Was wäre wenn Palpatine in den Klonkriegen gestorben wäre? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn Palpatine in den Klonkriegen gestorben wäre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wäre der AKnzler am Anfang gestorben hätte die CIS gewonnen weil Dooku ein guter Führer war und die CIS zusammengehalten hätte.
    Wäre er am Ende gestorben als Mace Windu ihn gestellt hätte hätte das MAssaker an den JEdi verhindert werden können und der Krieg hätte ein Ende gefunden weil die CIS ohen richtige führen darständ. Die Galaxie wäre wieder zur Ruhe gekommen und die Jedi hätten weiter dei Republik beschützt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
      Wäre der AKnzler am Anfang gestorben hätte die CIS gewonnen weil Dooku ein guter Führer war und die CIS zusammengehalten hätte.
      Wäre er am Ende gestorben als Mace Windu ihn gestellt hätte hätte das MAssaker an den JEdi verhindert werden können und der Krieg hätte ein Ende gefunden weil die CIS ohen richtige führen darständ. Die Galaxie wäre wieder zur Ruhe gekommen und die Jedi hätten weiter dei Republik beschützt.
      Ich glaube nicht, daß Dooku auch nur annähernd das Potential des Palpatine hatte...
      nein, ich bin der Meinung, wann auch immer Palpatine gestorben wäre, wäre Anikan noch ein Jedi gewesen, hätte die Republik in Frieden leben können.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #33
        Dooku war ein sehr fähiger man auch wenn er nicht das Potenzial von Palpetine hatte. Ich glaube er hätte es geschaft die CIS zu führen.

        Es kommt auf den Zeitpunkt an wann Palpetine gestorben wäre. Wäre es am Anfang wäre Anakin noch ein Jedi aber am Ende wäre er warscheinlich auf die dunkle Seite gezogen worden.

        Kommentar


          #34
          Vieleicht hätte Dooku die CIS führen können, allerdings ob sie gesiegt hätte? die Klontruppen waren doch recht ordentliche Gegner. Aber ich gehe mal davon aus das die Klonkriege sich über Jahre oder Jahrzehnte gezogen hätten... Dooku währe vieleicht soetwas wie ein Che Cevara der Sith geworden. Er hätte die Planeten der Republik weiter aufgewiegelt und währe dan irgendwan getötet worden von einer Übermacht Jedi.

          Kommentar


            #35
            Das könnte auch sein oder die CIS wäre von inneren Unruhen zerrissen worden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
              Das könnte auch sein oder die CIS wäre von inneren Unruhen zerrissen worden.
              aber sicherlich hätte sie keinen allzulangen Bestand gehabt, soviel ist sicher.
              Nicht bei der Menge an Jedis.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #37
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                aber sicherlich hätte sie keinen allzulangen Bestand gehabt, soviel ist sicher.
                Nicht bei der Menge an Jedis.
                Jedis, sind ja auch nur Menschen, eine Flut von Kampfdroieden und sie sind dahin gut zusehen in Episode II als sie eingekreist waren. Aber wen die Republik wirklich nur die lächerliche Truppenstärke von 3,2 Millionen Klone hatte dan währen ihnen wohl irgendwan die Kampfdroieden aus den Ohren herausgekommen. Dooku würde ja sicher mehr bauen lassen, während die Klone 10 Jahre benötigen auszureifen werden täglich Hunderte Droieden gebaut.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Jedis, sind ja auch nur Menschen, eine Flut von Kampfdroieden und sie sind dahin gut zusehen in Episode II als sie eingekreist waren. Aber wen die Republik wirklich nur die lächerliche Truppenstärke von 3,2 Millionen Klone hatte dan währen ihnen wohl irgendwan die Kampfdroieden aus den Ohren herausgekommen. Dooku würde ja sicher mehr bauen lassen, während die Klone 10 Jahre benötigen auszureifen werden täglich Hunderte Droieden gebaut.
                  das ist richtig.
                  da komme ich aber wieder zu meinem vorherigen Einwand, ob denn ein Dooku das Zeug dazu hätte, so ein "Imperium " nicht nur auf die Beine zu stellen, sondern auch zu erhalten.......wo ihn doch Anakin und Obi Wan relativ leicht auf die Spur kamen und zur Strecke brachten.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    das ist richtig.
                    da komme ich aber wieder zu meinem vorherigen Einwand, ob denn ein Dooku das Zeug dazu hätte, so ein "Imperium " nicht nur auf die Beine zu stellen, sondern auch zu erhalten.......wo ihn doch Anakin und Obi Wan relativ leicht auf die Spur kamen und zur Strecke brachten.
                    Ich gehe davon aus das er die Rolle eines Revolutionäres einnehmen würde, er würde die CIS nicht direckt beherrschen wie ein imperator sondern immer da auftauchen wo er benötigt wird (fehlt nur die Zigare) Ob Dooku vieleicht gefunden werden wollte, oder veraten worden ist? Dooku hat 10 Jahre im Dunkeln Operiert und sogar die Klonarmee in Auftrag gegeben, ich kan kaum glauben das ein Mann der soetwas zustande bringt so einfach zu finden sein wird. Auserdem mus man bedenken Palpatine wolte ihn wahrscheinlich loswerden damit Anakin sein Schüler werden kann.

                    Post 6600

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Ich gehe davon aus das er die Rolle eines Revolutionäres einnehmen würde, er würde die CIS nicht direckt beherrschen wie ein imperator sondern immer da auftauchen wo er benötigt wird (fehlt nur die Zigare) Ob Dooku vieleicht gefunden werden wollte, oder veraten worden ist? Dooku hat 10 Jahre im Dunkeln Operiert und sogar die Klonarmee in Auftrag gegeben, ich kan kaum glauben das ein Mann der soetwas zustande bringt so einfach zu finden sein wird. Auserdem mus man bedenken Palpatine wolte ihn wahrscheinlich loswerden damit Anakin sein Schüler werden kann.

                      Post 6600
                      was ne Menge Postings, Glückwunsch!

                      Ja, das ist durchaus richtig, Palpatine hat wahrscheinlich absichtlich dafür gesorgt, und dass auch schließlich fociert, daß Dooku ums Leben kam.

                      Nun bleibt die Diskussion ja rein hypotetisch, aber doch wäre das Imperium andere Wege gegangen,
                      können wir uns soweit einigen: ganz so leicht hätte das Imperium nicht zu seiner Größe und Macht gefunden, wenn es Palpatine nicht gegeben hätte.

                      Nun alles steht und fällt mit Anakin, auf welcher Seite hätte er gestanden?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        was ne Menge Postings, Glückwunsch!

                        Ja, das ist durchaus richtig, Palpatine hat wahrscheinlich absichtlich dafür gesorgt, und dass auch schließlich fociert, daß Dooku ums Leben kam.

                        Nun bleibt die Diskussion ja rein hypotetisch, aber doch wäre das Imperium andere Wege gegangen,
                        können wir uns soweit einigen: ganz so leicht hätte das Imperium nicht zu seiner Größe und Macht gefunden, wenn es Palpatine nicht gegeben hätte.

                        Nun alles steht und fällt mit Anakin, auf welcher Seite hätte er gestanden?
                        Bei meiner Version hätte es eben kein Imperium gegeben, nur eine Militarisierte Republik und einen langen Klonkireg.

                        Ist ja noch die Frage wan Palpatine starb? in Episode II oder III?
                        Ohne Palpatine hätte Anakin keinen Dunklen Führer gehabt, Niemand hätte ihm die Skepsis den Jedi gegenüber gelehrt, er währe wohl kein Sith geworden aber ich glaube am staren Jedi Kodex währe er irgendwan gescheitert, und währe ein dunkler Jedi geworden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Bei meiner Version hätte es eben kein Imperium gegeben, nur eine Militarisierte Republik und einen langen Klonkireg.

                          Ist ja noch die Frage wan Palpatine starb? in Episode II oder III?
                          .
                          kurz eine Verständnisfrage: meinst Du das jetzt hypotetisch oder wörtlich?
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            kurz eine Verständnisfrage: meinst Du das jetzt hypotetisch oder wörtlich?
                            Hypotetisch er starb ja bekantlich in Episode VI

                            Es währen eben 2 Verschiedene Scenarien wen Palpatine etwa in der Episode II gestorben währe, das würde natürlich ein anderes Scenario sein als wen er etwa bei dem Kampf mit Yoda im Senat gestorben währe.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Hypotetisch er starb ja bekantlich in Episode VI

                              Es währen eben 2 Verschiedene Scenarien wen Palpatine etwa in der Episode II gestorben währe, das würde natürlich ein anderes Scenario sein als wen er etwa bei dem Kampf mit Yoda im Senat gestorben währe.
                              puh, ich dachte schon ,ich muß dir Episode sechs noch mal erzählen
                              sicher wäre es jedes Mal eine andere Situation geworden, je nachdem, wann Palpatine zu Tode gekommen wäre.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                puh, ich dachte schon ,ich muß dir Episode sechs noch mal erzählen
                                sicher wäre es jedes Mal eine andere Situation geworden, je nachdem, wann Palpatine zu Tode gekommen wäre.
                                Nein must du nicht... aber vieleicht hat Palpatine ja bereits in den Klonkriegen einen Klon für sich herstelen lassen? dan hätte Dooku seinen Geist in diesen transferiert und Niemand hätte bemerkt das der Kanzler Tod war

                                Man weis eben nicht was für eine Prozedur er vorsah falls er sterben würde, vieleicht eine Direktive 77 für die Klonkrieger? vernichtet alles und Jeden!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X