Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @McWire
    Denn Satz habe nicht ganz verstanden, in "Buch" und wie kann Anakin ihn sehen wenn er auf der Landeplattform ist ist der Kopf runtergefallen ?
    Er zieht nicht, wie er geköpft wird. Es wird nur beschrieben, dass ein grünes und blaues Licht gegen ein rotes "kämpft" und das grüne Licht erlischt. Aber später im Roman gehen beide an Fistos Kopf vorbei, wobei glaube Anakin die Bemerkung fallen lässt, dass er sogar noch im Tod sein dämliches Grinsen im Gesicht hat. So grob zusammengefasst.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    McWire schrieb nach 4 Minuten und 30 Sekunden:

    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Wie bringt man zwei Canon-Versionen im Einklang? Die goldene Mitte?
    Gar nicht. Der Film überwiegt den Roman an den Stellen wo beide eine etwas andere Geschichte erzählen. Aber ich finde die Darstellung des Filmromans um länger besser und glaubwürdiger.

    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Vergleich man die Wirkung der Blitzangriffe von Tyranus und Sidious auf Yoda, dann komme ich zu einem ganz anderen Schluss.
    Wenn man bedenkt, dass Dooku trotz Giftpfeil in "The Clone Wars" gegen Ventress und zwei Nachtschwestern mit einer nahezu Leichtigkeit gewonnen hat und alle drei mit den Machtblitzen mit einmal aus dem Fenster geschleudert hat, dürfte Dooku besser in den Machtfähigkeiten gewesen sein als Sidious.

    Das dürfte auch ein Motiv gewesen sein, warum Sidious ihn verrät und von Anakin töten ließ. Er wurde zunehmen zu einem zu mächtigen Gegenspieler, auch wenn er sehr loyal war.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    McWire schrieb nach 8 Minuten und 16 Sekunden:

    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Alles deterministisch zu planen, dürfte auch bei der Komplexität der schwachen Kausalität schwerlich möglich sein. Ein genialer Stratege, wie Palpatine, kann da nur nach Wahrscheinlichkeiten gehen.
    Seine Niederlage in Episode VI war rational betrachtet unwahrscheinlich. Insofern waren alle seine Pläne eigentlich sehr gut.
    Ich habe mir gestern Abend noch mal Episode III von der Kampfszene im Büro bis zum Schluss angesehen, als ich bei jemanden einen HD-Fernseher mit Festplattenabspieloption ausprobiert habe.

    Es sieht durchaus so aus, dass er zunächst auf Sieg gekämpft hat. Er war entschlossen Windu zu töten. Dann kommt er Umschnitt, wo Anakin zu dem Büro des Kanzlers fliegt. Dann sieht man Sidious das Lichtschwert verlieren und in der Ecke kauern, wie ein alter armer Mann. Dann tritt Anakin ins Büro und er traktiert Windu mit Machtblitzen, die dieser mit dem Lichtschwert zurück lenkt.

    Vermutlich hat Palpatine das Schauspiel erst dann begonnen als er Anakins Nähe spüren konnte. Man sieht auch deutlich, als Windu ihn töten will und mit Anakin diskutiert, dass Palpatine immer wieder zu Anakin rüber schielt. Er weiß schon vor dem Versuch von Windu ihn zu töten, dass er Anakin auf seiner Seite hat. Anakins Tonfall verrät eindeutig Verzweiflung und Wut.
    Windu hingegen ist kurz davor aus Hass und Zorn zu handeln. Er überlegt nicht mal mehr Alternativen sondern er ist nur noch dazu entschlossen Palpatine zu töten. Der Rest war dann ein Selbstläufer und absolut vorhersehbar.
    Zuletzt geändert von McWire; 17.05.2012, 20:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von McWire Beitrag anzeigen

      Das dürfte auch ein Motiv gewesen sein, warum Sidious ihn verrät und von Anakin töten ließ. Er wurde zunehmen zu einem zu mächtigen Gegenspieler, auch wenn er sehr loyal war.
      Dieses Motiv erscheint aber nicht ebsonders logisch, wenn man bedenkt, dass Anakin, als Auserwählter, nach und nach sogar noch um einiges mächtiger werden wird. Hätte Sidious Angst vor Konkurrenz durch seine Schüler, so hätte er wohl den schwächsten, Darth Maul, behalten.

      Wer von beiden Nachfolgern nun loyaler ist, sei mal dahingestellt...
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Wenn man bedenkt, dass Dooku trotz Giftpfeil in "The Clone Wars" gegen Ventress und zwei Nachtschwestern mit einer nahezu Leichtigkeit gewonnen hat und alle drei mit den Machtblitzen mit einmal aus dem Fenster geschleudert hat, dürfte Dooku besser in den Machtfähigkeiten gewesen sein als Sidious.
        Das kann doch nicht wahr sein, wie kann man nur diesen unglaublichen Unfug ernst nehmen und anhand dieser reinen Action-Szene auf andere Sachverhalte schließen.
        Yoda kann Dooku´s Machtangriffe mit absoluter Leichtigkeit abwehren und gewinnt wohl das Schwertduell. Gegen Palpatines Machtangriff muss Yoda alles geben und gewinnt nur knapp.
        Die Kräfteverhältnisse werden daraus klar und nur weil Clone Wars wohl auch den Canon-Stempel hat, sollte man keine unsinnigen Schlüsse daraus ziehen...

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Das kann doch nicht wahr sein, wie kann man nur diesen unglaublichen Unfug ernst nehmen und anhand dieser reinen Action-Szene auf andere Sachverhalte schließen.
          Yoda kann Dooku´s Machtangriffe mit absoluter Leichtigkeit abwehren und gewinnt wohl das Schwertduell. Gegen Palpatines Machtangriff muss Yoda alles geben und gewinnt nur knapp.
          Die Kräfteverhältnisse werden daraus klar und nur weil Clone Wars wohl auch den Canon-Stempel hat, sollte man keine unsinnigen Schlüsse daraus ziehen...
          Dooku ist älter als Palpatine und war bei seinem Übertritt zur dunklen Seite ein voll ausgebildeter Jedi-Meister. Er hat ja auch Qui-Gon Jin ausgebildet und war einer der stärksten Jedi seiner Zeit.

          Es ist klar, dass er dadurch stärker ist.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          McWire schrieb nach 1 Minute und 27 Sekunden:

          Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          Dieses Motiv erscheint aber nicht ebsonders logisch, wenn man bedenkt, dass Anakin, als Auserwählter, nach und nach sogar noch um einiges mächtiger werden wird. Hätte Sidious Angst vor Konkurrenz durch seine Schüler, so hätte er wohl den schwächsten, Darth Maul, behalten.

          Wer von beiden Nachfolgern nun loyaler ist, sei mal dahingestellt...
          Der Hauptgrund war ja, dass er Anakin auf die dunkle Seite ziehen wollte und der Mord an einen wehrlosen so eine Art Prüfung war. Dooku war aber auch ein recht mächtiger Gegenspieler.
          Zuletzt geändert von McWire; 17.05.2012, 22:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            @DefiantXYX

            Yoda kann Dooku´s Machtangriffe mit absoluter Leichtigkeit abwehren und gewinnt wohl das Schwertduell. Gegen Palpatines Machtangriff muss Yoda alles geben und gewinnt nur knapp.
            Kurz zu Palpantines "Blitzangriffe" und dieser knapp gewinnt? Im Film sieht man eindeutig das Yoda es bei der 1 Attacke nichts ausmacht, wo er von Blitzen getroffen wird, er steht auf und das Lichtschwertduell geht los, bei der Plattform verliert Yoda sein Lichtschwert und ist erstmal verwundert, da kommen schon die Blitze und er musste sich auf die Macht konzentrieren, und am Ende sah so aus ob Yoda gleich stirbt, aber weil Yoda in der Macht einer der mächtigsten ist, schleudert er die Machtblitze auf Palpantine, durch diese Power merkte Palpantine wenn er jetzt mit denn Blitzen nicht aufhört, wird noch mehr ein krippel wie bei Windu also würde sagen das Yoda in der Macht stärker ist.

            Zum einen für die es intersiert ich habe mir die Star Wars Bluray Disc geholt und man sieht eine erweitere Szene Yoda vs Palpantine ein komplett andere Szenario was sehr interssant ist, und Yoda und Palpantine in ein anderes Licht bringt was die Macht angeht.

            Zum einem kennt ihr doch diese Roboter die Live übertragen oder, wenn ein Senator or spricht die fliegen doch da überall rum, und in der erweiteren Szene benutzen Yoda und Palpantine diese Dinger um denn anderen zu treffen als Yoda und Palpantine in Blitz duell waren, benutze Yoda einen dieser Roboter und schockte damit gleichzeitg also 2 fach denn Imperator, nach der anderen Schockwelle fällt Yoda nicht runter, sondern Palpantine der sich mit dieser runden dinger verabschiedet und flüchtet.

            Kommentar


              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Zum einem kennt ihr doch diese Roboter die Live übertragen oder, wenn ein Senator or spricht die fliegen doch da überall rum, und in der erweiteren Szene benutzen Yoda und Palpantine diese Dinger um denn anderen zu treffen als Yoda und Palpantine in Blitz duell waren, benutze Yoda einen dieser Roboter und schockte damit gleichzeitg also 2 fach denn Imperator, nach der anderen Schockwelle fällt Yoda nicht runter, sondern Palpantine der sich mit dieser runden dinger verabschiedet und flüchtet.
              Die Frage ist, wann diese Szene gedreht wurde. Das entspricht nämlich viel eher dem Verlauf im Roman.

              Dort kriecht Yoda nach der Niederlage auch nicht einfach durch die Gänge wie ein ängstlicher Hase sondern schießt mit der Hilfe der Macht quasi davon. Er fliegt durch die Röhren und hinterlässt dabei eine Spur der Zerstörung. So wird es im Roman beschrieben.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Die Frage ist, wann diese Szene gedreht wurde. Das entspricht nämlich viel eher dem Verlauf im Roman.

                Dort kriecht Yoda nach der Niederlage auch nicht einfach durch die Gänge wie ein ängstlicher Hase sondern schießt mit der Hilfe der Macht quasi davon. Er fliegt durch die Röhren und hinterlässt dabei eine Spur der Zerstörung. So wird es im Roman beschrieben.
                Naja das ist nicht wirklich ne Szene sondern Computeranimiert, wie der Kampf ursprünglich wäre.

                Naja in Film muss ja so aussehen das die Jedi keine Chance haben, Autoren Fail von Lucas wir es nicht anderes kennen.

                Der Roman ist halt wirklich in der hinsicht besser, ich meine der WinduKampf geht da neh halbe stunde in FIlm ganze 20 Sekunden, darunter in 10 Sekunden 3 Jedi Meister ich meine da hätte es auch 20 Minuten mehr getan in Film, um spannend Jedifight gegen denn Sith zu machen aber nein, die JediMeister müssen ja wie Jünglinge sterben lol.

                Und WIndu tot kann auch nicht ganz ernst nehmen, hat Anakin wirklich wie Roman seine Hand abgeschlagen, in vielen Comic Bücher,Spiele wehrt Anakin mit sein Lichtschwert Winduschwert ab, und es kommt denn zum Kampf was viel besser gefunden hätte.

                SPOILER
                Und das Windu tot ist, glaube auch nicht so ganz BSP: Darth Maul lebt ja wieder

                Kommentar


                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  SPOILER
                  Und das Windu tot ist, glaube auch nicht so ganz BSP: Darth Maul lebt ja wieder
                  Der war gut.
                  Ich glaube auch nicht gleich und sofort alles, was mir auf dem Silbertablett serviert wird.
                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                  "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                  -Qui-Gon Jinn

                  Kommentar


                    Ich finde es interessant, wie im Roman Mace Windus "Anhaftung" an die Republik und den Jedi-Orden beschrieben wird. Vermutlich wird ihm dies beim Kampf gegen Palpatine zum Verhängnis. Mace Windu hat nur ein Ziel: Die Republik und den Jedi-Orden zu schützen, und dies verstellt ihm den Blick, dass die Idee, Palpatine einfach so zu verhaften, von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Hätte er ihn tatsächlich verhaftet oder gar getötet, wäre das gezielt unterminierte Vertrauen in die Jedi in der Republik nur noch mehr zerstört worden. Die Verschwörungstheorie, die Palpatine gegen den Jedi-Orden in die Welt gesetzt hat, hätte dadurch nur noch mehr Nahrung bekommen, sogar Padme war ja schon dabei, die zu glauben. Ironischerweise werden Mace Windu gerade seine Fechtkünste zum Verhängnis: Er hat sich darauf verlassen, Palpatine niederkämpfen und so die Republik "militärisch" retten zu können, dabei wäre vielleicht ein anderer Weg möglich gewesen, wenn er die anderen Jedi-Ratsmitglieder konsultiert hätte, bevor er sich überstürzt mit einem Häuflein Jedi zu einem Kampf aufmacht.
                    Dies wäre eine Stärke von Yoda gewesen, er hätte sicher ein anderes Vorgehen besser gefunden, vielleicht gerade weil er nicht so sehr als Schwertkämpfer in Erscheinung tritt.

                    Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass der Filmtitel ursprünglich von George Lucas nicht als "Star Wars" geplant war, sondern dass es "The Story of Mace Windu" heißen sollte. Sicher hätte ein "Mace Windu" im ursprünglichen 1970er Film ganz andere Eigenschaften gehabt als jetzt, aber interessant finde ich es doch, dass dieser Name in der Geschichte noch älter ist als z.B. "Luke Skywalker". Weiß jemand mehr darüber?
                    -- You're just a bunch of circuits with a bad haircut. --

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X