Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi Wan VS Anikan

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obi Wan VS Anikan

    was wäre eigentlich passiert wenn obi-wan,Anakin Skywalker auf Mustafar(richtig geschrieben?) umgebracht hätte?
    "Freedom is the right of all sentient beings.""No sacrifice is too great in the service of freedom. by Optimus Prime

  • #2
    Ich glaube dieser Fall wäre aufgrund der Überzeugung von Obi-Wan niemals eingetreten.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Ich glaube dieser Fall wäre aufgrund der Überzeugung von Obi-Wan niemals eingetreten.
      das stimmt nicht ganz den obi-wan dachte ja das anikan an seinen verletzungen sterben wirde

      Kommentar


      • #4
        Zitat von A2-Freak Beitrag anzeigen
        was wäre eigentlich passiert wenn obi-wan,Anakin Skywalker auf Mustafar(richtig geschrieben?) umgebracht hätte?
        die entwicklungen wären m. e. die selben gewesen, da vader nur ein werkzeug war, jemand anderes hätte den jedi-holocaust geleitet und organisiert.
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


        • #5
          viel zu tun hätts ja eh nicht mehr gegeben - die meisten Jedi Meister und Ritter sind bei Order 66 gefallen, dazu kommen noch die, welche Vader vor seinem Aufbruch ins Mustafar System abschlachtet... andererseits hätte sich am Ende was anderes abgespielt. Wäre Vader auf Mustafar gestorben - der Imperator würde noch leben. Hätte palpatines neues Schoßhündchen ihn ebenfalls in den Schacht geworfen? Unwahrscheinlich. Dass Luke überhaupt an Bord war hatte er nur Vaders Drängen zu verdanken. Bleibt die Frage, ob Vaders Tot einen Einfluss auf den Sternenjäger Angriff auf TS 2 gehabt hätte.

          Kommentar


          • #6
            die entwicklungen wären m. e. die selben gewesen, da vader nur ein werkzeug war, jemand anderes hätte den jedi-holocaust geleitet und organisiert
            Ich denke nicht das man Vader mit irgendjemand anderen vergleichen kann!
            Dass Luke überhaupt an Bord war hatte er nur Vaders Drängen zu verdanken
            Wo an Bord?
            End of Line

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
              Wo an Bord?
              An Bord des zweiten Todesterns. Dort wo Luke gegen Vader gekämpft und beinahe vom Imperator getötet worden wäre, hätte Vader nicht eingegriffen. (EP 6)

              Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
              Ich denke nicht das man Vader mit irgendjemand anderen vergleichen kann!
              Ich denke schon, das es irgendjemand anderen gegeben hätte der für den Imperator die "Drecksarbeit" gemacht hätte. Und ich glaube auch das die ganze Story darauf basiert das Vader auf Mustafar überlebt hat. Wäre er gestorben wäre der Imperator nie gestorben. (Zumindest nicht so wie wir es kennen... irgendwie hätten die Rebellen das vielleicht doch geschafft. )
              -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

              Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
              Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

              Kommentar


              • #8
                Im Grunde genommen hat die 501st und die ganzen anderen Klonetruppen die "Drecksarbeit" übernommen. Lord Vader hat die schwierigen Fälle übernommen, außerdem war er durch seine taktischen und fliegerischen Fähigkeiten weitaus wertvoller für den Imperator als es z. B. Maul war. Ohne Anakin/Vader hätte das Imperium nie die Größe und die Macht erreicht die es nun mal hatte.
                End of Line

                Kommentar


                • #9
                  Das bestreitet doch keiner das Lord Vader extrem wichtig für das Imperium war. Ich wollte nur damit sagen, das es immer jemanden gibt der einen ersetzten kann. (Klingt blöd ist aber so) Es kommt immer jemand der mächtiger ist, oder der bessere Fähigkeiten als Pilot, Kämpfer oder Büroangestellter hat.

                  Ausserdem sage ich doch das es ohne Vader nicht gegangen wär...
                  -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                  Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                  Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja möglich, aber kein anderer hätte die Sith-Prophezeihung erfüllen können denn Anakin ist nun mal der Sith´ari gewesen und Der Auserwählte für die Jedis.
                    End of Line

                    Kommentar


                    • #11
                      Das heißt aber nicht das er der stärkste war und wer stärker ist kann ihn auch ersetzen, so ist nun mal der Lauf der Dinge!
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mag ja zutreffen wenn es nur um die (Macht)-Stärke und die körperliche Stärke ging aber Lord Vader war ja mehr als die Summe seiner Fähigkeiten.
                        End of Line

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke das auch. Der einzige der noch mächtiger war als Vader war der Imperator selbst, also von der dunklen Seite her gesehen. Aber Vader hatte viele zahlreiche andere Fähigkeiten durch die er besonders hervorstach. Das macht ihn eindeutig zu mehr als der Summe seiner Teile.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist ja auch sehr schön im Roman zu "Shadows of the Empire" zu lesen. Dort wird beschreiben das Vader nicht nur der 2mächtigste Mann des Imperiums sondern auch der 2reichste ist. Das sieht man ja auch an seinem Palast auf Coruscant. Schade das es davon kein Bild gibt.
                            End of Line

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Ich denke das auch. Der einzige der noch mächtiger war als Vader war der Imperator selbst, also von der dunklen Seite her gesehen. Aber Vader hatte viele zahlreiche andere Fähigkeiten durch die er besonders hervorstach. Das macht ihn eindeutig zu mehr als der Summe seiner Teile.

                              Ach der Imperator selbst kann ja nur mit seinen Blitzen um sich werfen. Vader war stärker, denke ich! Sonst wäre die Prophezeiung ja sowieso reiner Müll
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X