Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Palpatine wusste zudem, dass Windu diesen Raum betreten würde (schließlich geht dieser ohne Not in den Gang) natrürlich wusste er auch, dass Anakin ihn nicht in seinem Büro vermuten würd sondern sofort in den anderen Raum geht.
    Zuletzt geändert von Tibo; 28.02.2012, 05:05. Grund: habe ganz böse ne Szene bei schlechter Auflösung falsch verstanden

    Kommentar


      Oder hat jemand ne bessere Idee warum Windu das Fenster zerschlägt?
      Ich hab zwar keine lust mich an eurem getrolle hier zu beteiligen aber das Fenster zerschlägt Palpi nicht Windu. Letzterer trifft mit seinem Schwert den rahmen und es gibt ein paar Funken aber zu dem Zeitpunkt ist die Scheibe schon am brechen (Zeitlupe ist ne tolle Sache).

      Schönen Abend noch ihr zwei und an alle anderen

      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Hab es eben nur noch mal bei utube gesehen, kann sein dass du recht hast is ne schlechte Auflösung. Danke für deine ausgesucht unfreundliche Antwort.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Man sieht Anakin im keinem Film in dem Raum in dem die Jedi starben.
          aaah danke - das hatte ich irgendwie übersehen - danke fürs lösen

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Ich hab zwar keine lust mich an eurem getrolle hier zu beteiligen aber das Fenster zerschlägt Palpi nicht Windu. Letzterer trifft mit seinem Schwert den rahmen und es gibt ein paar Funken aber zu dem Zeitpunkt ist die Scheibe schon am brechen (Zeitlupe ist ne tolle Sache).

            Schönen Abend noch ihr zwei und an alle anderen

            Ja, die Polemik in dieser Diskussion nimmt stetig zu.

            Ich vermute, dass Palpatine gemerkt hat, dass er Windu im Schwertkampf nicht so ohne Weiteres besiegen kann und hat das Fenster zerschlagen, damit er Windu mit Hilfe eines Machstoßes aus dem Zimmer katapultieren kann, sollte er seinen Schwertkampf verlieren.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen

              Ich vermute, dass Palpatine gemerkt hat, dass er Windu im Schwertkampf nicht so ohne Weiteres besiegen kann und hat das Fenster zerschlagen, damit er Windu mit Hilfe eines Machstoßes aus dem Zimmer katapultieren kann, sollte er seinen Schwertkampf verlieren.
              Bitte?
              Der ganze Kampf war doch nur dazu da etwas Zeit zu gewinnen, bis Anakin endlich kommt. Er spielt doch die ganze Zeit mit Windu? Ich empfehle unbedingt einen Blick in den Roman.
              Für alle die zuerst einmal die Filme beachten: Das Fenster wird von Palpatine zerschlagen, aber hier eine Absicht zu unterstellen dürfte an Fantasie grenzen. Er berührt die Scheibe bei einer normalen Bewegung und es scheint auch beide Kämpfer überhaupt nicht zu stören.
              Windu bewegt sich komischer Weise dann direkt auf das Fensterbrett, sodass der Abgrund hinter ihm ist. Irgendwie Star Wars typisch, denn auch Darth Maul nähert sich praktisch völlig unnötig dem Abgrund, um dann spektakulär weg zu springen. ObiWan weichtin Episode III auch ständig zurück bis es nicht mehr weiter geht. Ist vermutlich einfach ein Stilmittel um zu rechtfertigen, warum ein Kämpfer jetzt wegspringt, bzw. ObiWan und Anakin schlussendlich im Lavafeld landen.
              Eine weitere interessante Frage: Warum zerspringt das Fenster? Sollte das Lichtschwert nicht einfach wie Butter hindurchgehen und dort wo die Berührung statt findet schmilzt das Glas?!

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Eine weitere interessante Frage: Warum zerspringt das Fenster? Sollte das Lichtschwert nicht einfach wie Butter hindurchgehen und dort wo die Berührung statt findet schmilzt das Glas?!
                Dazu gibts sogar 'nen Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...isode-iii.html
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Ich schaue gerade auf Pro7 diesen Film, in dem man doch den Eindruck bekommt, dass Windu und Sidious etwa gleich stark sind, wobei Windu ein kleines bisschen überlegen wirkt.

                  Allerdings steht Sidious fast sofort wieder aus den Fenster auf, nachdem er Windu mit den Machtblitzen traktiert und aus dem Fenster gestoßen hat. Er hat sich also wirklich wieder sehr schnell erholt. Da ist auch kein Schnitt dazwischen.

                  Es gibt nur einen Schnitt zwischen dem Beginn des Kampf, wo Sidious die drei Jedi tötet und Windu in einen erbitterten Lichtschwertkampf verwickelt, und dem Moment wo Anakin zum Büro fliegt, sowie die Fortsetzung des Lichtschwertkampfes und der Ankunft von Anakin.

                  Den Teil, wo Sidious das Lichtschwert verliert, scheint nicht wirklich geplant. Allerdings hat er ja noch die Machtblitze und spürt bestimmt die Ankunft von Anakin. So gesehen glaube ich nicht, dass Sidious Anakin die Wahrheit verraten hat, um sich anschließend von den Jedis töten zu lassen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Ich habe die szene vorhin auch gesehen und mir sind zwei Dinge aufgefallen.

                    1. VOR Anakins Ankunft im Senatskomplex drängt Palpatine Windu mit schnellen Attacken zurück.

                    2. Erst NACHDEM Anakin fast da ist, lässt er sich der Kanzler zurückfallen und von Windu bedrängen.

                    Also kann mir da keiner erzählen das das nicht geplant war. Vielleicht nicht gerade der Verlust seines Laserschwertes, aber Palpatine hat sich vor anakin eindeutig als Opfer der Jedi inszeniert.

                    Kommentar


                      Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                      Ich habe die szene vorhin auch gesehen und mir sind zwei Dinge aufgefallen.

                      1. VOR Anakins Ankunft im Senatskomplex drängt Palpatine Windu mit schnellen Attacken zurück.
                      Er wirkt schneller und dynamischer. Seine Bewegungen wirken allerdings auch hastig, was wohl an der dunklen Seite liegt, die ihn in Raserei zwingt.

                      Windu hat sich eindeutig mehr unter Kontrolle, allerdings nutzt er, zumindest nach dem Roman, auch teilweise die dunkle Seite durch seinen Kampfstil Vaapad. Wenn er also gewonnen hätte, hätte die dunkle Seite so gesehen auch mit gewonnen, wo wir wieder bei der Frage wären: http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-st-rker.html
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                        Ich habe die szene vorhin auch gesehen und mir sind zwei Dinge aufgefallen.

                        1. VOR Anakins Ankunft im Senatskomplex drängt Palpatine Windu mit schnellen Attacken zurück.

                        2. Erst NACHDEM Anakin fast da ist, lässt er sich der Kanzler zurückfallen und von Windu bedrängen.

                        Also kann mir da keiner erzählen das das nicht geplant war. Vielleicht nicht gerade der Verlust seines Laserschwertes, aber Palpatine hat sich vor anakin eindeutig als Opfer der Jedi inszeniert.
                        Du gehst also davon aus, dass Palpatine Anakin auf ne große Distanz spüren kann aber ( den mächtigeren) Yoda nicht mal im selben Raum wahrnimmt?
                        Abgesehen davon kannst Du durchaus recht haben, evtl. ist ein Plan mit einer Unzahl an Unwägbarkeiten und sehr risikoreich Ohne jeden Zeitdruck will der Kanzler (zuvor war er sehr vorsichtig und gedludig) nun eine Entscheidung herbeiführen und entwickelt dabei einen Plan, der nur funktioniert, weil Yoda (den er ja nicht spüren kann) nicht vor Ort ist und Windu sich als Zauderer herausstellt. Wenn es nun ein Plan war dann war es ein bescheidener und der Imperator ein mieser Stratege.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Du gehst also davon aus, dass Palpatine Anakin auf ne große Distanz spüren kann aber ( den mächtigeren) Yoda nicht mal im selben Raum wahrnimmt?
                          Wieso auf große Distanz.

                          Anakin war zu dem Zeitpunkt als Palpatine sich von Windu in die Ecke drängen lies bereits im gebäude und bestenfalls paar Ebenen ober oder unter dem kanzler Büro. Ich würde sogar tippen das der Landeplatz auf der selben ebene liegt um eine schnelle Evakuierung im Notfall zu gewährleisten.

                          Zudem wird sich Yoda, der ja wusste was auf ihn wartetet sich "getarnt" haben ähnlich wie es Palpi bei den Jedi getan hat.

                          Abgesehen davon kannst Du durchaus recht haben, evtl. ist ein Plan mit einer Unzahl an Unwägbarkeiten und sehr risikoreich Ohne jeden Zeitdruck will der Kanzler (zuvor war er sehr vorsichtig und gedludig) nun eine Entscheidung herbeiführen und entwickelt dabei einen Plan, der nur funktioniert, weil Yoda (den er ja nicht spüren kann) nicht vor Ort ist und Windu sich als Zauderer herausstellt. Wenn es nun ein Plan war dann war es ein bescheidener und der Imperator ein mieser Stratege.
                          So doof war der Plan nicht.

                          Phase eins: Anakin wird die Handlunsgsweise des Rates suspekt gemacht. Gleichzeitig sorgt auch Palpi mit sienr handlingen dafür das auch Anakin selber beim rat unten durch ist.

                          Phase zwei: Da Yoda auf kashyyk ist, gibt es auf Corusant nur drei Kämpfer die Palpatine IMO gefährlich werden können

                          Anakin
                          kenobi
                          Windu

                          Anakin hat er auf fast seiner Seite.
                          Kenobi ist hinter Grievious her.
                          Damit ist Windu der einzige auf den Palpi sich einstellen muss.

                          Also setzt der Kanzler die nächste Phase an: Er enthüllt sich Anakin gegenüber ködert ihn aber gleichzeitig mit der Rettung von Padme, ein Köder auf den Anakin gerade aufgrund seiner Verlustängste nur allzuleicht anspringt.

                          das führt zu Phase drei: Palpatine wusste sicherlich das Anakin zu Windu geht und ihn informiert. Und das Windu dann etwas unternimmt. Aber ohne Anakin denn Palpi hat ja für genug Misstrauen gesorgt.

                          jetzt kommt der entscheidende Punkt: Kommt Anakin zurück oder nicht. Ich glaube Sidious hatte einen Plan für beide Versionen. Wenn ja, dann instrumentalisiert er sich als Opfer. Wie eben gezeigt.

                          Wenn nicht hätte Palpatine Windu getötet und Anakin wäre bei Order 66 entweder getötet oder danach immer auf der Flucht gewesen. Das palpatine windu hätte töten können zeigen seine Kampffähigkeiten gegen Yoda und auch der Teil des Kampfes bevor anakin ankommt.

                          Fazit: Palpatine ist ein meister der Manipulation von personen. Die einzige Unwägbarkeit war anakins verhalten. aber selbst das war IMO zu 80% vorhersehbar. also war das risiko vertretbar.

                          Kommentar


                            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                            Wieso auf große Distanz.

                            Anakin war zu dem Zeitpunkt als Palpatine sich von Windu in die Ecke drängen lies bereits im gebäude und bestenfalls paar Ebenen ober oder unter dem kanzler Büro. Ich würde sogar tippen das der Landeplatz auf der selben ebene liegt um eine schnelle Evakuierung im Notfall zu gewährleisten.
                            Hatte die Einzelheiten wer wann wo war nicht merh im Kopf sorry.
                            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                            Zudem wird sich Yoda, der ja wusste was auf ihn wartetet sich "getarnt" haben ähnlich wie es Palpi bei den Jedi getan hat.
                            Palpi hat seine Macht verschleiert seine Anwesenheit nicht. Er wirkte auf die Jedi nur weniger mächtig als er war sie haben ihn wahrgenommen und konnten sicher auch auf einige Meter Entfernung spüren wenn er kam, alles ander wäre auffällig gewesen. Yoda scheint jedoch keine Camouflage Identität auszustrahlen, Palpatine scheint nämlich keinen Eindringling zu spüren.



                            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen

                            So doof war der Plan nicht.

                            Phase eins: Anakin wird die Handlunsgsweise des Rates suspekt gemacht. Gleichzeitig sorgt auch Palpi mit sienr handlingen dafür das auch Anakin selber beim rat unten durch ist.

                            Phase zwei: Da Yoda auf kashyyk ist, gibt es auf Corusant nur drei Kämpfer die Palpatine IMO gefährlich werden können

                            Anakin
                            kenobi
                            Windu

                            Anakin hat er auf fast seiner Seite.
                            Kenobi ist hinter Grievious her.
                            Damit ist Windu der einzige auf den Palpi sich einstellen muss.
                            Soweit sind wir einer Meinung.
                            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                            Also setzt der Kanzler die nächste Phase an: Er enthüllt sich Anakin gegenüber ködert ihn aber gleichzeitig mit der Rettung von Padme, ein Köder auf den Anakin gerade aufgrund seiner Verlustängste nur allzuleicht anspringt.
                            Soweit sind wir einer Meinung. Nur glaube ich nicht, dass Palpatine wusste dass Anakin ihm nicht sofort die Treue schwört. Hier scheitert der Plan erst dieses Scheitern führt aus der Not geboren zu dem was du Phase drei nennst aber wohl eher Plan B ist.

                            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                            das führt zu Phase drei: Palpatine wusste sicherlich das Anakin zu Windu geht und ihn informiert. Und das Windu dann etwas unternimmt. Aber ohne Anakin denn Palpi hat ja für genug Misstrauen gesorgt.
                            Das nächste Problem Anakin vertraut Windu nicht. Es wäre typisch für ihn Obi Wan zu kontaktieren.
                            Naja wie auch immer: Die Loyalität Anakins hat Windu nie groß in Frage gestellt immerhin gab man Anakin den Auftrag den Kanzler auszuspionieren man ahnte wohl dass er der Sith war (schließlich haben sie das ja am Ende von EPII besprochen) zu diesem Zwecke hat man Anakin dauernd mit Palpatine allein gelassen nun wo Anakin seine Loyalität bewiesen hat darf er nicht mal mit vier weiteren Jedi zum Kanzler gehen. Palpatine wusste also, dass sein (wie du sagst) gefährlichster Gegner auf dem Planeten für die dümmste Option entscheidet.
                            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen

                            jetzt kommt der entscheidende Punkt: Kommt Anakin zurück oder nicht. Ich glaube Sidious hatte einen Plan für beide Versionen. Wenn ja, dann instrumentalisiert er sich als Opfer. Wie eben gezeigt.
                            Wieso inszeniert er sich als Windus Opfer? Wieso gerade den stärksten Gegner leben lassen? Das ist unnötig riskant also dumm. Zudem gehst Du ja davon aus, dass Palpatine denkt, dass Windu auf dem Planeten der beste Ratgeber in dieser Sache ist, Windu am Ende gegen sich zu haben erschwert die Bekehrung zur dunklen Seite. Auch das ist dumm.

                            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen


                            Wenn nicht hätte Palpatine Windu getötet und Anakin wäre bei Order 66 entweder getötet oder danach immer auf der Flucht gewesen. Das palpatine windu hätte töten können zeigen seine Kampffähigkeiten gegen Yoda und auch der Teil des Kampfes bevor anakin ankommt.
                            Der Teil des Kampfes wo er unbewaffnet am Boden liegt beweist das er das nicht kann. Wie hätte er gegen Anakin und Windu ohne Schwert bestehen sollen? Auch das ist sehr leichtsinnig.

                            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen


                            Fazit: Palpatine ist ein meister der Manipulation von personen. Die einzige Unwägbarkeit war anakins verhalten. aber selbst das war IMO zu 80% vorhersehbar. also war das risiko vertretbar.
                            Es ist nicht mal klar ob Palpatine wusste, dass Yoda nicht auf dem Planeten war. Auch wusste er nicht, dass Windu nur mit drei Jedi und nicht mit allem was im Tempel an Jedis rumläuft hingeht, woher wusste er dass Windu nicht auf Obi Wan und Yoda wartet?
                            Zuletzt geändert von Tibo; 05.03.2012, 00:55.

                            Kommentar


                              Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                              Anakin war zu dem Zeitpunkt als Palpatine sich von Windu in die Ecke drängen lies bereits im gebäude und bestenfalls paar Ebenen ober oder unter dem kanzler Büro. Ich würde sogar tippen das der Landeplatz auf der selben ebene liegt um eine schnelle Evakuierung im Notfall zu gewährleisten.

                              Zudem wird sich Yoda, der ja wusste was auf ihn wartetet sich "getarnt" haben ähnlich wie es Palpi bei den Jedi getan hat.
                              Warum geht Yoda dann nach Dagobah um sich zu verstecken? Soweit ich weiß verdeckte dort die dunkle Seite der Macht seine Aura. Machen wir uns doch nichts vor, das Spüren von Macht-Nutzern funktioniert genau denn, wenn es erforderlich ist.
                              So doof war der Plan nicht.
                              Mal sehen...
                              Phase eins: Anakin wird die Handlunsgsweise des Rates suspekt gemacht. Gleichzeitig sorgt auch Palpi mit sienr handlingen dafür das auch Anakin selber beim rat unten durch ist.
                              Naja, das schafft Anakin auch von ganz alleine. Schon in Episode II mangelt es an Respekt und Ernsthaftigkeit, der tritt den Codex der Jedi mit Füßen.
                              Phase zwei: Da Yoda auf kashyyk ist, gibt es auf Corusant nur drei Kämpfer die Palpatine IMO gefährlich werden können
                              Für die Klitschos gibt es zur Zeit scheinbar gar keine gefährlichen Gegner. Aber gegen eine Überzahl hätten sie keine Chance.
                              Auch 4 schwache Kämpfer müssten einen starken besiegen können, sind sie nicht völlig bekloppt. Wer aber nur dumm rumsteht und die Hände nicht aus den Taschen bekommt verliert.
                              Ich frage ja immer wieder, was wenn Windu nicht mit 3 weiteren Hanseln kommt sondern mit 10?
                              Also setzt der Kanzler die nächste Phase an: Er enthüllt sich Anakin gegenüber ködert ihn aber gleichzeitig mit der Rettung von Padme, ein Köder auf den Anakin gerade aufgrund seiner Verlustängste nur allzuleicht anspringt.
                              "Ok". Er macht einem Jedi Versprechungen, ohne auch nur ansatzweise gezeigt zu haben, das er dazu in der Lage ist und es auch wirklich will. Zur Dummheit Anakins muss man aber denke ich nicht viel sagen.
                              das führt zu Phase drei: Palpatine wusste sicherlich das Anakin zu Windu geht und ihn informiert. Und das Windu dann etwas unternimmt. Aber ohne Anakin denn Palpi hat ja für genug Misstrauen gesorgt.
                              Obwohl in der Nachbarschaft der Jedi-Tempel mit unzähligen Kämpfern liegt, offenbart sich Palpatine. Wie bereits gesagt, was wenn Windu nicht mit 3 Hanseln kommt sondern mit 10? Was wenn Windu Anakin direkt mitnimmt?
                              jetzt kommt der entscheidende Punkt: Kommt Anakin zurück oder nicht. Ich glaube Sidious hatte einen Plan für beide Versionen. Wenn ja, dann instrumentalisiert er sich als Opfer. Wie eben gezeigt.
                              Plan 1: Anakin kommt zurück wie im Film. Jetzt kommt meine zweite Lieblingsfrage, denn Windus Schwert ist direkt vor Palpatines Kopf. Was wenn Windu einfach nur zustößt, statt groß aus zu holen?
                              Wenn nicht hätte Palpatine Windu getötet und Anakin wäre bei Order 66 entweder getötet oder danach immer auf der Flucht gewesen. Das palpatine windu hätte töten können zeigen seine Kampffähigkeiten gegen Yoda und auch der Teil des Kampfes bevor anakin ankommt.
                              Weil ein Kämpfer für einen Moment zurück weicht ist er noch lange nicht besiegt oder schwächer. Was hat er denn gegen Yoda gezeigt, dass ihm im Kampf gegen Windu hätte retten können? Die Blitze sind dem Lichtschwert unterlegen!

                              Unterm Strich ist der Plan ein Witz! Palpatine hat es soweit gebracht und plötzlich riskiert er alles bei einem Plan, der von so vielen Faktoren abhängt, dass der Erfolg eigentlich ausgeschlossen ist.
                              Alles was Anakin geleistet hat hätte Dooku außerdem auch hinbekommen!

                              Kommentar


                                @Defiant wir haben ja fast dasselbe geschrieben, wenn wir beide unabhängig auf die selben Ideen kommen können die ja nicht so abwegig sein. Nur zu Dooku kurz: Er ist älter und schwerer zu manipulieren als Anakin, er ist auch zu keiner Zeit so böse wie Anakin. Ich bezweifle dass der Kanzler begeistert war, dass Dooku Obi Wan so viel von den Plänen preisgab, er konnte ihm nicht trauen. Zudem galube ich, dass Palpatine dachet er könne mit Anakins Hilfe an der Unsterblicheit forschen dies traute er Dooku (nicht zu letzt wegen dessen Alter) nicht zu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X