Wie starb Mace W. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie starb Mace W.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die endgültige Transformation zum Sith ging überhaupt viel zu plötzlich. In einem Moment möchte Anakin den Kanzler noch vor Gericht stellen, 5 Minuten später nennt er ihn Meister und ist bereit alles für ihn zu tun.

    Ich finde aber auch, dass Anakin schon viel länger ein Sith auf Abruf war. In Episode 2 ist er schon ein solch egoistischer, antirepublikanischer, besserwisserischer und - wie das Beispiel der Sandleute zeigt- mordender Schurke, dass sein endgültiges Uferwechseln auch keine große Überraschung mehr darstellt.

    Zum Kampf von Windu gegen Palpi: Natürlich hat Windu Palpi ohne wenn und aber besiegt. Der Kanzler ist nicht der Überplaner, der mit gottgleicher Vorhersehungskraft alles Mögliche antizipiert.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Also....das wollt ich hörn ...ich mag palpi nich....Windu hat bestimmt nur verlorn (langer Vortrag am offenen Fenster) und weil die Filme IV bis VI schon da warn und auch ein Sith-Lord nicht wieder von den toten auferstehen kann....aber Palpi war echt n guter Schauspieler....von wegen lang lebe die Republik....
      Roger, Roger...

      Kommentar


        #33
        Die ganze Situation war ein gewaltiger Cliffhanger, und ein konvertierter Anakin ist da doch eine gute Lösung.

        Es war halt ein von vorne herein geplantes Spiel, das er da abzog, und er musste das ganze bis zum Ende wahren.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          #34
          Der hätte viel zu viel aufs Spiel gesetzt...stell dir mal vor Ani hätte aufm Weg dahin eine "nette" Dame getroffen...und wie das so is kommt man ins Gespräch und Flupp siehter grade noch wie Palpi von Mace verhaftet oder getötet oder gewasauchimmer wird...der hatte ja wohl keine Vision oder so.
          Roger, Roger...

          Kommentar


            #35
            Er musste mit solch einem Risiko rechnen.Das die Jedis ihn eines Tages verhaften und das er womöglich stirbt.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #36
              Also hatte er im großen und ganzen gesehen die eiste Zeit über ziemlich Glück oder....außer die Sache mit dem TD versteht sich.....
              Roger, Roger...

              Kommentar


                #37
                Es lief alles so, wie er geplant hatte, das war kein Glück, sonder perfides Spiel. Und er hat gewonnen, die Republik wurde Matt gesetzt.
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Es lief alles so, wie er geplant hatte, das war kein Glück, sonder perfides Spiel. Und er hat gewonnen, die Republik wurde Matt gesetzt.
                  Naja aber hatte er geplant das er von seinem eigenen Schüler erledigt wird?

                  Man kann nicht immer alles Planen, und vielleicht ist er beim Kampf gegen Windu tatsächlich ein Risiko eingegangen. Ich glaube da jedenfalls nicht dran.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #39
                    und auch ein Sith-Lord nicht wieder von den toten auferstehen kann
                    Hm viel zu lernen du noch hast. Palpatine hat desöfteren genau das getan indem er von Klonkörpern besitz nahm.

                    Palpatine hat mit Windu gespielt er war die ganze zeit der stärkere und das Buch sagt das ebenfalls.

                    "The novel stated that Palpatine's bolts pushed the amethyst blade back towards Mace's face, and the Jedi Master felt the struggle was beyond Vaapad, Mace had no strength left to fight against his own blade while handling the bolts with the "superconducting loop" feature of Vaapad. At the final moments in the novel, the blade bent so close to Mace's face that the Jedi was choking on ozone, and Mace admitted to Anakin that Palpatine was too strong for him. At that moment, the attack ceased, explained as "the lightning swallowed itself." In the comic, Mace did not deflect the lightning bolts back to the Dark Lord, and Palpatine's face deformed on its own. Subsequently, Palpatine ceased his attack and laid down quietly, while Mace was overpowered and fell on the ledge."
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #40
                      Ja okee ich glaubs ja....konntes mir aber nicht vorstellen.
                      Roger, Roger...

                      Kommentar


                        #41
                        The novel stated that Palpatine's bolts pushed the amethyst blade back towards Mace's face...
                        Quelle des Zitats?

                        At the final moments in the novel, the blade bent so close to Mace's face that the Jedi was choking on ozone, and Mace admitted to Anakin that Palpatine was too strong for him.
                        Weil du das Buch hast, kannst du ja auch sicher die dazugehörende Szene zitieren.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          #42
                          Quelle des Zitats?
                          Wookiepedia.

                          Weil du das Buch hast, kannst du ja auch sicher die dazugehörende Szene zitieren.
                          Bin am suchen, hab aber nur das Deutsche Buch und nicht das Englische Original.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #43
                            Wie teuer sind die Bücher denn wenn man fragen darf??
                            Roger, Roger...

                            Kommentar


                              #44
                              Mace Windu?

                              Könnte es sein, dass Mace Windu den Sturz überlebt hat und mit einer armprothese lebt? Überlebt wie Obi Wan? Weil auf die höhe ist wasser hart wie stein. Mace könnte auf einem Speeder (auf einem außbau) ect Gelandet sein.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                                Könnte es sein, dass Mace Windu den Sturz überlebt hat und mit einer armprothese lebt? Überlebt wie Obi Wan? Weil auf die höhe ist wasser hart wie stein. Mace könnte auf einem Speeder (auf einem außbau) ect Gelandet sein.
                                Da Mace Windu mein Lieblingsjedi ist, würde ich das doch sehr hoffen wollen!
                                Aber die Frage ist, hätten Palpatine und Anakin nicht nachgesehen?
                                Und wie stark geschwächt / schwer verletzt wäre er dann wohl gewesen?
                                Und sich mit nur einer Hand festzuhalten, ist auch nicht so einfach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X