Jango´s Fingerzeig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jango´s Fingerzeig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
    ein Blaster ist immernoch viel aufsehenerregender als ein Pfeil
    na und!bei der entfehrnung aus der jango geschossen hat voll egal!hast ja gesehen wie schnell er weggezischt ist!

    [/QUOTE=Will Riker;1461886]
    er wollte evtl einen Menschenauflauf verhindern, auserdem ist der Pfeil sicherer [/QUOTE]

    menschenaugflauf!?du meinst es hätten noch mehr personen in die völlig überlaufende strasse gepasst!?
    und wieso sol ein pfeil sicherer sein als ein blaster.der blaster hätte ihr die rübe weggepustet!

    [/QUOTE=Will Riker;1461885]
    da er nur die beiden Pistolen hatte die für eher kurze Reichweite sind wäre es ein viel zu großes Risiko diese zu benutzen da er da nicht sicher gehen kann das sie sofort Tod ist [/QUOTE]

    jango hat ein ganzes waffenarsenal in seinem schiff

    [/QUOTE=Will Riker;1461885]
    auserdem hat er so vermieden das ein Jedi mit seinen Lichtschwert den schuß zu ihn zurückwirft [/QUOTE]

    so wie sie es mit dem pfeil gemacht haben,oder wie?...achne,haben sie ja nicht weil sie garnicht so schnell reagieren konnten!einen blasterschuß hätten sie dann auch nicht abgewehrt!

    [/QUOTE=Will Riker;1461885]
    und ich denke wohl er wollte nicht unbedingt erkannt werden, ein Pfeil ist für normale Menschen schwerer zurückzuverfolgen als ein Blasterschuß [/QUOTE]

    einen blasterschuß zurüchverfolgen!?das mach mir mal vor!!
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #32
      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      menschenaugflauf!?du meinst es hätten noch mehr personen in die völlig überlaufende strasse gepasst!?
      aber es ist was anderes ob jemand einfach wegnickt oder von einem Blaster durchlöchert wird

      beim Pfeil haben die leute sich ja einen ziemlichen scheißdreck interessiert bei einem Blaster schuss hätte er automatisch viel mehr aufsehen erregt und somit noch mehr Zeugen gehabt

      und wieso sol ein pfeil sicherer sein als ein blaster.der blaster hätte ihr die rübe weggepustet!
      wenn er den Kopf trifft
      er ist zwar ein Meisterschütze doch auch die können nicht vorhersagen ob der schuß da trifft wo sie es jetzt genau haben wollen und ob der dann noch tödlich ist

      der Pfeil ist somit sehr viel sicherer da es bei ihm wohl egal wäre wo er trifft er wäre wahrscheinlicher Tödlich als es ein Blasterschuß wäre


      jango hat ein ganzes waffenarsenal in seinem schiff
      eben in seinem Schiff

      so wie sie es mit dem pfeil gemacht haben,oder wie?...achne,haben sie ja nicht weil sie garnicht so schnell reagieren konnten!einen blasterschuß hätten sie dann auch nicht abgewehrt!
      aber die Reaktionszeit die ein Jedi hat ist bei einem Blasterschuß viel höher, der Pfeil hat beim Abfeuern kein geräusch gemacht ein blaster aber schon und diese Zeit könnte ein Jedi mit seinen Superkräften ääh Machtkräften nutzen um abzuwehren

      einen blasterschuß zurüchverfolgen!?das mach mir mal vor!!
      schonmal was von Leuchtspurmunition gehört

      auserdem kann man durch den Strahl die ungefähre richting ausmachen wo er her kam

      also viel leihcter als einen Pfeil zurückzuverfolgen, da man ihn so gut wie garnciht sieht

      Kommentar


        #33
        Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
        aber die Reaktionszeit die ein Jedi hat ist bei einem Blasterschuß viel höher, der Pfeil hat beim Abfeuern kein geräusch gemacht ein blaster aber schon und diese Zeit könnte ein Jedi mit seinen Superkräften ääh Machtkräften nutzen um abzuwehren


        auserdem kann man durch den Strahl die ungefähre richting ausmachen wo er her kam

        also viel leihcter als einen Pfeil zurückzuverfolgen, da man ihn so gut wie garnciht sieht
        Ein Blasterschuß bewegt sich etwas schneller als ein Pfeil und auch schneller als Schallgeschwindigkeit. Wenn nichts anderes im Drehbuch steht, spürt ein Jedi die Gefahr bzw den Schuß vorher. Sie müssen den Schützen oder Schuß nichteinmal sehen um ihn abzuwehren.
        Um einen Blasterschuß zurückzuverfolgen muss man ihn (als nichtjedi) gesehen haben und dann hat man nur eine grobe Richtung
        Einen Pfeil dagegen kann man auch nach dem Schuß noch zurückverfolgen, dazu muss man nur die Längsachse des Pfeils (gedanklich) verlängern und hat eine recht genaue Richtung, mit ein wenig Balistik kann man den Abschußort ziemlich genau bestimmen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen


          aber die Reaktionszeit die ein Jedi hat ist bei einem Blasterschuß viel höher, der Pfeil hat beim Abfeuern kein geräusch gemacht ein blaster aber schon und diese Zeit könnte ein Jedi mit seinen Superkräften ääh Machtkräften nutzen um abzuwehren
          sorry,aber ein blasterschuß "fliegt" mit überschall.wenn die jedi den schuß höhren ist es schon längst zu spät!außerdem ist ein blaster viel zielgenauer,da der blasterstrahl immer gerade bleibt,wärend ein projektil aufgrund der schwerkraft einen bogen macht,welchen man mitberechnen muß!
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #35
            Aber nicht immer verlässt der Blaster schuss in die gleiche richtung den Lauf die haben auch eine Streuung

            auserdem geht der Pfeil viel schneller was ihm zeit verschafft als wenn er erstnoch die Blaster wegstecken muß
            und gegen einen Jedi zählt wohl jede Sekunde

            es geht ja nicht direkt ums abfeuern an sich es geht um das gedankliche

            was würdest du wählen wenn du nicht vorraussehen kannst was passiert

            da wüde ich mehr davon ausgehen das es ihm für den Blaster rein gedanklich zu gefährlich war

            er hat ja keine 100% infos von den Verfolgern gehabt die hätten sonst welche fähigkeiten haben können

            und wie war das was Qui gon sagte er sieht Dinge bevor sie geschehen darum meint man er habe so schnelle Reflexe

            es wird über solche fähigkeiten bestimmt auch durch gerüchte verbreitet wenn ihm da was in der Art zu ohren gekommen ist wäre es für mich am logischten nicht einen Blaster einzusetzen

            er könnte ja durch die Macht vorraussehen das er kommt und ihn zurückwerfen um Zem verrät alles

            er Weiß ja nicht in wie weit ein Jedi genau die Zukunft sehen kann da würde ich an seiner stelle auch nicht mein Leben riskieren wenns auch anders geht

            es geht wohl rein ums Gedankliche weshalb er nicht diese oder jene waffe eingesetzt hat

            Kommentar


              #36
              Der pfeil ist einfach auf diese distanz viel genauer als seine beiden Kurzstreckenblaster und wer weiß vieleicht hatte Zam einen Körperschild.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Der pfeil ist einfach auf diese distanz viel genauer als seine beiden Kurzstreckenblaster und wer weiß vieleicht hatte Zam einen Körperschild.
                ach,du meinst der pfeil würde durch einen körperpanzer durchgehen,oder wie?
                pfeil genauer?schwerkraft, wind (den gibt´s in den häuserschluchten reichlich) sogar einzelne regentropfen lenken den pfeil ab.und wegen kurzdistanzblaster:die pfeile schießt jango aus seinem unterarm ab,ich glaube da ist selbst ein kruzdistanzblaster besser!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #38
                  mmh zu überlegen wäre ob dieser Pfeil sich überhaupt mit dem was wir unter Pfeil verstehen übereinstimmt


                  wer weiß wie hoch der evtl entwickelt war evtl hatte der ja (ich weiß hört sich blöde an) auch einen kleinen antrieb also mehr in richtung einer kleinen Rakete

                  Kommentar


                    #39


                    Hier haben wir das kleine Biest. Von aussen nicht erkennbar, ob es einen Raketenantrieb hat oder nicht. Sieht eher nach einem exotisch geformten normalen Pfeil aus, den Jango da verschoss.

                    Kommentar


                      #40
                      da der pfeil absolut lautlos war,kann man einen eigenantrieb wohl ausschließen.
                      ich vermute er wird entweder mit druckluft,oder elektrisch verschossen.
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #41
                        Gab es nicht eine Art Pfiff, als der Pfeil angeschossen kam? Ich meine mich an einen solchen Soundtrack zu erinnern. So lautlos war er nicht, wenn ich mich nicht täusche.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          Gab es nicht eine Art Pfiff, als der Pfeil angeschossen kam? Ich meine mich an einen solchen Soundtrack zu erinnern. So lautlos war er nicht, wenn ich mich nicht täusche.
                          Es hat einen Ton gegeben, aber den macht jeder Pfeil, egal wie klein oder groß, denn durch das Durchpflügen der Luft enstehen solche Geräusche...es ist ein Projektil wie jedes andere und wird mit Drcukluft oder durch eine chemische Explosion in der Kammer beschleunigt und vorwärts getrieben...bei einer mikrorakete müsste man doch sowas wie Kondensstreifen oder irgendwelche Rückstände erkennen, die beim Ausstoss entstehen aber da war nichts...

                          Kommentar


                            #43
                            Es ging ja um die Lautlosigkeit des Pfeils und die war nicht gegeben, da man im Film sehr wohl ein Geräusch gehört hat. Die Umgebung war nicht gut beläuchtet, als der Pfeil Zam traf, so dass man keinen Kondensstreifen sehen konnte. Ich denke dennoch nicht, daß wir es hier mit einer Minirakete zu tun haben.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Es ging ja um die Lautlosigkeit des Pfeils und die war nicht gegeben, da man im Film sehr wohl ein Geräusch gehört hat. Die Umgebung war nicht gut beläuchtet, als der Pfeil Zam traf, so dass man keinen Kondensstreifen sehen konnte. Ich denke dennoch nicht, daß wir es hier mit einer Minirakete zu tun haben.
                              Doch, bei der Detailverliebtheit Lucas hätte man was gesehen, glaub mir...aber die Frage war ja auch, ob der Attentäter hier extra einen Dartfpeil beutzt hat und die Antwort lautet ja...warum? Weil die eine Attentäterin ein Snipergewehr hatte, dass genauso effektiv war und über große Distanz feuern konnte. Aber so einen Schuss kann man nicht zurückverfolgen, also wurde ein Dart benutzt, der auch noch Inschriften besitzt, den ganz bestimmte Leute erkennen können, was natürlich etwas Zeit kostete, keine Frage. Aber dennoch wußte Jango von diesem Komplott und seine schnelle Abreise war geplant, denn die Jedi sollten von der Klonarmee erfahren, damit die Droidenarmee, die ja auch insgeheim vom Imperator erschaffen wurde, einen würdigen Gegner hat und der Klonkrieg beginnen konnte, der notwendig ist, um die Sondervollmachten auf legale Weise zu erlangen und dem Kanzler am Ende sogar ermöglichten, die Republik umzugestalten, zum ersten galaktischen Imperium...das war alles geplant von Anfang bis zum Ende...wie eine Brotkrumenspur, die eifrig von den Jedi gesammelt wurde, bis sie statt aus dem Wald zum Hexenhaus gelangen um von der Hexe (Imperator) gefuttert zu werden...

                              Kommentar


                                #45
                                Jetzt wissens wir ganz genau, auch wenn sich der Text wie eine Schüssel voll Spaghetti lesen läßt.

                                Was hat die Attentäterin und ihr Snipergewehr mit Jangos Entscheidung den Kamino Saberdart einzusetzen gemein, daß verstehe ich noch nicht so ganz.

                                EDIT: Achso, ihr fragt euch, wieso Jango nicht auch ein Snipergewehr eingesetzt hat. Naja, darauf hat Picard ne gute Antwort geliefert. Wegen der Brotkrummen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X