hatte Jango den Flammenwerfer nicht eigesetzt weil er da kurze Zeit ungedekt wäre, bzw hätte er nicht gut reagieren können da er ja mit beiden Händen den Flammenwerfer benutzen muß
            in der zeit,in der mace auf jango zugegangen ist,hätte jango zwischendurch noch´n kafee trinken können!!

            Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
            ... beim Flammenwerfer wäre doch eh Mace mit einem gekonnten Salto über mich gesprungen und hätte mich wohl zu Wiener Schnitzel verarbeitet
            na und!was nützt der salto...soweit wär mace garnicht gekommen!außerdem kann jango ihm ja mit den flammenwerfer folgen,sein arm ist ja nicht steif!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #21
              in der zeit,in der mace auf jango zugegangen ist,
              Das zeigt mal wieder die Überheblichkeit der Jedi zu jenen Tagen.
              ... beim Flammenwerfer wäre doch eh Mace mit einem gekonnten Salto über mich gesprungen und hätte mich wohl zu Wiener Schnitzel verarbeitet
              mich? Häää hab ich irgendwas nicht mitgekriegt.
              End of Line

              Kommentar


                #22
                Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                Das zeigt mal wieder die Überheblichkeit der Jedi zu jenen Tagen.
                diese Angeber

                mich? Häää hab ich irgendwas nicht mitgekriegt.

                nicht dich mich, ach verdammt ich habe mich entarnt als lebendes Gehirn eines Kopfgeldjägers in nem Einmachglass XD

                nee spass beiseite
                da war ich jetzt mal in dem beispiel von mir ausgegangenw ie ich da reagiert hätte


                na und!was nützt der salto...soweit wär mace garnicht gekommen!außerdem kann jango ihm ja mit den flammenwerfer folgen,sein arm ist ja nicht steif!
                Naja ein Falmmnwerfen ne Gegner über den Kopf richten, wäre wohl das letzte was ich machen würde
                da wäre die gefahr zu gross sich selbst gleich mitanzubrennen

                da es ja eigentlich eine Flüssigkeit ist die versprüht wird die durch eine kleine Flamme am ende der düse entzündet wird

                und so wie Jedis springen können wäre er locker über ihn gesprungen und hätte dabei noch seine Post beantwortet
                Ansonsten hätte Mace infach das Lichtschwert geworfen oder nen Machtstoß gemacht

                Jango war schon als er die Arena betreten hat so gut wie Tot
                jiepiheiho schweinebacke und fertig war Jango

                auserdem wurde ja seine eigene Ausrüstung ihn schon vorher fast zum verhängniss

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen



                  Naja ein Falmmnwerfen ne Gegner über den Kopf richten, wäre wohl das letzte was ich machen würde
                  da wäre die gefahr zu gross sich selbst gleich mitanzubrennen

                  da es ja eigentlich eine Flüssigkeit ist die versprüht wird die durch eine kleine Flamme am ende der düse entzündet wird
                  anscheinend kann man das bei der mando-rüßtung einstellen...denn bei dem ersten versuch bei mace(oben auf dem podium) war es eindeutig eine gasflamme!!die kann sehr wohl gefahrlos nach oben richten,abgesehen davon deckt diese flamme einen großen bereich ab(wie in der szene gut zu sehen ist),da hätte mace aber echte schwierigkeiten gehabt!!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #24
                    Naja aber wer weiß ob eine Jedi Meister nicht auch Flammen mit seiner Macht kontrollieren kann

                    Yoda konnte ja auch die Blitze abfangen und bekanntlich steckt die Macht in allen Dingen <.<"

                    Aber evtl konnte er ihn ja garnicht mehr benutzen! Ba er beim ersten gebrauch leer wurde, ich denke nicht das Jango einen so großen Vorrat hat um den FT unbegrenzt zu benutzen
                    wahrschienlich nur für 1-2 Feuerstöße jenachdem wie Stark er ihn einstellt und bei der großen Flamme wo er hatte denke ich das es gut möglich sein kann das der Flammenwerfer danach einfach leer war

                    Kommentar


                      #25
                      [QUOTE=Will Riker;1447779

                      Aber evtl konnte er ihn ja garnicht mehr benutzen! Ba er beim ersten gebrauch leer wurde, ich denke nicht das Jango einen so großen Vorrat hat um den FT unbegrenzt zu benutzen [/QUOTE]

                      wieviel gas ist in einem feuerzeug?und wie lange brennt das?!laaange!
                      hast du schonmal ein feuerzeug in ein feuer geworfen?lass es lieber...man würde sich wundern was diese kleine menge anrichten kann!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #26
                        hast du schonmal ein feuerzeug in ein feuer geworfen?lass es lieber...man würde sich wundern was diese kleine menge anrichten kann!
                        Was wohl passiert wenn man Jango ins Feuer wirft? *fg*
                        End of Line

                        Kommentar


                          #27
                          was mir gerade so auffällt:wenn jango nicht beabsichtigte,das die jedi ihm folgen,warum hat er dann einen pfeil benutzt!?hätte er mit einem blastergewehr gefeuert gäbe es nichts zum zurückverfolgen!!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #28
                            Genau um das geht es ja... Kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Warum hat er nicht das Gewehr von seiner Kollegin benutzt? Oder einen Verpinen-Blaster. Lautlos und tödlich.

                            Und das mit seinem Sohn... Jango ist ein Mandalorianer. Und für die gibt´s auf der Welt nix wichtigeres als ihre Söhne. Aus seiner Sicht MUSS Kamino also ein absolut sicherer Ort gewesen sein. Klar (bevor DIE Diskussion losgeht) bilden Mandos ihre Söhne schon extrem früh zum Söldner aus und mit 7 Jahren ziehen die in ihre erste Schlacht. Daß aber ein 7-jähriger Mando-Bengel keine Chance gegen einen Jedi-Meister hat, das sollte Jango bei all seinem Vertrauen in seine Fähigkeiten doch klar sein...
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                              was mir gerade so auffällt:wenn jango nicht beabsichtigte,das die jedi ihm folgen,warum hat er dann einen pfeil benutzt!?hätte er mit einem blastergewehr gefeuert gäbe es nichts zum zurückverfolgen!!
                              ein Blaster ist immernoch viel aufsehenerregender als ein Pfeil

                              er wollte evtl einen Menschenauflauf verhindern, auserdem ist der Pfeil sicherer

                              da er nur die beiden Pistolen hatte die für eher kurze Reichweite sind wäre es ein viel zu großes Risiko diese zu benutzen da er da nicht sicher gehen kann das sie sofort Tod ist

                              auserdem hat er so vermieden das ein Jedi mit seinen Lichtschwert den schuß zu ihn zurückwirft

                              und ich denke wohl er wollte nicht unbedingt erkannt werden, ein Pfeil ist für normale Menschen schwerer zurückzuverfolgen als ein Blasterschuß

                              Ok er hätte auf sein Jetpack verzichten ^^;

                              Kommentar


                                #30
                                Na ja, es war eher insgesamt nicht nur ungeschickt, sondern MEGA-dämlich von Jango. Also wenn das UNGEPLANT war, dann ist Jar Jar Binks ein intelligenterer Attentäter als Jango.

                                Wenn ich einen Mord begehe und dazu eine Waffe benutze, die nur EIN EINZIGER LADEN auf der ganzen Welt herstellt und ich da seit JAHREN der EINZIGE Kunde bin... da wäre ich relativ wenig überrascht wenn man auf mich als Täter kommt. Zumal ich ja dankenswerter Weise die Waffe auch noch zurück lasse.

                                Was hier auch noch interessant ist, ist die Frage, ob dieses "Etablissement" der vereinbarte Treffpunkt von Jango und der Formwandler-Tussi (vergesse immer den Namen) war, oder ob er sich "zufällig" dort aufhielt, weil er davon ausging, daß er sie eliminieren will/muss.
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X