Jango´s Fingerzeig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jango´s Fingerzeig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Jetzt wissens wir ganz genau, auch wenn sich der Text wie eine Schüssel voll Spaghetti lesen läßt.

    Was hat die Attentäterin und ihr Snipergewehr mit Jangos Entscheidung den Kamino Saberdart einzusetzen gemein, daß verstehe ich noch nicht so ganz.

    EDIT: Achso, ihr fragt euch, wieso Jango nicht auch ein Snipergewehr eingesetzt hat. Naja, darauf hat Picard ne gute Antwort geliefert. Wegen der Brotkrummen.
    Ich weis garnicht, was du hast...
    lies dir den Text einfach nochmal durch...ich hab keine Spaghetti entdeckt

    Kommentar


      #47
      Hätte mich auch überrascht, wenn dein Monitor plötzlich voller Spaghetti gewesen wäre. Nein, die ganze Story ist hier auf engstem raum zusammengestaut und miteinander verknüpft. Das erinnerte mich an einen Teller Spaghetti. Was son Pfeil alles nach sich zieht...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Hätte mich auch überrascht, wenn dein Monitor plötzlich voller Spaghetti gewesen wäre. Nein, die ganze Story ist hier auf engstem raum zusammengestaut und miteinander verknüpft. Das erinnerte mich an einen Teller Spaghetti. Was son Pfeil alles nach sich zieht...
        Ich hab schon verstanden, was du meinst, soviel Intelligenz darfst du mir durchaus zutrauen.
        Aber im Grunde gings ja auch nur darum, das der Pfeil gezielt genutzt wurde, um die Jedi auf Kamino aufmerksam zu machen.Ich frag mich nur, warum man den komplizierten Weg über den Pfeil gegangen ist. Das hätte durchaus schief gehen können. Man hätte den Planeten auch einfach in den Jedi-Karten belassen können.

        Kommentar


          #49
          Naja, du hast gemeint keine Spaghetti gefunden zu haben.

          Zitat von benjbk
          Ich frag mich nur, warum man den komplizierten Weg über den Pfeil gegangen ist.
          Man ist diesen Weg gegangen weil kein anderer Weg in Sicht war. Immerhin war der Pfeil der einzige Hinweis auf den Attentäter, den Obiwan in der Hand hatte.

          (Laut Picard gehörte alles zum Plan...)

          Zitat von benjbk
          Man hätte den Planeten auch einfach in den Jedi-Karten belassen können.
          Einerseits war das System aus den Karten gelöscht, andererseits blieb die Wirkung der Gravitation in den Sternenkarten. Da hat wohl Jemand beim Löschen geschlampt und einen weiteren Hinweis hinterlassen, der Neugierige erst Recht auf den Plan ruft.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            Naja, du hast gemeint keine Spaghetti gefunden zu haben.
            Hee, ich hab doch garnicht angefangen mit den Spaghetti
            Aber lassen wir das Nudelgequatsche lieber

            Man ist diesen Weg gegangen weil kein anderer Weg in Sicht war. Immerhin war der Pfeil der einzige Hinweis auf den Attentäter, den Obiwan in der Hand hatte.

            (Laut Picard gehörte alles zum Plan...)



            Einerseits war das System aus den Karten gelöscht, andererseits blieb die Wirkung der Gravitation in den Sternenkarten. Da hat wohl Jemand beim Löschen geschlampt und einen weiteren Hinweis hinterlassen, der Neugierige erst Recht auf den Plan ruft.
            Man kann natürlich den Einwand bringen, eine zu große Schlamperei von Seiten des Ex-Jedi(das System einfach in der Karte lassen) wäre dem Orden als Merkwürdig aufgefallen, aber...Sie hielten es bis zum Schluss auch nie merkwürdig, dass der selbe Mann, der Fett für die Klonarmee anwarb der Anführer der Konföderation war.

            Kommentar


              #51
              Wenn das System in den Karten geblieben wäre, wäre keinem was aufgefallen. Obiwan hätte die Koordinaten Kaminos und wäre hingeflogen. Erst durch das fehlerhafte Löschen der Daten wurden sie darauf aufmerksam, daß irgendwas nicht stimmen konnte. So oder so, Obiwan flog hin.

              Obiwan hatte doch nur einen Namen von Jango erfahren. Tyranus. Das Darth Tyranus Count Docu war erfuhren wir erst zum Ende von Episode 2 und da war Docu schon bei seinem Meister und Jango tot. Ich denke nicht, daß Obiwan zu diesem Zeitpunkt wußte, daß Docu und Tyranus ein und die selbe Person waren.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Wenn das System in den Karten geblieben wäre, wäre keinem was aufgefallen. Obiwan hätte die Koordinaten Kaminos und wäre hingeflogen. Erst durch das fehlerhafte Löschen der Daten wurden sie darauf aufmerksam, daß irgendwas nicht stimmen konnte. So oder so, Obiwan flog hin.
                Das versteh ich nicht. Die Klonarmee hätte er ja sowieso entdeckt, wie du selbst schreibst und dass etwas nicht stimmen könnte, ist ihnen ja bis zum Schluss nicht eingefallen. Erst als Sidious enttarnt wurde. Ich wüsste auch keinen besonderen Grund, warum Palpatine Hinweise hinterlassen sollte, die die Jedi dazu bringen, Nachforschungen zu Tyranus und damit zu ihm selbst durchzuführen.

                Obiwan hatte doch nur einen Namen von Jango erfahren. Tyranus. Das Darth Tyranus Count Docu war erfuhren wir erst zum Ende von Episode 2 und da war Docu schon bei seinem Meister und Jango tot. Ich denke nicht, daß Obiwan zu diesem Zeitpunkt wußte, daß Docu und Tyranus ein und die selbe Person waren.
                Das mag stimmen, aber trotzdem hätte es auffallen müssen, dass Jango zuerst seine Gene für die Klonarmee hergibt und dann, als ein Jedi eintrifft, er zum Anführer der Konföderation flieht. Natürlich ist er ein Söldner und bietet seine Dienste dem Höchstbietenden an, doch diese direkte Folge Gene hergeben-zu Doku fliehen, ist schon merkwürdig.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von benjbk
                  Das versteh ich nicht. Die Klonarmee hätte er ja sowieso entdeckt, wie du selbst schreibst und dass etwas nicht stimmen könnte, ist ihnen ja bis zum Schluss nicht eingefallen.
                  Ich meinte die Manipulation der Karten seitens eines Jedis, die ihnen aufgefallen ist, da das System ja gelöscht war. Damit hätten wir einen Hinweis auf einen Jedi, der sich an den Karten zu schaffen gemacht hat um etwas zu verheimlichen. Etwas stimmte halt nicht.

                  Zitat von benjbk
                  Ich wüsste auch keinen besonderen Grund, warum Palpatine Hinweise hinterlassen sollte, die die Jedi dazu bringen, Nachforschungen zu Tyranus und damit zu ihm selbst durchzuführen.
                  Daher ja auch der Smiley am Ende von Picards Text...

                  Zitat von benjbk
                  Das mag stimmen, aber trotzdem hätte es auffallen müssen, dass Jango zuerst seine Gene für die Klonarmee hergibt und dann, als ein Jedi eintrifft, er zum Anführer der Konföderation flieht.
                  Das ist ihm ja aufgefallen, du schriebst aber vorher:

                  Zitat von benjbk
                  Sie hielten es bis zum Schluss auch nie merkwürdig, dass der selbe Mann, der Fett für die Klonarmee anwarb der Anführer der Konföderation war.
                  Und ich erwiederte darauf, daß Obiwan nur der Name Tyranus bekannt gewesen ist und er nicht wissen konnte, daß Tyranus und Docu ein und die selbe Person waren, die Jango angeworben hat seine Gene den Kaminoanern zur Verfügung zu stellen. Jedenfals wird das im Film nicht klar, auch wenn Jango zu Docu fliegt. Ist ja nicht so, daß es den Figuren im Film offenbart wurde, daß Docu Tyranus ist. Wir haben dies erst am Ende des Films erfahren.

                  Kommentar


                    #54
                    egal ob obi wan wußte das tyranus und dooku die selbe person sind.ist ja merkwürdig genug das jango fett für beide seiten arbeitet.da hätte ben mal drüber nachdenken sollen.
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #55
                      Uu welchem Ergebnis wäre Obiwan denn gekommen, wenn er darüber nachgedacht hätte, daß Jango auch für die Seperatisten arbeitet? Irgendwie verstehe ich nicht, worauf ihr hinaus möchtet.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                        Uu welchem Ergebnis wäre Obiwan denn gekommen, wenn er darüber nachgedacht hätte, daß Jango auch für die Seperatisten arbeitet? Irgendwie verstehe ich nicht, worauf ihr hinaus möchtet.
                        wenn jango für die seperatisten arbeitet,dann hätte er bestimmt nicht selbst dafür gesorgt,das der feind auch noch eine armee aufstellen kann!!das ist ja so,als ob ich meinem unbewaffneten duellgegner´ne MP gebe...wäre ziehmlich dämlich oder nicht!?
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #57
                          Ich verstehe noch immer nicht, worauf du hinaus möchtest. Inwiefern sollte Jango für etwas gesorgt haben, wie kommt man überhaupt auf diesen Gedanken? Jango wurde von Tyranus angeworben seine Gene den Kaminoanern zur Verfügung zu stellen. Dannach kam heraus, daß er auch für die Seperatisten arbeitete. Inwiefern soll er selbst jetzt für etwas gesorgt haben? Meinst du, Obiwan hätte dies gedacht?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            wenn jango für die seperatisten arbeitet,dann hätte er bestimmt nicht selbst dafür gesorgt,das der feind auch noch eine armee aufstellen kann!!das ist ja so,als ob ich meinem unbewaffneten duellgegner´ne MP gebe...wäre ziehmlich dämlich oder nicht!?
                            Genau das meine ich! Die Jedi haben das einfach so hingenommen, dass Jango praktisch seine eigenen Feinde gezüchtet hat. Es gab keinerlei Nachforschungen über Dokus Hintergrund, seine Motive oder Absichten. Die Beschattung des Kanzlers geschah ja eher aus so einem Bauchgefühl heraus.

                            Kommentar


                              #59
                              Es sollte doch Nachforschungen geben. Obiwan bekam den Auftrag Jango gefangen zu nehmen um ihn nach Coruscant zum Verhör zu bringen. Und das war schon bevor man erfuhr, daß Jango für die Seperatisten arbeitet. Ja klar, es war vielleicht in einem anderen Zusammenhang. Er entkam und führte Obiwan nach Geonosis. (richtig geschrieben?) Für spätere Ermittlungen gab es wegen der Geschähnisse keine Zeit und Gelegenheit.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Es sollte doch Nachforschungen geben. Obiwan bekam den Auftrag Jango gefangen zu nehmen um ihn nach Coruscant zum Verhör zu bringen. Und das war schon bevor man erfuhr, daß Jango für die Seperatisten arbeitet. Ja klar, es war vielleicht in einem anderen Zusammenhang. Er entkam und führte Obiwan nach Geonosis. (richtig geschrieben?) Für spätere Ermittlungen gab es wegen der Geschähnisse keine Zeit und Gelegenheit.
                                Wieso keine Gelegenheit? Der Klonkrieg dauerte doch nicht nur solange wie die Filme

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X