Der Knall des Imperators - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Knall des Imperators

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, es war ja eh nur eine Konzept-Skizze, die man nie im Film sah.

    Persönlich halte ich das für extrem bedenklich, einen Thronraum so offen an der Oberfläche zu bauen, eigener Schutzschild hin oder her.
    Naja..was erwartest du von Konstruckteuren,die die wichtigsten und empfindlichsten teile eines Kriegsschiffes in einem gut sichtbaren Turm plazieren...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Naja..was erwartest du von Konstruckteuren,die die wichtigsten und empfindlichsten teile eines Kriegsschiffes in einem gut sichtbaren Turm plazieren...
      Das ist aber ein makel das alle Star Wars Schiffe gemeinsam haben. Beim Blockadebrecher z.b. ist die Brücke vorn am Schiff, auch nicht besser als ein Turm am Heck.

      Es muss wohl einen grund geben warum die Brücke unbedingt ganz aussen am Schiff sein muss, es kann natürlich auch einfach an der zeit liegen aus der die Filme stammen.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
        Würd ich ja gerne, wenn ich diesen Planeten verlassen könnte.

        Nein, im Ernst, man muss ja auch zur Kenntnis nehmen, dass der Imperator bei seinem Sturz nicht wirklich gestorben ist, sondern sein Bewusstsein quasi in die Macht transferiert hat, so äjnlich wie Obi-Wan und Yoda und co. .
        Deshalb glaub ich eher, dass es an den Machtblitzen gelegen hat und nicht an eier Entladung seiner dunklen Seite.
        Für MICH wirkte es damals so dass dieser "Sturm" von Tod Palpatines herrührte.
        Das mit diesem Geisttransfer und dem anschließenden Kloning ist ja wohl nachträglich erfunden worden.
        Ich glaube nicht dass Darth Lukas sich das damals schon gedacht hat...
        Die böse Hexe wird in den Ofen gesteckt und ist Geschichte...

        Kommentar


          #19
          Ja, und das wäre auch am besten so. Von allen Extended Universe-Geschichten sind diejenigen von der Rückkehr von Palpatine, sprich die gesamte Dark Empires-Reihe die mieserabelsten und un-originellsten, die zu Buche geführt wurden. Praktisch gesehen nichts anderes als ein lauwarmer Aufguss von Episode IV-VI, mit noch blöderen Waffen und noch mehr 'Macht-Power-Creep'.

          Für mich persönlich war das auch der Zeitpunkt, ab dem ich dem Extended Universe Lebewohl gesagt habe und nichts davon mehr für relevant halte, wenn es um Star Wars-Diskussionen geht.

          War die Thrawn-Reihe für mich extremst toll, konnte ich bei Dark Empires nur noch resigniert den Kopf schütteln...

          Kommentar


            #20
            Nunja, die Dark Empire-reihe war schlecht.
            Aber seitdem hat das Expanded universe einige super Geschichten hervorgebracht. Gerade in den letzten paar Jahren, z.B. die Klonkriegsreihen, Legacy, KOTOR sind extrem gute und ausführliche Storys.

            Kommentar


              #21
              Auch nur ein paar davon. Irgendwie kommen dann nämlich die Autoren alle auf den dummen Gedanken, die Messlatte, die bei der grauenhaften Dark-Empire-Reihe aufgestellt wurde nochmals übertreffen wollen zu müssen und noch fantasie-losere Bösewichte und den x-ten Sith-Lord-Aufguss einbringen zu müssen, der tausendmal noch schlimmer und böser als der olle Palpatine sein soll und viel mehr Jedis getötet hat und solchen Schmarn.

              Naja, amerikanische Comic- und Fantasy-Reihen haben halt den Nachteil, dass sie niemals einen vernünftigen Schluss haben werden und immer mehr und mehr den Power-Creep erhöhen, um irgendwie noch glaubhafte Bedrohungen für die Überhelden zu präsentieren, genauso wie bei den Marvel- und DC-Superhelden-Comics.

              Kommentar


                #22
                Da geb ich dir recht. Bei Marvel hab ich z. B. aufgehört weils einfach viel zu viel wurde und sich alles wiederholt hat. Das befürchte ich bei SW ja auch. Dass einfach alles bis ins letzte Detail ausgeschlachtet wird und die eigene Fantasie erdrückt wird und auf der Strecke bleibt. Meine Meinung ist daher ja, dass alle Comics und Bücher in ein paar Jahren nur noch in einem unausgebauten Zeitraum spielen dürften, z. B. 2000 V.S.Y. oder nach Legacy (140 ABY), sonst sollten sie decanonisiert werden. Aber diesen Entschluss werden Lucas und die Verantwortlichen kaum treffen.
                Ein gutes Beispiel für dein Argument mit den immer böseren Sithlords ist z. B. Darth Krayt aus Legacy, der ja nur noch schlecht, übertrieben und trashig gemacht ist.
                Aber trotzdem finde ich das EU bisher sehr gelungen und nett gemacht.

                Kommentar


                  #23
                  Darth Krayt ist wirklich ziemlich schlecht, sieht ein wenig aus wie der Bösewicht aus dem ersten Teil von Highlander aus mit seinem Vong-"Maßanzug". Aber Darth Krayt und Co. wurden für diejenigen geschaffen die sich mit Lord Vader und Palpatine nicht anfreunden konnten. Also setzt man nochmal einen drauf, nimmt einen Sith-Lord, vermischt ihn mit Vong-Zeugs und dazu noch ne Prise Mango-Übertriebenheit. Ganz nach dem Motto: Viel hilft Viel.
                  End of Line

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich mir aussuchen könnte, in welcher Zeit ich Jedi sein wollte, dann in Kotor. Da gab gerade zwischen den Jedi seeehr viel Action, Nicht so ein poltisch rumfummelnder Blindfischverein wie in Epi I-III.
                    "Dark Empire" ist das, wo der Imperator versucht Leias Kind in Besitz zu nehmen, oder ? Da hab' ich zwar erst einen Band von gelesen, aber ich finde die Story sehr klassisch, passend zu den märchenhaften Grundzügen von Star Wars.

                    Bei Legacy habt ihr recht. Krayt ist nicht wirklich zum ernst nehmen. Seine Montur und seine Weg-Werf-Schergen haben ein bisschen was von Sailor Moon.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube er ferglüht! ich meine wenn man da reinfälllt muss das ganz schön heiß sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Das stimmt. Mann hat das ja gesehen wie Anikan in der lava runtergefallen ist und mann konnte ihn nicht ganz retten. Also habe die aus ihn (so wie ich das verstanden habe) eine Maschine gemacht.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          In Episode VI stirbt ja der Imperator weil Vader ihn in den Abgrund stürzt.

                          Dabei gibt es einen großen Knall, der fast den ganzen Schacht hinaufleuchtet.

                          Von wem oder was kam dieser knall? War es einfach nur die geballte Macht des Imperators, die sich durch seinen Tod entfesselt hat, oder ist er in irgendein Technisches Gedöns gestürzt?


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Tom1991 schrieb nach 6 Minuten und 9 Sekunden:

                          SORRY, hab mir im Forum verklickt.

                          das hier sollte ins Trillogie 2 forum.
                          Also ich erinnere mich an die Szene. Der Imperator setzt seine Blitze gegen Aniken ein, als ihn dieser runter schmeißt und während er fällt blitzt es weiter, vielleich hat einer seiner Blitze den Knall verursacht?
                          Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X