Wie starb Mace W. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie starb Mace W.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mausetot ist der.

    Aber dazu hier mehr --->

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...en-arrest.html

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...rb-mace-w.html
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #47
      Okay, das steht also in einem Buch. Im Film kams auch irgendwie rüber, dass Mace es nicht überlebt, und er hat auch nicht nur eine Hand, sondern beide verloren, hätte sich also auch nicht festhalten können. Muss denn Film nochmal anschauen, aber eigentlich ist die Sache dann klar, und man kann den Thread hier eigentlich zumachen, oder? Es gibt ja die beiden anderen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        dass Mace es nicht überlebt, und er hat auch nicht nur eine Hand, sondern beide verloren,
        Also so weit ich das sah hat er nur eine Hand verloren. Er hält sich auch mit der anderen Hand den Stumpf nach dem Anakin ihn die Hand abschlägt.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #49
          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
          Also so weit ich das sah hat er nur eine Hand verloren. Er hält sich auch mit der anderen Hand den Stumpf nach dem Anakin ihn die Hand abschlägt.
          Das dachte ich zuerst auch, in den anderen Threads schrieben es einige dann wieder anders, und jetzt bin ich verwirrt. Die DVDs habe ich da liegen, aber ich wollte erstmal wieder bei Episode I anfangen und nicht mitten in Ep. III springen, nur um das nachzugucken, wie's wirklich war, müsste man jetzt aber

          Mit einer Hand hätte er sich aber sicher wie Luke Skywalker in "The Empire Strikes Back" irgendwie retten können / sollen. Der gute alte Mace hat da sicher auch ein paar Tricks auf Lager gehabt, denke ich mir

          Ist aber vielleicht auch ein bisschen wie mit Elvis Ich kann es auch nicht glauben wollen, dass Mace tot ist, so wie es ein böses Buch behauptet, und nur weil George Lucas das offenbar so will

          Kommentar


            #50
            Wichtige Personen in Romanen sind erst dann relativ sicher tot wenn man ihre Leiche findet

            Kommentar


              #51
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Okay, das steht also in einem Buch. Im Film kams auch irgendwie rüber, dass Mace es nicht überlebt, und er hat auch nicht nur eine Hand, sondern beide verloren, hätte sich also auch nicht festhalten können.
              Stimmt nicht er verliert nur seine rechte Hand:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,3 KB
ID: 4237329

              Dennoch ist es unwahrscheinlich das er überlebt hat.

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Muss denn Film nochmal anschauen, aber eigentlich ist die Sache dann klar, und man kann den Thread hier eigentlich zumachen, oder? Es gibt ja die beiden anderen.
              Ja in den 2 anderen Threads wurde dazu auch schon viel gesagt, vielleicht kann man sie auch zusammenführen.
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                Wichtige Personen in Romanen sind erst dann relativ sicher tot wenn man ihre Leiche findet
                Ist eigentlich eine gute Einstellung zum Thema!

                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                Stimmt nicht er verliert nur seine rechte Hand:
                [ATTACH]59036[/ATTACH]
                Dennoch ist es unwahrscheinlich das er überlebt hat.
                Ja, das stimmt auf jeden Fall. Palpatine hatte ihm wohl auch schon sehr hart zugesetzt, und Mace hatte auch keine Verschnaufpause. Und letztlich ist/war ein Jedi-Meister wie Mace Windu auch nur ein Mensch.

                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                Ja in den 2 anderen Threads wurde dazu auch schon viel gesagt, vielleicht kann man sie auch zusammenführen.
                Macht das nicht ein Administrator automatisch?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Ist eigentlich eine gute Einstellung zum Thema!
                  Ganz ausgeschlossen ist es zumindest nicht.

                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Ja, das stimmt auf jeden Fall. Palpatine hatte ihm wohl auch schon sehr hart zugesetzt, und Mace hatte auch keine Verschnaufpause. Und letztlich ist/war ein Jedi-Meister wie Mace Windu auch nur ein Mensch.
                  Ja eben, und so große Machtkenntnisse um den Sturz abzufangen hatte er Imho nicht. Und selbst wenn er zwischendurch irgendwo aufgekommen ist könnte das auch schon reichen.

                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Macht das nicht ein Administrator automatisch?
                  Nein, nur wenn er durch Zufall diesen Thread liest, oder darauf hingewiesen wird.

                  Aber jetzt ist er ja Verbunden.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #54
                    mich würd mal eher interessieren wie ihr darauf kommt dass er noch am leben ist bzw überlebt hat ? steht ja niergends wo was über ihm das er den absturtz überlebt hat! oder irr ich mich da ?

                    ausserdem glaube ich nicht dass er überlebt hat er fliegt ja mit einen hohen bogen aus dem fenster und mitten ins leere da war weit und breit nix woran er sich festhalten könnte, ALLERDINGS wären die jedis so stark wie bei den clone wars zeichentrick filme, dann würde er einfach die blitze abblocken oder im freien fall sich wieder auffangen und sicher auf einen speeder landen.
                    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                      [...]
                      ausserdem glaube ich nicht dass er überlebt hat er fliegt ja mit einen hohen bogen aus dem fenster und mitten ins leere da war weit und breit nix woran er sich festhalten könnte,
                      Lucky Luke hatte immer sein Pferd draußen stehen, oder so ähnlich Nein, aber es ist ja ein Klassiker, dass jemand aus dem Fenster fliegt, unten im Müllcontainer / Swimmingpool oder sonst wo landet und überlebt, z.B. auch Faith in "Buffy" u.v.m. Wenn Lucas gewollt hätte, hätte er das was basteln können. Aus dem Buch zum Film geht aber wohl hervor, dass er das dann doch nicht so wollte, dass Mace überlebt. Davon abgesehen, ist es schon recht ironisch, dass Anakin später Palpatine in die Tiefe wirft. Ausgleichende Gerechtigkeit?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                        ALLERDINGS wären die jedis so stark wie bei den clone wars zeichentrick filme, dann würde er einfach die blitze abblocken
                        Er hat ja anfangs den Blitz mit seinem Schwert abgeblockt, aber nachdem Anakin ihm die Hand abschlug und er so sein Schwert verlor war nichts mehr mit abblocken.

                        So weit ich weiß kann nur Yoda Blitze mit der Hand abblocken.
                        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                          Er hat ja anfangs den Blitz mit seinem Schwert abgeblockt, aber nachdem Anakin ihm die Hand abschlug und er so sein Schwert verlor war nichts mehr mit abblocken.

                          So weit ich weiß kann nur Yoda Blitze mit der Hand abblocken.
                          hmm ja das schon aber er hätte ja eine art kraftfeld aufbaun können, oder den blitz umleiten können, da sieht man wieder das jedis viel schwächer als sith´s sind.
                          http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                          get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                          Kommentar


                            #58
                            hmm ja das schon aber er hätte ja eine art kraftfeld aufbaun können, oder den blitz umleiten können, da sieht man wieder das jedis viel schwächer als sith´s sind.
                            Da sieht man nur das kinder Stärke fälschlicherweise mit Coolness oder Kampfkraft gleichsetzen. Jedi und Sith haben lediglich unterschiedliche Stärken und schwächen, wobei Sith viel stärker auf Zerstörung fixiert sind.

                            Ganz ausgeschlossen ist es zumindest nicht
                            Doch ist es. Geogie Boy hat dies persöhnlich so festgelegt. Windus Tod, und der der anderen Jedimeister, markiert den Anfang der Jedisäuberung.

                            Defakto war Windu sogar schon Tod als er aus dem Fenster fliegt. Die Blitze haben ihm mit ziehmlicher Sicherheit das Nervenzentrum gegrillt.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Da sieht man nur das kinder Stärke fälschlicherweise mit Coolness oder Kampfkraft gleichsetzen. Jedi und Sith haben lediglich unterschiedliche Stärken und schwächen, wobei Sith viel stärker auf Zerstörung fixiert sind.
                              schau dir doch mal die filme an (mittlereile bezweifle ich dass du die kennst) da werden die siths eindeutig stärker dargestellt, alleine schon die aussage von count doku dass er weit aus mächtiger als ein jedi sei und es auch immer wieder beweist, beweist das eindeutig, ausserdem gibts ja nicht nur einen sith der so stark ist und blitze schiessen kann als wie bei den jedis nur der yoda!

                              schau dir die filme an und dann überleg mal wer stärker ist.... und da du wohl coolness mit kampfkraft oder technik vergleichst kanns nur eins heissen das du keine ahnung hast und was sollte man tun wenn man keine ahnung hat ? genau die fresse halten.. also bitte .....
                              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                              Kommentar


                                #60
                                @darkstalker: Du darfst dich über ein Ignore Freuen. Ich habe einfach keine Lust mich mit Präpubertären Möchtegerns herumzuärgern.

                                Ansonsten für alle anderen.
                                Angehängte Dateien
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X